Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...169170171172173174175...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#520917
Aw: Tesla Model 3 03.03.2019 10:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  


Ja, das ist American Manufacturing. So kenne ich es auch von anderen US-Marken (Buick, Pontiac, Chevrolet) aus eigenem Erleben und von den dortigen Käufern wird es akzeptiert.

Japanische, koreanische und deutsche Hersteller können das erheblich besser und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern. Meist sind es aber Schönheitsfehler ohne echte (technische) Relevanz.

Sitzposition hinten geht für mich und meine Größe gar nicht. Der Fußraum ist so eng, dass mit Schuhgröße 48 kaum die Schuhe reinpassen. Man sitzt mit quasi angezogenen Knien. Mein Kopf berührt das Panoramedach mit normalem Sitzen.
Das durchzieht die Mehrzahl aller Berichte und ist aus meiner Sicht - wir fahren in der Familie sehr häufig zu viert - wesentlich problematischer. Bei einer Limousine dieser Dimension (Länge 4,70 Meter) erwarte ich hohen Sitzkomfort auch auf der Rückbank.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 10:13 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521027
Aw: Tesla Model 3 03.03.2019 17:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
priusb78 schrieb:

Sitzposition hinten geht für mich und meine Größe gar nicht. Der Fußraum ist so eng, dass mit Schuhgröße 48 kaum die Schuhe reinpassen. Man sitzt mit quasi angezogenen Knien. Mein Kopf berührt das Panoramedach mit normalem Sitzen.

Ich gebe Dir recht, in einem P3 beispielsweise ist deutlich mehr Platz unter den vorderen Sitzen, damit die Füsse der Passagiere auf den hinteren Plätze darunter passen. Allerdings bietet das Model 3 vorn ordentlich Platz nach oben, so dass ich mit meinen 1,90m durchaus Spielraum habe den Fahrersitz höher einzustellen. Dann passen auch die Füsse der Passagiere hinten unter die vorderen Sitze. Das ist zugegeben keine ideale Lösung und könnte bei deiner Länge eventuell auch nicht mehr funktionieren.

- Tinker2A
Tinker2A
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD seit 02/2019:
P3 Life 01/2014 bis 03/2019:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521035
Aw: Tesla Model 3 03.03.2019 17:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier mal zwei Vollidioten in Bestform. Ab 17:30 wird´s so richtig gaga. Aber Vorsicht! Dieses filmische Highlight kann Kopfschmerzen verursachen.


youtu.be/ct906ZZ55Xk
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 00:05 von Timico.Grund: Link ergänzt
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521049
Aw: Tesla Model 3 03.03.2019 18:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

@tom9404:
Bitte achte künftig auf die Foren-Netiquette und verzichte auf solche Beleidigungen, auch wenn du sie nicht einem Forenmitglied gegenüber geäußert hast.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521091
Aw: Tesla Model 3 03.03.2019 21:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
tom9404 schrieb:
Ab 17:30 wird´s so richtig gaga. Aber Vorsicht! Dieses filmische Highlight kann Kopfschmerzen verursachen.
Du hast recht! Fail bei Tesla. Da hat sich Tesla in der Tat ein Ei gelegt.

Das wird jetzt vielen Model 3 Besitzern passieren, die bei Superchargern ankommen, die noch nicht auf CCS umgerüstet sind. Da sollte Tesla schnell ein Schild an den Ladestationen anbringen: Nur für Model S und X. Nicht für Model 3.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521112
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 04:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Das wird jetzt vielen Model 3 Besitzern passieren...

Denke ich nicht, da diese vorbereitet sind und sehr wahrscheinlich besser über ihr Auto und dessen Eigenschaften bescheid wissen, als desinteressierte Autotester.

happyyaris schrieb:
Da sollte Tesla schnell ein Schild an den Ladestationen anbringen: Nur für Model S und X. Nicht für Model 3.

Das Navi des Model 3 zeigt nur die Supercharger an, welche bereits auf CCS umgerüstet sind.

tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=20...t+nur+ccs+an#p639042

Es gibt dafür oft neben den Superchargern CCS-Fähige Alternativlader, stellenweise sogar die leistungsstarken Ionity-Lader.

Die "Tester" im Video sind eindeutig nicht vorbereitet - derzeit typisch für die Journalie. Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 04:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521117
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 05:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
tom9404 schrieb:
Ab 17:30 wird´s so richtig gaga.
Für mich bereits direkt am Anfang: man kommt sich wegen des Glasdaches vor wie in einem Aquarium. Der Tester mag einen schwarzen Dachhimmel, dunkles Leder und eine "hohe Gürtellinie", also Schießscharten-Fenster. Ich bin froh, daß mein Auto das nicht bietet - also das Glasdach hätte ich gern, den dunklen Innenraum aber nicht unbedingt.

Glaubt wirklich jemand, das hier irgendwas an mangelndem Wissen liegt? Den Tester "Thorsten Link - steht eher auf Verbrenner" finde ich ohnehin nicht gerade sympathisch, der SWR inkl. "Marktcheck" ist ein von mir oft gesehener Heimatsender. In diesem Fall ist die Intention wohl eher zu untermauern, daß nichts taugen kann, was nichts taugen soll/darf. Edit: Ab 29:36 sagt er es auch: "dann würde ich mir den Tesla nicht kaufen, weil ich von dem, was ich im Moment so toll finde, nicht weg will".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 06:36 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521130
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
happyyaris schrieb:
Das wird jetzt vielen Model 3 Besitzern passieren...

Denke ich nicht, da diese vorbereitet sind und sehr wahrscheinlich besser über ihr Auto und dessen Eigenschaften bescheid wissen, als desinteressierte Autotester.

Tesla Fans, die seit jahren auf Ihre Auto warten, sicherlich. Aber dem uninteressierte Ehepartner oder dem Käufer, den die Technik nicht so interessiert, kann das schon passieren. Insofern wäre ein Aufkleber auf der Ladestation schon hilfreich.

Wann wird Tesla denn alle Ladesäulen umgerüstet haben? Oder werden pro Superchargerlokation nur eine bestimmte Anzahl von Superchargeranschlüssen umgerüstet, damit Ladesäulen den Model S und X-Besitzern vorbehalten bleiben?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521132
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 09:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wann alle Ladestationen umgerüstet sind weiss nur TESLA.
Model S/X-Besitzer können die umgerüsteten Lader ebenfalls benutzen, da dort neben CCS noch der übliche Ladeanschluss angebracht ist - 2 Kabel.

Manche bereits umgerüsteten CCS-Lader sind mit dem Hinweis "Model 3 Priority" versehen - als Model S/X-Fahrer stellt man sich dann besser nur dann ran, wenn es aufgrund belegter Stalls nicht zu umgehen ist.

www.teslarati.com/wp-content/uploads/201...er-ccs-1-339x458.jpg
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 09:13 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521142
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 09:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Womit sie recht hatten ist der an ungewöhnlich platzierter und dazu auch noch extrem unscheinbar wirkende Warnblinkschalter.
Den sollte man vielleicht deutlich auffälliger per Software noch auf dem Display duplizieren.
Der Rest war nur darauf ausgelegt das Fahrzeug schlecht zu machen!
Der Test oder Bericht war null informativ !
Dabei hätte man an anderen Dingen,wie den nur mäßigen Platzverhältnissen hinten oder der scheinbar noch unausgegorenen Software ansetzen können.
Wenn ich im Tesla Forum lese,was neu Model 3 Besitzer so alles versuchen damit das Fahrzeug selbstständig die Spur wechselt...
Herrgott nochmal,ist doch viel einfacher,schneller und offenbar auch deutlich sicherer,vor allem für den Hintermann,den Spurwechsel selbst zu machen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 10:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521157
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wann alle Ladestationen umgerüstet sind weiss nur TESLA.


Man sagte mir am Samstag bei meiner Probefahrt mit dem Model 3, dass dies bis Ende des Jahres in ganz Deutschland geschehen sein soll und derzeit bereits 80 % umgerüstet sind.

Im übrigen war die Testrunde extrem beeindruckend. Diese abartige Beschleunigung in Verbindung mit der Ruhe im Innenraum ist unvergleichlich. Das Innenraumdesign ist ungewöhnlich, aber schick. Die Bedienung konnte ich nicht testen, da der Beifahrer alles gemacht hat. Platzprobleme gab es keine. Ich saß mit meinen 1,88 m aber nur kurz hinter dem Beifahrer, der den Sitz relativ weit vorne hatte. Der Kofferraum ist etwas kleiner als bei meiner derzeitigen Limousine, aber kein Problem, da meine Frau Kombi fährt. An den Autopiloten konnte ich mich auf der kurzen Runde nicht gewöhnen, ich habe mehrmals aus Gewohnheit ins Lenkrad gegriffen und ihn damit deaktiviert. Er hat seine Arbeit allerdings sehr gut gemacht, inklusive der eigenständigen Spurwechsel, einer Baustelle und dem kurzen Stück Stadtverkehr. Würde aber auch wenn dann nur den "kleinen" AP bestellen.

Nach der Runde war der Drang, sofort eine Bestellung zu tätigen, schon extrem groß. Allerdings ist vorab zu klären, ob die Möglichkeit besteht, bei mir Zuhause eine Lademöglichkeit zu schaffen. Ist als Mieter, der auf öffentliche Parkplätze angewiesen ist, nicht so einfach. Der Hauseigentümer ist aber derzeit aus eigenem Interesse schon dran, mit der Stadt eine Lösung zu finden.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521166
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 11:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tesla muss dringend die Einstellung ändern,sonst wird man früher oder später Probleme kriegen.

tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=25781#p646771

Die Ladeklappe liegt laut Tesla innerhalb der Spezifikationen...
Das Ding kostet mind. 55.000 € !
Passieren kann das von mir aus mal,aber dem Kunden suggerieren zu wollen das daß quasi Stand der Technik sei,ist schon frech !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 11:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521169
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 11:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Diese ganze Rubrik ist abschreckend. Wenn jemand nach Gründen sucht, kein Tesla Model 3 zu kaufen, dann einfach hier querlesen:

- Model 3 Probleme / Fehler

Das ist noch nicht mal alles. Es gibt einige weitere Threads und Umfragen, die nur für eingetragene Benutzer sichtbar sind.

Es ist nicht anders als bei Model S und X. Ich hatte gehofft, Tesla würde es dieses Mal besser machen, das hat aber offensichtlich nicht geklappt. Selbst unter der - wahrscheinlich zutreffenden - Annahme, es würden sich überwiegend die Unzufriedenen äußern, ist das schon ziemlich gruselig.

Erwartungen an japanische oder koreanische Großserien-Qualität werden wahrscheinlich enttäuscht, zumal in dieser Preisklasse. Nachbesserungen an ausgelieferten Fahrzeugen und erhebliche Verbesserungen im Lauf der Serie bekommt Tesla dann aber doch gewuppt - eigene Erfahrung.

Ich würde mich daher nicht abschrecken lassen. Bei dieser eher wohlwollenden Sichtweise spielt die Hauptrolle, dass das was Tesla bietet nach wie vor nur Tesla bietet - und damit meine ich nicht in erster Linie das geniale Supercharger-Netzwerk. Siehe

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2535#520555

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521178
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 12:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Erst mal abwarten wie es sich entwickeln wird,allerdings eine 3 mm abstehende Ladeklappe/Tankklappe würde ich auch bei einem 10.000 € Auto nicht als "normal" akzeptieren.
Egal wie toll das Auto auch sonst ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521181
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 12:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Es ist irgendwie schade, dass sich dieser ganze Hype um das Model 3 und den Kampfpreis irgendwie in Luft aufzulösen scheint.

Für mich kam ein Tesla nie wirklich in Frage, aber ich dachte, dass Tesla hier richtig was bewegen könnte. Jetzt sieht es doch so als - als Laie gesprochen - dass VW & Co. hier wahrscheinlich eine Chance haben werden, eigene Elektroautos für den gemeinen Pöbel zu bauen*. Schlägt das Imperium also zurück?

* Obwohl man natürlich sagen muss, dass das Elon Musk klar gewesen sein muss. Und dass er eine Menge erreicht hat, wenn die großen Autobauer nun ernsthaft auf E-Autos umschwenken.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...169170171172173174175...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar