Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 08:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Danke Egon, die Ankündigung vor 14 Monaten hatte ich gelesen. Hatte mich schon gewundert, dass kein Autotester das jetzt testet. Aber was nicht ist, kann man nicht zeigen.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 08:44 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 11:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Persönlich gibt es vielleicht ein halbes Dutzend Funktionen, die ich gerne dauerhaft (zusätzlich) auf separaten Tasten hätte, weil ich das im Alltag einfach für praktischer und sinnvoller halte. Ich habe mich problemlos daran gewöhnt, dass es nicht so ist, kann aber verstehen, wenn jemand Kritik an dem konsequent durchgezogenen Display-Konzept übt.
Grüße, Egon
Das würde ich so unterschreiben,wenn man aber schon meint,das daß aktivieren von Basics wie Scheibenwischer (konstant und Intensität),Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte besser auf einem Display als blind bedienbar am Lenkstockhebel aufgehoben sind,warum muss das dann auch noch eine 2-Schritt Lösung sein ?
Das Display ist doch nun wirklich groß genug eine feste Schaltfläche dafür bereitzustellen .
Ähnlich wie es mit der Sitzheizung gemacht ist.
Einmal drücken an und jeder weitere Druck erhöht die Heizstufe.
Ich würde diese Funktionen auch eher oben als unten platzieren.
Geht schneller und ist weniger ablenkend,als erst eine Schaltfläche anklicken zu müssen,um überhaupt zur gewünschten Funktion zu kommen.
Schon klar die Teslas sind für das autonome Fahren konzipiert,aber auch Musk dürfte inzwischen eingesehen haben das daß Unterfangen deutlich schwerer umsetzbar ist,als er das offenbar angenommen hat.
Nicht umsonst hat man fast klammheimlich die Option bei der Onlinekonfigurierung entfernt.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 13:50 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 13:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 13:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die Kritik ist nachvollziehbar. Allerdings gibt es teilweise schon Lösungen: The Hidden Features Tesla Will NOT Tell You About!
Eine Personalisieren kann ich mir ähnlich wie beim iPhone AssistiveTouch vorstellen. Den Fakt, keine festen Schalter zu haben ermöglicht es. Im Vergleich dazu sind alle Tasten am Prius fest belegt, manche benötige ich nie.
Die Kritik am Scheibenwischer habe ich auch an anderer Stelle gesehen, hier glaube ich, dass ein Software Update schnell Abhilfe schaffen kann.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 13:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Mir fällt auf, dass es zahlreiche nicht so schöne Berichte vom Zustand der ausgelieferten Neuwagen gibt, in den US-Foren wie auch bei uns. Beispiel:
- tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=25...496bc1ac1e9cdc70be13
Das sind im Prinzip die gleichen Fehler, Qualitäts- und Verarbeitungsmängel, die auch bei der Neuwagen-Auslieferung von Model S und Model X immer wieder auftreten. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Tesla das mittlerweile besser im Griff hat.
Soweit ich es überblicke, bereuen die meisten Betroffenen den Kauf trotzdem nicht und gehen - wahrscheinlich zurecht - davon aus, dass der Hersteller schnell nachbessert. Dennoch bedauerlich.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 15:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich verfolge die Sache mit den M3 Auslieferungen ebenfalls gespannt im TFF. Auch ich lese hier besorgniserregende Berichte und Diskussionen über Auslieferungschaos und es gibt bereits einzelne Käufer die wollen ihr neues M3 bereits Heute (1 Tag nach Abholung !) am liebsten sofort wieder an Tesla zurückgeben. Was zum Teufel ist jetzt da wieder los ? Angeblich kann man das Auto nicht mit AC laden; nicht mal an der Heimischen Wallbox ohne dass die Kiste Zicken macht. Sowas ist natürlich ein kompettes No-Ggo ! Tesla sollte sich wirklich am Riemen reissen und die M3 vor der Auslieferung genaustens überprüfen, auch was das AC Laden angeht. Nur weil man jetzt eine unmenge Arbeit hat und am Tag über 100 Wagen ausliefern muss ist das absolut keine Entschuldigung für schlampiges Abliefern und mangelhafte Schlusskontrolle. Auch wird vermutet dass es sich um Softwareprobleme handeln könnte. Aber bitteschön; nicht an so einem lebenswichtigen Funktion wie das Laden Zuhause !
Hoffen wir dass das Theater möglichst sofort beigelegt wird.
Irgendwie bin ich jetzt froh dass ich abwarte und noch nicht bestellt habe. So ein Frust wie einzelne M3 Geschädigte möchte ich nicht erleben.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 16:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hört sich an, wie die Ladeschwierigkeiten der Tester des Model 3 bei VOX-Automobil am Sonntag.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 16:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Der ganze Auslieferungsprozess scheint mir etwas befremdlich zu sein.
Man kommt also zum Abholen und dann wird das betreffende Neufahrzeug von der Wiese in die Halle gefahren wo es aufbereitet wird ?
Warum ist das nicht bereits vorher geschehen ?
Auch das ein nagelneues Fahrzeug für immerhin mind. 55000 € bei Wind und Wetter ein paar Tage lieblos auf irgendeiner Wiese rumsteht finde ich etwas seltsam.
Mag sein das man etwas überrascht war das es nun doch so schnell ging,man sollte bei Tesla-Deutschland aber nicht vergessen das es sich hier um ein hochwertiges Fahrzeug handelt das der Kunde kauft und nicht um einen gebrauchten Dacia Logan.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 16:34 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 16:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Und mir sind manche Erwartungen befremdlich. Glaubst du bei VW oder Mercedes stehen alle nicht ausgelieferten Fahrzeuge in einer Halle? Im Gegenteil, da werden nach einen Umwetter auch mal ein paar Dellen rausgedrückt (was ich jetzt persönlich ok finde). Auch die Erwartung, dass das Fahrzeug schon kurz vor der Abholung bereit gestellt wird ist überzogen, was macht es für ein Unterschied, wenn es erst bereitgestellt werden muss. Das passiert auch im Abholzentrum Wolfsburg so, nur zahlt man auch entsprechend für das am Rand gebotene Entertainment.
Ich finde die Verlinkung und Beobachtung der Erfahrungen von Tesla 3 Besitzern spannend.
Updates: Tesla bereitet ein Leasing Angebot vor und die nächsten 4.000 Auslieferungen für Europa stehen in den USA am Hafen. Nachzulesen auf https://teslamag.de/
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 16:38 von blueandrew.Grund: Link vergessen
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 16:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vor meinem Bürofenster stehen hunderte Mercedes einfach so auf einem nicht abgesperrten Baustellengelände.
Immerhin kann man so gleich die Dichtigkeit testen
Wesentlich ärgerlicher sind da schon die Ladeprobleme, das sollte echt nicht passieren, scheint echt so, als werden die Onboard-Lader nicht getestet, zumindest nicht mit EU-Strommix, schaltet ab, wenn Kohlestrom dabei ist *fg*
Auf sowas hab ich auch kein Bock.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 16:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich kann halt nur von meinen bisherigen Erfahrungen bei einem Neukauf sprechen und die sahen sowohl bei Toyota als auch bei Honda so aus,das man mich anrief das daß Fahrzeug gekommen ist.
Da die Fahrzeuge noch nicht angemeldet waren,durfte ich sie mir vorab schon mal ansehen.
Dabei standen die Fahrzeuge,so wie ich es bei einem Neuwagen erwartet habe,3 Tage lang bis zur Auslieferung an mich geschützt in der Halle.
Das daß scheinbar nicht die Regel ist wußte ich nicht,aber wenn man ein Fahrzeug aus Wolfsburg abholt,so habe ich es zumindest gehört,kommen die Fahrzeuge auch nicht von der Wiese.
Stehen diese nicht in dieser Art Rondell wo sie dann abgerufen werden können,ahnlich wie in diesen elektronischen Parkhäusern ?
Bei Abholung eines BMW oder Mercedes ab Werk kann ich mir das auch nicht vorstellen und die C-Klasse bzw. der 3er BMW sollten ja eigentlich die direkten Mitbewerber des Model 3 sein.
Ich war halt immer der Meinung das gerade Neuwagen etwas besser geschützt sein sollten.
Wie gesagt,wir reden hier von 55.000 Euro !
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 17:14 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 17:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
"Wie gesagt, wir reden hier von 55.000 Euro!"
Waren nicht schon 55 Millionen Peanuts für einen gewissen Banker*...?
Gruß
Martin
*Hilmar Kopper, "Deutsche Bank" Chef 1994
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 18:52 von weinfux.
|
|
Aw: Tesla Model 3 20.02.2019 21:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Servus.
blueandrew schrieb:
Auch die Erwartung, dass das Fahrzeug schon kurz vor der Abholung bereit gestellt wird ist überzogen...
Ich persönlich sehe überhaupt nicht, was an dieser Erwartung überzogen sein soll. Normal vereinbart man ja mit dem Händler genau deswegen einen Termin zur Fahrzeugübergabe, eben damit das Fahrzeug vorzeitig aufbereitet wird und dann zum Termin fix und fertig auf seinen neuen Besitzer wartet - und eben nicht umgekehrt. Dabei spielt es anbei auch keine Rolle, ob sich dabei um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt.
Daß bei sehr vielen Händler die Neuwägen im Freien stehen, kann ich bestätigt. Oft genug machen wir bei z.B. einem Unwetter Massenbesichtigungen zur Schadensfeststellung.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
|
Letzte Änderung: 20.02.2019 21:41 von Shar.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 21.02.2019 10:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat
|
|
Gar nicht schön! Tesla ist wohl organisatorisch total überfordert und unterbesetzt. Das hätten sie einfach anders planen müssen, mit mehr Zeitpuffer. Kunden sind dadurch unszufrieden und für die Medien ist sowas ein gefundenes Fressen....
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
|