Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#401259
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 00:01 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das Modell 3 ist auf einem guten Weg. Nach allem was ich weiss, geht es Juli in Produktion, ausnahmsweise liegt man knapp vor dem Zeitplan.

Viel denken, dass das Auto wirklich ein Knaller wird. Tesla betont aber, dass es kein neues Modell S ist, sondern sich vom Modell S in vielen Punkten unterscheiden wird. Das Modell 3 wird immer weniger Leistung und Reichweite als die größten Modell S haben und auch etwas weniger Ausstattung. Die Abkündigung des kleinsten Modell S mit 60 kWh war auch ein Schritt in der Richtung eine Unterscheidung zu haben. Ein Unterschied wird auch sein Modell 3 hat ein Display, Modell S zwei. Modell S,X und 3 werden aber gleiche Autopilotfunktionalität bekommen.

Tesla versucht im Moment die Unterschiede etwas darzustellen, zwischen den Fahrzeugen.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401287
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 08:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wobei man sagen muss, dass Tesla die Unterscheidung durchaus auch zu weit treibt. Es gibt nicht wenige Model S Fahrer, die bereits online Petitionen unterzeichnet haben, um endlich offiziell eine Zulassung einer Anhängerkupplung mit vernünftiger Zuglast zu bekommen.

Technisch ist das möglich, es gibt Leute die ziehen illegal (!) schwere Bootsanhänger mit dem S, kein Problem.

Ich warte jetzt seit 9 Monaten auf die offizielle Freigabe von Tesla
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 08:16 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401288
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wie oft soll man denn dann mit einem schweren Anhänger zum laden halten? Mein Diesel braucht mit unserem 1600kg- Wohnwagen dran locker mal das Doppelte. Da müsste ich ja mit dem Model S alle 150- 200km laden? Reicht das überhaupt von Supercharger zu Supercharger?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401304
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 09:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Jo, das könnte eng werden, da wären spezielle Anhänger wo noch mal ein 100kwh akku in der Bodenplatte steckt ganz praktisch, dann ist der Anhänger gleichzeitig der Range extender.

Und man muss quer in die Stalls fahren, damit man Anhänger und Auto gleichzeitig laden kann
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401332
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Jo, das könnte eng werden, da wären spezielle Anhänger wo noch mal ein 100kwh akku in der Bodenplatte steckt ganz praktisch, dann ist der Anhänger gleichzeitig der Range extender.

BTW - gar nicht so abwaegig, weil: GAB ES SCHON MAL
... quasi der "UR-Tesla" - damit fing alles an.
(viele glauben ja, dass Tesla 'einfach so' da war, ohne Vorgeschichte)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401385
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mit 2,5to Anhänger reichts gerade von SUC zu SUC, hört man...
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401390
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Solaris schrieb:
Das Modell 3 ist auf einem guten Weg. Nach allem was ich weiss, geht es Juli in Produktion, ausnahmsweise liegt man knapp vor dem Zeitplan.

Viel denken, dass das Auto wirklich ein Knaller wird. Tesla betont aber, dass es kein neues Modell S ist, sondern sich vom Modell S in vielen Punkten unterscheiden wird. Das Modell 3 wird immer weniger Leistung und Reichweite als die größten Modell S haben und auch etwas weniger Ausstattung. Die Abkündigung des kleinsten Modell S mit 60 kWh war auch ein Schritt in der Richtung eine Unterscheidung zu haben. Ein Unterschied wird auch sein Modell 3 hat ein Display, Modell S zwei. Modell S,X und 3 werden aber gleiche Autopilotfunktionalität bekommen.

Tesla versucht im Moment die Unterschiede etwas darzustellen, zwischen den Fahrzeugen.


Dinge wie den "Biowaffen-Verteidigungs-Modus" können sie sich gerne schenken,da wäre ein vernünftiges 2. Display angebrachter!
Dieser unnötige Riesenfilter hat doch nur den Frunk verkleinert.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 17:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401400
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Also solange ich mit drecksdieseln und anderen Feinstaub schleudern vor mir rechnen muss, ist so ein uhepa Filter schon nötig.

Mehr Akku kommt dann eher wieder mit Zell Chemie Verbesserungen, weil sonst Gewicht und Platzbedarf zwischen den Achsen eng wird.

Hier die Lösung zum selber machen:
Einfach eine Powerwall V2 in den Anhänger legen, den UMC anstopseln und schon kann man während der Fahrt nachladen

Der Eiertanz mit der Akku Grösse beim model 3 gefällt mir aber nicht.
Wenn das Ding weniger wh/km verbraucht und dadurch weiter kommt mit dem selben Akku (75kwh) dann wird es auch zwangsweise eine höhere Reichweite als ein Modell s haben, da muss Tesla durch!

Zumal auch die lade Geschwindigkeit dann beim Modell 3 höher sein wird (zumindest in km/h gerechnet), durch die erwähnte andere zellchemie eher auch noch mehr kw/kwh machbar.

Also wenn im Modell s nicht auch die neuen Zellen reinkommen auch noch mal besser.

Und die erreichbare Durchschnitts Geschwindigkeit (also bei mehrfachem Nachladen am suc) dürfte beim model 3 womöglich auch höher sein als beim Modell s wegen des geringeren Verbrauchs.

Wenn Tesla die Werte kastriert, nur damit das Modell s besser dasteht, fände ich das zum kotzen, da muss halt beim Modell s nachlegen und gut ist!
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401404
Aw: Tesla Model 3 04.05.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Solange es Verbrenner auf den Strassen gibt ist das die einzig sinnvolle (auf eigene Kosten) Maßnahme für eine saubere Lunge.

Ich will niemals wieder ein Auto besitzen ohne diesen Filter. Einige Male habe ich das Schiebedach ganz schnell wieder geschlossen weil ich dann das roch was alle anderen per Zwang immer riechen müssen.

Dieser Filter ist einfach genial und Autoabgase sind nun einmal nicht lustig, insbesondere wenn sie von den neuen Clean Diesel kommen mit ihren Motorschutzprogrammen (bei Außentemperaturen unter 15 °C wird die Reinigungsanlage abgeschaltet damit der Motor nicht kaputt geht. Die Menschen sind dabei absolut zweitrangig).

@gcf
zumindest das MS fährt nicht wenn es am eingestöpselt ist. Ansonsten ein interessanter Vorschlag (das mit der Powerwall).

Vielleicht als Verbesserungsvorschlag bei Tesla einreichen? Als Gewinn "ein MS"?
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 19:54 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401546
Aw: Tesla Model 3 05.05.2017 19:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mein Anhänger ist ungebremst bis maximal 750 KG. Und baut nur etwas höher als das Model S. Der sollte die Reichweite jetzt nicht halbieren.

Davon abgesehen, benutze ich den Anhänger eher im lokalen Gebiet, um mal sehr sperrige Dinge wie Waschmachinen, 19 Zoll Schränke, o.ä. zu transportieren. Das fällt dann in meine Verantwortung und dafür brauche ich den Hänger, oder müsste jedes mal einen Transporter mieten.

Wie man hört ist das Model S ein ganz famoses Zugfahrzeug, damit kann man noch mit Hänger ein Ampelduell gewinnnen.

Jetzt sollte Tesla mal in die Gänge kommen.

Den HEPA-Filter hätte ich auch gerne und würde dafür auch den kleinen Teil meines Frunk opfern. Wenn es den mal zum Nachrüsten gibt greife ich zu.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402066
Aw: Tesla Model 3 09.05.2017 13:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
OMG, mir fiel gerade die Szene im Ed Snowden Film ein...

..man....kann...gar nicht mehr wie früher.... im Käfer...schade für die Jugend !

Aber um auch was Konstruktives beizutragen ,
heute in den Börsennotizen was zu Model 3 Vorbestellungen:

www.wallstreet-online.de/nachricht/95622...-model-3-tesla-woche

Wusste gar nicht, dass EM so ein Geheimnis drum macht wie der Score jetzt, heute steht. Außerdem fesseln mich grad die Bilder vom M3. Ist es die Perspektive/Lichteffekte? Oder wurde die Vorderpartie/Schnauze tatsächlich (in meinen Augen) klar verschönert?
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:22 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402069
Aw: Tesla Model 3 09.05.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ja.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:22 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402080
Aw: Tesla Model 3 09.05.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ah jetzt sehe ich noch was - das Tesla Logo und der schmale Tesla Luftschlitz vorne. Schick!!!

Nachtrag: andererseits - Photoshop?? Auf der Homepage Tesla ist noch die alte Mockup Front (so nenne ich das mal) dargestellt und auch sonst sind keine weiteren Bilder zu ergockeln.

Na warten wir mal noch den Juli ab...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:22 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402085
Aw: Tesla Model 3 09.05.2017 14:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Im Moment sind es lediglich Reservierungen und keine Vorbestellungen.
Von außen sieht er ja ganz ok aus,bleibt nur die Hoffnung das sich im Inneren noch entscheidendes ändert!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alle plötzlich einen Tacho neben dem Lenkrad toll finden,welcher auch noch,im Gegensatz zum z.B. Prius (meine Meinung) ziemlich einfallslos und Augenunfreundlich realisiert ist.
Sicherheitstechnisch ist das mittig angebrachte Tablet sicher auch keine Ideallösung!
Zumindest wenn es so bleibt!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:22 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402090
Aw: Tesla Model 3 09.05.2017 15:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ah jetzt sehe ich noch was - das Tesla Logo und der schmale Tesla Luftschlitz vorne. Schick!!!

Nachtrag: andererseits - Photoshop?? Auf der Homepage Tesla ist noch die alte Mockup Front (so nenne ich das mal) dargestellt und auch sonst sind keine weiteren Bilder zu ergockeln.

Ist ja auch kein Model 3:
Das Model S. Bildquelle: Tesla.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:22 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar