Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...143144145146147148149...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#505947
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bin drin gesessen, das Ambiente/Material ist besser als im Prius, sehr schick.
Sitze angenehm, fühlte mich gleich wie Zuhause.
Trotz der 20 cm breiter und länger als der Prius wirkt es nicht wuchtiger.
Und wer sagt, das die Fahrbahngeräusche stärker durchdringen als im Prius? (Bei den Videos von schräg hätte man den Eindruck, das das Modell 3 leiser ist als das Modell S, was er im Wechsel von M nach S fuhr.).
Die bockelharten Ami GJR sind ja nicht der Massstab.
Der ömtc hat mit Sommerreifen 34.6m Bremsweg ermittelt.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505958
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 10:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bei allen Respekt,aber der Prius ist wesentlich günstiger.
Bei einem Kaufpreis für deutlich über 50.000 Euro,erwarte ich auch das man das im Innenraum optisch erkennen kann.
Ein angebatschtes ipad erscheint mir da ein bisschen zu wenig für den aufgerufenen Preis.
Mag man ja individuell anders bewerten.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505965
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 11:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Sehr fraglich,schließlich hat man die angebliche Geräumigkeit teilweise auch mit sehr fragwürdigen Kompromissen erzielt.
Was nutzt die Bein- und Kopffreiheit hinten,wenn man dafür eine extrem unnatürliche Sitzhaltung einnehmen muss ?
Selbst schon als nicht besonders große Person.
Vielleicht können sehr keine Kinder auf der Rücksitzbank noch bequem sitzen,nicht aber Erwachsene.
Auch nach diesen Kriterien werden Autos gekauft.
Ein Fahrzeug das jede Unebenheit der Fahrbahn in den Fahrgastraum durchdringen läßt,möchte sicher auch nicht jeder,wenn man dafür über 50 Scheine hinlegen muss.
Spreche aus Erfahrung,bin den Civic gefahren.


Erkenne den Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch gibt es Leute die auf ein schönes Ambiente im Fahrzeug Wert legen,welches das Model 3 mit Sicherheit nicht bietet.

Kläre uns doch bitte auf, was wir als schön zu empfinden haben...

Bei einem Kaufpreis für deutlich über 50.000 Euro,erwarte ich auch das man das im Innenraum optisch erkennen kann.


Kann man nicht? Schon drin gesessen? Ach nein, das brauchst du ja nicht um ein sachliches Urteil zu generieren.


Ein angebatschtes ipad erscheint mir da ein bisschen zu wenig für den aufgerufenen Preis.


Deine Schallplatte springt...platte springt...platte springt...platte springt
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505967
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 11:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wenn auch nicht im (versprochenen) Zeit-/Preisrahmen, aber im Gegensatz zu vielen anderen geht wenigstens etwas voran.
Schauen wir mal, ob die Verarbeitung sich gegenüber den MS/X verbessert hat, für 50K$ geht imho eine Verarbeitung Marke Aygo eben nicht mehr in Ordnung. Ansonsten ob man das Interieur für minimalistisch genial oder für ein no go hält ist Geschmacksache, P4 Freunden dürfte es wohl gefallen. Aber das M3 ist halt für mitteleuropäische Dimensionen immer noch ein rechter Klotz, die Maße und Karosserieform bspw. des Niro (EV) halte ich da für praxisgerechter und der wirkt auf unserem Stellplatz schon sehr gross - von der schmalen Hofzufahrt mal ganz abgesehen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505969
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Man zahlt halt nicht für wertlosen Bling Bling wie ambi-light, Wurzelholzimitate, massagesitz und schalterwust, der Wert steckt im Akku und im Motor (uvam.) wo er hingehört.

@civic: kläre uns doch Mal auf, was dich uneingeschränkt glücklich macht, ich meine nicht auf Autos beschränkt, was dich stört haben wir schon genug gehört.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505970
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 11:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Feded schrieb:
Aber das M3 ist halt für mitteleuropäische Dimensionen immer noch ein rechter Klotz
Passend dazu aus der lokalen Presse:

Zitat:
Doch was tun, wenn das Auto immer größer wird, die Parklücke aber nicht mitwächst? Die ADAC Hansa fordert nun die Politik dazu auf, für breitere Parkplätze zu sorgen.
www.mopo.de/hamburg/fuer-suv-besitzer-ad...parkplaetze-31702578
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505973
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin ein absoluter P4 Freund !
Ich brauche doch nicht im Model 3 sitzen um festzustellen das einen eine ziemlich karge und meiner Meinung nach einfallslose Cockpitlandschaft erwartet.
Die Anzeigen im P4 sind sehr durchdacht und augenfreundlich platziert.
Es spielt keine Rolle ob man nun weit- oder kurzsichtig ist,man kann alles gut ablesen.
Gilt auch für das HUD,das im Model 3 leider nur mit Abwesenheit glänzt.
Beim Model 3 sind vor allem die wichtigen Anzeigen zu nah dran,ohne Brille wird ein Weitsichtiger die Dinge nur verschwommen erkennen können.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2018 11:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505987
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 13:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Beim Model 3 sind vor allem die wichtigen Anzeigen zu nah dran,ohne Brille wird ein Weitsichtiger die Dinge nur verschwommen erkennen können.
Bist Du:

a) weitsichtig und hast jemals in einem Model 3 gesessen oder

b) kennst jemanden, der weitsichtig ist, der kein Problem mit den Instrumenten in anderen Fahrzeugen hat, aber das Display im Model 3 aufgrund seiner Weitsichtigkeit nicht lesen kann?

c) Voreingenommen?

Die Frage ist eher rhetorischer Natur. Bitte fahre fort, uns weiter über die Schwächen der Teslas zu unterrichten, auch wenn wir Zweifler noch in der Überzahl sind. Eines Tages werden wir Dir dankbar dafür sein, dass Du uns aus den Fängen der Tesla-Sekte befreit hast!
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505995
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 13:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja mich selbst !
Ich bin leider weitsichtig und habe mittlerweile Probleme mit Dingen die sehr nah dran sind.
Z.B. mit dem 7 Zoll Navi nicht aber mit dem MFD-Display und HUD.
Das Display im Model 3 ist sogar noch näher zum Auge hin gerichtet und von daher sollte es für Leute wie mich und andere Betroffene ohne Brille nicht besonders gut ablesbar sein.
Navi und Musik etwas verschwommen zu erkennen ist nicht so wichtig,allerdings ist beim Model 3 auch der Tacho und Blind-Spot untergebracht.
Ich habe lediglich gesagt das Toyota das im Prius besser,augenfreundlicher durchdacht hat,wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506011
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 15:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem ?
Das sitzt leider vor Deinem Rechner.

Bitte tue uns allen den Gefallen und setze Dich in eines der von Dir kritisierten Fahrzeuge, wenn möglich mach eine Probefahrt, um anschließend (und nicht mehr im Vorwege mit ewig gleichem unsubstantiiertem in Form von 'hätte, könnte, würde, eventuell, vielleicht, möglich, warscheinlich, scheint, ...') zu berichten was Du daran magst... und was eben nicht.

Dann haben wir bis dahin Ruhe und können dann erholt und sachlich (da ja zur Abwechslung ein Kontakt mit der Realität stattgefunden hat) Deine Bewertung des Fahrzeugs zur Kenntnis nehmen, wie auch immer die dann ausfallen mag.
Und Du brauchst Dir bis dahin nicht mehr anhören dass Du anderen (aufgrund von Postings frei von Realitätsbezug und unter kompletter Ignoranz von Antworten anderer welche Dich auf eine deutlich andere Realität als Deine hinweisen) hier unproduktiv auf den Senkel gehst - und danach hast Du dann wenigstens eine sachlich fundierte Meinung aus erster Hand, was Dir dann auch gegönnt sei.

Und wenn ein Tesla Model 3 danach für Dich immer noch so scheiße ist wie es aktuell zu sein scheint kannst Du den Topic dann ja auch, im Wissen recht zu haben weil alle anderen Idioten sind, zur Seite legen...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2018 15:17 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506014
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 15:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich weiß nicht warum mir immer vorgeworfen wird ich würde nur irgendetwas behaupten ?
Björn Nyland ist nun wirklich nicht der Größte,doch selbst er zeigt sich mit der Rückstzbank alles andere als zufrieden.
Auch für die anderen Kritikpunkte gibt es Videos die die genannten Kritikpunkte durchaus untermauern.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506017
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Rücksitze im Model 3 gehen gar nicht. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506018
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 16:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Björn Nyland ist nun wirklich nicht der Größte,doch selbst er zeigt sich mit der Rückstzbank alles andere als zufrieden.
Oder auch nicht.

Ich weiß nicht warum mir immer vorgeworfen wird ich würde nur irgendetwas behaupten ?
q.e.d.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506033
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 18:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wissen statt "Glauben" : youtu.be/3aNj8LpN8HA
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506043
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ernie schrieb:
Die Rücksitze im Model 3 gehen gar nicht. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Kopffreiheit !
Hätte Toyota im Prius auch machen und sich dafür feiern lassen können,aber ich denke mal das bequemes Sitzen weiter oben auf der Prioritätenliste lag.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...143144145146147148149...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar