Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#385985
Aw: Tesla Model 3 11.02.2017 15:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein Modell S wäre mir selbst gebraucht viel zu teuer. Ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld für ein Auto auszugeben, mit dem ich dann alle zwei Stunden eine halbe Stunde Pause machen muss.

Über ein Modell 3 würde ich vielleicht nachdenken, aber auch da sehe ich mich schon irgendwo mitten in der Eifel oder im Allgäu stranden...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385990
Aw: Tesla Model 3 11.02.2017 16:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das kann ich sehr gut verstehen. Das Model S ist teuer.

Das mit der Angst legt sich allerdings nach einigen Monaten. Es ist auch nur eine andere Energieform und man muss einige Gewohnheiten rund um das Autofahren in Frage stellen.

Wollte nur diesen Gedankenanstoss gegeben haben, weil die Art, wie Du die Frage gestellt hast, quasi Tesla geschriehen hat

Ich bin selbstständiger Unternehmer und habe die Image-Geschichte auch bei meinen Kunden.

Da sind sowohl Benzin-Hybride als auch E-Autos immer positiver Gesprächsstoff.

Schönes WE!
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386278
Aw: Tesla Model 3 12.02.2017 18:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:
Warum hoffst du das? Hast du vor eins zu bestellen?

Im Moment sieht es eher danach aus als würde ich meinen P3,der dieses Jahr 5 wird,noch eine Weile behalten .
Eigentlich hatte ich sehr mit dem neuen Prius Plug-in geliebäugelt,aber die Einschränkungen die er mit sich bringt haben mich in's Schwanken gebracht .
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Model 3 leisten werde können und wenn doch weiß ich nicht ob mir die Basisausstattung reichen würde,dennoch bin ich natürlich sehr gespannt auf die finale Version .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 18:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386326
Aw: Tesla Model 3 12.02.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade mit meiner Reise beschäftigt. Am 01.Aprill fliege ich los. Vielleicht kann ich das unterwegs im Internet ansehen. So lange wir noch in Deutschland sind geht es über mobiles Internet. Im Hotel habe ich Wlan. Dort haben die kein kompatibeles Handynetz. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Präsentation.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386344
Aw: Tesla Model 3 12.02.2017 22:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gerd, habe ich etwas nicht mitbekommen? Wohin fliegst du - warum?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386347
Aw: Tesla Model 3 12.02.2017 22:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wir fliegen in die Dominikanische Republik. Dort werden wir uns hoffentlich richtig gut erholen, uns in einem sehr guten Hotel so richtig verwöhnen lassen, um dann mit frischer Energie zurück zu kommen. Wir haben schon seit acht Jahren keine Urlaubsreise mehr gemacht.

Offtoppic end

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 23:11 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386405
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 09:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Teslas Model 3 liegt immer noch voll im Plan, 2017 ausgeliefert zu werden

Die Produktion von Teslas (WKN:A1CX3T) Model 3 liegt immer noch voll auf Kurs, „Ende des Jahres wie geplant“ anzulaufen“, bestätigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung diese Woche. Außerdem plant Tesla immer noch, die jährliche Produktion bis 2018 auf 500.000 Einheiten hochzufahren. Nun, wo die Markteinführung von Teslas Model 3 kurz bevorsteht und das Jahr 2018 nur zehn Monate entfernt ist, könnte das Timing des jüngsten Updates helfen, einige Bedenken von Investoren zu lindern, die zweifeln, ob Tesla seine ehrgeizigen Produktionspläne wirklich einhalten kann.


Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/93104...an-2017-ausgeliefert
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386484
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 15:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
"Ende des Jahres wie geplant" Klang irgendwie schon mal besser

Es hieß doch auch, das neue Bestellungen erst Mitte nächsten Jahres ausgeliefert würden, d.h. doch implizit, das die 300-400 tausend Vorbestellungen bis dahin schon ausgeliefert wurden.

Wenn sie im Juli evtl. Und Ende des Jahres definitiv produzieren wollen wir das aber eng!

Also entweder übertreiben sie um auf Nummer sicher zu gehen oder das kann so kaum stimmen...

Wenn sie aber die Produktion auf 500k hochfahren wollen scheints zumindest nicht ab Kunden zu mangeln.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386487
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 15:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:
Wenn sie aber die Produktion auf 500k hochfahren wollen scheints zumindest nicht ab Kunden zu mangeln.

Wir dürfen auf die Vorstellung des fertigen Fahrzeugs am 31.03. (vermutlicher Termin) gespannt sein - dann wird die Zahl der Vorbesteller wahrscheinlich nochmals in die Höhe schießen, da viele erst das Endprodukt abwarten wollten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 15:23 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386490
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 15:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da kann man dann nur hoffen das "Trumpman" seine Drohung mit Strafzöllen auf ausländische Fahrzeuge nicht wahr macht,denn das funktioniert auch andersherum und könnte damit das Model 3 ebenso fast unerschwinglich machen wie jetzt das MS und MX .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 15:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386494
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 15:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Man munkelt ja, dass eines der Highlights für das Model 3 ein hochauflösendes Head Up Display werden soll (welches die Cockpit-Instrumente ersetzt).

Ich bin auch sehr gespannt auf das Model 3.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386501
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 16:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So wie hier sich das offenbar einer vorstellt !
Bin mir aber nicht sicher ob nur ein HUD ausreichend ist .
Was macht man wenn das mal ausfällt ?

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386512
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 17:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich nehme den Starwars-Modus, dann kann ich VW-TDI mit Laserstrahlen abschießen

EDIT: Wenn das HUD ausfällt fährt man halt weiter, und lässt es reparieren. Wenn die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird im HUD baut man ja nicht automatisch einen Unfall.

Ist mir bei der V7.0 im Model S schon passiert. Während der Fahrt blieb der Tacho hängen. An der Ampel standen immernoch 48 km/h auf dem Tacho. Habe dann den Computer resettet und es ging wieder.

Der Bug wurde dann in der 8.0 wohl gefixt, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 17:51 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386513
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 17:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wir können keine Strafzölle auf amerikanische Autos erheben. Das kann nur die EU. Und den meisten EU-Ländern ist es egal, ob es in Amerika Strafzölle auf deutsche Produkte gibt. Die mögen die Deutschen ohnehin nicht. Da geht gar nichts. Also können wir günstig das Modell 3 kaufen. Nur der $ Kurs könnte noch steigen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386515
Aw: Tesla Model 3 13.02.2017 17:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Man könnte ja 40k in Dollar parken...
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar