Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...174175176177178179180...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#525357
Aw: Tesla Model 3 27.03.2019 07:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
JoAHa schrieb:
@helo:
Schön, mal wieder von Dir zu lesen
Deine Geduld kann ich nur bewundern, soviel hätte ich nicht davon.

Hallo JoAHa,
na ja, ich könnt auch im Sechseck springen, aber was würde das schon ändern...

Ich wusste halt vorher das Tesla nix für Spaltmaßfetischisten ist und das Termine in "Elon Time" angegeben sind. Aber ich sehe auf weiter Flur immer noch niemanden der E-Mobilität in Gänze besser umsetzt. Und die will ich ausprobieren, nicht in 10 Jahren, sondern jetzt.

JoAHa schrieb:
Allmählich sollte Dir das EV-Fahren schon fehlen, oder?!
Und wie. In der Zwischenzeit einen Handschalter-Benziner zu fahren macht es auch nicht besser.

Hab mittendrin auch mal für eine Woche ein Model X gemietet. Macht den Entzug aber nur schlimmer...

Ich freu mich jetzt halt auf (hoffentlich) Samstag.

JoAHa schrieb:
Wünsch' Dir weiter Geduld und einen tollen Start mit dem Neuen!
Danke!

JoAHa schrieb:

P.S.: Gestern ist Dein alter Prius übrigens bei Dir vorbeigefahren, als meine Frau mit ihm ins Sauerland unterwegs war, hast ihn nicht gesehen?!

Nein, einen Stromblauen PIP würde ich nicht übersehen.

Was ich so an mir beobachte: Wenn ich einen P2, P3 oder P3 PIP auf der Straße sehe, zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht. Nostalgische Erinnerungen halt.

Seh ich einen Tesla, kommt bei mir (zumindest in Gedanken, manchmal auch laut) ein "Yeah, Tesla".

P4, P4 PIP oder andere Toyota Hybride nehme ich zwar wahr, aber sonst ist da nix. Kein Haben-wollen-Gefühl oder so. Für mich ist die Hybrid-Zeit wohl vorbei...

Euch wünsch ich aber auf jeden Fall noch viel Spaß mit meinem "Alten".
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2019 07:32 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525378
Aw: Tesla Model 3 27.03.2019 09:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich wusste halt vorher das Tesla nix für Spaltmaßfetischisten ist und das Termine in "Elon Time" angegeben sind. Aber ich sehe auf weiter Flur immer noch niemanden der E-Mobilität in Gänze besser umsetzt. Und die will ich ausprobieren, nicht in 10 Jahren, sondern jetzt.
Word!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525472
Aw: Tesla Model 3 27.03.2019 15:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@helo
Danke für die nette Rückmeldung!

Drück' die Daumen für Samstag ... und bin sehr gespannt auf die Erfahrungen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525584
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 11:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Verbrauch der verschiedenen Model 3 Varianten nach EPA (miles per gallon): nur Hyundai kann es besser.
insideevs.com/tesla-model-3-standard-plus-efficiency/
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525586
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 11:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kommt wahrscheinlich ähnlich wie es auch beim Prius der Fall ist,auf das Fahrprofil sowie das eigene Fahrverhalten an.
Im Tesla Forum gibt es auch einige enttäuschte Gesichter was den Verbrauch betrifft.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2019 11:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525614
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 14:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Der Ioniq ist das effizienteste E-Auto, das ich kenne. Bei meiner 2-tägigen Testfahrt im letzten Hochsommer lag ich bei 10,5 kWh/100 km - das ist grandios!

Wenn das ungleich leistungsstärkere, größere und schwerere Model 3 unter vergleichbaren Bedingungen auch nur in die Nähe kommt, wäre das eine Auszeichnung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525616
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 14:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Absolut richtig !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525624
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 14:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Wenn das ungleich leistungsstärkere, größere und schwerere Model 3 unter vergleichbaren Bedingungen auch nur in die Nähe kommt,[...]Das ist bereits ein Widerspruch in sich. Die Bedingungen sind aufgrund der Größe und der Leistung von vornherein nicht vergleichbar.

Gleichwohl ist der niedrige Verbrauch des Ioniq aber beeindruckend, und wer sich an der niedrigeren Reichweite nicht stört oder eh ein Zweitfahrzeug hat, um längere Strecken problemlos fahren zu können, für den ist der Ioniq sicher kein schlechtes Auto.

Wenn ich mir die Stadt- bzw. Autobahnverbräuche ansehe, scheint der Ioniq hauptsächlich vom geringeren Gewicht zu profitieren, während das Model 3 beim cW-Wert punktet. Bei höheren Geschwindigkeiten scheint sich das Blatt also zu wenden.

@Egon: wie hoch war der Autobahnanteil bei Deiner Testfahrt? Ich wage zu behaupten, dass ich im Hochsommer nicht wesentlich über Deinem Testverbrauch liege, allerdings fahre ich auch so gut wie nie auf der Autobahn. Leider habe ich mein Model 3 erst bekommen, als die Temperaturen schon wieder etwas gesunken sind. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich durchaus Verbräuche von unter 12 kWh/100 km gesehen habe. Das war allerdings Netto, also ohne Ladeverluste.

Wie auch immer: 10,5 kWh/100 km sind ein beeindruckend niedriger Verbrauch, das muss man einfach mal anerkennen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525673
Aw: Tesla Model 3 28.03.2019 22:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
CA-Klaus schrieb:
@Egon: wie hoch war der Autobahnanteil bei Deiner Testfahrt?
Mehr als 70 Prozent. Ich habe den Ioniq EV zwei Tage lang in meinen Alltag eingebunden und das ist eben mein übliches Fahrprofil. Allerdings fahre ich nur selten schneller als 110 km/h, außer beim Überholen.

Nach 200 Kilometern zeigte der BC 10,3 kWh/100 km an (ohne Ladeverluste). Nach dem Vollladen gab der Ioniq seine Reichweite mit 243 Kilometern an. Das neue Modell mit 40 kWh-Akku könnte vielleicht bei 330 bis 350 km liegen. Hochsommer-Werte.




Das Auto ist durchaus nicht klein oder schwach, die große und weit öffnenden Heckklappe ein Riesenvorteil. Unter dem Strich sind Ioniq und Model 3 aber konzeptionell noch weiter voneinander entfernt, als es ein Vergleich der technischen Daten erwarten lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525957
Aw: Tesla Model 3 30.03.2019 14:07 - vor 5 Jahren  
Das bereits drei Model 3 allein von Tesla Forum Mitgliedern abgeschleppt werden mussten kann man ja vielleicht noch unter Anfangsschwierigkeiten abhaken,der Grund allerdings ist schon abenteuerlich !
Durchgescheuerte Kabel nach gerademal ein paar Kilometern !


tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=26...amp;p=679509#p679509
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2019 14:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525967
Aw: Tesla Model 3 30.03.2019 15:34 - vor 5 Jahren  
Zum Thema "Datenerhebung aktueller Fahrzeuge": www.cnbc.com/2019/03/29/tesla-model-3-ke...-phone-contacts.html
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525972
Aw: Tesla Model 3 30.03.2019 15:57 - vor 5 Jahren  
Ich weiß das es so richtig wie Du es sagst,aber ich finde es sieht einfach doof aus,wenn nach dem Komma ein Leerzeichen erfolgt.
Habe noch nie verstanden,wo der Vorteil darin liegen soll.
Ebenso ein Ausrufezeichen direkt nach dem Satzende zu setzten,ohne ein Leerzeichen zu lassen gefällt mir nun mal nicht.
Endet z.B der Satz mit einem "t" sieht es eben so "t !" übersichtlicher aus als so "t!" .
Leben und leben lassen !
Die Rechtschreibung der anderen hier ist mir völlig egal !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2019 16:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526014
Aw: Tesla Model 3 30.03.2019 20:31 - vor 5 Jahren  
Ich hab vorhin nach dem Nordlichtertreffen noch einen Abstecher zum Autohof Rade an der A1 gemacht und dufte an den dortigen Superchargern gleich drei(!) Model 3 bewundern, was mich doch sehr überrascht hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526019
Aw: Tesla Model 3 30.03.2019 21:06 - vor 5 Jahren  
Ich habe heute mein erstes Model 3 auf einem Parkplatz unter REAL-Bedingungen gesehen! Eine Augenweide mit Aerofelgen!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526083
Aw: Tesla Model 3 31.03.2019 00:48 - vor 5 Jahren  
Timico schrieb:
... was mich doch sehr überrascht hat.


Warte nur ab, bis die "günstige" Ausführung erhältlich ist, dann wird es noch einmal einen weiteren Schub für TESLA geben - auch in Deutschland.

Viele Leute wollen auf E-Autos umsteigen, wenn sie denn bezahlbar und mit so wenig Kompromissen wie nur möglich behaftet sind - und spätestens bei Letzterem landet man automatisch bei TESLA...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...174175176177178179180...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar