Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Der AP1 sieht die Autos links und rechts neben Dir und zeigt sie auch grafisch an (als Auto, Motorrad oder LKW, nicht nur als Ultraschall-Echo-Halbkreise). Ich kann nicht behaupten, dass er zu wenig Seitenabstand hält, auch wenn es eng wird.
Der AP2 muss hingegen noch viel lernen, das ist leider so - und kein Ruhmesblatt für den Hersteller.
Es ist aber so oder so eine gute Idee, in Baustellen eingriffsbereit zu bleiben.
Und damit nicht genug: Zum Start der Zusammenarbeit ließ Qantas 2016 eine Boing 737 gegen Teslas Elektro-Limousine Model S bei einem Beschleunigungsrennen antreten.
Wobei ich sagen muss, Boeing 737 können für einen Passagier Jet höllisch beschleunigen wenn sie leer sind.
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 11:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Zum Feuerunfall mal noch ein Gedanke.
Wie reagiert der Autopilot bei einem unvorhergesehenen Ereignis wie zB. einem Reifenplatzer? Da muss in sekundenbruchteilen ein nicht normaler Fahrmodus ausgeglichen werden. Und irgendwann sind selbst leistungsstarken Rechnern (physikalische)Grenzen gesetzt...
Ich fürchte das es wohl nicht so leicht herauszubekommen sein wird was tatsächlich die Ursache war. Da wäre es interessant zu wissen ob Fahrzustände eventuell online gesendet werden und so mögliche Fehlermeldungen wie zB. RDK somit eine Rekonstruktion des Unfallhergangs ermöglichen.
Zum Thema das Batterien eine Ursache wären und herkömmliche Verbrenner soviel sicherer mal stellvertretend 2 Beispiele der letzten Tage:
Es ist also leider normal das bei ungünstigem Unfallverlauf jedes Fahrzeug brennen kann.
Und da der Tesla großteilig aus Aluminium besteht ist ein Löschen wie bei einem herkömmlichen Fahrzeug nicht möglich.
Ein Metallbrand kann nur speziell gelöscht werden und wenn man dann dazu noch die Menge der Batterien sieht, ist klar warum sich so ein Feuerinferno ergibt.
Beim Blechauto bleibt ein ausgeglühtes Gerippe, beim Tesla halt dieser Haufen irgendwas...
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Zitat:Swiss police investigate fatal crash, fire involving Tesla
...
Tesla said in a company release that it's saddened by the crash and is fully cooperating with authorities to find out the facts. "Tesla has not yet received any data from the car and thus does not know the facts of what occurred, although it appeared to be a high-speed collision," the statement said....- abcnews.go.com/Technology/wireStory/swis...lving-tesla-55175519
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 12:03 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Die TwinTower sind wegen des Aluminiums der Flugzeuge eingestürzt.
Die hohen Temperaturen die nur beim Brand mit ALU entstehen, brachten die Stahlträger trotz Betonummantelung zum schmelzen.
Also, meiner Meinung nach handelt es sich um eine chemische Reaktion, die eine große Hitze hervorruft. Mit anderen Worten, ALU brennt aktiv und schmilzt nicht "passiv". Hybridfan5
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
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Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Diese Einschätzung (gleichwohl spekulativ) teile ich.
Denkbarer Ablauf: Durch den massiven Aufprall / Überschlag wird mindestens eine Akkuzelle derart zerstört, dass sie sich entzündet, was auf benachbarte Akkuzellen überspringt. An einer Stelle überschreitet das Aluminium der Karosserie seine Zündtemperatur von 400 Grad, was in Folge zu einem Vollbrand mit enormer Hitzeentwicklung führt. Übrig bleibt ein verbrannter Klumpen.
Brennendes Aluminium ist mit Löschmitteln wie Wasser oder Kohlensäurepulver nicht in den Griff zu bekommen, im Gegenteil. Feuerwehren verwenden spezielles Metallbrandpulver, behelfsweise trockenen Sand, trockenen Zement oder Streusalz. Oder man lässt kontrolliert abbrennen.
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Ein schönes Video dazu:
Dazu sollte man bedenken das ein HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) also ein typisches Allroundfahrzeug der Feuerwehr zwar 2500l Wasser dabei hat aber nur 20kg Pulver, was je nach Beladung abweichen kann aber verhältnismäßig wenig ist.
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
Fragt sich jetzt nur noch was WTC 7 zum Einsturz brachte und warum 5 min. vor dessen Einsturz live im TV davon berichtet wurde,als dieser sich noch gut sichtbar stehend im Hintergrund der Reporterin befand ?
Ein Flugzeug war es nicht...
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
cirr_s schrieb:
Ja sind Die denn des Wahnsinns, das in Flugzeugen zuzulassen?
Deshalb sind Li-Ion-Akkus im normalen Gepäck auch nicht mehr erlaubt.
Im Handgepäck würde man es auch gerne verbieten, aber dann müssten die Leute auf Ihre geliebten Handys und Notebooks verzichten und man dürfte diese nicht mehr im Flugzeug mitnehmen. Das gäb einen riesigen Aufstand und wäre auch nicht realistisch. Daher traut sich das keiner.