Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...162163164165166167168...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#518648
Aw: Tesla Model 3 17.02.2019 21:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mal ein Bericht von unserer linentreuen AMS:
youtu.be/m0YAWuqeeMc
dukesim
Beiträge: 847
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518650
Aw: Tesla Model 3 17.02.2019 21:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das Gesprochene war wieder überzählig gespickt mit negativen Redewendungen..., das übliche Verfahren den Seher negativ auf das Fahrzeug zu "stimmen". ...kann ja jeder mal nachzählen...

Der Versuch, die Bremsleistung im Vergleich mit einem europäischen Konkurrenten zu diskreditieren, war ja nicht so erfolgreich... - gab es Gründe, nicht ein deutsches Fabrikat entgegen zu stellen??? Hätte das vielleicht sogar "alt" ausgesehen...????!!!

Aber wenigstens kamen die Emotionen der Tester authentisch rüber...: Sie hatten den grinsenden Gesichter nach, sehr, sehr viel Spaß...! Und das ist ja schon mal was - echtes im Bericht.

Offen blieb für mich, was dieses Ladegemetzel für Ursachen hatte...?? Inonity fehlerhaft oder Absicht oder Teslafehler oder Absicht?????
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 21:37 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518652
Aw: Tesla Model 3 17.02.2019 21:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Was das Bremsen angeht,hat aber auch ein neu-Model 3 Besitzer hier in Deutschland bereits geäußert,das er das Gefühl habe das sein Vorgänger besser gebremst hat.
Nachzulesen im noch jungen Model 3 Thread des Tesla-Forums.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518674
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 08:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Viele der bislang gelesenen und gesehenen Fahrberichte durchzieht Kritik an der Sitzposition hinten: Sitzbank zu tief und zu flach, Füße passen nicht unter die Vordersitze, Oberschenkel haben keine Unterstützung und hängen in der Luft. Die daraus resultierende Sitzposition nenne ich "Affe auf dem Schleifstein".

Im Model S ist das nicht anders, aber es ist keineswegs eine Tesla-spezifische Eigenschaft. Gerade in den letzten Wochen habe ich das über mehrere neue Fahrzeugmodellen gelesen, auch hier im Forum, auch von Toyota. Muss wohl ein neuer Trend sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518675
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 08:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Musk löst Versprechen ein:
Model 3 für weniger als 35.000 Dollar

Dreieinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung macht Elon Musk jetzt das Elektroauto für die Massen wahr und nennt einen neuen Einstiegspreis von 35.000 US-Dollar für sein Model 3. Die Fußnote zum Preis sollten Interessenten allerdings genau lesen.

- efahrer.chip.de/news/musk-loest-versprec...s-35000-dollar_10264

Reißerische Überschrift mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt.

Die Realität in D kann so aussehen: KLICK. Etwas weniger, wenn man auf ein paar Sachen verzichtet.

Welche Funktion welchen Aufpreis wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Nur zu einem Punkt habe ich dann doch eine klare Meinung: 2600 Euro Aufpreis dafür, dass das Auto rot lackiert wird - das ist einfach überzogen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518679
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 09:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
War es da bei Audi bezüglich Lackierung nicht noch ein bisschen teurer...?

Wohl auch ein neuer Trend! Auch bei Toyota!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 09:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518685
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 09:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Die Realität in D kann so aussehen: KLICK. Etwas weniger, wenn man auf ein paar Sachen verzichtet.


Interessant finde ich den Punkt "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren". Aus dem Konfigurator kannte ich nur die ebenfalls aufgeführte "Verbesserte Autopilot-Funktionalität".

Ich finde die Aufpreise für andere Farben auch extrem abgehoben, ist ja auch bei den Innenraumfarben leider so. Wenn man nicht auf schwarz steht, muss man für Innen und Außen zusammen mindestens 2.650 € mehr bezahlen. Dazu noch die dunklen Felgen, silberne kosten auch wieder Aufpreis. Wer auch immer für die Basisausstattung verantwortlich ist, hat definitiv eine Vorliebe für dunkle Farben.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518687
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 10:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Realität in D wird noch ganz schlimmer ausfallen, wenn die Bundesregierung (bzw. die EU) Gegenzölle für die kommenden Autozölle erheben wird. Ich sehe da Tesla als einen der ersten Kandidaten den es treffen wird.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 10:07 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518694
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 11:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518695
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 11:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Wer auch immer für die Basisausstattung verantwortlich ist, hat definitiv eine Vorliebe für dunkle Farben.

also ich pers. finde die Aufpreispolitik von Tesla aber voll transparent - und übersichtlich. (hab' da schon S/X/3 angesehen)
soll heissen: Man kann auf einer Seite schwarz-auf-weiss verstehen, was man bekommt bzw. zahlt. Und vor allem kann man ohne grosse Abhängigkeiten die 'Extras' einzeln an/abwählen.

Ob jedes Extra seinen Preis WERT ist - andere Baustelle.

Farben sind mir pers. z.B. fast nichts Wert, und ob die Felgen schwarz/weiss/rosa sind, bzw. wieviele Speichen sie haben, vollkommen egal - ich sitze ja IM Auto - und seh' das gar nicht.

verglichen dazu sind die deutschen Hersteller wahre Meister im unübersichtlichen verschleiern, bis zum bitteren Ende - wo Du dann trotz "Übersicht" nicht wirklich weisst, was drin ist, bzw was 'unterwegs' wegen Abhänigkeiten rausgeflogen ist ...
Sicher ist lediglich, dass sich der End-Preis gegenüber der "Luxury-Edition-Basisausstattung" verdoppelt hat. Geschenkt! - kauf ich ja eh nicht!

Bsp DE-Hersteller:
willst lediglich DAB+ (+500€), geht aber nur mit grossem Navi (+2500€), welches seinerseits nur mit Leder-Business-Volldepp-Paket (+4000€) zu haben ist, welches die elektrisch verstellbaren Sportsitze (+2500€) erfordert, welches nur mit Sitzheizung für die Rückbank-Sitze (+1000€) geht.
Dummerweise ist jetzt wg. irgendeinem dieser Pakete das elektrische Glas-Schiebedach dabei, was ich nicht haben will, weil ich da immer mit dem Kopf drankomme.
Wenn ich das 'abwähle' - fliegen alle möglichen anderen Sachen raus - und ende dann genau ohne DAB+, was diese Abhängigkeits-Orgie ausgelöst hat.

...es ist ja lustig, dass die online-Konfiguratoren dies so perfekt hinkriegen - aber ich durchschaue es - und verzichte gerne drauf. (habe ich ja mit dem P+-Kauf bereits demonstriert)

Bei Tesla hingegen - finde ich es relativ logisch und transparent.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518697
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 11:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Natürlich ist die Aufpreispolitik von Tesla transparent, man kann ja zumindest beim M3 nicht wirklich was konfigurieren, folglich kann man auch nicht so merkwürdige Abhängigkeiten haben, wie du das beschrieben hast. Das ändert aber nix dran, dass der Aufpreis einfach nur für eine andere Farbe vollkommen unverständlich hoch ist. Bei den meisten anderen Herstellern ändert es nichts am Preis, wenn ich eine andere Lederfarbe auswähle, außer bei exklusiven Sonderfarben.

Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist eine Auflistung der enthaltenen Basisausstattung vom M3. Entweder gibt es da nix offizielles, oder es ist einfach zu gut versteckt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518699
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 11:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

weinfux schrieb:
War es da bei Audi bezüglich Lackierung nicht noch ein bisschen teurer...?
Nein, doch nicht - die damals (von mir angegebenen) 3.100 EUR waren ein Fehler im Konfigurator und bezogen sich auf die Individual-Lackierung.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518701
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 11:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Interessant finde ich den Punkt "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren". Aus dem Konfigurator kannte ich nur die ebenfalls aufgeführte "Verbesserte Autopilot-Funktionalität".
Ein bisschen Hintergrund: Die Option für das autonome Fahren hat Tesla vor ein paar Monaten aus den Konfiguratoren aller Modelle heraus genommen. Vermutlich weil es doch noch länger dauert bis für die Kunden da eine Gegenleistung kommt.

Man kann sie aber immer noch "Off-the-menu" dazu bestellen, heißt ganz rustikal im Telefonat mit dem Tesla-Verkaufsberater.

Ich hab mir das gespart, weil das in meinen Augen immer noch zwei Paar Schuhe sind, ob die Hardware/Software des Tesla mal soweit ist, dass sie Level-4-Autonomie beherrscht und der Gesetzgeber es dann auch erlaubt, das so auf öffentlichen Straße einzusetzen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe nicht das beides innerhalb der nächsten fünf Jahre hier in Deutschland zusammenkommen wird. Und wer weiß welches Auto ich bis dahin fahre?

Warum einige es doch dazu bestellen?
Im Moment geistern Gerüchte der neuen Hardware 3.0 herum (= neue Rechner-Hardware, die die bisherige von NVIDIA durch eine Tesla-Eigenentwicklung ersetzt). Wer die FSD-Option bestellt hat kriegt die angeblich so dazu, wenn sie verfügbar ist.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 20:59 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518703
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 12:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Info. Da ich mich erst kürzlich erstmals mit dem Konfigurator befasst habe, war mir das so nicht bekannt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518769
Aw: Tesla Model 3 18.02.2019 20:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
helo schrieb:
Man kann sie aber immer noch "Off-the-menu" dazu bestellen, heißt ganz rustikal im Telefonat mit dem Tesla-Verkaufsberater.

Und wenn man jetzt nur dazu bestellt was im Konfigurator ist, schaut man dann durch die Finger wenn später mehr autonomes Fahren möglich wird?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 20:59 von Shar.Grund: Leerzeichen im Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...162163164165166167168...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar