Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...216217218219220221222...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#615436
Aw: Tesla Model 3 09.08.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Das von mir gefahrene Fahrzeug war auch fast neu, störenden Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. Aber das ist sehr individuell.

Mit dem Kunstleder werd ich sicher nicht warm bzw. im Gegenteil, es wäre mir viel zu warm darauf.

Obwohl es ein tolles Auto ist, für mein Fahrprofil wäre es einfach übertrieben. 40 km am Tag im Schnitt, im Alltag aber eher nur 20-30 und am Wochenende mal 160 bis max. 200 km, das können auch platzsparendere Modelle für weniger Geld.

Würde ich heute den Wechsel auf ein E-Auto anstreben, nähme ich vermutlich den e-Up. Der hat sich in seinem Preis-/Leistungsverhältins seit 2017 ausgezeichnet entwickelt.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615465
Aw: Tesla Model 3 09.08.2020 16:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mein M3 ist jetzt 5 Wochen und steht jede Nacht in der Garage mit offenen Fenstern - so langsam geht es mit dem Geruch. Der sehr strenge "Neuwagengeruch" ist aber allen aufgefallen die es bis jetzt angeschaut haben.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615675
Aw: Tesla Model 3 10.08.2020 17:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei uns keine Probleme, trotz besonders geruchsempfindlicher Ehefrau. Schwitzen weniger (kaum) als auf den Stoff Prius Sitzen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619055
Aw: Tesla Model 3 29.08.2020 13:19 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619252
Aw: Tesla Model 3 30.08.2020 14:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallöchen,

- und wieder instand gesetzt, und wird am Rennen teilnehmen!!

twitter.com/UnpluggedTesla/status/1299912684029214721?s=20
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2020 10:11 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619805
Aw: Tesla Model 3 02.09.2020 10:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
"Tanz der Alien-Maschinen: Tesla zeigt Video mit Roboter-Produktion von Model 3 in China"

teslamag.de/news/tanz-der-roboter-tesla-...-model-3-china-29758
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619811
Aw: Tesla Model 3 02.09.2020 10:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallöchen,

- und wieder instand gesetzt, und wird am Rennen teilnehmen!!

twitter.com/UnpluggedTesla/status/1299912684029214721?s=20


Hier übrigens die Ergebnisse:

ppihc.org/wp-content/uploads/2020-Overall-Results.pdf
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620336
Aw: Tesla Model 3 05.09.2020 00:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla-Hacker lacht über Warnung und legt nach

Ein kanadisches Unternehmen bietet ein 50-PS-Tuning für Teslas Model 3 für rund 1.000 Euro an – und unterbietet Teslas eigenen Preis für das Upgrade um die Hälfte. Teslas Versuch, Nutzer von dem Billig-Tuning abzuschrecken, kontert das Unternehmen jetzt erneut.

- www.giga.de/news/tesla-hacker-lacht-uebe...rnung-und-legt-nach/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620585
Aw: Tesla Model 3 06.09.2020 20:50 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620898
Aw: Tesla Model 3 08.09.2020 18:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Extreme Berg-Reise: Chinese fährt mit Tesla Model 3 bis Basis-Lager für Mount Everest

Ohne jede Reichweiten-Angst ist er damit die rund 5500 Kilometer von zuhause bis zum Basis-Lager des Mount Everest in mehr als 5000 Metern Höhe gefahren.

Das nördliche Basis-Lager für den Aufstieg auf den Gipfel befindet sich laut Wikipedia auf 5150 Metern Höhe und ist anders als das südliche auf der nepalesischen Seite auch über eine befestigte Straße zu erreichen.

Laut @ray4tesla erlebte er mit seinem Model 3 mit dem großen Akku aber keinerlei Reichweiten-Angst, weil er bei jeder Hotel-Übernachtung zwischendurch nachladen konnte.

teslamag.de/news/lange-berg-reise-chines...-mount-everest-29889

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620930
Aw: Tesla Model 3 08.09.2020 20:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hätte bei einer Bergauffahrt mit einem BEV auch keinerlei Reichweitenangst. Notfalls fährt man eben wieder bergab und holt eine Menge Strom zurück.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2020 21:07 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620997
Aw: Tesla Model 3 09.09.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bergab rekuperiert er bis zum Überlaufen.
Wohin mit dem dem Zuviel an Energie?
In den Hotels wieder zurückgeben als "kaum gebraucht"?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620998
Aw: Tesla Model 3 09.09.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaub man muss schon sehr weit bergab fahren um die 78 kWh wieder reinzuholen
Notfalls macht man die Heizung an...ist im Himalaya sicher nicht verkehrt.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621011
Aw: Tesla Model 3 09.09.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Er wird ja die 5000 Höhenmeter nicht mit einer Fahrt aufgebaut haben. Tibet als Hochebene ist schon sehr hoch. Und sooo viel Energie ist Höhenenergie auch nicht. Mein P2 hält konstant 120kmh in N in den Kasseler Bergen bei 6% Gefälle. Selbst wenn ich auf 5000m dH rechne, kommt dabei eine Strecke von rund 80 km raus. Klar, es schneidet von der Tesla Reichweite ein gutes Stück ab, aber der Rückweg ist ja dafür quasi für zig Kilometer frei … Und auf 5000 km Gesamtstrecke sind die 5000 Höhenmeter aufgebaut - eine Lapalie.

Aber was anderes: bekommen EU-Verbrenner in diesen Höhen Luftprobleme? Brauchen sie unbedingt Turbos in solchen Höhen? Ein Elektromotor/Akku ist da ja völlig schmerzfrei.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621012
Aw: Tesla Model 3 09.09.2020 10:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Die 5000 Höhenmeter entsprechen ca. 24,5 kWh, zuzüglich Gepäck und Wirkungsgrad. Aber er wird sie wahrscheinlich nicht in einer Etappe genommen haben. Bei der Rückfahrt kann es Sinn machen nicht ganz voll zu laden.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...216217218219220221222...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar