Aw: Tesla Model 3 19.10.2019 13:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Teilekatalog von Tesla zeigt geplantes „Rennmodus“-Paket für Model 3
Beim Model 3 Performance aber gibt es bereits einen per Software realisierten „Track Modus“ (Rennmodus), der Kühlung und Rekuperation für rasantes Fahren anpasst. Und wie aus dem Teilekatalog von Tesla hervorgeht, dürfte es bald auch die passende Hardware in Form von veränderten Bremsen und anderen Reifen dafür geben.
teslamag.de/news/tesla-teilekatalog-zeig...t-fuer-model-3-25509
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 19.10.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Tesla veröffentlicht erstes Video aus dem „Crash-Labor“ für seine Fahrzeuge
Das Model 3 von Tesla hat in allen Kategorien und Unterkategorien Bestbewertungen von Sicherheitsinstituten weltweit bekommen, wie das Unternehmen im Text zu einem jetzt veröffentlichten YouTube-Beitrag hervorhebt. „Begleiten Sie uns in uns in das Tesla Crash-Labor für einen seltenen Blick hinter die Kulissen“, schreibt Tesla, um dann die Auszeichnungen des Model 3 aufzuzählen.
teslamag.de/news/tesla-veroeffentlicht-e...us-crash-labor-25494
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Ich habe Teslas Model 3 mit dem Toyota Corolla verglichen — so schneiden beide Autos ab
Tesla gibt zwar keine jährlichen Modellreihen heraus, aber das von mir getestete Langstrecken-Premium-Modell, das 57.500 US-Dollar (51.600 Euro) kostete, war mehr oder minder ein 2019er. Es hatte eine 75-Kilowatt Batterie und eine Reichweite von knapp 500 Kilometern mit einer Batterie-Ladung.
Wenn man den Corolla elektrifizieren würde, oder das Model 3 zu einem Benziner umbauen würde, wären sie sich zum verwechseln ähnlich.
www.businessinsider.de/tesla-model-3-toy...rgleich-2019-10?op=1
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zum Corolla, es handelt sich bei dem im Test um einen 2.0l Benziner ohne Hybrid! Den es hier in Europa nicht zu kaufen gibt!
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zum Verwechseln ähnlich?
Ist klar, die elegante, coupéähnliche Linienführung und der aufgeräumte Innenraum des Corolla ähneln dem Model 3 ja ohne Ende.
Was immer der Verfasser raucht, ich will lieber nix davon.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 29.10.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
the electric future is happening right now
and it's happening very very very fastein Vergleichstest
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.10.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Tesla Model 3: Erstes E-Auto das als NYC Yellow Cab zugelassen wurde
Das Tesla Model 3 ist das erste vollelektrische Auto, das für den Einsatz als offizielles Yellow Cab (Taxi) in New York City zugelassen wurde.
Auch in Deutschland setzt man auf E-Taxis. Der Jaguar I-PACE ist beispielsweise spätestens seit Juli 2018 in München des Öfteren zu sehen.
www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...cab-taxi-zugelassen/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 01.11.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
5000 Tesla-Fahrer befragt: So zufrieden sind sie mit dem Model 3
Teslas Verkaufsstar, das Model 3, hat sich seit seiner Einführung 2017 mehr als 350.000 Mal verkauft – und nicht immer waren die Kunden rundum zufrieden. Der amerikanische Informationsdienstleister Bloomberg hat in seiner Umfrage herausgefunden, wo es genau hakt.
efahrer.chip.de/news/5000-tesla-fahrer-b...t-dem-model-3_101486
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.11.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zu viel Farbe im Ladeanschluss und deshalb zu geringe Ladegeschwindigkeit, beschwert sich einer, was hat der denn geraucht?
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 02.11.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wenn die Lacknase so dick ist, dass man den Stecker nicht richtig einschieben kann?
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.11.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die letzte Woche hatte ich danke home office die Gelegenheit den Vampir-Verbrauch mal genauer zu ermitteln.
Es hat große Überwindung gekostet das Auto 6 Tage nicht anzufassen
Ok, durfte der Prius mal ein paar km in den Wald, nicht das das Benzin vom März noch schlecht wird.
Ergebnis: 2% Verlust (30Ct) auf 6 Tage, also ca. 0.25kWh/Tag bzw. 11 Watt (genau der Verbrauch den auch mein UnityMedia-Modem sich dauerhaft gönnt), wäre evtl. noch weniger, das der Akku sich ja auch komplett abgekühlt hat.
Dann habe ich gleich mal getestet, wieviel weniger man ohne Heizung verbraucht: im Mittel ca. 20Wh/km, d.h. eine WP-Heizung (geschätzte 1000€ Aufpreis) würde bei mir nach ca. 24 Jahren den break even erreichen.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.11.2019 23:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wieviel Ersparnis bringt eine Wärmepumpenheizung eigentlich in der Praxis? Zumindest der Wirkungsgrad von Wärmepumpen für Häuser sinkt mit der Außentemperatur, so dass sie ausgerechnet dann weniger bringt, wenn man sie am meisten braucht.
Das mag bei Wintern, in denen es nicht kälter wird als -5 °C noch in Ordnung sein, aber wo ich wohne, sind -20 °C alles andere als unüblich und ich habe auch schon -30 °C erlebt.
Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen (z.B. hier, habe aber selbst keine praktische Erfahrung mit dem Thema. Vielleicht können diejenigen, die eine Wärmepumpe haben, etwas beisteuern?
|
|
|
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
|
|
Aw: Tesla Model 3 05.11.2019 07:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich kann nur die Erfahrung einer Haus-Luftwärmepumpe beisteuern.
Bei -30 vielleicht noch 5% (sofern es sich um eine WP handelt, die his zu dieser Temperatur überhaupt läuft, das geht nur, wenn die Anlage eine Abtauvorrichtung* besitzt, die Vereisung beginnt schon bei +2°.
Im Heizperiodenmittel (+5°C) ca. 63% - bei Volumenströmen bis zu 3000cm/h (ein kleiner Orkan) und einen Wärmetauscher von ca. 1.5qm Fläche.
Meine Schätzung: beim Auto ca. 30% des Mehrverbrauches.
Die 24 Jahre unten beziehen sich auf 100%, also eigentlich sind es 75 Jahre.
*Der Vorgang ist spektakulär und geht wohl auch noch bei -28°C laut Spezifikation:
Zunächst hört der Lüfter auf zu arbeiten, die Anlage schaltet auf den Rückwärtsgang und holt sich in ca. 2min bei voller Kompressor Drehzahl aus 80 Liter Pufferwasser soviel Wärme, das der riesige Wärmetauscher anfängt zu dampfen und einige Liter Eis in Wasser umgewandelt werden, dann startet der Lüfter mit Volllast und erzeugt eine Dampfwolke wo man denkt, es ist was explodiert.
Die Technik dürfte im Auto kaum anwendbar sein, d.h. unterhalb der Vereisungsgrenze ist Schluss, 0%.
Ein kleinerer Wärmetauscher oder geringerer Luftstrom ist auch schlechter, eine Autoheizung hat ja auch 6-8kw (bei Tesla zumindest), ist also vergleichbar mit einer Hausheizung.
Wenn die Scheibe nicht beschlagen würde, könnte ich auf die Heizung bei +5..10° noch verzichten, durch die Restwärme im Akku+Garage ist es derzeit noch angenehm warm wenn ich morgens einsteige.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.11.2019 07:23 von gcf.
|
|
Aw: Tesla Model 3 06.11.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Einmal Nordkap und zurück
Tesla im Langstrecken-Test
Rund 3.200 Kilometer sind es von der Rhön nach Hammerfest in Norwegen. Ich wollte wissen, ob die Strecke mit meinem Tesla Model 3 problemlos zu schaffen ist. Trotz vieler "Hurtiglader" ist mir die Reichweitenangst nicht erspart geblieben.
- www.golem.de/news/tesla-im-langstrecken-...eck-1910-144482.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 08.11.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Offizielle Bilder von ersten Model 3 aus Teslas Gigafabrik in China veröffentlicht
Die vom Unternehmen veröffentlichten Bilder zeigen zwei Model 3, die sich zunächst einmal nicht von den in USA oder Europa zu unterscheiden scheinen. Sie sind in glänzendem blau lackiert mit den 18-Zoll-Felgen mit strömungsgünstiger Aero-Abdeckung ausgestattet.
teslamag.de/news/offizielle-bilder-von-e...eroeffentlicht-25668
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
|