Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...220221222223224225226...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#632425
Aw: Tesla Model 3 12.11.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kannst Du nicht mit einem Diesel vergleichen. Wenn die Aerodynamik kaputt ist, verbraucht ein BEV viel mehr. Da ist der angegebene doppelte Verbrauch bei einer Anhänger bei einem BEV nicht besonderes. Kann mir den Verbrauch gut vorstellen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632563
Aw: Tesla Model 3 13.11.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
So ein Planenanhänger ist ja aerodynamisch mit das schlechteste, was man sich nur vorstellen kann. Ein eckiger Kasten mit gerader Stirnwand, da sind extreme Verwirbelungen und ein unterirdischer Luftwiderstand vorprogrammiert. Kannst das also nicht mit einem Wohnwagen vergleichen, der meist doch etwas windschlüpfriger geformt ist.

Mein Lexus hat mit leerem Pkw-Anhänger, ohne Plane oder ähnliches, bei konstant 95 km/h auf der Bahn (damit ich von den Lkws nicht angeschoben werde) etwa so viel verbraucht, wie sonst bei Eilfahrten mit 200+ km/h, nämlich rund 12 Liter. Mit dem Tesla hab ich noch keine Erfahrungen, muss erstmal den passenden Führerschein machen.

Übrigens ist in dem Artikel ein Fehler, das M3 darf genau 1.000 kg ziehen, die 910 kg waren es nur ganz am Anfang mal bei den ersten Modellen mit AHK und standen dann noch monatelang falsch im Konfigurator.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632572
Aw: Tesla Model 3 13.11.2020 10:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Aber ein 350kg Anhänger, wie groß kann der sein? Mein Wohnwagen ist 230cm breit und 295cm hoch. Das ist eine Schrankwand, aber doch nicht so ein Planenhängerchen.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632622
Aw: Tesla Model 3 13.11.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla verpasst dem Model 3 neue Features und eine leicht angepasste Optik
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-fa...hweite-18518851.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635761
Aw: Tesla Model 3 01.12.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 Facelift (2021) | Autobahnverbrauch und Reichweite + Vergleich Alt vs. Neu(Video)

Das neue Model 3 mit Wärmepumpe auf der Autobahn bei 130 km/h, 120 km/h und 100 km/h im Vergleich zum alten Model 3 ohne Wärmepumpe.

Model 3 LR AWD (2019) vs. Model 3 LR AWD Facelift (2021)


youtu.be/8-H5lI60R9M

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636135
Aw: Tesla Model 3 03.12.2020 19:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Elektroauto-Alltag im ewigen Winter: So schlägt sich ein Tesla am Polarkreis

E-Autos verbrauchen im Winter mehr Strom. Doch wie schlimm ist die Kälte wirklich?

Letzte Woche habe ich vier Tage lang ohne Stecker am Flughafen in Kirkenes geparkt. Die Temperaturen fielen auf bis zu -32 °C.

...während ich auf mein Gepäck wartete, und als ich etwa 10 bis 12 Minuten später zum Auto kam, waren alle Fenster frei von Eis, die Tür ließ sich problemlos öffnen und ich sprang einfach rein und fuhr.

efahrer.chip.de/news/elektroauto-alltag-...am-polarkreis_101931

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637308
Aw: Tesla Model 3 08.12.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Weniger Reichweite, lange Ladezeiten
Zu kälteempfindlich: Warnung vor chinesischen Billig-Akkus in neuen Teslas


Nun gibt es jedoch Meldungen aus China, die der Freude über die überarbeiteten Model 3 einen Dämpfer verpassen dürften: Laut des chinesischen Elektroautoportals d1ev.com beklagen sich immer mehr Nutzer über unzureichende Reichweite und Ladeleistung bei den neuen LFP-Akkus.
- www.focus.de/auto/elektroauto/news/wenig...sla_id_12745321.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637395
Aw: Tesla Model 3 08.12.2020 23:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Für mich ein sehr tendenziöser Artikel, Clickbaiting at it Worst …
Die gleiche Seite lobt den Akku im BYD.
www.focus.de/auto/news/byd-neuer-super-a...ert_id_11833582.html

An das BMS hat da wohl keiner gedacht.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2020 04:55 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640567
Aw: Tesla Model 3 24.12.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
dieser wirklich interessante bericht verkürzte das warten auf das christkind. sympatische junge leute mit dem tesla model 3 auf dem weg zum nordcap,schöne landschaftsaufnahmen.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641370
Aw: Tesla Model 3 30.12.2020 13:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  


Ab 11:20 geht´s um den neuen Akku.
Erstaunlich wie stark wohl die Unterschiede in der Fertigungsqualität sind. Okay, beim Yaris hieß es ja auch lange das man besser einen echten Japaner kaufen sollte. Das hier die Chinesen sauberer arbeiten (technische Unterschiede in den verwendeten Teilen kann ich mir nicht unbedingt vorstellen) und damit eine deutlich bessere Qualität liefern als direkt Made in USA ist schon krass.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641641
Aw: Tesla Model 3 01.01.2021 11:57 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ein Zugfahrzeug für den Löschzug
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641648
Aw: Tesla Model 3 01.01.2021 12:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Durchaus beeindruckend! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das auf Anhieb mit (m)einem M3 getraut hätte...

Ein Traktor würde mir da eher sinnvoll erscheinen!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641724
Aw: Tesla Model 3 02.01.2021 06:26 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mit einem Pkw auf den Acker zu fahren. Nicht mit so wenig Bodenfreiheit, Allrad hin oder her.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642281
Aw: Tesla Model 3 05.01.2021 07:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das tut schon vom angucken weh, Model3 zieht SUV aus dem Wüstensand:
youtu.be/zcE9pVAC664p
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 07:12 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642285
Aw: Tesla Model 3 05.01.2021 07:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Moins,

sowas von total doofes habe ich selten gesehen!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...220221222223224225226...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar