Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...190191192193194195196...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#543947
Aw: Tesla Model 3 30.06.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 mischt den europäischen Markt auf – 20,5% Marktanteil am Elektroauto-Gesamtabsatz

126.966 Elektroautos wurden vom Januar bis Mai 2019 in West-Europa abgesetzt. Gut 20,5% dieser E-Autos waren ein Tesla Model 3, um genau zu sein wurden 25.966 Model 3 von Januar bis einschließlich Mai 2019 in West-Europa zugelassen. Eine Ansage an alle anderen Automobilhersteller!

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...utomarkt-betrachtung

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543950
Aw: Tesla Model 3 30.06.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Eine Nachricht die erstmal freudig stimmt.
Am Gesamtmarkt ist die Zahl der BEV leider verschwindend gering.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544710
Aw: Tesla Model 3 04.07.2019 08:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
ELEKTROAUTOS:
Tesla Model 3 im Crashtest mit Bestwert
Beim Euro-NCAP-Crashtest hat das Model 3 von Tesla die höchste Bewertung von fünf Sternen sowie in der Kategorie Sicherheitsunterstützung die beste Wertung aller Fahrzeuge bisher erhalten.

www.golem.de/news/elektroautos-tesla-mod...ert-1907-142320.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544716
Aw: Tesla Model 3 04.07.2019 09:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es war ja eigentlich zu erwarten, dass die Ergebnisse gut werden.
Wieder ein Grund mehr, unseren Tesla M3 Fahrern hier zu gratulieren!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 12:32 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544755
Aw: Tesla Model 3 04.07.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3 Can Survive a Crash—and Avoid One Too
- www.wired.com/story/tesla-model-3-can-su...crash-avoid-one-too/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544800
Aw: Tesla Model 3 04.07.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Top 10 Reasons to Buy a Tesla Model 3- youtu.be/rE1ASwz-ZwA

One Year Later - Top 10 things I LOVE!- youtu.be/P6-BOLtIvSo


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545631
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 17:45 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
586 Tesla Model 3 wurden im Juni neu in der Schweiz zugelassen.

Quelle:
www.auto.swiss/statistiken/pw-zulassungen-nach-modellen/
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545638
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 18:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Aber immer noch viele Skoda und VW Verbrenner...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545647
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 19:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
weinfux schrieb:
Aber immer noch viele Skoda und VW Verbrenner...

Gruß
Martin


Ist klar, die Kübel werden auch für'n Appel und nen Ei verramscht.
Man muss halt bei einem BEV mindestens den Faktor zwei zum Verbrenner rechnen.
Ich verstehe durchaus viele Leute die Abstand halten. So kann auch ich z.B. das Model 3 nicht uneingeschränkt empfehlen. Das Auto als solches ist solide, bietet eine tolle Performance, ordentlich Reichweite, eine absolut brauchbare Ladeinfrastruktur u.v.a.. Aber das M3 hat halt auch einige Mankos. Das Fahrwerk ist auch in Stellung Komfort recht straff, vorsichtig diplomatisch ausgedrückt. Das was als AP und ACC verkauft wird, ist eine Zumutung. Vom zukünftigen FSD will ich gar nicht erst reden. Was die Assistenzsysteme angeht ist mein Vertrauensvorschuss an Tesla vollends verspielt.

Gruss
Thomas
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545654
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 19:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auweh, Du wirst doch nicht bald schon wieder wechseln...?
Kenn ich doch schon irgendwie von Dir!

Ich habe übrigens 2 Modell 3 im Urlaub in der Maremma gesichtet, beide mit Schweizer Kennzeichen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 21:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545660
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also inzwischen bin ich mit AP und ACC zufrieden, wie geplant kann ich den Großteil meiner Pendelstrecke auch im Berufsverkehr darauf zurückgreifen und auch auf Langstrecke hat er sehr gute Dienste geleistet. So langsam habe ich auch den Kniff raus den Spurwechselassistent zuverlässig zu nutzen, gut, der könnte die Spur gerne auch doppelt so schnell wechseln. NoA ist noch grenzwertig, da habe ich noch nicht das Vertrauen.

Meine Frau findet das Fahrwerk viel besser als die weichen Fahrwerke da wurde ihr schlecht und die Kids wollen nix anderes mehr fahren.

Das Fahrwerk hat keine Komfort Einstellung, sondern nur die Lenkung, ich nutze die Einstellung Normal. Die Lenkung finde ich besonders gelungen, sehr präzise, sehr angenehm zu fahren.
gcf
Beiträge: 11093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545664
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 20:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
weinfux schrieb:
Aweh, Du wirst doch nicht bald schon wieder wechseln...?
Kenn ich doch schon irgendwie von Dir!

Ich habe übrigens 2 Modell 3 im Urlaub in der Maremma gesichtet, beide mit Schweizer Kennzeichen!

Gruß
Martin



Unmittelbar nach Bekanntgabe der technischen Daten des Ioniq FL habe ich mich für den Tesla entschieden. Auf einen wirklichen grossen Schritt von Hyundai habe ich gehofft, um die 50 kwh Akku mit ordentlich Ladeleistung. Das wärs gewesen. Mangels kaufbarer Alternative soll der Tesla tatsächlich drei Jahre bei mir bleiben. So zumindest meine Vorstellung. Der Wagen ist zur Zeit und sicherlich auch für die kommenden Jahre, der beste Kompromiss. Eben Performance, Reichweite, Ladeleistung, Ladeinfrastruktur, nun ja auch HPC's von Ionity, Fastned u.a., Platzverhältnisse, Vorklimatisierung, angenehmes Innenraumambiente überwiegen für mich. Auch das Fahrwerk ist absolut akzeptabel. Habe ja immer noch ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein umwerfendes Softwareupdate.

Gruss
Thomas
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 20:27 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545682
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 21:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
tom9404 schrieb:
Das Fahrwerk ist auch in Stellung Komfort recht straff, vorsichtig diplomatisch ausgedrückt.

gcf schrieb:
Das Fahrwerk hat keine Komfort Einstellung, sondern nur die Lenkung, ich nutze die Einstellung Normal. Die Lenkung finde ich besonders gelungen, sehr präzise, sehr angenehm zu fahren.

Ich hatte mich schon gefragt, ob ich da was verpasst habe. Aber genau, Komfort gibts als Einstellung für die Lenkung. Am Fahrwerk lässt sich beim Model 3 nix verstellen.

Wegen Autopilot und ACC:
Ich für meinen Teil hätte mir das Model 3 ohne Autopilot nicht bestellt (mittlerweile ist es ja inklusive).
Das ACC ist besser wie das was ich im Prius (PIP und davor im Exe) hatte.

Am praktischsten finde ich, dass er auch bis zum Stillstand runter bremst und dann auch wieder anfährt.

Gelegentliche Phantombremsungen kommen vor, aber man muss schon ziemlich mit den Gedanken woanders sein, wenn man da nicht rechtzeitig drauf reagieren kann.

Zur Arbeit fahre ich auf der Autobahn (den größten Teil der Strecke) häufig komplett mit Autopilot. Spurhalten funktioniert dort einwandfrei.

Automatischer Spurwechsel ist allerdings so eine Sache. In der Software-Version (8.3 oder 8.4?), die mein Model 3 hatte als ich ihn gerade abgeholt hatte, war vor allem das Zurückwechseln auf die rechte Spur problematisch und funktionierte oft nicht.

Nach zwei oder drei Tagen kam dann ein Update mit dem dann u.a. auch Navigate on Autopilot freigeschaltet wurde. Ab da funktionierte das Wechseln zurück nach rechts deutlich besser. Das nur als Beispiel wie bei Tesla gerade solche (Software-)Funktionen nicht in Stein gemeisselt sind und sich buchstäblich über Nacht verändern können (hoffentlich zum besseren ).

Problem ist und bleibt aber das Ausscheren zum Überholen. Ab einer gewissen Verkehrsdichte kann man sich IMHO den Versuch sparen das mittels Autopilot zu versuchen. Der Autopilot reagiert da übervorsichtig und Lücken in die man selbst locker reinfahren würde, werden vom Autopilot mit einer roten Linie als nicht fürs Überholen gekennzeichnet.

NoA ist dadurch auch so eine Sache. Er gibt zwar ständig Überholempfehlungen, aber sind die Lücken zu eng, dann bricht er den Versuch mittendrin ab. Sehr nervig. Abfahrten sind auch sehr unzuverlässig. Manchmal geht's, manchmal nicht. Noch sehr verbesserungswürdig.

Abseits von Autobahnen muss man übrigens übervorsichtig sein, was man dem Autopiloten dort zumutet. Man soll ihn dort eh nicht benutzen, aber wer sich da auf ihn blauäugig drauf verlässt ist selber schuld, wenn es da zu brenzligen Situationen kommt.

Letztlich muss man wissen worauf man sich einlässt. Hilft vielleicht Softwareentwickler zu sein oder ein gesundes Maß an Mißtrauen mitzubringen.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545691
Aw: Tesla Model 3 09.07.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
tom9404 schrieb:
Habe ja immer noch ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein umwerfendes Softwareupdate.
Aus Interesse. Hast Du nur den normalen Autopiloten, der serienmäßig ist oder auch den erweiterten für zusätzlich 6300 EUR (nennt Tesla wohl "Volles Potenzial für autonomes Fahren")?

Der normale Autopilot scheint ja nur ein normales Assistenzsystem (ACC inkl. Lenken) zu sein, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe. Warum man das Autopilot nennt, ist mir schleierhaft.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545981
Aw: Tesla Model 3 11.07.2019 17:18 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Aus Interesse. Hast Du nur den normalen Autopiloten, der serienmäßig ist oder auch den erweiterten für zusätzlich 6300 EUR (nennt Tesla wohl "Volles Potenzial für autonomes Fahren")?
Volle Hütte, bei meiner Bstellung war dies die Verbesserte Autopilot-Funkonalität.

Mal wieder etwas Software installiert:
11.07.2019 Version v9.0 (2019.20.4.4 edb5360)
Was ist neu? keine Information von Tesla
Mal schauen was während der Fahrten demnächst zu beobachten ist.
Bin mir nicht so sicher ob es sinnvoll ist alle paar Tage eine neue Software zu verbreiten.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 17:35 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...190191192193194195196...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar