Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#328499
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 11:32 - vor 8 Jahren  
Hab jetzt noch einmal reserviert, jetzt kam auch die Bestätigung und mytesla geht auch. Macht mich ein wenig wütend..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328504
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 11:34 - vor 8 Jahren  
Hat vielleicht auch sein Gutes,ist vielleicht nicht immer vorteilhaft einer der ersten zu sein .
Gerade bai Autos nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328546
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 14:55 - vor 8 Jahren  
Nachdem seit der "Vorstellung" des neuen Tesla hier in diesem Thread schon weit über 100 neue Beiträge dazu eingeflossen sind (meistens immer nur von einer Handvoll der gleichen Beitragsschreiber) erlaube ich mir hier auch einmal meinen eigenen Senf zu diesem Ereignis beizusteuern.

Aus meiner subjektiven Sicht der Sache ist das Ganze eine riesen Zirkusvorstellung. Eine Auto Vorstellung ist das jedenfalls nicht. Da ladet ein Guru seine ausgesuchte Anhängergemeinde in eine riesige Halle um mit viel Pauken und Trompeten drei unfertige Prototypen zu zeigen. Und alles nur damit diese Anhänger laut grölend und jubelnd ihrem Guru huldigen können. Erinnert mich wirklich etwas an Steve Jobbs und Apple, in einigen Punken auch an Uriella und Co. Und alles absolut ohne Fakten und Daten und brauchbaren Angaben. Dafür mit riesigen 21" Rädern und super Niederquerschnittreifen die so sicher nicht gerade Energiesparend sind. Effekthascherei hoch zwei eben. Natürlich sieht das Auto gut aus, von aussen wenigstens auch wenns eine etwas in die Hosen gegangene Kofferraumklappe hat. Ordentliche Bilder und Informationen wie das von Innen aussieht gabs eigentlich nicht. Nur schlechte Handyvideos von Probefahrten mit einem katastrophalen Armaturenbrett (die Betonung liegt auf "Brett") Eigentlich eine Küchenablage mit angepatschtem riesen Tablett; scheusslich ! Absolut keine Informationen wie lang, wie breit, wie hoch und wie schwer das Ding sein soll. Auch nicht ob ein oder zwei Antriebsmotoren und wie viel KWh in der Batterie sein sollen. Offenbar weiss er das alles selbst noch nicht, auch nicht wie es aussehen soll wenns endlich fertig ist. Dafür aber 1000 Eier pro Reservierung kassieren, das dann schon.

Tesla war für mich immer ein super Auto; aber diese "Vorstellung" ein super Frust !

BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328556
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 16:02 - vor 8 Jahren  
Ich find's frustiger wenn die etablierten Hersteller Prototypen zeigen und technische Daten an die Wand malen und in Serie kommt es dann weder. zur Form noch zu den technischen Daten. Bei Tesla war es bisher so, das sowohl das Auto kam als auch die technischen Daten des Protos in der Serienversion überboten wurden.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328568
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 17:06 - vor 8 Jahren  
Es gab schon einige Infos zum Netz, z.B. auch dass der Heckmotor Standard ist und Allrad die Option. Aus der Reihweite von 343 km lässt sich schließen das er mindestens 60 kWh Speicher hat. Die Option soll 500 km Reichweite sein.

Ladung am Supercharger ist möglich über all auf der Welt, bedeutet die Anschlüsse ändern sich. Es wird spekuliert ob Tesla auch den CCS Standard übernimmt, effektiv gehört hat man dazu aber nicht. Es wurde auch nichts dazu gesagt ob die Supercharger frei sein für das Modell 3. Wenn es so wäre, wäre der Preis erst recht fantastisch.

Heute früh war man bei 232.000 anbezahlten Vorbestellungen. Ich wäre gerne Mäuschen in den Deutschen Chefetagen...

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 17:25 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328572
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 17:35 - vor 8 Jahren  
Beim Prius IV war nach Toyotas "Vorstellung" monatelang auch nix bekannt (Verbrauch, Leistung des Antriebs etc.).

Ich finde das Äußere gelungen, tendiere wegen der Größe des Autos trotzdem eher zum Ampera - e.
Oder Toyota bringt den C-HR noch als E-Auto oder wenigstens als PlugIn.
Wäre ein würdiger Nachfolger meines alternden Citroen C4 I Coupe.
DaTe
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328573
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 17:36 - vor 8 Jahren  
...es wird wie in den Anfangstagen des Model S sein:

Supercharger kostet einmalig extra für die Freischaltung - da wird es kein weiteres Abrechnungssystem geben.

Die höhenwertigen Versionen werden dann die SC-Benutzung inklusive haben.

In der Aufpreisliste wird man vielleicht neue Sachen wie elektrisch dimmbares Glas oder Birdview drin haben - die Systematik der Extras wird sich aber nicht ändern, das wird so sein wie man es bisher kennt.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328578
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 17:55 - vor 8 Jahren  
Aktuelle Beiträge von n-tv zur Model 3-Präsentation

Ist das der Stromer für alle?: Tesla präsentiert Massen-Model 3 // Das Model 3 ist Teslas dritter Streich und soll endlich das preiswerte massentaugliche Mittelklasseauto mit Elektroantrieb sein. Es scheint mit 35.000 Dollar Einstiegspreis dieses Versprechen zu erfüllen. Und dennoch hält sich Tesla mit Details zurück.- www.n-tv.de/auto/Tesla-praesentiert-Mass...article17363031.html

Visionen für die breite Masse?: "Tesla ist nicht das neue Apple" // Tesla fährt sein neues Model 3 an den Start. Der Preis ist eine Kampfansage. Müssen sich die deutschen Autobauer Sorgen machen? Was spricht für einen Erfolg, was dagegen? Wie steht es mit der Reichweite? Und welche Rolle spielt Firmenchef Musk? n-tv.de Autoexperte Helmut Becker verrät es im Interview.- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ist-nicht-d...article17366956.html

Tesla stellt sein neues Elektroauto "Model 3" vor. Der Preis ist eine Kampfansage. Welche Herausforderungen nun auf die deutsche Autoindustrie zukommen, erklärt Ulrich Reitz, Leiter der n-tv-Wirtschaftsredaktion.- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article17370261.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328588
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 18:37 - vor 8 Jahren  
Unter www.cnbc.com/2016/04/01/why-teslas-model...ay-expectations.html steht
Musk estimated the average car would sell for roughly $42,000, including optional features

Bereitet Musk die Käufer darauf vor, dass das Model 3 doch mehr kostet oder gab es bei der Reservierung die Möglichkeit Optionen mit zu reservieren?

An die Tesla-Model3-Reservierer: Seit Ihr bereit 7.000$ plus MWSt, etc. mehr für Optionen auszugeben?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 18:37 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328591
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 18:57 - vor 8 Jahren  
Ja, warum nicht?

Aufpreisliste mal bei Audi, BMW, Lexus angeschaut?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328593
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 19:02 - vor 8 Jahren  
happyyaris schrieb:
An die Tesla-Model3-Reservierer: Seit Ihr bereit 7.000$ plus MWSt, etc. mehr für Optionen auszugeben?

Und wenn er "volle Hütte" (Allrad, Reichweite > 500km, SC-Option und PiPaPo) 60.000 € kostet - also beinahe das Doppelte des Basis-Models - ist das immer noch ok und das werde ich gern zahlen.

Ich gehe davon aus, dass man die Preise sich einfach anhand des Model S errechnen kann:

(Model S + Ausstattung + Optionen)/2 = Preis des Model 3
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328598
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 19:33 - vor 8 Jahren  
LexusComingSoon schrieb:
Ja, warum nicht?

Ok, der erste schon mal, der auch 7.000$ plus MWSt mehr bezahlen wird. Dann könnte die Schätzung von Musk evtl. stimmen. Dann würden die Käufer in DE für ein Model 3 inkl. der MWSt. auch gerne 50.000 EUR und mehr zahlen.
Und @Daihatsu-Fahrer zahlt auch gerne 60.000$ plus MWSt. und plus Nebenkosten.

Ist für mich halt eine neue Welt. Bevor ich ein Auto gekauft habe, wusste ich genau wie der Gesamtpreis ist, konnte den Rabatt verhandeln, etc. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich bisher immer meine Autos bar aus liquiden Mitteln gekauft habe. Sonst wurde es halt ein kleinerer.

Aber ich vermute Rabatt gibt es beim Tesla Model 3 wohl nicht, so dass dies auch wegfällt.
Ich kenne es sonst nur aus der Apple-Welt, dass es den Käufern nicht so genau auf den Preis ankommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 19:38 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328601
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 20:10 - vor 8 Jahren  
Ich habe noch nichts gekauft. Ich habe lediglich reserviert. Ich möchte ihn kaufen und 7000€ an Aufpreisen schreckt mich nicht ab. Schon gar nicht, wenn man ein deutsches Auto fährt. Dort kostet fast alles extra, wie gesagt.

Im A3 kostet das Navi knapp 3000€


Sollten die Deutschen dann 2025 auch etwas ähnliches auf die Beine stellen, würde ich auch wieder zurückwechseln.

Ich hab auch ein iPhone, aber ich stand noch nie in einem Apple Store und habe auch nie vor, für ein Produkt Schlange zu stehen.

Das mussten meine Eltern, leider.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2016 20:13 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328625
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 22:10 - vor 8 Jahren  
LexusComingSoon schrieb:
Ja, warum nicht?

Aufpreisliste mal bei Audi, BMW, Lexus angeschaut?


Das wäre jetzt für dich der richtige Zeitpunkt deinen Nicknamen zu ändern in TeslaCommingSoon. Oder willst Du noch warten, bis er da ist, und dich dann TeslaIsThere nennen?

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328633
Aw: Tesla Model 3 02.04.2016 22:49 - vor 8 Jahren  
Zu mal ja ein Lexus vorhanden ist.

TeslaComingSoon ist ne witzige Idee, ist das überhaupt möglich?

Schaun mer mal!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar