Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...186187188189190191192...198
THEMA: Tesla Model 3
**
#534533
Aw: Tesla Model 3 15.05.2019 18:45 - vor 4 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
...ich bin es auch langsam leid, mir das mit Abstand beste Auto, was ich je hatte, schlechtreden zu lassen.Man muss ja auch nicht auf jede Negativnachricht antworten und sich jede Jacke, auch wenn sie nicht passt, anziehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10085
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534537
Aw: Tesla Model 3 15.05.2019 19:07 - vor 4 Monaten  
JSH schrieb:
Ups - da haben die Designer im immer sonnigen Kalifornien wohl ein wenig geschlafen!

Das Thema ist inzwischen Geschichte. Dort ist nun eine andere Gummilippe verbaut. Ich konnte das während meines 2 Tagesausflug mit dem Model 3 testen. Den ersten Tag hat es fast durchgängig geregnet und es ist mir nie nur ein Tropfen Wasser von der Scheibe in den Kofferraum gelaufen.

Ich finde es auch langsam langweilig, wie immer und immer wieder in diesem Thread, die ach so großen Qualitätsmängel herrausgeholt werden. Fahrt selber mal einen Tesla und ihr werdet mehr pfiffige Ideen finden als nervende Mängel.
Jeri
Beiträge: 984
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
"Oldtimer": Prius NHW11 EZ 03/2001
Alltagsauto: Auris TS Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534618
Aw: Tesla Model 3 16.05.2019 09:18 - vor 4 Monaten  
Man muss sowas immer und immer wiederholen, bis es in den Hirnen festsitzt.
Mit vielen "Fakts" ist das so, denkt an die 17t CO2 für die Akkuherstellung.
Das ist neuerdings der erste Punkt gegen E-Mobilität, den ich so zu hören bekomme.
Da könnte ich gleich Augen drehen.

Gruß
Helmut

PS:
Beispiel, das immer noch gut geht, ist der aufheulende Motor bei den Toyota-Hybriden.
ellert_de
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2019 09:18 von ellert_de.
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535188
Aw: Tesla Model 3 19.05.2019 10:14 - vor 4 Monaten  
Tesla Model 3 bekommt Top-Bewertung von britischer Zeitschrift Auto Express- teslamag.de/news/tesla-model-3-bekommt-t...t-auto-express-24185

Fast alle Varianten des Model 3 ab sofort mit echter Anhängerkupplung bestellbar- teslamag.de/news/tesla-model-3-ab-sofort...ung-bestellbar-24123


Über die lieferbare Hängerkupplung hat Tesla Deutschland am 17.05. per Rundmail informiert. Es soll Software im Fahrzeug implementiert sein, die bei Verwendung der Kupplung ein mögliches Schlingern und Aufschaukeln des Gespanns verhindert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535307
Aw: Tesla Model 3 19.05.2019 19:29 - vor 4 Monaten  
Wenn ich mich an die endlosen Diskussionen zur Anhängerkupplung beim HSD erinnere...
Bergfex
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535669
Aw: Tesla Model 3 21.05.2019 23:00 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Auf der Webseite:

Egon
Admin
Beiträge: 55044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535684
Aw: Tesla Model 3 22.05.2019 06:22 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Sieht, wenn man mit anderen Herstellern vergleicht, nach einem angemesssenen Preis/Leistungsverhältnis aus.
GAK
Beiträge: 476
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2019 06:44 von Timico.Grund: Zitat entfernt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535696
Aw: Tesla Model 3 22.05.2019 08:04 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Auch noch erwähnenswert: Die Anhängerkupplung kann nur bei Bestellung des Fahrzeugs konfiguriert werden.

Bereits ausgelieferte Model 3 lassen sich derzeit nicht nachrüsten.
helo
Beiträge: 367
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535699
Aw: Tesla Model 3 22.05.2019 08:42 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Selbst ist der Mann (die Frau)...
www.tesla.com/support/do-it-yourself-model-3?redirect=no
(USA)
Smoothie
Beiträge: 690
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536486
Aw: Tesla Model 3 26.05.2019 11:49 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Tesla veröffentlicht erste Reparatur-Anleitungen für Model 3

Tesla macht auch im Service vieles anders als andere Autohersteller. Unter anderem hat das kalifornische Unternehmen erklärt, dass seine Fahrzeuge keinen regelmäßigen Inspektionen mehr unterzogen werden müssen – während Konkurrenten in der Vergangenheit sogar versucht haben, Garantieleistungen an Besuche in Vertragswerkstätten zu binden. Jetzt sorgt Tesla dafür, dass Besitzer seiner Elektroautos noch seltener in ein Service-Center müssen: Das Unternehmen hat erste Reparaturanleitungen für das Model 3 veröffentlicht, vorerst allerdings nur in den USA.

teslamag.de/news/tesla-erste-model-3-rep...eroeffentlicht-24265

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537440
Aw: Tesla Model 3 30.05.2019 14:14 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Die ausfallende Display-Einheit im Model 3 ist immer noch nicht unter Kontrolle!
Max von "teslamax3" berichtet regelmäßig in den sozialen Medien von seinem roten Familien-Model 3 Performance aus Würzburg.
Aber auch ihm ist es schon des öfteren passiert, dass das einzige Display wiederholt ausgefallen ist.
Dabei reagiert die Einheit weder auf Eingaben, noch zeigt die ein Bild an. Das display bleibt nicht nur schwarz, es ist aus und bootet nach 1min neu.
Somit auch funktioniert die Touch Funktion nicht mehr, also ein blindes Bedienen ist nicht mehr möglich.
Alle Medien-Einstellungen sind nach dem Reboot zurückgesetzt. Das Auto läuft mit der neuesten Software.
Was uns wieder zu dieser Diskussion von vorher bringt.

Seinen spannenden Instagram Account findet ihr hier: www.instagram.com/teslamax3/
Mir wurde ausdrücklich erlaubt, folgendes Foto zu teilen!


Bayer
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2019 14:22 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537502
Aw: Tesla Model 3 30.05.2019 18:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Tesla bietet Model-3-Leasing in Deutschland an
- ecomento.de/2019/05/30/tesla-model-3-lea...utschland-gestartet/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537663
Aw: Tesla Model 3 31.05.2019 12:40 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Tesla startet „Made in China“ Model 3 ab ~47.500 US-Dollar, Lieferung in 6- 10 Monaten erwartet- www.elektroauto-news.net/2019/tesla-star...-3-lieferung-ab-2020

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538172
Aw: Tesla Model 3 02.06.2019 17:12 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
"Kannst du nicht einfach nur ein bischen lauter sein?"
"Nur ein echter Sauger mit seiner Kraftentfalltung..."
Jawohl Lance (VOX Audoh Mohbiel), Lärm, Gestank, rotzige Fehlzündungen usw. machen einen richtigen Sportwagen aus.
tom9404
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 09.04.2019 Model 3 LR AWD / Alternative: Honda GL 1800 f6c
Weiterempfehlung und ein wenig Strom kostenlos zapfen: ts.la/thomas80161
Hinweis: Den AP kann man sich sparen, so ist´s deutlich entspannter im Model 3, AP/ACC funktionieren eh nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538175
Aw: Tesla Model 3 02.06.2019 17:39 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ansonsten war er ja aber sichtlich beeindruckt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...186187188189190191192...198
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987