Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...149150151152153154155...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#509622
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 17:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Hattest Du nur die Grundversion des P3 ?
Bei mir gilt Keyless-Entry für Fahrer/Beifahrertür und Kofferraum.
Richtig, das mag in anderen Versionen anders gewesen sein. Da habe ich mich nie mit beschäftigt. Danke für den Hinweis!

Ob das öffnen per Handy wirklich sicherer ist als mit Keyless-Entry da würde ich nicht drauf wetten !Das ist ein ganz anderes Thema mit der Sicherheit. Neuerdings kann man aber eine "PIN to drive" programmieren, man muss also zunächst eine vierstellige Geheimzahl eingeben, damit man losfahren kann. Ob das 100% sicher ist, weiss ich nicht, aber es ist zumindest eine weitere Hürde, die es potentiellen Dieben sehr schwer machen dürfte, das Fahrzeug zu stehlen.

Selbst wenn es zu einem Diebstahl käme, müsste sämtliche Kommunikation dauerhaft stillgelegt werden und die Supercharger dürften nicht mehr benutzt werden, denn damit würde die Position des Fahrzeugs verraten werden. Ob sich ein Diebstahlversuch hier wirklich noch lohnt, erscheint daher fraglich.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509630
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Kurze Frage eines Unwissenden: Was wäre, wenn der Akku meines Smartphones leer ist? Müsste ich immer zur Sicherheit eine PowerBank dabeihaben? Ich denke gerade an einen verschneiten Wintertag auf d.Feldberg, minus 15 Grad und das Smartphone quittiert seinen Dienst. So geschehen bei mir vor drei Jahren auf dem Hoherodskopf, Kältetod... Habe ich dafür einen Notschlüssel?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 18:15 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509631
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 18:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Habe ich dafür einen Notschlüssel?Wie gesagt, für solche Fälle habe ich immer den "Schlüssel" in Form einer Scheckkarte dabei.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509633
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Auch von mir vielen Dank für die Berichte aus der Praxis, sehr interessanter und (Achtung, schlechtes Wortspiel) aufschlussreicher Thread Als jemand der gerne mal kein Handy oder Brieftasche aber immer den Schlüsselbund dabei hat müsste ich mich wohl etwas umgewöhnen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509648
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ein Handy habe ich zwar fast immer dabei, aber nicht immer eine doch recht große Brieftasche mit Karten (und lose Karten in der Hosentasche geht gar nicht), ich werde das vorraussichtlich im März ausprobieren und ggf. einen KeyFob dazukaufen.

Falls möglich einen NFC-Tag fürs Schlüsselbund - kann man dazu die keycard clonen? Oder kann Tesla einen 3rd-party NFC-Tag im Fahrzeug registieren?
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509655
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 20:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Oder kann Tesla einen 3rd-party NFC-Tag im Fahrzeug registieren?Soweit mir bekannt ist, funktionieren nur die Karten von Tesla. Ist das aber tatsächlich so ein großes Problem? Die Karten haben das gleiche Format wie ein aktueller Führerschein, der ohnehin mitgeführt werden muss und der nicht im Fahrzeug verbleiben sollte. Irgendwie erschließt sich mir die Problematik daher gerade nicht. Warum nicht einfach eine Tesla Karte hinter den Führerschein stecken und sich interessanteren Dingen zuwenden?
"Aufschlussreicher Thread": Das Wortspiel gefällt mir
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509670
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 22:46 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es eine zweite und dritte Tesla Karte für das Model 3 bei Tesla zu kaufen? habe dazu noch nichts gelesen, aber es scheint ja nur einer mitgeliefert zu werden. Bei meinen Autos wurden bisher immer zwei Schlüssel mitgeliefert. Beim Yaris Hybrid habe ich mir einen dritten Schlüssel als Ersatz beschafft und angelernt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509673
Aw: Tesla Model 3 28.12.2018 23:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Standardmäßig werden zwei Karten mitgeliefert. Ob weitere Karten erhältlich sind, weiss ich nicht.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509764
Aw: Tesla Model 3 29.12.2018 18:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
In meinem gesamten Autofahrerleben habe ich nur ein einziges Mal den Führerschein dabeigehabt - und prompt verloren!
Kontrolliert wurde ich auch nur einmal und dem Polizist war der fehlende Führerschein recht egal.
Sogar nach einem Unfall (Totalschaden!) hat man zwar meinen Schein sehen wollen, dann aber: "Das werden wir halt anderweitig nachprüfen" gesagt.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509770
Aw: Tesla Model 3 29.12.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tendenziell ist es wohl tatsächlich pfiffiger den nicht dabei zu haben, denn dann kann er bei einer Kontrolle auch nicht eingezogen werden, denn das kann die Polizei nur machen wenn du den dabei hast, wenn der zu Hause liegt kann das nur über richterlichen Beschluss eingezogen werden. Kost dann halt nen Zehner Ordnungswidrigkeitenstrafe wenn man kontrolliert wird. Je nach Expertenmeinung ist wohl auch eine Kopie zum Beweis der Fahrerlaubnis durchaus ausreichend. Siehe auch hier oder hier.

(Man muss ja auch entgegen landläufiger Meinung kein Ausweisdokument ala Personalausweis dabei haben. Im Zweifel gehts halt zur Identitätsfeststellung mit auch die Wache.)

Aber wir schweifen etwas vom Thema ab
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 18:49 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509772
Aw: Tesla Model 3 29.12.2018 19:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe halt noch den alten Lappen, der ist wirklich unhandlich im Vergleich zu den Karten hat dafür aber kein Ablaufdatum...

Was die Key-Card angeht, bei TFF wurde eine Seite verlinkt, wo sich jemand mit der Hardware beschäftigt hat, sieht wohl so aus, das man nur via Tesla zu weiteren Cards kommt.

Die Antenne läuft ziemlich außen um die Karte herum, er hat sie in Aceton aufgelöst um das Innenleben zu sichten - funktioniert noch.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509773
Aw: Tesla Model 3 29.12.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
General Assembly of a Model 3:

moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509780
Aw: Tesla Model 3 29.12.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
CA-Klaus schrieb:Warum nicht einfach eine Tesla Karte hinter den Führerschein steckenNach der Bankomatkarte werden über kurz oder lang alle Karten wie Personalausweis, Führerschein etc. vom Handy abgelöst werden. Keiner hat dann noch eine Brief-Kartentasche dabei, und diese Diskussion wird nur noch für Unverständnis sorgen.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509863
Aw: Tesla Model 3 30.12.2018 11:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Model 3 Federung im Vergleich zum S mit/ohne Luftfederung:


Da das Fahrzeug leichter ist sind eher höhere g's erwartet, ist aber trotzdem besser.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509881
Aw: Tesla Model 3 30.12.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Smoothie schrieb:
Nach der Bankomatkarte werden über kurz oder lang alle Karten wie Personalausweis, Führerschein etc. vom Handy abgelöst werden.....

Das sehe ich auch so. Gerade die heutigen Key-Fobs sind so klumpig, dass sie einen normalen Schlüsselbund immer unnötig sperrig machen. Den für meinen Prius habe ich deshalb auch immer separat dabei. Wenn das dann beim Model 3 mit dem Smartphone geht, dann muss ich morgens ein Teil weniger einstecken. Smartphone ist eh immer dabei, Portemonnaie auch. Die Tesla-Karte als Schlüssel-Backup gesellt sich dann halt zu den anderen Karten in der Geldbörse dazu.

BTW: Hat eigentlich noch ein Priusfreund das Model 3 bestellt?

Bei mir wird es AWD, Farbe Blau, Aerofelgen und Autopilot. Mal gucken in wie weit das was mit Lieferung bis Februar/März wird. Elon-Time halt...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 13:25 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...149150151152153154155...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar