Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...193194195196197198199...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#552289
Aw: Tesla Model 3 23.08.2019 16:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für die interessanten Einblicke in Deinen Model 3 - Alltag und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ist an mir wohl auch vorüber gegangen...
Deine Erfahrungen hören sich ja durchweg positiv an und machen Lust auf mehr . In rot finde ich das Model 3 richtig schön und könnte durchaus schwach werden. Wäre da nicht das fehlende Schiebedach und der (noch) fehlende Ladeanschluss in der Tiefgarage...

Gute Fahrt weiterhin, keine außergewöhnlichen / unnötigen Serviceaufenthalte und viel Spaß beim entspannten cruisen

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2019 23:57 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552398
Aw: Tesla Model 3 24.08.2019 15:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Erste Fahrer berichten von mehr als 100.000 Kilometern mit ihrem Tesla Model 3

Einer der beiden, Kris Westover, hat sein Model 3 laut dem Bericht am Tag der Vorstellung, dem 31. März 2016, bestellt und zwei Jahre später in Empfang genommen – ein blaues Exemplar in der Variante mit großer Reichweite und Heckantrieb (LR RWD), das er „Whisper“ (Flüstern) nannte. 17 Monate danach soll es mittlerweile 69.165 Meilen auf dem Tacho haben, also rund 111.000 Kilometer.

teslamag.de/news/tesla-model-3-erste-fah...000-kilometern-25075


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553213
Aw: Tesla Model 3 29.08.2019 19:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wer noch ein, oder mehrere, günstige(s) Model 3 möchte, hier zu finden.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 20:00 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553216
Aw: Tesla Model 3 29.08.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Da kauf ich doch gleich alle!

Wo ist die originale Webseite - sofort kaufen und dann klage ich den Preis ein!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 20:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553223
Aw: Tesla Model 3 29.08.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Da kauf ich doch gleich alle!

Wo ist die originale Webseite - sofort kaufen und dann klage ich den Preis ein!

Könnten das monatliche Leasingkosten sein?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553226
Aw: Tesla Model 3 29.08.2019 22:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Habe ich probiert! Leider relativiert sich der Preis wieder an der Kasse. Da steht dann 990 CHF für Bearbeitungsgebühren, der Rest normale Preise.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553377
Aw: Tesla Model 3 30.08.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mal ein kleiner Reisebericht bei 11111km:
Von Stuttgart in die Region Vimmerbü Schweden.
Anreise war auf 3 Tage geplant, vor allem der Kinder wegen. Der AP ist eine starke Entlastung, man kommt an wie ausgeruht...
1. Etappe 500km bis Bispinger Heide, mir ist fast die Blase geplatzt bis zum ersten SuC, danach nochmal nachgeladen das es bis zum suc Bispingen reicht, Wartezeit gesamt ca. 15min, der Rest ging auf Toilette (laden auf dem Campingplatz wäre möglich gewesen aber nicht sinnvoll)
2.etappe bis kurz vor kristianstad, laden in Busdorf (mit Mittagessen ohne extra Wartezeit) und in Koge (ca. 25min davon 10min Toilette)
Übernachtung wie geplant im Wald ohne Lademöglichkeit
3.etappe zum SuC Kristianstad (Aufladen 40min da ich den Akku für voll machen wollte, zusätzliche Wartezeit 0min, da meine Frau noch länger zum Einkaufen brauchte, danach 4 Stunden durch den schwedischen Wald mit dem AP auf gut markierten Straßen wie auf Schienen.
Ankunft mit knapp 20% Rest. witzigerweise ist der nächste SuC nur 50km weg (andere lader 30km), würde aber nicht genutzt, geladen wird mit 10A an der FeWo.
Mit einem Tip auf die Karte führt einen das Navi auch über die hier üblichen Schotterwege ans Ziel, macht auch sehr viel Spaß die kurvigen sträßchen, die man oft den ganzen Tag für sich alleine hat, selber zu fahren oder eine Pilz Safari zu machen (die wachsen teilweise direkt neben dem Asphalt oder mitten aus der Schotterpiste).
Ein Gewitter führte hier zu einem größeren Stromausfall für 10h in der ganzen Region, da wird einem kurz schwitzig, auch weil wir es nicht geschafft haben ersatzweise den guseisernen Küchenherd anzuheizen und die Brunnenpumpe auch nicht lief...

Die Rückreise dürfte dank der dieser Tage freigeschaltenten höheren Laderate am SuC nun noch schneller gehen. Gefahren wurde 150 wo erlaubt ansonsten nach Schildern, langsamer fahren wegen Akku war nicht nötig, auch schneller wäre technisch kein Problem gewesen. (Schweden fahren trotz der Strafen mindestens 15-20 mehr.)
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553380
Aw: Tesla Model 3 30.08.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Reisebericht, bist du mit der Fähre nach Schweden, oder über Dänemark?

Das ist halt der Tesla-Bonus. Man fährt einfach nur los, so wie früher mit dem Benziner (Solange man sich im SC-Land bewegt)...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553384
Aw: Tesla Model 3 30.08.2019 22:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Storebelt+Öresund, da ist man zeitlich flexibler und günstiger.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553407
Aw: Tesla Model 3 31.08.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@gfc:

Mit welchem Lader hast Du in Skandinavien geladen (zum Beispiel mit UMC2-Lader mit Norwegen-Adapter oder mit Leihlader)?
Es heisst, dass der deutsche UMC2-Adapter nicht in Norwegen an Schuko funktioniert.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 09:49 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553471
Aw: Tesla Model 3 31.08.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In Schweden gibt es da kein Problem, ist ganz normal L-N-PE (Schutzleiter).

Einzelne berichteten das der mitgelieferte UMC oft 50% auch in Norwegen funktioniert.

Da ich mich da aber ohne Bestätigung seitens Tesla nicht drauf verlassen würde, habe ich für Notfälle noch einen Eigenbau Lader (1-11kw) dabei der überall funktioniert. Elektriker Werkzeug und Messgerät zur Fehlersuche habe ich auch eingepackt

Probleme gab es aber nicht wirklich.
Einmal ist die Sicherung raus und einmal hat der Ladevorgang gestoppt, als wir nach dem Auto noch den E-Herd, Waschmaschine und Mikrowelle in Betrieb hatten. Der Strom kommt hier über ein paar Kilometer langes Kabel aus dem Nachbardorf in den Wald

Soweit ich das sehen konnte, ist das eine Art Schutz, wenn die Spannung mehr als 30Volt einbricht (20 Meter Verlängerung ist aber alleine kein Problem) schaltet er ab.
Habe dann den UMC abgezogen und wieder eingesteckt während die Spannung nur 220Volt war (wg Herd usw) und dann lief der Ladevorgang normal zuende -> Kleinigkeiten die man wissen sollte...

Nachtrag zum Ladevorgang in Kristianstadt:

Der war vor allem deshalb so lang, weil als Ziel Lidl eingegeben war und der Akku deshalb nicht vorgewärmt war wie wenn ein SuC als Ziel sein ist, in diesem Falle eigentlich auch eine gute Möglichkeit den Ladevorgang zu verzögern wenn es sonst zu schnell gehen würde.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 17:36 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553491
Aw: Tesla Model 3 31.08.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Verstehe, wir sind dann von Helsingør nach Helsingborg mit der Fähre. War günstiger als die Brücke nach Malmö..., ist auch die Elektrofähre dort.

Helsingør ist auch sehr sehenswert insbesondere das "Hamletschloss" Kronburg.
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 20:29 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553799
Aw: Tesla Model 3 02.09.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Model 3 von Tesla dominiert bei Kaufinteresse unter US-Luxuskunden

Das Tesla Model 3 hat sich im zweiten Quartal dieses Jahres an die Spitze der Autos aus dem Luxus-Segment gesetzt, deren Kauf für Interessenten am ehesten in Frage kommt. Dies geht aus der jetzt veröffentlichten Analyse Kelly Blue Book Brand Watch hervor. Im Vorquartal hatte das Model 3 noch auf Platz 6 in der Liste der Modelle mit dem größten Kaufinteresse von Luxusauto-Kunden gelegen. Auch bei Wahrnehmung und Verkäufen lag das Elektroauto von Tesla im zweiten Quartal an der Spitze.

- teslamag.de/news/tesla-model-3-dominiert...us-luxuskunden-25166

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553818
Aw: Tesla Model 3 03.09.2019 00:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich mir den Artikel so ansehe, verstehe ich immer noch nicht warum man die Absatzzahlen des Model 3 mit dem BMW 3er in den USa vergleicht.

Ich war gerade in Florida und habe dort fast keine BMW, Mercedes, Audi und VW gesehen. Maßgeblich sind dort Japaner (Nissan, Mazda, Toyota, ...), Koreaner (Hyundai, Kia) und amerikanische Autos (Ford, Chevrlet, ). Französische, italienische und britische Autos habe ich überhaupt nicht gesehen.

Der Markt in den USA wird von asiatischen und amerikanischen Herstellern dominiert.

Am liebsten fährt man in Florida große Pickups oder SUVs von Ford, Toyota oder Chevrolet. Benzin ist halt billig. Umgerechnet 60 EUR-Cent Pro Liter.

Es gibt so wenige deutsche Autos in den USA, dass ich mich immer wieder frage, warum man sich mit der Minderheit der deutschen Hersteller vergleicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2019 00:20 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554665
Aw: Tesla Model 3 08.09.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So mein Urlaub ist leider zu Ende...

Fazit:
Absolut kein Problem solche Strecken damit zu fahren und gerne auch schnell, die Kontrolle des Energieverbrauchs war unterwegs nie nötig.

Wie erwartet habe ich an einigen SuC auf der Rückreise höhere Ladeleistung bekommen, maximal 143kw soweit ich gesehen habe (und noch kostenfrei).
Besondere Kühlung hat dies auch nicht erfordert (im Gegensatz zu den Model S nebendran) war bei mir kein Gebläse zu hören.
Der Ladevorgang war definitiv zu schnell, selbst für ein Fast-Food-Restaurant so daß ich kurz umparken mußte.

Allerdings gilt das nur, wenn man mit relativ leerem Akku (<10%) ankommt, bei 50% Ladestand bei Ankunft bekam ich nur 110kW im Gramschatzer Wald wo ich noch mal kurz ein paar km nachladen mußte. Bei netten Gesprächen beim Laden kommt auch nie Ladeweile auf.
Wenn man es eilig hat, sollte man spätestens weiter fahren wenn man die 80% erreicht hat (und ein SuC in Reichweite), das ist auch besser für den Akku, bewegt habe ich mich allermeistens zwischen 80 und 400km Restreichweite mit 150kmh wenn frei und meist mit AP.

Am meisten gestört haben die Baustellen (gibts gefühlt nur in Deutschland) die von kurzen Abschnitten ohne Baustelle und meist schlechtem Fahrbahnbelag unterbrochen sind, Straßen bauen können wir anscheinend auch nicht
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...193194195196197198199...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar