Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...191192193194195196197...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#545994
Aw: Tesla Model 3 11.07.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Tesla Model 3 all-wheel-drive sedan nets perfect safety score from federal testers
- www.thecarconnection.com/news/1123971_te...st-rating-from-nhtsa

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545998
Aw: Tesla Model 3 11.07.2019 18:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@happyyaris

Reines Marketing. Die zwischen Deinen Zeilen zu lesende Kritik halte ich für berechtigt.

Tesla hat die Pakete neu sortiert. Vermutung: Da es faktisch kein FSD gibt, haben wohl nur noch wenige Käufer blind darauf vertraut, dass es während der Haltedauer ihres Autos irgendwann FSD geben wird und dafür bezahlt.

Nach der Umstellung gilt: Wer NoA und Summon und ein paar andere Dinge haben möchte, muss nun Autopilot und FSD kaufen. Der aktuelle Autopilot ohne FSD ist also in der Tat nur noch ein besserer Radar-Tempomat mit Spurhalteassistent.

Das war zuvor anders. Deshalb beim Gebrauchtkauf sehr genau prüfen, was tatsächlich freigeschaltet ist und was nicht. Wobei dieser Tipp bei Tesla schon immer gegolten hat, weil beispielsweise auch neue Hardware einfach irgendwann ab dem Moment verbaut wird, wo die alte aufgebraucht ist. Am Baujahr kann man es also nicht festmachen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546736
Aw: Tesla Model 3 16.07.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Das [...] Model 3 kann bei Tesla weiter in den Ausführungen „Standard-Reichweite Plus“, „Maximale Reichweite“ und „Performance“ geordert werden. Die Preise wurden jeweils reduziert, bei der Top-Version „Performance“ sogar um rund 9200 Euro. Der Einstiegspreis für das Model 3 als „Standard-Reichweite Plus“ liegt nun bei 43.390 Euro (minus 1100 Euro).
- ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-gue...-einstiegsvarianten/

Damit sind wir nun immerhin ungefähr in der Preisregion, über die wir hier im Forum nach der 35.000-Dollar-Ankündigung ab 2015 spekuliert hatten. Die meisten waren damals noch etwas optimistischer und gingen von Preisen um die 40.000 Euro aus.

Trotzdem ein Haufen Geld. Wenn ich allerdings sehe, dass ein voll ausgestatteter Elektro-Kleinwagen wie der Peugeot e-208 stolze 37.850 Euro kosten soll... Ich bin in diesem Land wohl kein Neuwagen-Aspirant mehr. Da setze ich mir lieber ein paar Solarmodule mehr aufs Dach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546742
Aw: Tesla Model 3 16.07.2019 10:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Diejenigen, die ihr Performance-Modell schon haben, werden sich aber richtig ärgern. Der Preisunterschied zwischen Long Range und Performance ist auch nur noch marginal.

Was mir nicht gefällt, ist dass schwarz jetzt Aufpreis kostet und weiß die einzige aufpreisfreie Farbe ist. War nicht das Perlweiß vorher mit die teuerste Farbe?
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546745
Aw: Tesla Model 3 16.07.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546907
Aw: Tesla Model 3 17.07.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 Restwertriese bei Elektroautos

Dass Elektroautos noch nicht in großer Stückzahl gekauft werden, liegt auch an Bedenken hinsichtlich des Restwerts der alternativen Antriebsart. Nach der neuesten Restwertprognose von Focus Online und dem Beratungsinstitut Bähr & Fess Forecast fallen die finanziellen Einbußen beim elektrischen Mittelklassewagen Tesla Model 3 in der Ausführung „Standard-Reichweite Plus RWD“ am geringsten aus.

- ecomento.de/2019/07/17/tesla-model-3-res...se-bei-elektroautos/
- www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/restwe...ten_id_10926219.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547318
Aw: Tesla Model 3 20.07.2019 01:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 im Langstrecken-Test
Wie weit kommt das Elektro-Auto mit Autopilot und Supercharger?

- techgarage.blog/tesla-model-3-im-langstr...ot-und-supercharger/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547319
Aw: Tesla Model 3 20.07.2019 03:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ein sehr schöner Bericht, der sich mehr mit dem Fahrzeug selbst als mit der erzielbaren Beschleunigung beschäftigt. Inhaltlich kann ich ebenfalls voll zustimmen, auch wenn ich dem Autopiloten eine geringfügig bessere Leistung bescheinigt hätte. Das mag aber vom Streckenverlauf abhängen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547538
Aw: Tesla Model 3 21.07.2019 19:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute mittags macht sich meine Frau gerade fertig, um zur Oma zu radeln. Eine Minute später steht sie wieder in der Tür: "So, das neue Auto ist da und Du hast mir noch garnichts gesagt! Da ich nicht so recht reagierte, folgte noch " Schau mal um die Ecke bei uns vor der Einfahrt, da steht ein Modell 3!"
Da wurde ich natürlich hellhörig - und tatsächlich, ein graues M3 mit Bayreuther Kennzeichen, fast neben meiner Haustür...

Etwas später kam noch die sehr freundliche Besitzer Familie, der Mann hatte beim König Ludwig Marathon teilgenommen, bzw. jetzt heißt er Königsschlösser Romantik Marathon. Ich bekam noch die Gelegenheit zur Sitzpobe und konnte mir noch einiges näher ansehen. Das Lenkrad ist etwas kleiner wie das im Prius, liegt aber gut in der Hand. Der Sitz passt für mich sehr gut - ehrlich gesagt, ich könnte mich sofort an das Auto gewöhnen...

Laut Aussage des Besitzers hat sein Tesla keine Mängel - es passt einfach alles!

Einziges Manko:
Der Mann bekam von mir noch die neuste Ausgabe von "elektro auto mobil" als kleines Präsent, in der auch speziell über das Modell 3 berichtet wird.
Da muss ich mir gleich am Montag wieder Ersatz beschaffen...

Gruß
Martin

PS
Das M3 ist eines der wenigen Fahrzeuge, das bei mir ein "Möchte ich haben" Gefühl auslöst...
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2019 12:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547733
Aw: Tesla Model 3 23.07.2019 07:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 Infotainment im Test
Was Tesla besser als Audi und BMW macht

Mit regelmäßigen Software-Updates und einem großen Display für mächtige Funktionen macht Tesla beim Model 3 vieles anders als die deutsche Premiumkonkurrenz.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Mo...W-macht-4476483.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549288
Aw: Tesla Model 3 03.08.2019 11:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 elektrifiziert Taxi-Flotte von Columbus Yellow Cab und zeigt Wandel ist immer möglich

Die zehn neu erworbenen Tesla Model 3 werden in die bereits 170 Fahrzeug starke Taxi-Flotte von Columbus Yellow Cab eingeführt. Sind aber nicht die ersten Elektroautos in der Flotte. Mittlerweile bringt man es auf 20 vollelektrische Fahrzeuge, welche die Flotte von Columbus Yellow Cab verstärken.

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...columbus-yellow-cab/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549291
Aw: Tesla Model 3 03.08.2019 12:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Heir mal ein Ladevorgang von 2% auf 90%, also in 34 Minuten ca. 440 km. Das kann sich sehen lassen.

tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549706
Aw: Tesla Model 3 06.08.2019 16:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Novitec Tesla Model 3: Carbon, 21 Zoll und weniger Strom

[...] Sollten Sie jetzt vom absoluten E-Overkill mit vierstelligen Leistungsdaten und reifenmordenden Beschleunigungszeiten träumen, dann kriegen Sie sich bitte wieder ein. Das Model 3 ist im Serientrimm nun wirklich schnell genug und Novitec beschränkt sich ausschließlich auf Aerodynamik, Fahrwerk und das Interieur.

- de.motor1.com/news/363648/novitec-tesla-model-3-tuning/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550205
Aw: Tesla Model 3 09.08.2019 13:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Model 3 battery degradation at 50,000 miles
youtu.be/YtVJE9-DszA ca. 10 Minuten, englischsprachig.
Ich habe verstanden:
Code:

Reichweite Prospekt           325 Meilen
Reichweite seines Neuwagens   320 Meilen
Reichweite nach 50.000 Meilen 317 Meilen


Es geht also um die Degradation nach ca. 80.500km.
Abweichung Neuwagen vs. Prospekt 1,5%. Die Motorleistung von Verbrennern kann schon mal deutlicher abweichen.
Verlust durch Degradation zum Neuwagen: 0,94%. Reichweite nach der Laufleistung vs. Prospektwert -2,5%.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Zumal hier aktuell eher rein die Degradation durch Laufleistung betrachtet werden kann. Was das Alter bringt, wird die Zeit zeigen. Wenn Model 3 in 10 Jahren noch 80% der 325 Meilen hätte, wären das immer noch gut 400km. Vielleicht wird mein erstes oder zweites Elektroauto ein Model 3.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32440
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550236
Aw: Tesla Model 3 09.08.2019 16:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt ja diese "battery survey" im Netz, daraus läßt sich keinerlei Zusammenhang in der Richtung Alterung ableiten, einzig die Zyklenzahl (bzw. die gesamte geladene Energie) hat einen definitiven Einfluß.

Minimale Zusammenhänge:
Wer häufig unter 10mi geht oder häufig auf 100% hat 1% mehr Verlust wie die anderen (oder die Anderen wissen es schlicht nicht, weil das BMS es nicht so genau erraten kann).
Witzigerweise gibt es auch einen minimalen Zusammenhange zwischen Durchschnittsverbrauch und Degradation: bei hohem Verbrauch eine um 1% geringere D. als am anderen Ende.
Auch hier tippe ich eher auf Meßfehler als Ursache, als einen definitiven Zusammenhang.
Optimal scheint ein täglicher Ladestand von 80% zu sein, alle anderen haben 1% weniger.
Egal ist die Ladeleistung, die tägliche Fahrstrecke und wie oft man Supercharged und ob USA, CAN, EU, Asien.

Die Daten sind aber fast ausschließlich vom 85er Akku und die meisten aus Europa+Asien.

Es sind auch 4 Datensätze vom Model 3 enthalten, allerdings erst 20tkm und alle FALSCH, da die neu-Reichweite mit 330mi angegeben wurde, tatsächlich liegt die beim AWD aber nur bei 310mi neu.
D.h. die 4 Fahrzeuge haben bisher eine degradation von -1.5% (also besser als neu).
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2019 16:15 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...191192193194195196197...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar