Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...250251252253254255256257
THEMA: Tesla Model 3
***
#765392
Aw: Tesla Model 3 16.05.2023 12:15 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Ich halte den Audio-Overkill generell für Ressourcen-Verschwendung.

Seltene Erden in den Lautsprechermagneten etc. 27 Lautsprecher, wozu?
Keine Frage klingt gut, aber früher klang es auch gut, mit weniger Boxen, die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nutze ich nicht - nur Balance vorne oder hinten.

Die Welt würde nicht untergehen, wenn ich nur 4 Lautsprecher hätte - also vorne/hinten+Stereo, mit 50 sind die Ohren sowieso nicht mehr HiFi-tauglich, vollkommen absurd was da für Preise aufgerufen werden, ein PKW ist doch kein Konzertsaal.

Zu Hause wird meist auch nur Stereo mit 2 Lautsprechern gehört (die Dolby-Anlage habe ich verkauft), das ganze Effekt-Gedöns mit superlauten Explosionen/Ads und dann flüsterleisen Gesprächen im Film geht mir sowieso nur auf den Sack und weckt die Kinder.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765393
Aw: Tesla Model 3 16.05.2023 12:39 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
ein PKW ist doch kein Konzertsaal

Der GS450h mit MarkLevinson-Anlage kam dem schon sehr nahe...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766675
Aw: Tesla Model 3 02.06.2023 09:10 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
370.000 Meilen - Akku, Motoren, Bremsen immer noch in Ordnung

twitter.com/IovePianoBlack/status/1664438564531187713?s=09
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769196
Aw: Tesla Model 3 01.07.2023 13:39 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Mehr Reichweite für Tesla Model 3: CATL liefert laut Bericht neue M3P-Batterien mit 66 kWh
Mit neuen Formaten, Materialien und Integrationskonzepten treiben insbesondere chinesische Hersteller die Entwicklung bei Elektroauto-Batterien voran – und als erstes westliches Unternehmen könnte erneut Tesla von solchen Innovationen Gebrauch machen. Schon beim Model 3 aus China hatte der Elektroauto-Hersteller früh auf Batterien mit der LFP-Chemie vom heutigen Weltmarktführer CATL gesetzt. Und wie jetzt aus China berichtet wird, soll das Tesla Model 3 (s. Foto) bei seiner anstehenden Auffrischung weiterentwickelte CATL-Batterien mit mehr Kapazität bekommen.

teslamag.de/news/mehr-reichweite-tesla-m...tterien-66-kwh-59385

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773575
Aw: Tesla Model 3 20.08.2023 11:11 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Berichte: Tesla Model 3 Highland Ende August in Showrooms, Serienproduktion ab September
Bei Tesla steht gut sechs Jahre nach dem Verkaufsstart die Auffrischung des Model 3 unter dem Code-Namen Highland an, und aus China kamen in dieser Woche neue Informationen über die Zeitplanung dafür sowie interessante technische Daten. Demnach kann man das Model 3 Highland inzwischen in manchen Tesla-Filialen in dem Land vorbestellen. Mehrere Medien bestätigten zudem, dass seine Produktion in der chinesischen Gigafactory begonnen hat. Für Kunden soll das neue Model 3 ab September gebaut werden.

teslamag.de/news/bericht-tesla-model-3-h...tion-september-60516

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773581
Aw: Tesla Model 3 20.08.2023 11:41 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Bei einem verhüllten Test-Exemplar in Kalifornien war bereits zu sehen, dass das neue Model 3 wie Model S und Model X keine Blinker- und Fahrstufen-Hebel am Lenkrad hat. Das ließ sich laut CBN jetzt bestätigen.
Das wäre für mich tatsächlich ein Ausschlussgrund.

Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen, das Model S Plaid von meinem Chef zu fahren und was mich wirklich extrem gestört hat, war das Fehlen besagter Lenkstockhebel. Den Blinker über einen kleinen Touchtaster am Lenkrad und die Fahrstufe über das Touchdisplay in der Mitte zu bedienen, war aus meiner Sicht ein echter Krampf.

Bisher wäre ein Model 3 noch in der engeren Auswahl gewesen, sollte ich unseren Prius mal ersetzen müssen, mit dieser Änderung eher nicht mehr.
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773952
Aw: Tesla Model 3 24.08.2023 14:11 - vor 8 Monaten  
Tesla Model 3 Highland bei Tests in China: Fünf Versionen und niedrigerer Basis-Preis erwartet
teslamag.de/news/tesla-model-3-highland-...uenf-versionen-60576

LG
KLaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774581
Aw: Tesla Model 3 01.09.2023 10:25 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Tesla Model 3 Highland startet bei 45.700 Euro
Tesla hat das Facelift des Model 3 präsentiert, das unter dem Projektnamen Highland entwickelt wurde. Dabei gibt es Updates bei Design und Ausstattung, die das Model 3 deutlich effizienter machen sollen. Zur Technik gibt es bisher nur wenige Angaben.

www.electrive.net/2023/09/01/tesla-model...tet-bei-45-700-euro/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774584
Aw: Tesla Model 3 01.09.2023 10:41 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
...nun sogar 682 l Gepäckvolumen (sicherlich nicht nach ADAC-Standard gemessen, aber wenn man nicht nur würfelförmiges hartes Gepäck durch die Gegend fährt schon sehr nützlich).

Welche Angaben "zur Technik" vermisst electrive?

Wir hatten in unserem 4 wöchigen 4000km-Urlaub dabei:
4P, Zelt+Zubehör, Standup-Board, Schwimmwesten, Angeln, Badesachen, div. Küchenutensilien, Wanderschuhe+Utensilien und natürlich reichlich Klamotten für warmes und nicht so warmes Wetter, (ein Schlafsack musste in den Fußraum).
Diverse Ladekabel (50% vom Frunk) habe ich 4 Wochen spazieren gefahren aber nicht genutzt, da komplett nur über Supercharger aufgeladen.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774649
Aw: Tesla Model 3 02.09.2023 11:48 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Soll der Neue nicht einen Tick länger und breiter sein als der Alte?
Da muss doch auch der Kofferraum von profitieren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774728
Aw: Tesla Model 3 03.09.2023 17:44 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
1mm breiter und länger nur die Stoßstange vorn für besseren cw Wert.

Man müsste Mal 2 nebeneinander stellen und vergleichen.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774768
Aw: Tesla Model 3 04.09.2023 09:08 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Der größere Kofferraum dürfte durch den "fehlenden" Subwoofer kommen, der sonst rechts einiges an Platz eingenommen hat. Dafür gibt es jetzt zwei kleinere oben unter der Hutablage, die wohl weniger Platz schlucken.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775157
Aw: Tesla Model 3 09.09.2023 16:42 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Highland-Details: Tesla Model 3 mit Totwinkel-Warner, Tür-Notöffnung und aktiver Haube
Wie bei der Auffrischung von Model S und Model X hat Tesla auch beim Model 3 die Hebel links und rechts vom Lenkrad abgeschafft. Geblinkt wird jetzt mit Tasten auf dem Lenkrad, und das Einlegen der Fahrstufen erfolgt automatisch oder über den zentralen Touchscreen. Falls der Bildschirm ausfällt, gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit: Am Dachhimmel gleich hinter der Windschutzscheibe ist ein neues Element mit Tasten zum Aktivieren des Warnblinkers sowie zum Umschalten zwischen vorwärts, rückwärts, neutral und parken untergebracht.

teslamag.de/news/handbuch-tesla-model-3-...g-aktive-haube-61084

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775307
Aw: Tesla Model 3 11.09.2023 18:46 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Schöner und interessanter Wagen, allerdings Touch zum blinken und R1234yf als Kältemittel, sind für mich (ich spreche von mir!) ein No-Go.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775318
Aw: Tesla Model 3 11.09.2023 22:13 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Die Blinkertasten am Lenkrad haben haptisches Feedback beim Tasten. Man spürt die Aktivierung deutlich. Laut carwow-Video soll es sich gut anfühlen.
R1234yf ist leider quasi Vorschrift. Es gibt noch ein paar meist teure neue Autos mit CO2 (R744), aber sonst fährt alles das Zeug.
ive
Beiträge: 762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...250251252253254255256257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar