Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...79808182838485...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#467292
Aw: Presseberichte Tesla 05.05.2018 09:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
In einer Telefonkonferenz verteilt Elon Musk spektakuläre Watschen an Analysten
Dass ich ihn nicht mag, muss ich nicht wiederholen. Damit habe ich noch nie hinter dem Berg gehalten, und deshalb werde ich ihm auch nie etwas abkaufen, und sollte es von bester Qualität sein (was sowieso nicht zu erwarten ist).

Man könnte jetzt meinen, unter Druck zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Das wäre zwar eine mögliche Erklärung für den neuen Umgang mit den Medien, aber dafür halte ich ihn für viel zu intelligent, zu diszilpliert, zu kalkulierend.

Vielmehr glaube ich, dass er sich von seinem Präsidenten eine Variante abgeschaut hat, wie man mit der Journaille umgehen muss, damit man möglichst viele Follower auf seine Seite zieht. Und das macht ihn mir nicht sympathischer.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467346
Aw: Presseberichte Tesla 05.05.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Tesla übertrifft die Erwartungen

Tesla steckt so tief in den roten Zahlen wie nie zuvor. Trotzdem verzeichnet Elon Musks Paradeunternehmen einen Umsatzboom, der alle Erwartungen der Analysten übertrifft.


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...ungen-a-1205905.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2018 13:37 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467361
Aw: Presseberichte Tesla 05.05.2018 13:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
RoRo schrieb:
bin mal gespannt wie massiv der Widerstand bei 300$ ist
Mittwoch, 02.05.2018   23:14 Uhr...
Tesla-Aktien legten nachbörslich fast ein Prozent auf 303 Dollar je Anteilsschein zu.


Quelle: der zitierte Spiegel-Artikel
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467617
Aw: Presseberichte Tesla 06.05.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich sehe es ähnlich wie hier:
Nicht wenige sind sich sicher, dass Tesla (WKN:A1CX3T) einpacken kann, sobald die Großen kommen.

Besonders in der Bundesrepublik geht man davon aus, dass BMW (WKN:519000), Daimler (WKN:710000) und VW (WKN:766403) dem Elektropionier Tesla schon bald mit ihren neuen Elektromodellen Marktanteile abjagen werden.

Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, denn ein Blick auf die voraussichtlichen Preiszettel der vermeintlichen Tesla-Killer wirft die Frage auf, ob man damit wirklich Kundenscharen anziehen kann.
www.fool.de/2018/05/06/deutsche-arroganz...r/?rss_use_excerpt=1
Ich denke Tesla hat bisher sehr erfolgreich Autokäufer "hinterm Ofen hervor geholt" die sich ansonsten nie im Leben ein so teures Auto gekauft hätten. Wenn ich von mir ausgehe habe ich immer nur gebrauchte Kleinwagen gekauft. Der Prius 3 war mein erster Neuwagen und ich hinterfragte ihn in 2009 deutlich mehr als das Model S in 2016. Den Tesla kaufte ich nicht aus einem Mobilitätsbedürfnis sondern nur als meine persönliche Antwort auf den Dieselskandal und den Umgang hierzulande damit. Ansonsten finde ich es auch heute absolut irre, soviel Geld nur für ein Auto auszugeben und habe daher 100% Verständnis wenn mir das jemand sagt.

Aber Tesla ist eben nicht nur ein Auto welches von A nach B fahren kann. Tesla ist eine Botschaft für eine funktionierende abgasfreie Mobilität (klar ist zu Fuß gehen besser und danach kommt erst Fahrrad fahren). Und Tesla ist eine Ansage an so ziemlich alle Hersteller, die nur unpraktikable eAutos anbieten (unzureichende Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Schnelllademöglichkeiten, Kofferraum u.v.m.) um vermeintlich beweisen zu können, dass ihre eAutos nicht vom Kunden gekauft werden und sie daher doch bitteschön etwas "mit Auspuff" kaufen sollten. Das bleibt bei vielen im Gedächtnis hängen.

Da Tesla dieses völlig andere Image in der Geschichte nun einmal hat (und es auch nicht verlieren kann) werden auch andere Käufer weiterhin den ePionier bevorzugen, einfach um ihn und seine Aktionäre zu unterstützen weil sie alle etwas zugunsten unserer Luft riskiert und letztendlich die Wende eingeführt haben. Das ist und bleibt so.

Es müßte bei mir unvorstellbares passieren (vielleicht Beispiel Schoettker?) dass ich mir ein vergleichbar teures eAuto von einem anderen Hersteller, also einem Nachzügler, kaufen würde.

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein eAuto welches zusätzliche interessante Features bringt, wie z.B. der Sion von Sono Motors mit seinen Solarzellen etc.. Aber aktuell habe ich in meiner Umgebung keinen wirklichen Bedarf und für mich muß ich sagen, dass ich mich an die vielen sagenhaften Features meines M S so gewöhnt habe, dass ich mich aktuell nicht von ihm trennen würde.

Auch in Zukuft wird es Leute geben die das Original bevorzugen werden. Es wird genauso wie bei Apple laufen. Aber in diesem Bereich bevorzuge ich klar die originalen Smartphones "made in Asia".
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467623
Aw: Presseberichte Tesla 06.05.2018 19:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
alupo schrieb:
Tesla ist eine Botschaft für eine funktionierende abgasfreie Mobilität...

...selbst für Leute ohne eigene Lademöglichkeit!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467913
Aw: Presseberichte Tesla 07.05.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Im Prinzip habe ich ja auch keine Lademöglichkeit in der Garage da ich dort nur über eine ziemlich schwächelnde Schukosteckdose verfüge. Daher ist ein großer Autoakku incl. Schnellladenetz für mich sehr hilfreich.

Ich finde aber diesen Blog interessant, indem es eine hervorragende Zusammenfassung darüber gibt, wo Teslatechnik bei Daimler&Toyota verbaut wurde:
Die Fahrzeuge, die Tesla unter eigenem Label auf die Straße gebracht hat, sind sicherlich (nicht nur) Elektroautofans bekannt. Doch neben Roadster, Model S und Model X gibt es noch einige weitere Fahrzeuge, die unter ihrem Blechkleid Teslatechnik tragen.generationstrom.com/2016/10/23/teslas-au...ten-blick/#more-1480
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467981
Aw: Presseberichte Tesla 08.05.2018 08:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Link, in diesem Blog finden sich auch andere interessante Beiträge.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468107
Aw: Presseberichte Tesla 08.05.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468147
Aw: Presseberichte Tesla 08.05.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das ist die Neue von Elon Musk
- www.n-tv.de/leute/Das-ist-die-Neue-von-E...article20423524.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468165
Aw: Presseberichte Tesla 08.05.2018 20:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein neues Modell 3 wär mir lieber...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468166
Aw: Presseberichte Tesla 08.05.2018 20:56 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Na dann gleich reservieren. Wenn sogar die Autoblöd das Model 3 lobt und die Masse die Vorzüge erkennt, wird es noch länger dauern.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468475
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468476
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2018 12:38 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Dem Elektroautobauer Tesla droht laut einem Bericht neuer Ärger. Bei einem Unfall in Florida sind zwei Menschen getötet worden. Im Zentrum der Ermittlungen ist diesmal nicht der Autopilot.

www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...-tesla-15582983.html

Aufgrund der Tatsache, dass täglich Verbrennerautos von allein anfangen zu brennen - von Unfällen mit Brandfolge reden wir da noch garnicht, frage ich mich, warum es jetzt sowas besonderes ist, wenn ein E-Auto nach einem schweren Unfall abbrennt. Vermutlich weil auf dem E-Auto TESLA steht - so langsam muss man diese Firma doch endlich mal klein kriegen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468480
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2018 12:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zur Beruhigung. Es gibt auch Berichte, wenn E-Autos anderer Hersteller brennen (z.B. BMW i3: insideevs.com/bmw-i3-rex-burns-to-a-crisp-near-barcelona/). Das wird nicht speziell auf Tesla gemünzt.

Alles was spektakulär ist, wird gerne berichtet. Wenn etwas häufiger vorkommt, ist es irgendwann mal nicht mehr so spektakulär und die Berichterstattung wird weniger.

Ein Brand bei einem Verbrenner-Auto ist meist auch nicht so stark wie bei einem Li-Ion-Akku. Schau Dir mal die Myth-Busters an was die alles anstellen mussten, bevor ein Auto brannte.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2018 13:00 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468481
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2018 12:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vor ein paar Tagen ist der Bauernhof von Bekannten meiner Mutter abgebrannt. Man vermutet den Traktor als Ursache bzw. Brandherd, der kurz zuvor noch genutzt wurde. Der ist nicht von Tesla und kein gefährliches Batteriefahrzeug, auch einen Verkehrsunfall gab es nicht.

LG
Klaus

P.S.: auch die FAZ klicke ich nicht.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...79808182838485...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar