Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#425154
Aw: Tesla Model 3 28.09.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Elon war wohl mit den Videos des Model 3 nicht einverstanden...
Langsam wird es lächerlich,viel hat der Typ doch nun wirklich nicht preisgegeben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425205
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 02:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Benutzer hat es selbst gelöscht.

Zitat von OCDetailing aus diesem Video:

"I had full permission to make the video and post it. But that specific car there was a problem with something me nor the owner was aware of. So we took the video down when asked outta respect when asked . BUT on monday I have another Model 3 coming in the shop and made sure it would not happen again so ill be posting another video then."
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425209
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 05:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
die TSLA-Blase steht evtl. kurz dem Knall ?

schon seltsam, dieser M3 - "Roll-out"
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425218
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 08:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
deBeck schrieb:
Der Typ vom Store ist sich "nicht sicher" ob es im 3 einen Autom. Wischer gibt
In den anderen Modellen gibt es auch keinen, es sei denn, man hat noch den Autopiloten der ersten Generation (AP1). Unglaublich, aber wahr.

Das fällt unter das AP2-Thema: Tesla hat offensichtlich die Komplexität nach dem Ausstieg von Mobileye unterschätzt. Jetzt hinkt man zeitlich schwer hinterher - schon mal AP2 gefahren? Brrrr, von wegen "smooth as silk". Was all diejenigen sauer macht, die eine bezahlte Funktionalität später bekommen als versprochen.

Es mag für uns ziemlich befremdlich wirken, vom Ziel "vollautonomes Fahren quer durch die USA" für Ende 2017 zu lesen, während die AP2-Autos im Oktober noch nicht mal sauber die Spur halten können. Wer in seinem Berufsleben hin und wieder mit Nordamerikanern zu tun hatte, kann das anders einschätzen und wird sich darüber nicht zu sehr wundern.

Doch vielleicht findet man ja im Model 3 eine Wischautomatik, die vom AP2 entkoppelt ist. Wer weiß das schon.


elman1 schrieb:
die TSLA-Blase steht evtl. kurz dem Knall ?
schon seltsam, dieser M3 - "Roll-out"

Wahrscheinlich nicht. Tesla wurde schon oft totgesagt.

Der holprige Rollout (von den Fans gerne als völlig planmäßig eingestuft) ist offensichtlich auf maximalen Zeitgewinn ausgerichtet. Das hat soweit geklappt, denn bislang kann man nicht vorwerfen, Model 3-Versprechen nicht eingehalten zu haben.

Sollte das der Fall sein, bekommt der Aktienkurs einen schmerzhaften Knick. Das weiß man auch in Palo Alto. Aber bislang: Zeitlich alles im Plan.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425228
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 08:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es ist nicht so, dass Elon Musk das Internet kontrollieren kann. Ich glaube nicht, dass es wirklich sein Anspruch ist.

Im Tesla Forum gibt es viele Bilder: einfach mal durchklicken
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425244
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wahrscheinlich habe ich was verpennt. Aber die Nachricht, dass der AP auf die Basis eines KI-Chips von AMD wechseln wird, muss doch wie ein Stich ins Herz all derer gewesen sein, die meinen, die Teslas kommen alle schon mit der nötigen HW, nur die SW wäre noch zu liefern.

Die Entwicklung der nächsten autonomen Stufe dürfte sich aber nicht von einer überholten HW ausbremsen lassen.

Wo bleibt die Reaktion derer, die da meinten, dass man OTA immer auf den letzten Stand des autonomen Fahrens gebracht werden könnte?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425248
Aw: Tesla Model 3 29.09.2017 10:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Oh, das geht noch weiter, Stichwort AP 2.5:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=17954

Wer tatsächlich glaubte, mit Software ließe sich auf Basis der AP1-Hardware irgendwann mehr als ein eingeschränktes Level 3 erreichen, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Viel problematischer dürfte allerdings sein, dass es nicht so aussieht, als würde die AP2-Hardware dazu ausreichen.

Aber gut, wir sind zu wenig in dem Thema drin, um das wirklich beurteilen zu können - und in den Foren wird viel geschrieben. Nur mit Coast-to-Coast (Level 5) Ende 2017 auf AP2-Basis - das ist einfach zu sehr Science Fiction, als dass man daran glauben könnte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 10:27 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425927
Aw: Tesla Model 3 02.10.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Interessantes Video über die Funktionsweise des neuartigen Belüftungssystems des Model 3 inkl. eines Links zum Patent.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426022
Aw: Tesla Model 3 03.10.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla hat die selbst gesteckten Produktionsziele für seinen ersten Mittelklassewagen Model 3 klar verfehlt. Von dem rund 35.000 Dollar teuren E-Auto wurden im dritten Quartal lediglich 260 Stück gefertigt.- diepresse.com/home/wirtschaft/unternehme...GM-und-Ford-die-Jagd
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...del-3-a-1171045.html


Zitat:
On Monday, the company said it had only produced 260 Model 3 cars from the start of production in late July through September 30, far short of the 1,500 the company had forecast. That’s bad news for Tesla. The success or failure of the Model 3 could make or break the company.- www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-...-20171002-story.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 13:39 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426416
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mehr Model 3 Videos von OCDetailing:







gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426422
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Laut AB soll das Model 3 einen 80 kWh Akku bekommen... - wenn noch nicht bekannt...

www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-2017-infos-5215630.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426432
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Steht auch im epa Report (80500Wh) das ist brutto, nutzbar wohl ca. 75.

Es gibt ein Foto vom suc das umgerechnet 750km/h ladegeschwindigkeit anzeigt (bei halb vollem akku noch 106kw).

Krass.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426433
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
was mir sehr negativ im Video auffiel:

a) gibt es in der Tat keine Moeglichkeit, das Glasdach von innen mittels blick- & sonnendichter Blende vollstaendig zu verschliessen?

b) weshalb ist die Mittelkonsole so hoch (verschenkter Raum fuers rechte Knie), Getriebetunnel gibt es ja keinen

c) kein Stoffbezug fuer die Sitze?

d) Kein Tempomathebel?

e) keine richtige Heckklappe (also Stufenheck)?

Wenn der Bolt/Ampera-E nicht nur einen solchen Schnarchlader haette, waere er fuer mich (Ausland) eine echte Alternative.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426436
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 19:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@tecis: mit welchen Ladeschnittstellen wird der Bolt in MX ausgeliefert?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426446
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 21:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt maximal einen Typ 2 Lader, der angeblich 7.2 KW maximal ziehen koennen soll. Das Stromnetz ist hier analog USA (einphasig)

Werksseitig (und auch im Datenblatt Chevrolet MX) ist die Rede von 440 V "Vorruestung", nur konnte mir bisher niemand seitens Chevrolet MX mitteilen, welche

a) Ladung in KW damit darstellbar ist

b) wann entsprechende Ladeinfrastruktur ausserhalb Tesla in MX vorhanden.

Konklusion:

Ampera-E eignet sich in meinem Falle nur fuer den Hausgebrauch, denn nicht einmal Chevrolet selbst moechte bei seinen Haendlern eine entsprechende Struktur aufbauen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar