Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#448253
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 14:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer, der hat das nicht gewusst und einfach gemacht...

(frei nach Goran Kikic)
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 14:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448265
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 15:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mag ja sein,aber auf der anderen Seite dachte man 2007 noch das es auch immer so weitergehen würde..bis,ja bis der große Knall kam.
Völlig überraschend versteht sich...
Ich verstehe nicht warum Menschen aus solchen Dingen nichts lernen!?
Wäre es nicht angebracht angesichts der Lage eher etwas kleinere Brötchen zu backen,anstatt sich vollmundig wahrscheinlich völlig unrealistische Ziele zu setzten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448268
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 15:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Unwahrscheinlich ist eher dass die Verbrecher des Dieselskandals in Deutschland zur Verantwortung gezogen werden. Aber Körperverletzung ist in Deutschland je nach Herkunft eben immer noch ein Kavalliersdelikt.

Elon Musk würde nur 37.000 $ im Jahr bei Tesla verdienen, wenn er denn die Schecks einlösen würde. Da hab ja ich mehr verdient .

Er macht seinen Job eben aus Überzeugung, denn sonst kann man die Verschwendung seiner Lebenszeit nicht erklären.

Aber solche Menschen kommen in Deutschland nicht gut weg. Was für eine bescheuerte Mentalität wir Deutschen doch haben? Wir feiern dagegen unsere Vergifter! Jeden Tag werden noch Diesel-, Benzin-Direkteinspritzerfahrzeuge sowie Zweitakter verkauft.

Ich konnte mit Masochismus noch nie was anfangen, aber es scheint eine grosse Fangruppe dafür zu geben. Aber es ist eine geniale Möglichkeit die Rentenkasse zu entlasten. Am Freitag gehe ich mal zum Lungenarzt, mal sehen was er zu sagen hat nach gelebten 40 Jahren in der Rheinebene.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 15:53 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448270
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 15:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
alupo schrieb:
Aber solche Menschen kommen in Deutschland nicht gut weg. Was für eine bescheuerte Mentalität wir Deutschen doch haben?
Wieso? Steve Jobs haben die Deutschen geliebt und seine Produkte in Massen gekauft. Der hat auch nur 1 Dollar Verdienst gehabt.

Die Kritik am Firmenbesitzer Musk hat nichts damit zu tun, ob und was er verdient.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448278
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 16:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:

Steve Jobs haben die Deutschen geliebt und seine Produkte in Massen gekauft. Der hat auch nur 1 Dollar Verdienst gehabt.

An Apple und Steve Jobs mit 1 Dollar Jahresgehalt als iCEO musste ich auch denken. Der alte Gierschlund...

Das ist übrigens gut 20 Jahre her. Und da stand Apple wirklich kurz vor der Pleite. Nix mit iPod, iPhone, iPad oder AppleWatch. Das kam alles erst später.

Damals verkaufte Apple nur superteure Rechner mit Nischenbetriebssystem und hat sich selbst das Leben schwer gemacht, weil Jobs Vorgänger das Mac-Betriebssystem an Dritthersteller lizensiert hatten, die Apple-kompatible Rechner bauten (sogenannte Clones), aber für weniger Geld verkauften.

Das war eine der ersten Sachen die Jobs dann gekillt hat. Da wurde glaube ich aus einem Minor-Release ein Major-Release, damit die Versionsnummer aus dem Bereich rauskam für den vertraglich noch Lizenzen für die Clone-Hersteller garantiert waren...

Mal schauen was man in 20 Jahren über Tesla so sagt? Gibt es die dann noch? Beherrschen sie dann den Markt oder sind in Bedeutungslosigkeit versunken?

Gefühlt würde ich sagen Tesla steht heute mit einer besseren Produktpalette am Markt als Apple vor 20 Jahren. Umgekehrt gehörte aber auch zu Apples Erfolg, dass sie auf Auftragsfertiger setzten und nicht alles selber und vor allem nicht in den USA produzierten. Da geht Tesla genau den entgegengesetzten Weg mit Gigafactory und Selbstbau von Teilen für die andere Zulieferer beschäftigt halten.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 16:27 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448280
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 16:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
alupo schrieb:


Ich konnte mit Masochismus noch nie was anfangen, aber es scheint eine grosse Fangruppe dafür zu geben. Aber es ist eine geniale Möglichkeit die Rentenkasse zu entlasten. Am Freitag gehe ich mal zum Lungenarzt, mal sehen was er zu sagen hat nach gelebten 40 Jahren in der Rheinebene.


Nimm es mir nicht übel und es ist ja auch nicht böse gemeint,aber ich vermute mal stark das Du Dein Leben lang nicht nur E-Autos gefahren bist .
ich gehe deshalb mal davon aus das auch ein Teil Deiner ehemaligen Abgase wohlmöglich auch in einigen Lungen unserer Forumsmitglieder ihre Spuren hinterlassen haben.

Was Musks Gehalt angeht,ist das doch genau so ein Märchen wie das Tesla angeblich keine Werbung macht!
Ich würde da sogar noch viel weitergehen und behaupten das Tesla mehr Werbung macht als alle anderen.
Geschickt kaschiert zwar,aber eindeutig Werbung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 16:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448285
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 17:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Geschickt kaschiert zwar,aber eindeutig Werbung !Na, dann zeige mir bitte einmal den Werbeetat von Tesla, da bin ich aber gespannt.

Wenn es eine Firma schafft, dass die eigenen Kunden diesen Part übernehmen, dann ist das doch mit einem Wort beschrieben: Genial!

Das kann ja z.B. VW auch versuchen, die eigene Kundschaft für eine Werbekampagne zu gewinnen. Macht sich bei uns zur Zeit ganz gut, bei wie viel Kundenklagen gegen Händler und Konzern?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448301
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 19:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Na ja,ich sagte doch geschickt kaschiert !
In einem von mir heute hier verlinkten Youtube-Video (Kritik an Tesla) weist z.B. der Youtuber am Schluss auf den Referral-Code hin,das man damit bis zum 31.01 noch freies Supercharging bekommen kann und das auch er dann mit "Goodies" von Tesla rechnen kann !
Das bekannteste Beispiel wäre z.B. unser Tesla Björn,der sich nunmehr bereits den 3. freien Tesla verdient hat.
Aber auch so schießen die Tesla-Kanäle nur so aus dem Boden,wie ich das bei den Fans anderer Hersteller nicht erkennen kann.
Irgendwo muss die Motivation dafür ja herkommen,sprich es muss sich lohnen.
Der Prius spätestens ab Gen. 3 hatte zu dem Zeitpunkt auch mehr oder weniger einen revolutionären,umweltfreundlichen Antrieb zu bieten und trotzdem entstandt nicht plötzlich ein Prius-Kanal nach dem Anderen.
Sicher es ist eine andere Art von Werbung,eine Art versteckte Werbeaktion wenn man so will,aber es ist Werbung und nicht anderes ist ja auch Youtube .
Ein mittlerweile einziges,riesiges Werbeportal.
Vielleicht war es mal anders geplant,aber es hat sich halt so entwickelt.
Ich bin mir zu 100 % sicher das "Werbung" bei Youtube mittlerweile mehr Leute erreicht,als ein Spot im Fernsehen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 19:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448303
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Mag ja sein,aber auf der anderen Seite dachte man 2007 noch das es auch immer so weitergehen würde..bis,ja bis der große Knall kam.
Völlig überraschend versteht sich...
Ich verstehe nicht warum Menschen aus solchen Dingen nichts lernen!?
Wäre es nicht angebracht angesichts der Lage eher etwas kleinere Brötchen zu backen,anstatt sich vollmundig wahrscheinlich völlig unrealistische Ziele zu setzten ?


Naja. Tesla ist eindeutig Risikokapital. Schade, daß man das nicht direkt der Firma zukommen lassen kann.
Hier geht es nicht (nur) um Gewinn, sondern um Einstellungen.

Herr Musk mag ein Träumer sein, dafür sind seine Träume aber sehr anziehend und charismatisch (was ich überhaupt nicht finde, auch wenn anderes behauptet wird)(das Charisma).

Zumindest glaube ich nicht, daß ihm nachgesagt werden kann, er möchte sich rein aus Selbstzweck bereichern (wie so manchen!).

Ich zumindest wünsche ihm für seine Projekte von Herzen alles Gute!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448313
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 20:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@civic
Natürlich habe ich in meinem früheren Autoleben Verbrenner gefahren. Ich war und bin definitiv kein early adopter bezüglich eMobilität gewesen (dafür kam ich 20-30 Jahre zu spät) sondern zähle mich eher zu den bequemen Spätzündern.

Es gab ja die allermeiste Zeit in meinem Leben keine Alternative für mein Mobilitätsbedürfnis. Erst mit dem MS ging es so halbwegs. Die aus meiner Sicht unschönen Dinge habe ich schon des öfteren hier genannt wie z.B. viel zu teuer, viel zu gross und viel zu viel amerikanisch. Aber diese Kompromisse bin ich eingegangen und habe es nicht bereut. Aber einen Diesel habe ich immer gemieden, dazu war meine Nase als Fahrradfahrer einfach zu empfindlich als dass ich da beteiligt sein wollte.

Zeig mir mal eine Werbeanzeige von Tesla. Ich habe zwar nie danach gesucht, aber ich bin umgekehrt auch niemals über eine Werbeanzeige von Tesla gestolpert. Warum auch? Wenn ein neues innovatives Produkt auf den Markt kommt gibt es genügend Mund zu Mund. Ist doch so auch sehr viel billiger für Tesla?

Und was für ein Gehalt bekommt denn Elon Musk von Tesla? Dir ist schon klar dass Du damit den Aussagen der direkt Beteiligten widersprichst. Daher auch dafür bitte Beweise.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448315
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 20:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Schau Dich bei Youtube um,Tesla Werbung ohne Ende !
Wie nennt man denn das wenn jemand für die Kaufvermittlung von Fahrzeugen,Fahrzeuge im Wert von mind. 400000 Euro erhält. (Model S,X und neuer Roadster)
Hat Tesla-Björn etwa keine Werbung gemacht ?
Was Musks Gehalt angeht,so kann ich das nicht beweisen,aber deshalb wird mich doch nicht etwa irgendwer verklagen oder ?
Das jemand 16 oder 18 Stunden am Tag umsonst arbeitet und dazu freiwillig die Nächte in der kalten Wüste auf dem Dach seiner Batteriefabrik verbringt,fällt mir halt schwer zu glauben.
Klingt irgendwie ein bisschen zu romantisch für die heutige Zeit !
Erst recht für jemanden der mal eben ohne mit der Wimper zu zucken ~500 Leute nach Hause schickt wegen angeblich schlechter Leistung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 20:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448321
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 20:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nun ja.
Sieh Dir mal Filme über das "Bedingungslose Grundeinkommen" an. Für was Menschen fähig sind, ohne an das tägliche Überleben kämpfen zu müssen, ist unglaublich.
Unsereiner kann sich das nicht vorstellen, welche Kreativität es freisetzen kann wenn man finanziell unabhängig ist.
Viele denken nur an die Geldvermehrung als Selbstzweck, aber ich behaupte (ohne es beweisen zu können), hier ist es anders. Latürnich kann es sein, daß Er selbst mit seinen Fantasterien irgendwann Gewinn einstreicht, dann soll es ihm gebühren.
Aber was wäre die Welt ohne Gallieo gallei?
(Ohne da Parallelen zu ziehen)
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448352
Aw: Presseberichte Tesla 24.01.2018 07:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Schau Dich bei Youtube um,Tesla Werbung ohne Ende !


Ich find das toll! So spart Tesla bzgl. Werbung sehr, sehr viel Geld. Die Werbung durch die Eigentümer ist praktisch ein Selbstläufer und zudem eine win-win Situation. Björn bekommt, soweit ich jetzt weiss, schon 80% auf den neuen Roadster.
Musk hat bis jetzt sehr viel richtig gemacht!
Und die großen Ankündigungen mit viel TamTam ist halt typisch USA.
Der Mann ist für mich auf irgend eine Weise genial. Der, wenn was angreift, wird es praktisch zu Gold. Ich bin nicht bei allen begeistert. Z.B. SpaceX. Was soll das? Absoluter Widerspruch zu Tesla bzgl. Abgase. Außerdem sollte der Mensch mal endlich schauen, dass hier auf der Erde das Ruder noch rumgerissen werden kann und nicht an Flüge zum Mars denken!!!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448355
Aw: Presseberichte Tesla 24.01.2018 07:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der Prius hat sicher etwas bewegt, aber die ganz grosse Revolution wie mit dem Tesla (nie wieder Tankstelle, zeitweite selbst fahrendes Auto, praktisch kein Service noetig) ist ausgeblieben.

Ich beginne langsam Interesse an einem "neuen" Auto zu erhalten, das war bei mir seit knapp 10 Jahren nicht der Fall.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448357
Aw: Presseberichte Tesla 24.01.2018 07:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Das jemand 16 oder 18 Stunden am Tag umsonst arbeitet und dazu freiwillig die Nächte in der kalten Wüste auf dem Dach seiner Batteriefabrik verbringt,fällt mir halt schwer zu glauben.
Klingt irgendwie ein bisschen zu romantisch für die heutige Zeit !
!


Verständlich, dass vor allem wir Deutsche uns das nicht vorstellen können, da wir doch am ehesten bereit sind Jobs zu machen, die wir nicht mögen, nur um unseren Lebensstandart zu halten und nicht ins soziale Abseits zu verschwinden. Wenn mittlerweile Hochstudierte, Ärzte oder ehemalige Inhaber gut laufender Firmen lieber bei VW am Band stehen, weil man dort mehr verdient und einen halbwegs sicheren Job hat, so sagt das doch viel über den Zustand dieses Landes aus.

Hätten wir die Sicherheit des Auskommens, auch wenn es mal nicht so gut läuft - hier denke ich an das bedingungslose Grundeinkommen - würden sicher viel mehr Menschen Neues wagen und versuchen ihre Ideen umzusetzen. Deutschland würde vermutlich wieder zu einer Denkernation.

Gerald schrieb:
Z.B. SpaceX. Was soll das? Absoluter Widerspruch zu Tesla bzgl. Abgase. Außerdem sollte der Mensch mal endlich schauen, dass hier auf der Erde das Ruder noch rumgerissen werden kann und nicht an Flüge zum Mars denken!!!


Letztens kam eine sehr interessante Reportage über die Zukunft bzw. das Ende unseres Sonnensystems, in der zu erkennen war, dass es für den Menschen - so er denn sein Fortbestehen sichern will - unausweichlich ist, weitere Planeten zu besiedeln.
Wissenschaftler vermuten, dass bei Ausdehnung der Sonne (zum roten Riesen) der Mars temperaturmäßig bewohnbar sein wird, möglicherweise auch irgendwann die Jupiter- oder Saturnmonde. Danach kommt nix mehr - bis dahin sollte der Mensch andere Ideen haben.

Mit SpaceX will Elon Musk die Besiedlung des Mars vorantreiben:

www.focus.de/wissen/weltraum/universum-s...deln_id_6001973.html

Und wenn er es nicht schafft, dann hat er zumindest die Raumfahrt etwas weiter gebracht - so wie TESLA die Autowelt vorwärts bewegt hat.

Ein klein wenig kann man Parallelen zu Star-Trek "Der erste Kontakt" sehen: ein "Verrückter" überwindet bisher bekannte Grenzen der Raumfahrt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 07:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar