Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 1...68697071727374...95
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#451412
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 11:02 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Es scheint, das Renommee Teslas ist proportional zu den Verlusten.
Ich verstehs nicht.
VIP
Beiträge: 921
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451425
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 12:49 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin schrieb:
die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit wird nicht durch ingenieurstechnische und kaufmännische Anstrengung kleiner,Wobei ich die Ingenieure, sofren sie gut ausgebildet wurden, nicht den Vorwurf machen würde. Sie sind letztendlich auch nur ein Rad im Getriebe, um es nicht mit einem Song von Karat zu titulieren.
Und dieses Rad im Getriebe, kann wesentlich besser sein, als das Pendant in einer US Firma, die, wenn man US Firmen im technologie Sektor allgemein kennt, einfach nur klotzen, statt kleckern.
Ich vergleiche es gerne mit der spanischen Armada (Goliath), die vom David ( Sir Franzis Drake ) ziemlich heftig geschlagen wurde.

@VIP:
nichts besonderes für amerikanische AG's. Leider habe ich wohl dosierte Sprüche zu solchen Machenschaften lange nicht mehr parat und im Netz finde ich sie auch nicht wieder. Zu Zeiten, wo ich mit den Sprüchen konfrontiert wurde, war das Netz noch in den Windeln. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451426
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 12:57 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
@VIP Die Börse ist eben völlig gaga (s.a. Dadaismus). Die an der Börse z.T. arbeitenden Cityboys haben, auch z.T. natürlich, vorher weder gearbeitet, noch etwas gelernt. Wenn die etwas von CO2 hören, lassen die nicht nur die Aktien von Energiekonzernen abstürzen sondern auch von Kali+Salz, weil sie mal gehört haben, daß K+S ein "Versorger" sei. Genaueres wissen die über die Firmen, über welche sie den Daumen heben oder senken, nicht. Und so kann auch - wie vor 3 bis 5 Tagen - es zu einem Börsenabsturz kommen, weil die Wirtschaft brummt. Und wenn Tesla seinen Verlust verdoppelt oder verdreifacht, dann sagen diese für andere Bereiche der Wirtschafts- oder Arbeitswelt unbrauchbaren Cityboys: geil, awesome, verdreifacht! Kaufen!

@alupo Früher wäre dein neuer Monitor von Standard-Elektrik Lorenz oder Siemens gekommen. Vor ca. 2 Wochen kam ein Bericht im Fernsehen über ehemalige Siemensianer in München und das leerstehende Gebäude. Auch diese hatten in den 90ern intern gewarnt und um neue Produkte gebeten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4284
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451437
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 13:53 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Im Prinzip könnte man das ganze aber auch als ein Stückweit Wettbewerbsverzerrung ansehen .
Ähnlich wie im internationalen Fußball wo einige Vereine versuchen trotz vernünftigen Wirtschaftens mitzuhalten,während andere Vereine Unmengen Geld ausgeben das sie eigentlich gar nicht nicht haben.
Teils sehr dubiose Investoren machen es möglich bzw. Fußballverbände die die Regeln bis zum Lizenzentzug sehr,sehr anders auslegen als die DFL.
Ähnlich ist es ja auch bei Tesla,wenn kein Geld mehr da ist,gibt es immer wieder Leute die Geld in das bodenlose Fass werfen.
Andere Autokonzerne haben diesen Bonus nicht.
In beiden Fällen fragt man sich wie lange das noch gut gehen kann.
Civic2006
Beiträge: 5123
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2018 14:01 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451440
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 13:56 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
"Neues Kapitel unserer Reise"
Tesla verfünffacht seinen Verlust

Das vergangene Jahr beendet Tesla so tief in den roten Zahlen wie noch nie. Trotzdem bleibt Unternehmenschef Elon Musk optimistisch: Noch dieses Jahr will er den "Wandel" schaffen und dauerhaft schwarze Zahlen schreiben.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verfuenffac...article20275692.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451443
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 14:19 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ist schon ein seltsames System das Musk da aufgebaut hat. Er macht immer wieder neue Geschäftsfelder auf, für die er neues Geld abschöpft (mit neuen Subventionen und neuen Investoren). Dieser Drang sich nicht auf etwas zu konzentrieren, sondern immer neue Geschäftsfelder aufzumachen ohne die alten in einen stabilen Zustand zu bringen, könnte den Schluss zulassen, dass er die neuen Geschäftsfelder braucht, um neues Geld zu bekommen.

Das erinnert mich an die Schneeballsysteme. Bin gespannt, was passiert, wenn Musk sich auf die bestehenden Geschäfte beschränkt und versucht diese alle in die Gewinnzone zu bekommen. Damit meine ich nicht einmal in einem Quartal einen Überschuss zu haben, sondern über mehrere Jahre mehr Gewinn zu machen als das was er über neue Investoren, etc. wieder neu reinholt.

Sein Problem ist jetzt, dass man sich an seine Versprechen erinnert. Was passiert, wenn er die selbst angepriesenen Stückzahlen nicht hinbekommt. Was passiert, wenn er er keine schwarzen Zahlen vorweisen kann? Vermute, dann wird er ein neues Geschäftsfeld aufmachen.

Das die übrigen Hersteller nicht ohne große Verluste mitkommen ist da verständlich. Ob das deutsche oder die aus anderen Ländern sind, ist egal. Musk zeigt was technisch mit viel Kapitaleinsatz möglich ist. Ob es wirtschaftlich ist, ist die Frage. Wird sich zeigen.

Bin gespannt wie teuer Model 3 werden muss, damit Musk damit Gewinn machen kann. Kommt wohl auch darauf an, wieviele Reparaturen, Rückrufe und Nachbesserungen anfallen.
happyyaris
Beiträge: 2086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2018 14:25 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451449
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 14:44 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Selbst wenn er dieses Jahr keine schwarzen Zahlen schreibt passiert wohl nichts .
Ist man bei der Börse ja gewohnt,das man das Spiel so lange treibt bis es laut knallt.
Wenn das M3 allerdings erfolgreich sein soll,dann sollte folgendes besser nicht so oft passieren :

teslamag.de/news/erstes-model3-motordefekt-tesla-service-17871
Civic2006
Beiträge: 5123
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451450
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 14:51 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Also ich sehe keine besonderen Kursauschläge seit der Nachricht - alle cool drauf anscheinend .

Der Kurs fast gleich wie im letzten Jahr zur gleichen Zeit.
cirr_s
Beiträge: 2452
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2018 14:53 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451451
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 15:00 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ja cool drauf waren sie auch noch den Tag vorher als 2008 die Börse crashte,das ist ja das Problem.
Danach nahmen sich allerdings so einige das Leben und waren noch "cooler" drauf...
Civic2006
Beiträge: 5123
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451452
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 15:01 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
...selbst wenn die Pleite morgen käme....

- es ist doch eine schöne Party!!!


Die deutschen Autobauer machen schlimmere "Feste"..., hust, hust....._______
Blackmen
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Preorder Sion ?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451477
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 17:19 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Tesla erwirtschaftet so viel Verlust wie nie zuvor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.02.18 09:47 Uhr

Der Elektroautobauer Tesla hat im vierten Quartal 2017 den höchsten jemals erzielten Verlust bekanntgegeben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018...rlust-wie-nie-zuvor/

Was für eine geniale Schlagzeile.

Ich habe immer versucht, Gewinne zu erzielen. Ich Dummerchen.

Mir fehlt halt die ... Energie und Frechheit eines Musk's, so ein riesiges Schneeballsystem aufzuziehen.
E180
Beiträge: 472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451489
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 18:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
autogasprius_berlin schrieb:


@alupo Früher wäre dein neuer Monitor von Standard-Elektrik Lorenz oder Siemens gekommen. Vor ca. 2 Wochen kam ein Bericht im Fernsehen über ehemalige Siemensianer in München und das leerstehende Gebäude. Auch diese hatten in den 90ern intern gewarnt und um neue Produkte gebeten.


So wird es den meisten DE-Herstellern ergehen.
tecis
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451516
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 21:19 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Welchen denn? Meinst Du BMW oder Mercedes gibt es in 30 Jahren nicht mehr? Ich wette dagegen.

Bei VW ist die Prognose schwierig. Das Management macht es der Marke nicht leicht zu überleben

Wen hast Du sonst identifiziert? Opel ist schon gestorben, bevor das E-Auto in Gang kam. Das ist da nicht schuld....

Ich mache mir derzeit eher Sorgen um Tesla. Musk hat ein Schneeballsystem aufgebaut. Hoffe er schafft es dieses Jahr genügend Model 3 ohne gravierende Qualitätsprobleme zu produzieren.
happyyaris
Beiträge: 2086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451521
Aw: Presseberichte Tesla 08.02.2018 21:34 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
tecis schrieb:
So wird es den meisten DE-Herstellern ergehen.
Darauf wollte ich zwischen den Zeilen hinaus!
autogasprius_berlin
Beiträge: 4284
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453490
Aw: Presseberichte Tesla 19.02.2018 13:52 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Nach Produktionsproblemen und einem Rekordverlust droht Elektroauto-Pionier Tesla und seinem Chef Elon Musk die nächste Hiobsbotschaft: Die Pläne für eine Autofabrik für den chinesischen Markt in Shanghai wackeln offenbar.
- www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-werk...keln_id_8464917.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45415
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...68697071727374...95
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison