Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...179180181182183184185...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#528461
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 13:24 - vor 5 Jahren  
Keine Frage das auch der Corolla zu teuer ist, dennoch darf eine simple Funktion wie Autopark nicht erst ab 50.000 € erhältlich sein.
Das war mal der Fall, ist aber schon Ewigkeiten her.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 13:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528468
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 13:47 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Tesla zieht die Preise an
Basis-Model 3 fliegt aus Online-Verkauf

Bereits nach wenigen Wochen streicht der Autobauer Tesla die günstigere Version seines Model 3 wieder aus dem Online-Angebot. Kunden können das Elektroauto jetzt nur noch im Laden oder telefonisch bestellen. Außerdem erhöht Tesla den Preis des Models.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Basis-Model-3-fli...article20964574.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-nimmt-...gebot-a-1262503.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528469
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 14:07 - vor 5 Jahren  
Eisbär schrieb:
Mann, Mann , Mann, sind das vielleicht Preise.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind so viel Geld für ein Auto zu bezahlen - das ist jetzt nicht als Kritik gemeint!
Bei mir liegt das vertretbare Maximum für ein Auto bei ca. 25.0000 EUR.
Ciao, Eisbär


@Eisbär - sehr vernünftige Sichtweite! 100 % Zustimmung, aber vielleicht sollte man sich einmal etwas Unvernunft gönnen...?

@Timico - super analysiert! Aber im Falle von Tesla muss ich mich allmählich schon sehr zusammen reißen... Apple habe ich und würde ich nie brauchen!

Vielleicht liegt es daran, dass immer mehr Menschen merken, dass wir eine Asset price inflation haben, also weg mit dem bedruckten Papier/ Baumwolle! Zinsen gibt es ja auch nicht mehr...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 14:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528473
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 14:47 - vor 5 Jahren  
Der Vergleich mit dem Corolla hinkt etwas aber die Grundaussage stimmt. Für den Corolla wird keiner mehr als 35.000€ wirklich bezahlen, wenn doch ist er selber Schuld. Ein Tesla kostet aktuell auf jeden Fall 45.500€ (gibt es die Bearbeitungsgebühr eigentlich schon immer?).
Aber im Vergleich zu anderen EVs oder ähnlich moteriesierten Verbrennern ist das Model 3 schon fast ein Schnäppchen.

Das Gemecker beruht aktuell vorallem darauf, dass, wie immer bei Tesla, Leute den Kauf eines Teslas in betracht ziehen, die einen Vergleichbaren Verbrenner niemals in Erwägung ziehen würden. Das war beim Model S schon so und ist beim Model 3 nicht anders. Ich zähle mich auch dazu, würde einen Passat oder ähnliches mit >220PS nicht mal anschauen, ein Model 3 finde ich aber interessant.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528475
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 15:10 - vor 5 Jahren  
Der Konfigurator wird aber einen Fehler haben:

der zweite Block dürfte nur "Premium-Innenraum" lauten.

Zweimal partiell macht irgendwieee keinen Sinn...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528483
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 16:31 - vor 5 Jahren  
Machen 12-fach verstellbare Rücksitze einen Sinn? Da hat wohl niemand Korrektur gelesen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528486
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 16:38 - vor 5 Jahren  
Im Tesla-Forum hat jemand die aktuellen Änderungen für D zusammengestellt. Ich habe das noch etwas erweitert und komme (ohne Gewähr) auf diese Zahlen:

Code:

                  Aktuell   Vorher   Differenz 

Short Range Plus   44.500
Long Range AWD     54.800   53.800   + 1000
Performance        64.600   64.600
Rot                 2.100    2.600   -  500  
Weiß                1.600    2.100   -  500
Blau, Grau          1.050    1.600   -  550
Basis-Autopilot  inklusiv    3.100   - 3100


Über den Grund für das Angebot zu diesem Zeitpunkt wird viel spekuliert. Normalerweise werden preisgünstigere Versionen erst dann angeboten, wenn sich die hochpreisigen nicht mehr so gut verkaufen. Das will aber nicht so recht zu dem heutigen Schwenk in den USA passen, der genau in die andere Richtung zielt.

Fraglich auch, ob das Angebot in dieser Form von langer Dauer sein wird, da Tesla ständig Änderungen vornimmt. Meist sind die ziemlich überraschend und gehen oft genug auch in die andere Richtung. Wollte ich ein Model 3, würde ich wahrscheinlich jetzt bestellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528492
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 17:13 - vor 5 Jahren  
Egon schrieb:
Das ist die 35.000 Dollar-Version, nach der nicht nur hier im Forum seit fünfeinhalb Jahren (!) gerufen wird. Jetzt ist sie endlich in Sichtweite, und dann ist es auch wieder nicht Recht?
Wo ist denn die 35.000$ Version? Oder meinst Du den Standard Range Plus für 44.500 €? Wenn ich den Standard Range Plus in Farbe auswähle zeigt er auf einmal 46.530 EUR an. Ohne Rabattmöglichkeit.

Egon schrieb:
Bitte vergleicht Akkukapazität, Reichweite, Fahrzeuggröße und Fahrleistungen mit anderen E-Autos für 45.000 Euro und dann erklärt, welches dieser Autos preis-/leistungsmäßig mit dem Model 3 mithalten kann.

Der e-Niro mit 7 Jahren Garantie, der zwar in meiner Wunschzusammenstellung 44.000 Liste kostet, aber davon bleiben nach Rabatt nur noch 39.000 EUR übrig. Den kann ich dann auch als Familienwagen nutzen. Gefällt mir persönlich besser als Model 3 (Karosserieform, Instrumente, Garantie). Im Model3 sitze ich zu niedrig. Ich kaufe mir ja auch keinen 3er BMW. 7 Jahre Garantie ist für mich ein großes Argument, zumal ich nicht weiß wie die Reparaturpreise des Model 3 sein werden. Zudem haben die Kias im Freudes und Bekanntenkreis gezeigt, dass diese eine gute Qualität haben und die Garantie auch funktioniert. Das hatte ich vor 8 Jahren noch nicht vermutet als die ersten Kias im Freundeskreis auftauchten.

Zur Zeit hat der e-Niro gerade eine lange Lieferzeit, aber Kia hat auch gerade erst mit dem e-Niro angefangen und ich werde ein BEV als Familienwagen erst in ein paar Jahren haben wollen. Auf das Model 3 wartet man schon seit Jahren.

Model 3 würde ich eher als zweites Auto in der Familie nehmen. Da sind mir 44.500 EUR zu viel. Maximum wären da für mich 25.000 EUR.

Ich hoffe, dass das Model Y mit dem e-Niro bzgl. Sitzposition und Kofferraum mithalten kann und dann nicht zu groß ist. Wenn das dann mit 60+ KWh Akku für 40.000 EUR zu bekommen wäre, könnte ich schwach werden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 17:17 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528518
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 20:05 - vor 5 Jahren  
happyyaris schrieb:
Wo ist denn die 35.000$ Version?

Die 35.000$-Version wirst du hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht erhalten, der eine ist, dass wir hier nicht in Dollar bezahlen.

Andere Gründe sind u.a.:

- Verschiffung
- Abfertigung am EU-Hafen (Entladung und Verzollung)
- 10% Zoll auf Summe aus Kaufpreis und Transportkosten
- 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis, Transport und Zollgebühren
- 19% Mehrwertsteuer
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528521
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 20:17 - vor 5 Jahren  
Einmal 19% hast Du zuviel gerechnet. Siehe www.carfax.eu/de/us-auto-import/us-autoimporte

Es sind 10% + 19%. Die Frachtgebühren sind gering, wenn man das ganze Schiff mit Model 3 vollpackt. Das wird dann wesentlich günstiger als bei der Beispielrechnung sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 20:30 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528522
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 20:24 - vor 5 Jahren  
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Aber selbst dann kommt man auf ~45.000€ - passt also...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528525
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 20:31 - vor 5 Jahren  
Generell hast Du natürlich recht, dass der Export eines Autos nicht günstig ist. Das ist ja einer der Gründe warum Toyota in Europa Fabriken baut und deutsche Hersteller in den USA Fabriken bauen (z.B. BMW mit den X-Serien).

Wenn Tesla das in der Zukunft nicht auch macht, ist man im Nachteil oder muss in den USA günstiger produzieren.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528535
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 21:30 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Es werden einige Dinge versprochen, die möglicherweise gar nicht haltbar sind bzw. bis zur Zulassung die Lebensdauer des Fahrzeugs überschreiten und dafür soll man 5200 € extra hinblättern.
Enhanced Summon wird hier in Deutschland sicher so bald nicht zugelassen werden, wenn überhaupt.
Ebenso FSD Nutzung im Ortsverkehr.

Letztlich waren es genau diese Überlegungen, die dazu führten dass ich im Dezember zwar den EAP (damals für 5200€) und nicht FSD (damals für 3100€ Off-the-menu) bestellt habe.

Ich weiß nicht wie weit Tesla mit der aktuellen Hardware in Bezug auf autonomes Fahren wirklich kommen kann, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass selbst wenn sie es schaffen es noch ein geraumes Weilchen dauern dürfte bis man das auch innerhalb der EU/Deutschlands überhaupt einsetzen "darf". Gelinde gesagt gehe ich davon aus, dass ich bis dahin wahrscheinlich dieses Model 3 schon nicht mehr fahren werde, wenn es denn überhaupt mal so weit ist.

Civic2006 schrieb:
Auto-Park z.B. sollte im normalen AP enthalten sein und nicht zum FSD-Paket gehören.

Bis Ende Februar war es das ja auch noch. Ebenso wie Summon/Herbeirufen.

Dann hat Tesla diese Funktionen ins FSD verschoben und der AP beinhaltet jetzt nur noch Abstandstempomat und Lenkassistent.

Upgrade auf FSD kostet jetzt 5200€. Mittlerweile ist der "vereinfachte" AP sogar inklusive, wie ich gerade im Konfigurator gesehen habe.

Ich denke diese neue Kombination dessen was FSD beinhaltet hat Tesla nur deshalb vorgenommen weil es ja schon seit etlichen Jahren (bei Model S und X) möglich war FSD dazu zu bestellen und bisher "nichts" geliefert wurde.

Ich habe dann Anfang März eine SMS von Tesla bekommen mit der Info das ich ohne Zusatzkosten FSD dazu erhalte. Autopark und Herbeirufen konnte mein Tesla dann ab Auslieferung (was ja schon zum alten und von mir bestellten EAP gehörte). Nach dem Update auf die neueste Softwareversion kann er jetzt auch "Navigate und Autopilot" (was es mit dem alten EAP nicht gab und jetzt zu FSD gehört). Ampelerkennung soll ja später dieses Jahr noch dazu kommen. Automatisches Fahren innerorts auch. Da bin ich aber sehr skeptisch, ob dass dann hier erlaubt wird.

Ich warte das ganze jetzt entspannt ab. Ich glaube auch jetzt nicht, dass autonomes Fahren mit (diesem) Tesla in absehbarer Zeit möglich wird. Freue mich aber trotzdem auf die kommenden Updates mit zusätzlichen Features/Assistenten, auch wenn sie jetzt zum FSD-Paket gehören...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528536
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 21:37 - vor 5 Jahren  
FSD?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528538
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 21:41 - vor 5 Jahren  
Full Self Driving
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...179180181182183184185...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar