Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...156157158159160161162...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#512846
Aw: Tesla Model 3 15.01.2019 16:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat meines Vaters: „wie ein Porsche“ (obwohl nie einen bessen), meinte wohl unkonfortabel) im Ein- u. Ausstieg (fährt selbst einen X1/hohen Kompakten) . Mein Eindruck dazu war klagenlos. Leider erfolgt bei Tesla die Entwicklung seriell, sonst hätte man einen Vergleich zum Y ziehen können.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513304
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 09:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hier hat jemand einen aktuellen Model 3-Test verlinkt:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...ments#comment-665648

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513328
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 12:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Während Ihr storniert, findet der Kleine ein neues zu Hause bei mir
Ich bin gespannt...ein Model S würde ich dafür aber natürlich auch nicht eintauschen.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513332
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ein Model S würde ich dafür aber natürlich auch nicht eintauschen.

Das war der Grund für meine Stornierung.
Hätte ich nicht das S, wäre die Bestellung für das Model 3 schon raus.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513333
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Model 3-Test
Irgendwie verstehe ich die Mathematik hinter der Reichweitenberechnung nicht.

Wenn der Akku 75 kWh hat und der Verbrauch bei 15 kWh/100 km liegt, dann beträgt die Reichweite doch 500 km und nicht 530 km.

Wer sich mit Elektrizität nicht auskennt: das Verbrenner-Äquivalent wäre ein 75l-Tank, ein Verbrauch von 15 l/100 km und eine Reichweite vom 530 km. Das passt einfach nicht zusammen. Jeweils zwei der genannten Größen lassen zwingend auf die dritte schließen, und doch lese ich immer wieder Angaben, die nicht zueinander passen.

Kann mich jemand aufklären, ob dem eine gewollte Volksverdummung seitens der Autoindustrie zugrunde liegt oder was sonst der Grund sein kann?
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513343
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 13:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Verbrauch wird ab Steckdose gemessen, an Akku ist er noch niedriger.
Dazu kommt wohl noch etwas rekuperieren.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513349
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 14:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Der Verbrauch wird ab Steckdose gemessen, an Akku ist er noch niedriger.
Dazu kommt wohl noch etwas rekuperieren.

Hm, das Rekuperieren sollte bereits in den Verbrauch einbezogen sein, aber das andere Argument kann ich nachvollziehen.
Danke für die Erklärung, nun werde ich ein bißchen weniger dumm sterben
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513363
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 16:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mich wundert immer wieder wie man die Touchscreen-Bedienung als "intuitiv" bezeichnen kann.
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,das aber ist im Model 3 bislang nur in sehr wenigen Fällen möglich und ganz sicher nicht in Verbindung mit dem Touchscreen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2019 16:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513393
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 18:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,
Nein.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513394
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 18:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Jottt schrieb:
Während Ihr storniert, findet der Kleine ein neues zu Hause bei mir
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513428
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 20:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Mich wundert immer wieder wie man die Touchscreen-Bedienung als "intuitiv" bezeichnen kann.
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann...


Das Model S kann ich "blind" bedienen, warum soll das nach der Eingewöhnung nicht beim Model 3 gehen? Bist du etwa nicht lernfähig?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513432
Aw: Tesla Model 3 18.01.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
moff schrieb:
Civic2006 schrieb:
Intuitive Bedienung bedeutet das man etwas blind bedienen kann,
Nein.

Genau.

Ich würde "intuitiv" als "kann man sich erschließen ohne dicke Handbücher zu wälzen" definieren.
Bin letztens einen Nissan Qashqai gefahren. Der hatte zwar für alles mögliche Knöpfe, Schalter und mehrere Mini-Displays, aber die meisten Funktionen ließen sich für mich auch nach stundenlanger Fahrt nicht von selbst erschließen. Die Möglichkeit die Dinger zu "ertasten" hat Null dabei geholfen.

Nicht das ich das vom Model 3 erwarten würde. Man schaut sich die Funktionen eines neuen Fahrzeugs eh am besten im Stand an und nachdem was ich vom UI des Model 3 gesehen habe, brauche ich dafür auch kein dickes Handbuch. Ok, das habe ich ehrlicherweise als PDF im Internet trotzdem schon durchgeschaut...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513518
Aw: Tesla Model 3 19.01.2019 09:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hier hat jemand einen aktuellen Model 3-Test verlinkt:

Vom 02.Januar den Satz eines Autobild-Redakteurs "...unser Auto des Jahres." zu lesen.
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 09:34 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513826
Aw: Tesla Model 3 20.01.2019 15:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Tesla schenkt euch ein Model 3, wenn ihr das Computersystem der Firma hacken könnt.- www.businessinsider.de/tesla-schenkt-euc...hacken-koennt-2019-1



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513872
Aw: Tesla Model 3 20.01.2019 19:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
"Laut dem Blog „Teslarati“ konnten durch das Bug-Bounty-Programm bereits zahlreiche Korrekturen gemacht werden. So wurde beispielsweise eine Schwachstelle des chinesischen Software-Unternehmens Keen gefunden, die es einem Außenstehenden ermöglicht hätte, die Bremsen eines Fahrzeugs aus der Ferne zu aktivieren."

Das ist wirklich beängstigend,aber wohl der Preis für die Vernetzung der Fahrzeuge.
Mag sein das man die Schwachstelle inzwischen behoben hat,aber nur solange bis jemand das System abermals hackt !
Der "Tatort" in dem ein gehackter Tesla die "Hauptrolle" spielte,war vielleicht doch nicht nur ein Hirngespinst.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...156157158159160161162...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar