"I had full permission to make the video and post it. But that specific car there was a problem with something me nor the owner was aware of. So we took the video down when asked outta respect when asked . BUT on monday I have another Model 3 coming in the shop and made sure it would not happen again so ill be posting another video then."
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 08:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
deBeck schrieb: Der Typ vom Store ist sich "nicht sicher" ob es im 3 einen Autom. Wischer gibt
In den anderen Modellen gibt es auch keinen, es sei denn, man hat noch den Autopiloten der ersten Generation (AP1). Unglaublich, aber wahr.
Das fällt unter das AP2-Thema: Tesla hat offensichtlich die Komplexität nach dem Ausstieg von Mobileye unterschätzt. Jetzt hinkt man zeitlich schwer hinterher - schon mal AP2 gefahren? Brrrr, von wegen "smooth as silk". Was all diejenigen sauer macht, die eine bezahlte Funktionalität später bekommen als versprochen.
Es mag für uns ziemlich befremdlich wirken, vom Ziel "vollautonomes Fahren quer durch die USA" für Ende 2017 zu lesen, während die AP2-Autos im Oktober noch nicht mal sauber die Spur halten können. Wer in seinem Berufsleben hin und wieder mit Nordamerikanern zu tun hatte, kann das anders einschätzen und wird sich darüber nicht zu sehr wundern.
Doch vielleicht findet man ja im Model 3 eine Wischautomatik, die vom AP2 entkoppelt ist. Wer weiß das schon.
elman1 schrieb: die TSLA-Blase steht evtl. kurz dem Knall ?
schon seltsam, dieser M3 - "Roll-out"
Wahrscheinlich nicht. Tesla wurde schon oft totgesagt.
Der holprige Rollout (von den Fans gerne als völlig planmäßig eingestuft) ist offensichtlich auf maximalen Zeitgewinn ausgerichtet. Das hat soweit geklappt, denn bislang kann man nicht vorwerfen, Model 3-Versprechen nicht eingehalten zu haben.
Sollte das der Fall sein, bekommt der Aktienkurs einen schmerzhaften Knick. Das weiß man auch in Palo Alto. Aber bislang: Zeitlich alles im Plan.
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
Wahrscheinlich habe ich was verpennt. Aber die Nachricht, dass der AP auf die Basis eines KI-Chips von AMD wechseln wird, muss doch wie ein Stich ins Herz all derer gewesen sein, die meinen, die Teslas kommen alle schon mit der nötigen HW, nur die SW wäre noch zu liefern.
Die Entwicklung der nächsten autonomen Stufe dürfte sich aber nicht von einer überholten HW ausbremsen lassen.
Wo bleibt die Reaktion derer, die da meinten, dass man OTA immer auf den letzten Stand des autonomen Fahrens gebracht werden könnte?
Wer tatsächlich glaubte, mit Software ließe sich auf Basis der AP1-Hardware irgendwann mehr als ein eingeschränktes Level 3 erreichen, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.
Viel problematischer dürfte allerdings sein, dass es nicht so aussieht, als würde die AP2-Hardware dazu ausreichen.
Aber gut, wir sind zu wenig in dem Thema drin, um das wirklich beurteilen zu können - und in den Foren wird viel geschrieben. Nur mit Coast-to-Coast (Level 5) Ende 2017 auf AP2-Basis - das ist einfach zu sehr Science Fiction, als dass man daran glauben könnte.
Zitat: On Monday, the company said it had only produced 260 Model 3 cars from the start of production in late July through September 30, far short of the 1,500 the company had forecast. That’s bad news for Tesla. The success or failure of the Model 3 could make or break the company.- www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-...-20171002-story.html
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 21:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
Es gibt maximal einen Typ 2 Lader, der angeblich 7.2 KW maximal ziehen koennen soll. Das Stromnetz ist hier analog USA (einphasig)
Werksseitig (und auch im Datenblatt Chevrolet MX) ist die Rede von 440 V "Vorruestung", nur konnte mir bisher niemand seitens Chevrolet MX mitteilen, welche
a) Ladung in KW damit darstellbar ist
b) wann entsprechende Ladeinfrastruktur ausserhalb Tesla in MX vorhanden.
Konklusion:
Ampera-E eignet sich in meinem Falle nur fuer den Hausgebrauch, denn nicht einmal Chevrolet selbst moechte bei seinen Haendlern eine entsprechende Struktur aufbauen.