Aw: Tesla Model 3 15.01.2019 16:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Zitat meines Vaters: „wie ein Porsche“ (obwohl nie einen bessen), meinte wohl unkonfortabel) im Ein- u. Ausstieg (fährt selbst einen X1/hohen Kompakten) . Mein Eindruck dazu war klagenlos. Leider erfolgt bei Tesla die Entwicklung seriell, sonst hätte man einen Vergleich zum Y ziehen können.
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Egon
Admin
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 12:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Während Ihr storniert, findet der Kleine ein neues zu Hause bei mir
Ich bin gespannt...ein Model S würde ich dafür aber natürlich auch nicht eintauschen.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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ein Model S würde ich dafür aber natürlich auch nicht eintauschen.
Das war der Grund für meine Stornierung.
Hätte ich nicht das S, wäre die Bestellung für das Model 3 schon raus.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
Model 3-Test
Irgendwie verstehe ich die Mathematik hinter der Reichweitenberechnung nicht.
Wenn der Akku 75 kWh hat und der Verbrauch bei 15 kWh/100 km liegt, dann beträgt die Reichweite doch 500 km und nicht 530 km.
Wer sich mit Elektrizität nicht auskennt: das Verbrenner-Äquivalent wäre ein 75l-Tank, ein Verbrauch von 15 l/100 km und eine Reichweite vom 530 km. Das passt einfach nicht zusammen. Jeweils zwei der genannten Größen lassen zwingend auf die dritte schließen, und doch lese ich immer wieder Angaben, die nicht zueinander passen.
Kann mich jemand aufklären, ob dem eine gewollte Volksverdummung seitens der Autoindustrie zugrunde liegt oder was sonst der Grund sein kann?
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Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Der Verbrauch wird ab Steckdose gemessen, an Akku ist er noch niedriger.
Dazu kommt wohl noch etwas rekuperieren.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 14:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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gcf schrieb:
Der Verbrauch wird ab Steckdose gemessen, an Akku ist er noch niedriger.
Dazu kommt wohl noch etwas rekuperieren.
Hm, das Rekuperieren sollte bereits in den Verbrauch einbezogen sein, aber das andere Argument kann ich nachvollziehen.
Danke für die Erklärung, nun werde ich ein bißchen weniger dumm sterben
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Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 16:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Mich wundert immer wieder wie man die Touchscreen-Bedienung als "intuitiv" bezeichnen kann.
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,das aber ist im Model 3 bislang nur in sehr wenigen Fällen möglich und ganz sicher nicht in Verbindung mit dem Touchscreen.
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Letzte Änderung: 18.01.2019 16:15 von ex_Civic2006.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 18:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,
Nein.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 18:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Jottt schrieb:
Während Ihr storniert, findet der Kleine ein neues zu Hause bei mir
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Vorfreude!
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 20:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Mich wundert immer wieder wie man die Touchscreen-Bedienung als "intuitiv" bezeichnen kann.
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann...
Das Model S kann ich "blind" bedienen, warum soll das nach der Eingewöhnung nicht beim Model 3 gehen? Bist du etwa nicht lernfähig?
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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moff schrieb:
Civic2006 schrieb:
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,
Nein.
Genau.
Ich würde "intuitiv" als "kann man sich erschließen ohne dicke Handbücher zu wälzen" definieren.
Bin letztens einen Nissan Qashqai gefahren. Der hatte zwar für alles mögliche Knöpfe, Schalter und mehrere Mini-Displays, aber die meisten Funktionen ließen sich für mich auch nach stundenlanger Fahrt nicht von selbst erschließen. Die Möglichkeit die Dinger zu "ertasten" hat Null dabei geholfen.
Nicht das ich das vom Model 3 erwarten würde. Man schaut sich die Funktionen eines neuen Fahrzeugs eh am besten im Stand an und nachdem was ich vom UI des Model 3 gesehen habe, brauche ich dafür auch kein dickes Handbuch. Ok, das habe ich ehrlicherweise als PDF im Internet trotzdem schon durchgeschaut...
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Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: Tesla Model 3 19.01.2019 09:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Hier hat jemand einen aktuellen Model 3-Test verlinkt:
Vom 02.Januar den Satz eines Autobild-Redakteurs " ...unser Auto des Jahres." zu lesen.
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Letzte Änderung: 19.01.2019 09:34 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
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Aw: Tesla Model 3 20.01.2019 19:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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"Laut dem Blog „Teslarati“ konnten durch das Bug-Bounty-Programm bereits zahlreiche Korrekturen gemacht werden. So wurde beispielsweise eine Schwachstelle des chinesischen Software-Unternehmens Keen gefunden, die es einem Außenstehenden ermöglicht hätte, die Bremsen eines Fahrzeugs aus der Ferne zu aktivieren."
Das ist wirklich beängstigend,aber wohl der Preis für die Vernetzung der Fahrzeuge.
Mag sein das man die Schwachstelle inzwischen behoben hat,aber nur solange bis jemand das System abermals hackt !
Der "Tatort" in dem ein gehackter Tesla die "Hauptrolle" spielte,war vielleicht doch nicht nur ein Hirngespinst.
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