Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...203204205206207208209...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#575401
Aw: Tesla Model 3 27.12.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Blick hinter die Kulissen: Mehrere hundert Tesla Model 3 vom Schiff auf die Straße

Tesla setzt bis zu 500 Model 3 am Tag in den Niederlande ab
Festhalten lässt sich, dass Tesla seit der zweiten Dezember-Woche im Durchschnitt rund 500 Model 3 pro Tag ausliefert. In Summe brachte man es somit, bis Heiligabend – an dem allein 411 Exemplare des Model 3 übergeben wurden – auf insgesamt 8.731 ausgelieferte Stromer.

www.elektroauto-news.net/2019/niederland...-model-3-vom-schiff/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575444
Aw: Tesla Model 3 27.12.2019 18:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Stromer räumt ab
Tesla Model 3 ist Schweizer Auto des Jahres

Bereits zum neunten Mal wurde gestern das «Schweizer Auto des Jahres» gekürt. Grosser Abräumer: das Tesla Model 3. Es gewann gleich in drei von vier Kategorien.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/gala-sch...show-id15646756.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575546
Aw: Tesla Model 3 28.12.2019 13:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
In den Niederlanden nähert sich Tesla rasant den 10.000 verkauften Model 3 im Dezember 2019 (gestern mit 711 M3 ein neuer Auslieferungsrekord). Das ist aber des für Ende 2019 auslaufenden Steuervorteils geschuldet. Dennoch, wer hätte das gedacht.

Wenn ich
*die vortagesaktuellen M3-Daten für die Niederlande hier hole www.kentekenradar.nl/auto/tesla/model-3/ bzw. für Tesla gesamt hier hole www.eu-evs.com/pivot.html,
*die aktuellen für Norwegen hier www.teslastats.no/(Tesla gesamt bis aktueller Uhrzeit) dazurechne,
*für Spanien die Daten hier hole www.eu-evs.com/pivot.html (Tesla gesamt bis gestern)
*und für alle etwas rückständischeren Länder einfach die Zahlen aus dem Quartalsmonat September annehme, dann komme ich zum Stand heute auf 109.329 Teslas in 2019 in Europa (in 2018 waren es noch 29.257). Ich bin daher guter Dinge, dass in 2019 110.000 Teslas verkauft werden können, aber mal sehen.

Selbst wenn in den 3 o.g. Ländern ab heute keine Teslas mehr ausgeliefert werden würden und in allen anderen Ländern Europas im Dezember 0 eAutos verkauft werden würden (ziemlich unwahrscheinlich, aber worst case), dann wären es knapp 99 Tausend Teslas in 2019. Aber ich denke, dass es 110.000 werden könnten.

Also ich behalte alle meine Teslaaktien .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575719
Aw: Tesla Model 3 29.12.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Tesla a la Vilner: gewöhnungsbedürftig, aber reizvoll: www.carscoops.com/2019/12/vilner-endows-...a-colorful-interior/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575724
Aw: Tesla Model 3 29.12.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Aua, das macht ja Augenkrebs.

Aber Aliexpress hat auch immer schöne Sachen, z.B.:
fr.aliexpress.com/item/1000006342968.htm...0,searchweb201603_53
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2019 14:00 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575738
Aw: Tesla Model 3 29.12.2019 16:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Dann lieber Tesla a la Vilner! Zumindest sind beide Versionen nicht langweilig...
Der bunte Innenraum beim Smart hat mir auch immer ganz gut gefallen!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2019 16:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575754
Aw: Tesla Model 3 29.12.2019 19:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Aber hier gibt es nichts mehr auszusetzen:
fr.aliexpress.com/item/32831788109.html?...1,searchweb201603_53


Einfach nach unten scrollen, da findet sich noch mehr schönes...
Bin da mal schnell weg.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577547
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 09:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zusammen,

Endlich fuhr Tesla-Bjørn die "1000km Challenge" mit einem SR+ bei winterlichen Temperaturen, tolles Ergebnis!

1000km challenge:


nur Lade-Kurve:


Hinsichtlich der extremen Akku-Vorwärmung des M3:

Im "Unplugged EV" YT Channel wies ein Kommentator gerade auf diese sehr interessante Arbeit hin.
Asymmetrische Temperaturmodulation zum extremen Schnellladen von Lithium-Ionen-Akkus
Mit dieser Methode demonstrierten sie 2500 Zyklen bis 80% SoC mit einer Degradation auf 91%. Im M3 könnte sich dies, ohne Berücksichtigung der kalendarischen Alterung, auf 500-750tkm mit schneller DC-Ladung übersetzen?

www.greencarcongress.com/2019/10/20191030-psu.html

www.researchgate.net/profile/Xiao-Guang_...n=publication_detail

Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 09:23 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577564
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 11:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schönes Video.

Erstaunt war ich, dass er fast alle 200 km gestoppt hat und der Akku dann auch ziemlich runter war. Bei einem Akku von 55 kWh sowie Angaben von EPA 386 km und WLTP 409 km hätte ich gedacht, dass er auch bei 120 km/h (GPS) mindestens 300 km fährt. Aber man sieht auch nicht wie schnell er fährt, wobei er teilweise auch überholt wird und in Schweden die Autobahnen auf 120 km/h beschränkt sind.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 11:58 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577582
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 15:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Aus dem Video habe ich mal ein Bild angehängt:

tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577583
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 15:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Liste der zur Zeit aktiven Sprachbefehle, bei denen keine Bedienung über den Bildschirm notwendig ist:

Klimaanlage
- Klimaanlage kälter/ wärmer (-> 1,5 Grad -/+)
- mache es wärmer/kälter
- wärmer / kühler ( nicht “kälter”!)
- Schalte Sitzheizung ein/ aus (alle)
- Sitzheizung auf 1/2/3/4
- Umluft einschalten/ ausschalten
- Lüfter auf 1/2/3/4

Navigation
- Fahre zum nächsten Supercharger (Liste)
- Fahre zum nächsten Supercharger in <Ort>
- Fahre nach Hause
- Fahre zur Arbeit
- Zeige den Verkehr
- Navigiere zur <Straße> <Hausnummer> In <Ort>
- Navigiere zur <Ort> <Straße> <Hausnummer>
- Navigiere zur Gemeinde <Name>
- Navigiere zur <POI>
- Navigation abbrechen
- Zeige die Straßenkarte
- Zeige die Satellitenkarte
- Karte kleiner (rauszoomen)
- Karte näher (reinzoomen)

Kommunikation
- Rufe <Name> an

Medien
- Spiele <Künstler> / <Titel> (öffnet die Suche)
- Nächster Titel oder nächstes Lied (nächster Titel bei Spotify und nächster Sender beim Radio)
- Stopp oder Musik Pause (Mute der Lautstärke)
- Musik auf (Mute aus)

Fahrzeug
- Justiere meinen rechten/linken Spiegel (öffnet das Menü zur Spiegeljustage)
- Öffne das Handschuhfach oder Öffne Handschuhfach
- Spiegel ausklappen/einklappen
- Ladeanschluss öffnen/ schließen
- Scheibenwischer an/aus
- Scheibenwischer langsamer/schneller
- Scheibenwischer auf 1/2/3/4
- Lenkrad anpassen (öffnet Lenkradeinstellung)
- Fenster verriegeln/ entriegeln
- Kindersicherung ein/ aus.

Ich gehe davon aus, dass die Befehlsliste mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz weiterentwickelt wird, so dass alle bedienbaren Elemente des Fahrzeuges mittels natürlicher Spracheingabe eingestellt werden können.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577584
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 15:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank Herbert
Die Scheibenwischer lassen sich auch per Sprache steuern. Z. B. Scheibenwischer Stufe 2. Mehr dazu findet sich im TFF.
Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer wären auch toll.
Naja, mal abwarten was noch so kommt.

Blöd, jedoch dass nach Gebrauch der Spracheingabe das Feld unten links zurück gesetzt wird. Ich habe da immer den Verbrauch seit letztem Laden aktiviert.

Grüsse, Thomas
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2020 15:47 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577626
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 20:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
tom9404 schrieb:
Aus dem Video habe ich mal ein Bild angehängt:
[/img]

Danke für die Info. Schade, dass die Werte nicht vergleichbar sind, weil Björn sowohl mit sehr unterschiedlichen Temperaturen als auch mit sehr unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten gefahren ist.

Der e-Golf hatte Probleme mit Rapidgate und auch einen zu kleinen Akku, so dass Björn nicht mit 120 km/h gefahren ist. Mit dem Ioniq scheint er auch nicht besonders schnell gefahren zu sein. Klar, der auch auch nur einen kleinen Akku. Mir fehlt auch ein Test mit dem i3. Bin gespannt, was ein Test mit dem ID.3 ergibt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577650
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 21:01 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Gelegentlich höre ich den Begriff "Tesla-Jünger", aber so langsam frage ich mich, ob der Personenkult um Björn nicht wesentlich stärker ist als der um Elon.

Wie ich es schaffe, mein Auto aus der Garage zu bekommen, ohne jemals Björns Videos bestaunt zu haben? Ich weiss es nicht...
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577657
Aw: Tesla Model 3 11.01.2020 21:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zeit für dich, eine eigene YouTube-Karriere zu starten, oder?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...203204205206207208209...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar