Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 11:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Egon schrieb:
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...-teardown-kommentar/
Also wenn die Japaner sagen, dass Tesla ihnen 6 Jahre voraus ist. Wie weit voraus ist Tesla dann den deutschen Herstellern? 12 Jahre?
Vorschnell abschreiben? Sicher nicht, der Markt für Elektroroller ist ja erst im Kommen
VW kommt mir im Moment eher vor wie der Internet Explorer der Autoindustrie.
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Letzte Änderung: 28.02.2020 23:58 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 13:06 - vor 4 Jahren
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MrKil schrieb:
Also wenn die Japaner sagen, dass Tesla ihnen 6 Jahre voraus ist. Wie weit voraus ist Tesla dann den deutschen Herstellern? 12 Jahre?
Tesla überholen, ohne Einzuholen
Vorschnell abschreiben? Sicher nicht, der Markt für Elektroroller ist ja erst im Kommen
...hat Metz auch hingekriegt - diese "Transformation"
VW kommt mir im Moment eher vor wie der Internet Explorer der Autoindustrie.
wenn man mit Microsoft kooperiert - ist das Ergebenis absehbar
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 13:06 - vor 4 Jahren
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hirni schrieb:
wenn man mit Microsoft kooperiert - ist das Ergebenis absehbar
Oder es endet wie bei Nokia
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 13:17 - vor 4 Jahren
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Wahrscheinlich war genau das gemeint
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- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 13:19 - vor 4 Jahren
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hirni schrieb:
wenn man mit Microsoft kooperiert - ist das Ergebenis absehbar
Das würde ich noch nichtmal sagen, denn egal mit welchem (aus Sicht von VW) Super-Fancy IT Unternehmen man kooperiert: Solange man deren Prozesse nicht verstanden hat, wird das nix.
Siehe Multimediasystem (was ja nicht nur bei Toyota grotte ist)
Das ist in etwa wie wenn man zum Mond fliegen will, dazu mit der NASA kooperiert, aber im eigenen Haus lediglich Fachleute für Propellermotoren hat.
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Letzte Änderung: 28.02.2020 13:21 von MrKil.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 15:15 - vor 4 Jahren
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MrKil schrieb:
...
Das ist in etwa wie wenn man zum Mond fliegen will, dazu mit der NASA kooperiert, aber im eigenen Haus lediglich Fachleute für Propellermotoren hat.
Das kommt darauf an, ob man auf die Fachleute der NASA oder auf die für Propellermaschinen hört.
Gerd
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Letzte Änderung: 28.02.2020 15:18 von YarisGerd.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 18:18 - vor 4 Jahren
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ive schrieb:
Verkehrszeichenerkennung liegt nicht an der Unfähigkeit der Technik, sondern an einem Lizenzstreit mit einem Patentinhaber zu dieser Funktion in den USA. Dies ist Mobileye, Hersteller der AP1 Hardware in älteren Model S. Deshalb können ältere Model S Verkehrszeichenerkennung, die neuen (noch) nicht.
Elon will denen kein Geld mehr geben.
Du meinst, dass Mobileye der einzige Patentinhaber bei Verkehrszeichenerkennung ist und man es ohne das Patent von Mobileye nicht machen kann? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden ja alle Autohersteller, die eine Verkehrszeichenerkennung anbieten (und das sind mittlerweile fast alle) bei Mobileye die Lizenz einkaufen.
Klar kaufen viele Autohersteller bei Mobileye, jetzt Intel ein, weil die gute Technik zum günstigen Preis anbieten. Da alohn sich für die meisten Hersteller keine teure Eigenentwicklung.
Ich vermute, dass es eher daran liegt, dass er diese Technik nicht billig einkaufen kann und selbst keine Entwickler jahrelang daran setzen will, um diese Technik zu entwickeln, zumal seine Prirität das automome Fahren ist. Mobileye, die jetzt zu Intel gehören und auch von BMW eingesetzt wird, hat sicherlich gute Systeme. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Verkehrzeichenerkennung bei BMW funktioniert. Fast keine False-Positives.
Eine Verkehrzeichenerkennung ist eigentlich kein Hexenwerk. Die funktioniert mit Algorithmen zum maschinellen Lernen. Aufwändig ist das System an die Verkehrszeichen weltweit anzulernen und False-Positives auszumerzen. Da steckt Aufwand dahinter.
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Letzte Änderung: 28.02.2020 18:19 von ex_happyyaris.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 18:52 - vor 4 Jahren
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Die Erkennung von Verkehrszeichen ist im Kontext des autonomen Fahrens nur Beiwerk, es lohnt sich nicht, dieses eine Thema vorn an zu stellen, denn ein af muss auch ohne Schilder (oder mit manipulierten Schildern) unfallfrei fahren können.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 19:43 - vor 4 Jahren
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Na dann ist ja gut, wenn eine VZE nicht nötig ist. Jetzt verstehe auch ich endlich weshalb das Model3 ohne VZE auskommen muss. Danke, für die Erklärung. Kost ja nix mit 120, oder schneller, durch eine Baustelle, in der die Geschwindigkeit auf 80, oder 60 begrenzt wird, zu ballern. Hauptsache es passiert nichts. Klar, in Verbindung mit funktionierender Vernetzung alle Fahrzeuge und somit allen verfügbaren und nötigen Information via LTE/5G geht evtl. auch einiges ohne. Also, irgendwann in ferner Zukunft.
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ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 19:46 - vor 4 Jahren
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Klar ist es nur Beiwerk, nur ein kleiner Teil. Allerdings gehört es zwingend dazu, dass das Auto die Höchstgeschwindigkeit auch kennt, wenn diese beispielsweise erst vor kurzem in einer Baustelle geändert wurde. Da reicht es nicht auf Karten zuzugreifen.
Insofern ist es ein wichtiger Teil.
Wenn Tesla darauf hofft, darauf warten zu können bis alle Verkehrsschilder Ihren Inhalt an die Autos funken, kann man noch sehr lange auf einen Autopiloten warten.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 19:56 - vor 4 Jahren
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Nun, die Car to X Kommunikation funktioniert bereits seit Jahren. Muss in Zukunft halt bei allen Fahrzeugen funktionieren.
Ansonsten gehe ich davon aus dass das autonome Fahren Level 4 und höher noch viele Jahre brauchen wird, unabhängig von Tesla. Vor einigen Jahren hatte ich noch Hoffnung, diese hat sich längst verflüchtigt. Tesla sollte zusehen die Systeme richtig zum laufen zu bringen welche in unserer Gegenwart rechtlich erlaubt sind. Und schon da steht Tesla hinten an. Meine täglichen Erfahrungen mit dem Model3 stellen meine Geduld arg auf Probe.
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ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 20:45 - vor 4 Jahren
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Ich habe nicht gesagt, das das autonome Fahrzeug ohne vze mit 120 durch die Baustelle Brettern wird, es wird selbstständig eine der Situation angemessene Geschwindigkeit wählen.
Das tut es derzeit nicht immer.
Anderseits ist die auf den Schildern vorgesehene Geschwindigkeit auch nicht immer der Situation angemessen und zwar in beiden Richtungen.
Es wäre lustig, wenn irgendwann die Höchstgeschwindigkeit für manuell gesteuerte Fahrzeuge niedriger festgelegt wird wie für af.
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Aw: Tesla Model 3 28.02.2020 20:48 - vor 4 Jahren
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V2x klar, weil natürlich auch Radfahrer, Fußgänger und Haustiere nicht ohne v2x auf der Straße laufen werden, Rehe sowieso. /I
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Aw: Tesla Model 3 01.03.2020 11:04 - vor 4 Jahren
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Zitat:
Tesla Model 3 fährt Rennen gegen Ferrari - Es gibt einen klaren Sieger. - efahrer.chip.de/news/video-tesla-model-3...aren-sieger-1_102002
Mir missfällt dieses Wettrüsten. Einerseits ist es gut, dass die Tesla Fahrzeuge keine rollende Verzichtserklärung sind, sondern hauptsächlich über den „Haben-Wollen“-Faktor verkauft werden. Andererseits führt dieses Wettrüsten zur gleichen Entwicklung, die gerade bei den „Alibi-Plugin-Hybriden“ läuft, denen man das betrügerische Verschleiern des Flottenverbrauchs unterstellt. Diese Entwicklung ist nicht förderlich, wenn es um die Einführung von E-Autos aus ökologischen Gründen geht.
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Aw: Tesla Model 3 02.03.2020 07:38 - vor 4 Jahren
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Hallo!
Wie anders soll man die Masse der Proleten erreichen?
Mit Ökolabels und sauberer Luft?
LG
W.
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