Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...198199200201202203204...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#562360
Aw: Tesla Model 3 19.10.2019 13:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Teilekatalog von Tesla zeigt geplantes „Rennmodus“-Paket für Model 3

Beim Model 3 Performance aber gibt es bereits einen per Software realisierten „Track Modus“ (Rennmodus), der Kühlung und Rekuperation für rasantes Fahren anpasst. Und wie aus dem Teilekatalog von Tesla hervorgeht, dürfte es bald auch die passende Hardware in Form von veränderten Bremsen und anderen Reifen dafür geben.

teslamag.de/news/tesla-teilekatalog-zeig...t-fuer-model-3-25509

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562361
Aw: Tesla Model 3 19.10.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla veröffentlicht erstes Video aus dem „Crash-Labor“ für seine Fahrzeuge

Das Model 3 von Tesla hat in allen Kategorien und Unterkategorien Bestbewertungen von Sicherheitsinstituten weltweit bekommen, wie das Unternehmen im Text zu einem jetzt veröffentlichten YouTube-Beitrag hervorhebt. „Begleiten Sie uns in uns in das Tesla Crash-Labor für einen seltenen Blick hinter die Kulissen“, schreibt Tesla, um dann die Auszeichnungen des Model 3 aufzuzählen.

teslamag.de/news/tesla-veroeffentlicht-e...us-crash-labor-25494

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563068
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 11:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ich habe Teslas Model 3 mit dem Toyota Corolla verglichen — so schneiden beide Autos ab

Tesla gibt zwar keine jährlichen Modellreihen heraus, aber das von mir getestete Langstrecken-Premium-Modell, das 57.500 US-Dollar (51.600 Euro) kostete, war mehr oder minder ein 2019er. Es hatte eine 75-Kilowatt Batterie und eine Reichweite von knapp 500 Kilometern mit einer Batterie-Ladung.
Wenn man den Corolla elektrifizieren würde, oder das Model 3 zu einem Benziner umbauen würde, wären sie sich zum verwechseln ähnlich.

www.businessinsider.de/tesla-model-3-toy...rgleich-2019-10?op=1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563076
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zum Corolla, es handelt sich bei dem im Test um einen 2.0l Benziner ohne Hybrid! Den es hier in Europa nicht zu kaufen gibt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563100
Aw: Tesla Model 3 23.10.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zum Verwechseln ähnlich?

Ist klar, die elegante, coupéähnliche Linienführung und der aufgeräumte Innenraum des Corolla ähneln dem Model 3 ja ohne Ende.

Was immer der Verfasser raucht, ich will lieber nix davon.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564153
Aw: Tesla Model 3 29.10.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
the electric future is happening right now
and it's happening very very very fast
ein Vergleichstest
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564400
Aw: Tesla Model 3 30.10.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3: Erstes E-Auto das als NYC Yellow Cab zugelassen wurde

Das Tesla Model 3 ist das erste vollelektrische Auto, das für den Einsatz als offizielles Yellow Cab (Taxi) in New York City zugelassen wurde.
Auch in Deutschland setzt man auf E-Taxis. Der Jaguar I-PACE ist beispielsweise spätestens seit Juli 2018 in München des Öfteren zu sehen.

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...cab-taxi-zugelassen/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564909
Aw: Tesla Model 3 01.11.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
5000 Tesla-Fahrer befragt: So zufrieden sind sie mit dem Model 3

Teslas Verkaufsstar, das Model 3, hat sich seit seiner Einführung 2017 mehr als 350.000 Mal verkauft – und nicht immer waren die Kunden rundum zufrieden. Der amerikanische Informationsdienstleister Bloomberg hat in seiner Umfrage herausgefunden, wo es genau hakt.

efahrer.chip.de/news/5000-tesla-fahrer-b...t-dem-model-3_101486

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565052
Aw: Tesla Model 3 02.11.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zu viel Farbe im Ladeanschluss und deshalb zu geringe Ladegeschwindigkeit, beschwert sich einer, was hat der denn geraucht?
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565105
Aw: Tesla Model 3 02.11.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn die Lacknase so dick ist, dass man den Stecker nicht richtig einschieben kann?
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565486
Aw: Tesla Model 3 04.11.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die letzte Woche hatte ich danke home office die Gelegenheit den Vampir-Verbrauch mal genauer zu ermitteln.

Es hat große Überwindung gekostet das Auto 6 Tage nicht anzufassen
Ok, durfte der Prius mal ein paar km in den Wald, nicht das das Benzin vom März noch schlecht wird.

Ergebnis: 2% Verlust (30Ct) auf 6 Tage, also ca. 0.25kWh/Tag bzw. 11 Watt (genau der Verbrauch den auch mein UnityMedia-Modem sich dauerhaft gönnt), wäre evtl. noch weniger, das der Akku sich ja auch komplett abgekühlt hat.

Dann habe ich gleich mal getestet, wieviel weniger man ohne Heizung verbraucht: im Mittel ca. 20Wh/km, d.h. eine WP-Heizung (geschätzte 1000€ Aufpreis) würde bei mir nach ca. 24 Jahren den break even erreichen.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565528
Aw: Tesla Model 3 04.11.2019 23:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wieviel Ersparnis bringt eine Wärmepumpenheizung eigentlich in der Praxis? Zumindest der Wirkungsgrad von Wärmepumpen für Häuser sinkt mit der Außentemperatur, so dass sie ausgerechnet dann weniger bringt, wenn man sie am meisten braucht.

Das mag bei Wintern, in denen es nicht kälter wird als -5 °C noch in Ordnung sein, aber wo ich wohne, sind -20 °C alles andere als unüblich und ich habe auch schon -30 °C erlebt.

Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen (z.B. hier, habe aber selbst keine praktische Erfahrung mit dem Thema. Vielleicht können diejenigen, die eine Wärmepumpe haben, etwas beisteuern?
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565538
Aw: Tesla Model 3 05.11.2019 07:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann nur die Erfahrung einer Haus-Luftwärmepumpe beisteuern.
Bei -30 vielleicht noch 5% (sofern es sich um eine WP handelt, die his zu dieser Temperatur überhaupt läuft, das geht nur, wenn die Anlage eine Abtauvorrichtung* besitzt, die Vereisung beginnt schon bei +2°.

Im Heizperiodenmittel (+5°C) ca. 63% - bei Volumenströmen bis zu 3000cm/h (ein kleiner Orkan) und einen Wärmetauscher von ca. 1.5qm Fläche.

Meine Schätzung: beim Auto ca. 30% des Mehrverbrauches.
Die 24 Jahre unten beziehen sich auf 100%, also eigentlich sind es 75 Jahre.

*Der Vorgang ist spektakulär und geht wohl auch noch bei -28°C laut Spezifikation:
Zunächst hört der Lüfter auf zu arbeiten, die Anlage schaltet auf den Rückwärtsgang und holt sich in ca. 2min bei voller Kompressor Drehzahl aus 80 Liter Pufferwasser soviel Wärme, das der riesige Wärmetauscher anfängt zu dampfen und einige Liter Eis in Wasser umgewandelt werden, dann startet der Lüfter mit Volllast und erzeugt eine Dampfwolke wo man denkt, es ist was explodiert.

Die Technik dürfte im Auto kaum anwendbar sein, d.h. unterhalb der Vereisungsgrenze ist Schluss, 0%.
Ein kleinerer Wärmetauscher oder geringerer Luftstrom ist auch schlechter, eine Autoheizung hat ja auch 6-8kw (bei Tesla zumindest), ist also vergleichbar mit einer Hausheizung.

Wenn die Scheibe nicht beschlagen würde, könnte ich auf die Heizung bei +5..10° noch verzichten, durch die Restwärme im Akku+Garage ist es derzeit noch angenehm warm wenn ich morgens einsteige.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 07:23 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565846
Aw: Tesla Model 3 06.11.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Einmal Nordkap und zurück
Tesla im Langstrecken-Test

Rund 3.200 Kilometer sind es von der Rhön nach Hammerfest in Norwegen. Ich wollte wissen, ob die Strecke mit meinem Tesla Model 3 problemlos zu schaffen ist. Trotz vieler "Hurtiglader" ist mir die Reichweitenangst nicht erspart geblieben.

- www.golem.de/news/tesla-im-langstrecken-...eck-1910-144482.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566250
Aw: Tesla Model 3 08.11.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Offizielle Bilder von ersten Model 3 aus Teslas Gigafabrik in China veröffentlicht

Die vom Unternehmen veröffentlichten Bilder zeigen zwei Model 3, die sich zunächst einmal nicht von den in USA oder Europa zu unterscheiden scheinen. Sie sind in glänzendem blau lackiert mit den 18-Zoll-Felgen mit strömungsgünstiger Aero-Abdeckung ausgestattet.

teslamag.de/news/offizielle-bilder-von-e...eroeffentlicht-25668

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...198199200201202203204...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar