Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 06:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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So ist das halt mit Vergleichen. Man sucht sich das aus, was man darstellen will.
Tesla macht aber genau den gleichen Quatsch und vergleicht die Auslieferungen des Model 3 mit denen des 3er BMW und Mercedes C-Klasse und nicht mit amerikanischen Modellen. Ich habe im Osterurlaub in den USA weder 3er BMW noch Mercedes C-Klasse gesehen.
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 07:35 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Wobei man natürlich bedenken muss,das die Fahrzeuge von Tesla nicht ganz billig sind und auch in Deutschland der Markt der "oberen 10000",die bereit waren und sind sich auf die E-Mobilität von Tesla einzulassen irgendwann mal gesättigt ist.
Da gebrauchte von Tesla,vermutlich auch nicht,zumindest nicht unter großem ungewollten persönlichen Wertverlust,an den Mann zu bringen sind,fährt man diese Modelle wohl auch zwangsläufig etwas länger,zumindest die Otto Normalverbraucher der "oberen 10000".
Zudem gibt es sicher auch eine Anzahl von Leuten die,auch wenn das keiner hier gerne liest,wieder "zurückgekehrt" sind,weil man aus irgendwelchen Gründen enttäuscht war.
Es kommt natürlich auch noch was hinzu was im Augenblick eines von Teslas größten Trümpfen ist,aber sich möglicherweise irgendwann mal für den Hersteller als Bumerang erweisen könnte.
Die OTA-Updates !
Die klingen für den Kunden toll und sind es auch,aber es könnte eben auch dazu führen,das sich der Kunde sagt das er kein neues Fahrzeug braucht,wenn das Fahrzeug ohnehin,übertrieben gesagt,von Tag zu Tag besser wird.
Es kann eben auch ein Kaufanreiz sein,wenn die nächste Generation eines bestimmten Modells wieder etwas hat,was die Vorgängerversion nicht hatte.
Wenn ich z.B.ganz versessen darauf wäre unbedingt einen 360° View haben zu wollen aber sonst mit dem Fahrzeug zufrieden bin und Tesla das bei den Modellen mit AP 2 per kostenlosen OTA Update ermöglicht,fehlt mir möglicherweise der Grund das Model S der nächsten Generation zu kaufen.
Ist bei den Smartphones doch oft ähnlich,vieles was am nächsten Modell "neu" ist,hätte auch schon im Vorgängermodell ermöglicht werden können,da es meist nur die Software ist,die ein paar neue Features liefert.
Das Problem beim Wiederverkauf sind aber auch die alternden Batterien.
Zwar könnten die genausogut oder zumindest nicht viel schlechter wie am ersten Tag sein,den Gerauchtwagenkäufer allerdings davon zu überzeugen,dürfte nicht ganz so einfach sein.
Zumindest nicht zu dem Preis den man sich vorstellt,völlig egal wieviel Garantie der Hersteller auf die Batterie auch gibt,denn die versuchen sich ohnehin immer wieder durch "Kleingedrucktes" oder "Sternchen versehenes" irgendwie herauszuwinden .
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Letzte Änderung: 05.07.2018 09:20 von ex_Civic2006.
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Diese Schreibweise macht einen Knoten in meine Optik.
Civic2006 schrieb:
Da gebrauchte von Tesla,vermutlich auch nicht,zumindest nicht unter großem ungewollten persönlichen Wertverlust,an den Mann zu bringen sind,fährt man diese Modelle wohl auch zwangsläufig etwas länger,zumindest die Otto Normalverbraucher der "oberen 1000".
Gebrauchte Tesla sind sehr wertstabil, wie nach meiner Einschätzung so ziemlich jedes Elektroauto. Defekte Franzosen aus den 90ern kosten immer noch ihre 5.000 Euro. 20 Jahre alt und quasi "ohne Akku". Und nur Schuko zum aufladen.
Gerade bei Tesla sehe ich wenig Potential für einen überproportionalen Wertverlust! Abgesehen von einer Kleinserie Model S mit 40kWh haben alle Autos seit ca. 2013 mindestens 60kWh. Das ist der Wert, wo Andere gerade hinwollen oder aktuell angelangt sind. Aber die haben keinen Supercharger-Anschluß. Und 100kW CCS? In meiner Region kann man 50kW-Lader mit der Lupe suchen. 100er kenne ich keinen.
Ich sehe nach all den Jahren keine echte Konkurrenz zu Tesla. Weder Auto noch Ladeinfrastruktur!
Angenommen ich hätte so ein "altes" Model S mit 60kWh-Akku aus 2013. Warum sollte man das jetzt schon verkaufen wollen? Weil es "noch" Garantie hat und nach den 8 Jahren eh kaputt geht? Nö. Die Erfahrungen sind inzwischen über 200.000km und >90% Restkapazität. Bei 80% Restkapazität eines S60 wären das noch 48kWh. Bei einem S80 noch satte 64kWh. Wieviel hat nochmal die aktuelle Neuwagenkonkurrenz?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32007
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Für Deine Optik kann ich ebensowenig,wie andere mit ihren Beiträgen für meine Optik etwas können.
Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden worauf ich hinauswollte.
Scheinbar sieht man nur,hey da schreibt jemand was gegen Tesla und dann schaltet alles andere einfach ab,dabei ging es gar nicht darum Tesla negativ ins Licht zu rücken.
Immer öfter und ich denke nicht nur mir fällt das auf,wird Tesla hier im Forum wird als ein art heilige Kuh gesehen.
Sobald auch nur irgendetwas kritisches oder als kritisch interpretiert in einen Beitrag "gegen" Tesla geht,wird extrem überempfindlich reagiert.
Nicht umsonst sagt man wohl das der ganze Hype um Musk sehr an Apple erinnert,wo es ähnlich zugeht wenn man wagt das "heilige" Smartphone zu kritisieren.
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Letzte Änderung: 05.07.2018 13:17 von ex_Civic2006.
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 13:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Zum Thema Neuzulassungen bzw. Wiederverkauf eines Model S:
meiner Meinung nach hat sich Tesla ein Bein gestellt, indem man Optionen wie:
- Supercharger frei (ausgenommen Empfehlungslinks)
- Spotify frei
- Internet frei
Stück für Stück rausgenommen und bezahlpflichtig gemacht hat und das aber auch nicht als kostenpflichtige Flatrate-Option anbietet.
So haben Besitzer eines "alten" Model S (EZ vor 05/2017) derzeit keinen Grund auf ein neueres Model umzusteigen, da sie die inkludierten Optionen einfach weiter genießen wollen.
Tesla-Interessenten kaufen dann möglicherweise auch nicht neu, weil sie auf ein gutes, gebrauchtes Model S/X mit entsprechenden Optionen warten.
Dazu kommt dann, dass die Besitzer der Fahrzeuge mit inkludierten Optionen vermutlich auch auf steigende Verkaufspreise spekulieren.
Ich überlege aufgrund der Optionspolitik von Tesla derzeit, ob ich bei Erscheinen des Model 3 tatsächlich umsteige. Aber wenn, dann werde ich mein Model S nach meiner Einschätzung zum gezahlten Kaufpreis (vielleicht sogar mehr) wieder verkaufen können.
Soll heißen: Tesla-Fahrzeuge vor 05/2017 werden im Preis ziemlich wertstabil bleiben, wenn nicht sogar im Preis steigen.
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Letzte Änderung: 05.07.2018 13:44 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 14:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Wer sollte so bescheuert sein, in 2019 mehr für Dein Model S zu bezahlen als Du in 2017 oder 2018?!
Hast Du konkrete Zahlen?
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin in der Lage Preise über "mobile.de" oder "tesla.com/de/used" zu vergleichen - alle vergleichbaren Fahrzeuge liegen weit über dem von mir gezahltem, also könnte ich irgendwo in der Mitte anieten und immer noch Plus machen.
Aber eher wäre es bescheuert ( um deine Wortwahl fortzuführen) das Auto jetzt zu verkaufen, da es für meine Belange derzeit nichts vergleichbares gibt.
Konkrete Zahlen? 4 Türen, 4 Räder, 2 Kofferräume, 1 Lenkrad, 0€ für lebenslang* Supercharger, Internet und Spotify
*auf das Autoleben bezogen
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Aw: Presseberichte Tesla 05.07.2018 20:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Ich werde mein MS nicht aus den Händen geben, zumindest nicht freiwillig.
Aber das ist wohl jedem hier klar.
Andererseits sagte ich das auch von meinem farbigen P3,
Gerade 95 km gefahren mit einem Verbrauch von 116 Wh/km
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Letzte Änderung: 05.07.2018 20:17 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Presseberichte Tesla 06.07.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Unterstützung bei Höhlenrettung
Elon Musk schickt Ingenieure nach Thailand
Das Raumfahrtunternehmen SpaceX und die Tunnelbaufirma Boring Company beschäftigen hervorragende Ingenieure. Von ihrem Wissen sollen auch die Jungen profitieren, die in einer thailändischen Höhle festsitzen: Milliardär Elon Musk fliegt die Experten ein.
- www.n-tv.de/panorama/Elon-Musk-schickt-I...article20517488.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 08:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Reaktion auf Handelsstreit
Tesla erhöht Preise in China drastisch
Neben den deutschen Autobauern bekommt auch Tesla den Zollkrieg zwischen den USA und China zu spüren. Der US-Elektroautobauer geht im Reich der Mitte mit seinen Preisen kräftig hoch. China ist für Tesla einer der wichtigsten Märkte.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-erhoeht-Pre...article20521136.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Die Geister die ich rief...
Musk ist/war einer der Befürworter von Strafzöllen auf importierte Fahrzeuge in den USA.
Es ist immer bitter wenn man seine eigene Medizin zu schmecken bekommt !
Ich hoffe man verkauft dort keinen einzigen Tesla mehr,als Strafe dafür einem "Affen" zu folgen ! (Affe in Anführungszeichen,denn selbst die sind wahrscheinlich deutlich intelligenter als Trump !)
Von Musk allerdings,hätte ich deutlich mehr Verstand,ja mehr Weitsicht erwartet !
Ein Mann wie Musk,sollte seine Popularität dazu nutzen Front gegen diesen Mann zu machen und nicht um ihn auch noch zu unterstützen.
Amerika geht den Bach runter und Putin findet vor lauter Lachen kaum in den Schlaf!
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Letzte Änderung: 10.07.2018 09:13 von ex_Civic2006.
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 09:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Naja, wer 120.000 für ein Auto ausgeben kann, der kann auch 150.000 locker machen...
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 09:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Jeder wie er mag,ich jedenfalls würde kein Fahrzeug von einem Hersteller kaufen der über Nacht,ohne jegliche Erklärung die Preise um 20.000 $ erhöht.
Mal sehen wie die Aktie reagiert.
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Zur Erklärung siehe
- US Strafzölle und die Autopreise
Auch europäische Hersteller erhöhen jetzt ihre Preise in China. Wenn Trump nicht einlenkt oder entschärft, wird das erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Welthandel haben, nicht nur in der PKW-Branche.
Diskussion dazu bitte im verlinkten Thread, da nicht Tesla-spezifisch.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Warum war schon klar,ich frage mich halt nur wie Musk eine derartige Politik auch noch unterstützten kann?
Er selbst war ja für Strafzölle auf importierte Fahrzeuge in den USA.
Hat er tatsächlich wie Dumbo Trump geglaubt es gebe im Ausland keine Gegenreaktion ?
Wo war hier die Weitsicht Musks ?
Musk ist in den USA sowas wie ein Heilsbringer,aber indem er Trump unterstützt,ist es ungefähr so als wenn Jesus den Teufel unterstützen würde.
Schade,sehr schade !
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Letzte Änderung: 10.07.2018 14:12 von ex_Civic2006.
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