Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#288862
Aw: Tesla Model III 04.06.2015 17:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Sorry, gerade dieses Bild stand bei mir nicht im Focus. Aber wir wissen beide, dass wohl etwas ganz anderes kommen wird. Musk ist immer gut für Überraschungen.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289494
Aw: Tesla Model III 11.06.2015 17:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Kurz ein Einwurt von der Nachrichten Front:

Model 3 kommt angeblich mit mehr Reichweite als erwartet

Musk and Tesla co-founder J.B. Straubel were in New Orleans on Monday (June 8) to speak to utility executives at the Edison Electric Institute annual convention.

Musk and Straubel noted Tesla is on pace to release its next-generation Model 3 electric car by 2017. The car will sell for around $35,000 and have a driving range of at least 250 miles, Musk said.


www.nola.com/business/index.ssf/2015/06/...a_electric_cars.html

Das wären "at least" 400 km nach EPA, nicht NEDC. Die NEDC Reichweite wäre dann noch höher!

Das Model S 85 war mit 426 km EPA und 502 km NEDC angeben!
Das Model S 60 mit 335 km EPA und 390 km NEDC.

Bei gleichem Faktor wären das 471 km NEDC-Reichweite beim Model 3!



Ecomento rechnet natürlich wieder mal nicht EPA vs. NEDC um.
Dann sollen sie doch wenigstens schreiben: "Nach US-Zyklus"
ecomento.tv/2015/06/11/tesla-model-3-rei...ueber-400-kilometer/

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 12:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289501
Aw: Tesla Model III 11.06.2015 20:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wenn das stimmt, wäre das eine Revolution! Über 400 km Reichweite, Superchargernutzung unter 40.000 Euro. Ein Traum!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 12:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289502
Aw: Tesla Model III 11.06.2015 20:44 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Realistisch halte ich bei $ 35.000,- einen Europreis von 47.550,-.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 12:35 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289511
Aw: Tesla Model III 12.06.2015 00:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Realistisch halte ich bei $ 35.000,- einen Europreis von 47.550,-.

Ja, ich auch, einmal wegen dem Umrechnungskurs und natürlich weil viele immer die 19 Prozent Umsatzsteuer vergessen, die in den USA mehr oder weniger auch noch drauf kommen. Diese State Tax ist aber wie der Name schon sagt von Bundesstaat zu -staat verschieden.
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 12:35 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289526
Aw: Tesla Model III 12.06.2015 05:44 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Steuer ist klar, aber beim aktuellen Umrechnungskurs wären 35000$ heute gut 31000€.
20% Mwst (Österreich) dazu sind ca. 37500. wo sollen da nochmal 10000 herkommen? OK, ein paar tausender für shipping und handling, aber hoffentlich keine 10.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2015 07:04 von Alibert.
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289550
Aw: Tesla Model III 12.06.2015 12:40 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Das lässt sich so nicht umrechnen. Autos sind bei uns in der Regel wesentlich teurer als in vielen anderen Ländern und auf anderen Kontinenten. Das hängt vom Hersteller und vielen anderen Faktoren ab. Wie Tesla es in diesem Fall handhabt, bleibt abzuwarten.

Über den Preis des Model III hatten wir hier und in den folgenden Beiträgen bereits spekuliert, inklusive Vergleich mit den USA/D-Preisen des Model S:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#286861

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290208
Aw: Tesla Model III 18.06.2015 23:15 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Tesla Model 3: Elon Musk gibt neue Details zum "Volks-Tesla" bekannt

- www.auto-service.de/neuwagen/neue-modell...ils-volks-tesla.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290495
Aw: Tesla Model III 21.06.2015 20:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
400 km Reichweite?

Hier wird sogar von 400 km Reichweite gesprochen. 4WD optional.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2015 20:53 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290506
Aw: Tesla Model III 21.06.2015 23:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich finde das was Tesla macht großartig,aber ich frage mich was passieren wird wenn die Tesla so erschwinglich sind das sie aus ihren Nischendasein herauskommen .
Wird man dann bereit sein an den Superchargern Schlange zu stehen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290509
Aw: Tesla Model III 21.06.2015 23:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich finde das was Tesla macht großartig,aber ich frage mich was passieren wird wenn die Tesla so erschwinglich sind das sie aus ihren Nischendasein herauskommen .
Wird man dann bereit sein an den Superchargern Schlange zu stehen ?


Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass die Supercharger-Stationen sich parallel zu den Verkäufen der Autos erweitern und vermehren ließen, dann kommt man vielleicht auf auf die ID, Schlange zu stehen.

Tesla kann die Supercharger-Nutzung bequem vom Sessel aus überwachen und zeitnah reagieren. Schau mal, wie derzeit eine Station nach der anderen ploppt.

Zudem verkauft Tesla mit einem Reservierungs-System. Das erlaubt im Voraus abzusehen, wie hoch der Bedarf an zukünftigen Superchargern sein wird.

Für das Model X liegen derzeit ca. 20.000 Reservierungen vor. Mehr als 50 % der Reservierungen wurden von Frauen ausgeübt.

www.washingtonpost.com/blogs/the-switch/...served-market-women/

Cheers
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2015 00:01 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290517
Aw: Tesla Model III 22.06.2015 02:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zu Civiv2006:

Ich fände es toll, wir wären schon soweit. Dann wird es sicher eine Lösung für ein Problem geben, von dem wir heute nur träumen können.

Man kann natürlich alles mögliche in Frage stellen, z.B.:

Was ist, wenn die Ölmultis den Preis für fossile Brennstoffe verdoppeln?

Wenn mal wieder autofreie Sonntage eingeführt werden müssen: Gelten sie auch für E-Autos?

Was passiert, wenn die Gesundheitsrisiken der Verbrenner (Geräusch, CO 2, Stickoxide, Nanorußpartikel) über deutlich höhere Steuern dem Besitzer (= Verursacherprinzip) belastet werden?

Was passiert mit der bislang eher rückständigen deutschen Autoindustrie und den Zulieferern und den Arbeitsplätzen, wenn sich preiswerte E-Autos auf breiter Front durchsetzen und die Verbrennerautos dort hin wandern, wo sie hingehören: Ins Museum?

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2015 02:26 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290535
Aw: Tesla Model III 22.06.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Großteils Zustimmung @Manfred!
Manfred Heck schrieb:
...
Was passiert mit der bislang eher rückständigen deutschen Autoindustrie und den Zulieferern und den Arbeitsplätzen, wenn sich preiswerte E-Autos auf breiter Front durchsetzen und die Verbrennerautos dort hin wandern, wo sie hingehören: Ins Museum?

Gruß, Manfred

Wenn die Hersteller "müssen", werden sie Elektroautos anbieten. Gab es nicht schon vor gut 20 Jahren den Audi Duo z.B. (Hybrid)? Es ist nicht so, daß man kein preiswertes Elektroauto bauen könnte. Aber in der Zubehörindustrie werden die Karten neu gemischt. Statt Mechanik wie Turbolader oder besonders robuste Einspritzventile würden künftig Elektronikkomponenten entscheidend sein. Und die werden eher in Asien Produziert. Im Idealfall in Japan.
Ich mache mir aber auch echt Sorgen. Wir versuchen immer alles Mögliche, einen toten Gaul zu reiten und den effizienter zu machen. Das scheint in Deutschland Tradition zu sein. Aber wo sind die HanoMAG, wo Lanz usw. usf. ...
Aber ok, unsere Hersteller und Zulieferer haben zumindest in EU eine Protektion. Überleben werden sie also.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290547
Aw: Tesla Model III 22.06.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Um die Hersteller muss man sich wirklich wenig Sorgen machen. Aber um deren Facharbeiter und Ingenieure, deren Know-how und Erfahrung auf den Bau von Verbrennungsmotoren ausgerichtet ist. Wenn die entlassen werden, steigt sogar der Börsenkurs. Die Marke mag dann weiterleben.

Klar werden die etablierten Hersteller Elektroautos liefern wollen, sobald sie müssen. Die Frage ist dann aber, ob sie dann liefern können.

Wer jetzt nicht selber - wie BYD und Tesla - in die Akkuherstellung investiert sondern auf die Eigeninitive der bekannten Batteriehersteller setzt, findet sich nachher in einer Zuteilungs- wenn nicht Warteliste oder muss sich durch teuere Zulieferverträge nach vorne einkaufen.

Apple, Google, Samsung und noch unbekannte Anbieter von Elektroautos werden dann u.U. ernsthafte Konkurrenten beim Einkauf von Akkus sein.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2015 11:41 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290561
Aw: Tesla Model III 22.06.2015 14:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Passend zu meinem obigen Beitrag:

Go on the offensive as leading automotive battery supplier

Panansonic ist Partner bei Teslas Gigafactory

Seite 10!

www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...vm=bv.96339352,d.bGg


@ Egon. Vielleicht ziehst du eine Kopie in den passenden Thread deiner Wahl?

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2015 14:52 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar