Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#359735
Aw: Tesla Model 3 28.09.2016 22:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heute war ein Tesla-Info-Stand in der Fußgängerzone in Erlangen. Gezeigt wurden ein Model S und ein X.

Zum Model 3 sagte einer der Tesla-Leute: "Kommt in Deutschland im Herbst 2018 zum Basispreis von 31.800 Euro."

Wollen wir das glauben?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359745
Aw: Tesla Model 3 29.09.2016 06:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Den Stand sah ich auch. Vom Model S haben sie extra das rote mit offener Fronthaube hingestellt, obwohl da ja nicht wirklich was rein passt. Aber interessant ist das schon gewesen. Hatte aber keine Zeit, wollte nur kurz was essen gehen.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359844
Aw: Tesla Model 3 29.09.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
32k€ laut Tesla?

Falls wahr hatten sie aber auf die Konkurrenz reagiert oder sahen es als nötig an günstiger zu sein.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359879
Aw: Tesla Model 3 29.09.2016 20:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
priusb78 schrieb:
Heute war ein Tesla-Info-Stand in der Fußgängerzone in Erlangen. Gezeigt wurden ein Model S und ein X.

Zum Model 3 sagte einer der Tesla-Leute: "Kommt in Deutschland im Herbst 2018 zum Basispreis von 31.800 Euro."

Wollen wir das glauben?

Gruß Thorsten


Zumindest hoffen, dann werde ich mir nämlich um 2022 rum eines bestellen
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359885
Aw: Tesla Model 3 29.09.2016 21:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich gebe mal meine aktuellen Schätzungen ab:
EPA Verbrauch wird 125wh/km +9%-11% sein.
Gewicht 1700 +-100kg
Für 350km EPA würde demnach ein 50kwh Akku (gewicht ca. 280kg) mit 44kwh nutzbar reichen.

Wenn ich tesla wäre, würde ich aber kurz vor serienanlauf noch 20 kWh mehr rein packen um ein bisschen Abstand zu schaffen und einen grossen Akku mit 80kwh (gewicht ca. 400kg) mit Aufpreis anbieten.

Wenn das Gesamtgewicht keine rolle spielt, am Unterboden wäre Platz für mindestens 120kwh...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372599
Aw: Tesla Model 3 11.12.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Tolle Nachricht für alle, die ein Model 3 vorbestellt haben
www.it-times.de/news/tesla-motors-kommt-...uf-den-markt-121211/
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372607
Aw: Tesla Model 3 11.12.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Mitte 2017 Produktionsstart ?
Dann sollte es ja bald schon Teil 2 der Präsentation geben .
Bin mal auf das Interieur gespannt,vor allem auf das HUD !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372824
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 10:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hedgefonds-Manager sagt: Das Model 3 wird Tesla in die Pleite treiben

Mark Spiegel verwaltet mit seinem Hedgefonds Stanphyl Capital rund neun Millionen Dollar (8,4 Millionen Euro) — und er wettet gegen die Tesla-Aktie. Wie „Fortune“ berichtet, erwartet Spiegel nicht nur, dass der Kurs der Tesla-Aktie fallen wird. Er glaubt sogar, dass sie bald wertlos sein wird. Sein Preisziel: null Dollar. Würde man die Schulden miteinrechnen, wäre Tesla laut Spiegel sogar noch weniger wert als nichts.

Schuld an dieser Misere wird laut dem Hedgefonds-Manager das Model 3 sein. Denn wenn Tesla bei dem ursprünglichen Startpreis von 35.000 Dollar für das massentaugliche Model bleibt, wird der Elektroautopionier mit jedem verkauften Auto riesige Verluste einfahren.


Quelle: www.businessinsider.de/hedgefonds-manage...eite-treiben-2016-12
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372837
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 11:57 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Warum ausgerechnet hedge fond manager (die kommen auf meiner liste noch vor hämorriden und blinddarm), sich über riskante Geschäfte aufregen verstehe ich nicht, die Leben doch vom Risiko.

Außer natürlich man hat drauf gewettet und die Wette droht zu platzen.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372843
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 12:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Stimmt die Zahl?
8,4 Millionen Euro ist nicht gerade eine Hausmarke...
Klingt für mich lächerlich!

Gruß Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 12:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372864
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
So ganz unrecht hat er nicht .
Es wird nicht einfach werden für Tesla !
Alle Hersteller die geschlafen haben sollen und angeblich schon im Hinterreifen liegen,könnten schon bald Links und Rechts vorbeiziehen.
Ich hoffe nicht das es so kommt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 15:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372878
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
weinfux schrieb:
8,4 Millionen Euro ist nicht gerade eine Hausmarke...
Klingt für mich lächerlich!

Das sind Peanuts. Scheint ein Anfänger zu sein, der ein Praktikum macht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372890
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 17:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
9 Mio. $ für einen Fond sind echt Peanuts.

Ich denke wir dürfen die Pressesituation in den USA nicht in der Richtung einschätzen dass diese hinter Tesla stehen würde. In den USA ist es doch genauso wie bei uns. Es gibt sehr große traditionelle Konkurrenten (GM, Ford, Chrysler) und die wollen genauso wie bei uns keinen Neuen im Markt sehen. Sie fahren auch exakt die gleiche Strategie wie unsere Autobauer indem sie absolut kein eigenes Interesse haben ihr Anlagevermögen (Motorenwerke) und ihr Wissen (wie man einen Verbrenner baut) zu verlieren indem sie eine gute Alternative anbieten. Sie werden wie unsere Autobauer so stark wie möglich bremsend auf die Entwicklung einwirken indem sie lange nur reden und dann eAutos herstellen die eben nicht wirklich alltagstauglich (für einige Situationen reicht es aber doch) sind. Auch ein Ladenetz sollte man aus dieser Perspektive solange wie möglich nicht bauen. Aber möglichst viele Pläne in die Öffentlichkeit werfen damit diese den Eindruck bekommt "die tun was". Am besten fährt m.M.n. Toyota diese Verhinderungsstrategie mittels des Mirai. Das ist wirklich perfekt.

Und mit den Medien in den USA ist es doch vermutlich genau wie bei uns. Derjenige der die Werbung bezahlt bekommt auch das Goodwill dieser Medien. Da Tesla m.W. auch in den USA kein Geld für Werbung ausgibt werden sich die Autozeitschriften schon gut überlegen was sie über Tesla schreiben (und was über die Verbrennerindustrie). Klar, es wird schon über Tesla geschrieben denn dazu ist das Auto inzwischen zu bekannt geworden (obwohl auf Werbung verzichtet wurde).

Ich denke in diesem Geschäft (Autobauer & Autozeitschriften) gilt wie so oft: eine Hand wäscht die andere. Man könnte auch sagen: Leben und leben lassen.

Wir sehen aus unserer kleinen Perspektive immer nur "Tesla ist ein US-amerikanisches Unternehmen". Aber ich bin mir sicher dass Tesla in den USA genauso als Newcomer bekämpft wird wie bei uns. Aber bei uns gibt es für Tesla einen weiteren Nachteil neben den Interessen unserer Automobilindustrie, unseren Patriotismus. Klar dass dann das aus den Medien herauskommt was wir immer wieder lesen .

Es gibt bei den HP sogar ganze Threads die sich über Kommentare von E. Musk auslassen. Ein Hauch Neid spielt da im einen oder anderen Fall sicher mit hinein. Ich denke man sollte Musk auch was gönnen, nicht nur für das was er zustande gebracht hat sondern auch dafür dass er es schaffte. In der Schule wurde er m.W. als "ein Schwacher" häufig verprügelt. So grausam sind Jungs im Schulalter und das hinterläßt Spuren. Und wenn er dann von Südafrika nach USA auswandert und dort reich wird und nun Autos ohne Auspuff baut wünsche ich ihm alles Glück der Welt. Und jedem der es ihm nachmacht.

Insofern wundern mich kritische Texte in den USA über den erfolgreichen Ausländer nicht wirklich. Die Motive sind die gleichen wie bei uns. Dass ich sie nicht gut finde ist denke ich klar geworden.

Wenn die Aktie wirklich deutlich fallen würde (was ich nicht glaube) könnte das für mich ein willkommenes Signal sein um einzusteigen. Dafür würde ich gerne meine deutschen Verbrenneraktien verkaufen (VW hatte ich noch nie ).
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 18:03 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372913
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo alupo,
stell dir mal vor, ich hatte die Tesla Aktie vor ca. 2,5 Jahren länger beobachtet, wie sie eine Seitwärtsbewegung zwischen 23 und 26 Euro machte. Mein Urteil war damals, dass es hier wohl noch lange dauern kann und ich verwarf einen Kauf!!
So kann man sich irren...
Als dann Fisker Karman Pleite ging, wurde ich wieder auf das Papier
aufmerksam, weil Tesla Aktie des Tages wurde - Kurs 69 €!

Gruß Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 19:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372950
Aw: Tesla Model 3 13.12.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@weinfux
man kann eben nicht immer gewinnen. Die Prognose der Vergangenheit ist, solange es kekne Zeitmaschinen gibt eben einfacher als die Prognose der Zukunft .

Ich habe auch jede Menge solcher "Leichen" im Keller. Schade, aber..
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar