Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...152153154155156157158...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#510232
Aw: Tesla Model 3 01.01.2019 19:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Smoothie schrieb:
Ich dachte eben, wenn man einen Überhang an Bestellungen hat, würde man eher ausliefern als einlagern.

Es spricht ja keiner von "Einlagern". Da sind - laut inoffizieller Quelle - ca. drei Tage Produktion bis zum Morgen des 31. Dezembers noch nicht ausgeliefert gewesen (vorher zählt Tesla die Fahrzeuge noch nicht als verkauft). Das ist meines Erachtens in der Tat ziemlich wenig.
Im konkreten Fall dürften davon sicher noch einige "in transit" gewesen sein.


Smoothie schrieb:
Du kennst offenbar die Gründe, warum das nicht so läuft. Aber du willst sie mir nicht verraten? [...]

Aber wenn alle Antworten so wären wie deine, müsste ich wohl dumm sterben.
Ja.
Genau.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 20:47 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510233
Aw: Tesla Model 3 01.01.2019 19:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
yarison schrieb:
Egal was Tesla macht, aus allem werden fallende Kurse generiert.

Der Satz aus dem Artikel ist mir auch aufgefallen...
Im Zeitraum der letzten Woche hätte Musk gar nicht so oft furzen können, um am Ende damit jede kleinste Kursschwankung erklären zu können. Bei einem so volatilen Wert wie TSLA haben 2% rauf oder runter gar keine Aussagekraft.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 20:47 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510243
Aw: Tesla Model 3 01.01.2019 21:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke auch, dass so kleine Kursschwankungen bei den so hoch bewerteten Tesla-Aktien unbedeutend sind.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510299
Aw: Tesla Model 3 02.01.2019 08:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sehr schöner privater Fahrbericht:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=24594

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510708
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Konfigurator bzw. der Bestellvorgang steht nun in Europa auch Nicht-Reservierern zur Verfügung:

3.tesla.com/de_DE/model3/design
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510711
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 11:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hui, 65.000 Euro!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510713
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 11:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es fängt bei 56.380 Euro an (inklusive Herstelleranteil der BAFA-Prämie), ist aber ja nicht überraschend: Es gibt ja aktuell für Europa nur die AWD-Long-Range-Version inkl. Premium-Upgrade.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510718
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Als das ursprünglich beworbene 35000 $ Model 3 noch in aller Munde war,sagte Musk das es kein Fahrzeug auf dem Markt geben würde das im Preis/Leistungsverhältnis besser wäre.
Ich ziehe diese Aussage stark in Zweifel !
Selbst das Grundmodell der Long-Range-Version hat für über 56.000 € offenbar keine der üblichen Assistenzsysteme an Bord,die die "Konkurrenz" mir ähnlicher Reichweite bereits für deutlich weniger Geld bietet.
Was soll denn erst die angestrebte 35000 $ Version noch bieten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510720
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 12:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Selbst das Grundmodell der Long-Range-Version hat für über 56.000 € offenbar keine der üblichen Assistenzsysteme an Bord,die die "Konkurrenz" mir ähnlicher Reichweite bereits für deutlich weniger Geld bietet.
Welche Assistenzsysteme fehlen deiner Meinung nach?

Ohne den erweiterten AP erhält man das hier:
Alle Tesla-Neufahrzeuge verfügen über modernste Fahrerassistenzsysteme, um umfassende Sicherheit und maximalen Komfort für stressfreies Fahren zu bieten.

Standard-Autopilot Merkmale:
  • Notbremsautomatik

  • Erkennt Objekte, die ein Kollisionsrisiko darstellen, und betätigt die Bremsen entsprechend.
  • Frontaufprallwarnung

  • Warnt vor drohenden Kollisionen mit langsameren oder stehenden Fahrzeugen.
  • Seitenkollisions–warnung

  • Warnt den Fahrer bei potenziellen Kollisionsrisiken mit Objekten neben dem Fahrzeug
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 12:54 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510721
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 12:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zum Beispiel Tote-Winkel-Warner in den Außenspiegeln, Querverkehrswarnung beim Ausparken, 360-Grad-Kamera, sich automatisch absenkende Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren, beheizte und belüftete Sitze, beheiztes Lenkrad, Fernlichtautomatik oder gar Matrix-ähnliches..?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 12:56 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510724
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 13:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Sitze sind alle beheizt (belüftet weiß ich nicht), Fernlichtautomatik ist vorhanden,
360° und Seitenspiegel absenken könnte per Software nachgeliefert werden und laut iihs ist das Licht besser als in aktuellen Modellen von Premiumherstellern.
Der Totwinkelwarner ist vorhanden, wird nur an einer anderen Stelle signalisiert, gewohnheitssache.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510725
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 13:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Fernlichtautomatik hat der einfache AP. Sitzheizungen sind ebenfalls vorhanden (auch auf dem mittleren Rücksitz), gekühlte Sitze gibt es nicht (mehr) bei Tesla. Letzteres ist aber meiner Meinung nach - genau wie ein beheiztes Lenkrad - sekundär, da man ja per App das Fahrzeug vor Abfahrt schon entsprechend temperieren kann.
Matrix-Scheinwerfer haben bei den US-Herstellern keine hohe Priorität, da gesetzlich nicht erlaubt.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510726
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 13:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das was Tesla an Standardfunktionen des Autopiloten aufzählt,klingt für mich eher nach ganz normalen Parksensoren oder wenn es hochkommt nach dem ICS System welches z.B. im Prius verwendet wird.
Selbst viele Kleinwagen verfügen bereits standardmäßig über die Notbremsfunktion,das ist jetzt in sofern auch keine weltbewegende Sache mehr.
Vielmehr meine ich ein Spurhaltesystem oder einen einfachen adaptiven Trempomaten welcher für 56000 € nicht vorhanden scheint.
Blind-Spot im Spiegel scheint mir logischer zu sein,als erst im Spiegel gucken und dann runter auf das Display,denn man wird sich ja wohl kaum nur auf das verlassen was das Display anzeigt.
Zumindest wäre das wohl grob Fahrlässig!
Sicher für über 60000 € ist es bis auf ein fehlendes HUD ein nett ausgestattetes Auto,aber was bleibt dann in der 35000 $ Variante davon übrig ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 14:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510741
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 14:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Blind-Spot im Spiegel scheint mir logischer zu sein,als erst im Spiegel gucken und dann runter auf das Display,denn man wird sich ja wohl kaum nur auf das verlassen was das Display anzeigt.
Zumindest wäre das wohl grob Fahrlässig!
Als nur was Dir logischer erscheint und vorhanden ist für Dich vorhanden.

Daher, wenn es Dir unlogisch erscheint, also umgewöhnungsbedürftig ist und vorhanden, ist es für Dich immer noch nicht vorhanden.

Dieser Logik kann ich mit meinen Fähigkeiten nicht mehr folgen. Ich bin einfacher gestrickt im Sinne von "vorhanden" oder "nicht vorhanden". Ich lasse aber "umgewöhnungsbedürftig" gelten.

So habe ich mich übber mehr als 7 Jahre nie an das HUD gewöhnt. Zum Glück war es abschaltbar und ich hatte einen Stromfresser weniger . Vielleicht kommt daher mein niedriger Verbrauch .

Und bevor wieder weiter die allerwildesten Spekulationen zum bis heute nicht besichtigbaren M3 in Europa hochkochen, sollten wir denke ich, uns noch solange mit Vorwürfen etwas zurückhalten.

Zumindest solange, bis einige hier von ihren Praxiserfahrungen berichten. Zur allerletzten Not und um Entzugserscheinungen zu minimieren kann man die nordamerikanischen Berichte dazunehmen, wie z.B. von CA-Klaus oder dem kürzlich verlinkten Reisebericht den Egon gefunden hat. Wissentlich, dass die Modelle nicht ohne Spezialwissen vergleichbar sind. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass es keinen Auspuff gibt, nicht einmal wenn man alle aufpreispflichtigen Sonderausstattungen und Premiumpakete dazuclickt .

Auch dass hier auf das Matrixlicht soviel Wert gelegt wird kann ich nur sehr eingeschränkt verstehen. Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen und die Autos hatten 35 W BiLux-Lampen, nichts mit Halogen etc.. Ich vermute, dass durch lange Monitorfixierungen heute nur noch sehr schlecht gesehen wird und deshalb nach Matrix gerufen wird. Ich kenne Matrix, oder den Plural Matrizen, nur aus dem Mathematikuntericht und vom Studium. Dort finde ich die Dinger auch echt gut .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510749
Aw: Tesla Model 3 04.01.2019 15:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
alupo schrieb:
Und bevor wieder weiter die allerwildesten Spekulationen zum bis heute nicht besichtigbaren M3 in Europa hochkochen, sollten wir denke ich, uns noch solange mit Vorwürfen etwas zurückhalten.
Äh, das Model 3 ist bei uns schon seit Dezember zu besichtigen.
Es steht schon in vielen Tesla Stores in Europa, u.a. auch in Frankfurt. Siehe: www.tesla.com/de_DE/events/meet-model3
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2019 15:09 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...152153154155156157158...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar