Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich kann die Verärgerung nicht nachvollziehen denn für mich ist das ein Zeichnen dass die Beurteilenden noch nie eine Produktionsanlage mit Milliardeninvestment geplant, gebaut und in Betrieb genommen haben.
Mehr musste ich nicht lesen. Danke!
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
alupo schrieb:
ich kenne aus kaufmännischer Sicht die technischen Probleme und immer neuen Hindernisse der Ingenieure wenn man ein Anlagevermögen in Milliardenhöhe zur Produktion bringen muß. Da beißen sich ganz andere Dax-notierte und über 150 Jahre bestehende, multinationale Unternehmen die Zähne aus.
Natürlich ist das kein Zuckerschlecken. Nur ist das keine neue Erkenntnis, weshalb man einfach den Mund nicht so voll nehmen darf. Einen Termin nach dem anderen zu reißen und Produkte anzukündigen, die es dann nicht oder nicht mit den versprochenen Eigenschaften gibt, kommt nun mal gar nicht gut und führt zwangsläufig zu Enttäuschung oder Frustration. Wenn man das bei Audi, Daimler und anderen kritisiert, dann darf man es bei Tesla genauso kritisieren.
Zu gute halten möchte ich Tesla, dass die wesentlichen Versprechen eingehalten wurden. Nicht im Zeitplan, nicht wortgetreu, aber man kann dort seit 11 Jahren E-Autos bestellen, die dann geliefert werden und fahren. Inklusive Ladenetz, Update-Konzept etc. hat man schon ein paar Hunderttausend davon seit vielen Jahren auf den Straßen. Damit hebt man sich sehr deutlich vom Mitbewerb ab. Mit realistischeren Prognosen würde man das aber noch mehr tun.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Endlich offiziell bestätigt:
Das Model 3 bekommt CCS-Ladebuchsen für Europa, die vorhandenen Supercharger werden nachträglich mit zusätzlichen Kabeln ausgestattet und für Model S/X soll ein Adapter angeboten werden.
Quelle: electrek.co/2018/11/14/tesla-model-3-ccs...ter-model-s-model-x/
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 13:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Tesla bringt das Model 3 mit CCS nach Europa
Die europäischen Model 3 werden mit CCS-Port geliefert, wenn sie Anfang 2019 hierzulande in den Handel kommen. So können künftige Besitzer nicht nur an Teslas Super- und Destinationcharger-Netzwerk laden, sondern auch bei Drittanbietern – beispielsweise den Schnellladern des rasant wachsenden Ionity-Ladenetzes oder an bestehenden 50-kW-Multiladern. Ein Tesla-Sprecher hat den Bericht und die CCS-Nutzung gegenüber electrive.net auch bestätigt.
www.electrive.net/2018/11/14/tesla-bring...mit-ccs-nach-europa/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 14:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Und wann muss ich diesen Adapter bestellen um dann nicht plötzlich blöd vor'm SuC zu stehen?
So langsam brauche ich 'nen Anhänger für die ganze Kabelage...
Und das alles, weil die europäische Industrie zum damals bereits bestehenden Chademo und Typ2 ihr eigenes Ding machen wollten.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.11.2018 14:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Gar nicht - die alten Kabel bleiben ja dran, du kannst weiter DCmid laden.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Achso, also gibt's den CCS-Adapter für die anderen Schnelllader (Ionity&Co.)? Hatte den Text erst anders verstanden...
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das ist doch reine Ironie! Alle einigen sich auf Typ 2, die Deutschen "entscheiden sich um" und springen auf CCS um der Konkurrenz eins auszuwischen und aktuelle Technik (Typ2, Chademo) alt aussehen zu lassen. Nebenbei modifiziert das Team hinter Musk den Typ 2 für super schnelles DC-Laden und überholen FastCharging CCS mit den Superchargern um ein vielfaches. Die deutschen Hersteller bauen so nun Ionity um wieder auf Kurs zu kommen. Was macht Tesla? Sie legen den CCS-Port oben drauf.
Dreiphasiges Typ 2-Laden + Chademo + CCS? Ein Traum wird war!
|
|
|
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 19:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
???
Verwechselst Du da nicht etwas?
Typ2 ist für das Laden per Wechselstrom mit drei Phasen als Weiterentwicklung von Typ 1. Typ1 konnte nicht verwendet werden, da nur eine Phase. CCS erweitert um DC-Laden. Gibt es auch als Erweiterung für Typ1 in den USA.
Auf dem Model 3 Foto sieht man die normale Typ2/CCS Combo, die man auch an den europäischen Autos kennt. Kein Chademo und auch kein DCmid. Wo legt jetzt Tesla CCS drauf?
Wo hat dies jetzt beim Tesla Model 3 Vorteile gegenüber den übrigen Autos mit Typ2/CCS?
Oder was habe ich verwechselt?
|
|
|
Letzte Änderung: 14.11.2018 19:46 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Auf dem Model 3 Foto sieht man die normale Typ2/CCS Combo, die man auch an den europäischen Autos kennt. Kein Chademo und auch kein DCmid. Wo legt jetzt Tesla CCS drauf?
Tesla hat derzeit nur den Typ2/DCmid-Anschluss, der SuC-Stecker passt da auch rein und für Chademo benötigt es einen Adapter von Chademo auf eben den Typ2/DCmid-Anschluss.
CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.11.2018 20:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nun, S und X können zukünftig SuC über dcmid und ccs und chademo über Adapter laden.
Das Modell 3 an SuC und CCS.
Und alle natürlich AC.
Chademo spielt wahrscheinlich zukünftig eine kleinere Rolle.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Tesla hat derzeit nur den Typ2/DCmid-Anschluss, der SuC-Stecker passt da auch rein und für Chademo benötigt es einen Adapter von Chademo auf eben den Typ2/DCmid-Anschluss.
CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.
Genau das meinte ich! Danke Daihatsu-Fahrer!
Vorausgesetzt das Model 3 unterstützt überhaupt noch Chademo.
Aber wenn ich doch mal so darüber überlege, hast du, gcf, vermutlich recht: Chademo könnte den Platz frei machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Wirrwarr aus Protokollen zu großen Problemen führen könnte.
Ich habe noch mal etwas recherchiert:
Es sieht wohl so aus: Model 3 kommt mit CCS, alle Supercharger werden nachgerüstet (mit CCS).
|
|
|
Letzte Änderung: 14.11.2018 20:41 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 23:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.
Woher hast Du denn die Info, dass das Model 3 in Europa dann auch noch DCmid kann? Wenn das so wäre, bräuchte man die SuC nicht mit einem zusätzlichen Kabel für Typ2/CCS-Combi ausstatten. Oder warum will man das machen?
Ich würde daher vermuten, dass das europäische Model 3 kein DCmid mehr kann und damit auch der Chademo-Adapter nicht mehr funktioniert.
Wenn das so ist, bin ich gespannt, ob Tesla bestimmte Säulen nicht um das Typ2/CCS-Kabel erweitert und so diese Säulen nur von Model S/X-Besitzern nutzbar sind. Würde diese sicherlich freuen und könnte evtl. einige motivieren ein Model S statt ein Model 3 zu kaufen.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.11.2018 23:08 von ex_happyyaris.
|
|
|
|
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Tesla Model 3 15.11.2018 00:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hier steht, dass alle Stationen ausgebaut werden, aber nur mit den wichtigsten zu erst begonnen wird.
Ich denke jedoch, dass wir uns langfristig auf CCS zubewegen. Das wäre dann der Todesstoß für Chardemo in Europa - auch für den Leaf.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.11.2018 00:33 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
|