Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...138139140141142143144...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#501878
Aw: Tesla Model 3 13.11.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann die Verärgerung nicht nachvollziehen denn für mich ist das ein Zeichnen dass die Beurteilenden noch nie eine Produktionsanlage mit Milliardeninvestment geplant, gebaut und in Betrieb genommen haben.

Mehr musste ich nicht lesen. Danke!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501960
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
ich kenne aus kaufmännischer Sicht die technischen Probleme und immer neuen Hindernisse der Ingenieure wenn man ein Anlagevermögen in Milliardenhöhe zur Produktion bringen muß. Da beißen sich ganz andere Dax-notierte und über 150 Jahre bestehende, multinationale Unternehmen die Zähne aus.
Natürlich ist das kein Zuckerschlecken. Nur ist das keine neue Erkenntnis, weshalb man einfach den Mund nicht so voll nehmen darf. Einen Termin nach dem anderen zu reißen und Produkte anzukündigen, die es dann nicht oder nicht mit den versprochenen Eigenschaften gibt, kommt nun mal gar nicht gut und führt zwangsläufig zu Enttäuschung oder Frustration. Wenn man das bei Audi, Daimler und anderen kritisiert, dann darf man es bei Tesla genauso kritisieren.

Zu gute halten möchte ich Tesla, dass die wesentlichen Versprechen eingehalten wurden. Nicht im Zeitplan, nicht wortgetreu, aber man kann dort seit 11 Jahren E-Autos bestellen, die dann geliefert werden und fahren. Inklusive Ladenetz, Update-Konzept etc. hat man schon ein paar Hunderttausend davon seit vielen Jahren auf den Straßen. Damit hebt man sich sehr deutlich vom Mitbewerb ab. Mit realistischeren Prognosen würde man das aber noch mehr tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501968
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Endlich offiziell bestätigt:
Das Model 3 bekommt CCS-Ladebuchsen für Europa, die vorhandenen Supercharger werden nachträglich mit zusätzlichen Kabeln ausgestattet und für Model S/X soll ein Adapter angeboten werden.

Quelle: electrek.co/2018/11/14/tesla-model-3-ccs...ter-model-s-model-x/
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501969
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 13:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla bringt das Model 3 mit CCS nach Europa

Die europäischen Model 3 werden mit CCS-Port geliefert, wenn sie Anfang 2019 hierzulande in den Handel kommen. So können künftige Besitzer nicht nur an Teslas Super- und Destinationcharger-Netzwerk laden, sondern auch bei Drittanbietern – beispielsweise den Schnellladern des rasant wachsenden Ionity-Ladenetzes oder an bestehenden 50-kW-Multiladern. Ein Tesla-Sprecher hat den Bericht und die CCS-Nutzung gegenüber electrive.net auch bestätigt.

www.electrive.net/2018/11/14/tesla-bring...mit-ccs-nach-europa/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501970
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 14:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Und wann muss ich diesen Adapter bestellen um dann nicht plötzlich blöd vor'm SuC zu stehen?
So langsam brauche ich 'nen Anhänger für die ganze Kabelage...

Und das alles, weil die europäische Industrie zum damals bereits bestehenden Chademo und Typ2 ihr eigenes Ding machen wollten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 14:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502007
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gar nicht - die alten Kabel bleiben ja dran, du kannst weiter DCmid laden.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502047
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Achso, also gibt's den CCS-Adapter für die anderen Schnelllader (Ionity&Co.)? Hatte den Text erst anders verstanden...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502050
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 18:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das ist doch reine Ironie! Alle einigen sich auf Typ 2, die Deutschen "entscheiden sich um" und springen auf CCS um der Konkurrenz eins auszuwischen und aktuelle Technik (Typ2, Chademo) alt aussehen zu lassen. Nebenbei modifiziert das Team hinter Musk den Typ 2 für super schnelles DC-Laden und überholen FastCharging CCS mit den Superchargern um ein vielfaches. Die deutschen Hersteller bauen so nun Ionity um wieder auf Kurs zu kommen. Was macht Tesla? Sie legen den CCS-Port oben drauf.
Dreiphasiges Typ 2-Laden + Chademo + CCS? Ein Traum wird war!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502055
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 19:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
???

Verwechselst Du da nicht etwas?

Typ2 ist für das Laden per Wechselstrom mit drei Phasen als Weiterentwicklung von Typ 1. Typ1 konnte nicht verwendet werden, da nur eine Phase. CCS erweitert um DC-Laden. Gibt es auch als Erweiterung für Typ1 in den USA.

Auf dem Model 3 Foto sieht man die normale Typ2/CCS Combo, die man auch an den europäischen Autos kennt. Kein Chademo und auch kein DCmid. Wo legt jetzt Tesla CCS drauf?

Wo hat dies jetzt beim Tesla Model 3 Vorteile gegenüber den übrigen Autos mit Typ2/CCS?

Oder was habe ich verwechselt?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 19:46 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502064
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Auf dem Model 3 Foto sieht man die normale Typ2/CCS Combo, die man auch an den europäischen Autos kennt. Kein Chademo und auch kein DCmid. Wo legt jetzt Tesla CCS drauf?


Tesla hat derzeit nur den Typ2/DCmid-Anschluss, der SuC-Stecker passt da auch rein und für Chademo benötigt es einen Adapter von Chademo auf eben den Typ2/DCmid-Anschluss.

CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 20:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502065
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nun, S und X können zukünftig SuC über dcmid und ccs und chademo über Adapter laden.

Das Modell 3 an SuC und CCS.

Und alle natürlich AC.

Chademo spielt wahrscheinlich zukünftig eine kleinere Rolle.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502066
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Tesla hat derzeit nur den Typ2/DCmid-Anschluss, der SuC-Stecker passt da auch rein und für Chademo benötigt es einen Adapter von Chademo auf eben den Typ2/DCmid-Anschluss.

CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.


Genau das meinte ich! Danke Daihatsu-Fahrer!
Vorausgesetzt das Model 3 unterstützt überhaupt noch Chademo.

Aber wenn ich doch mal so darüber überlege, hast du, gcf, vermutlich recht: Chademo könnte den Platz frei machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Wirrwarr aus Protokollen zu großen Problemen führen könnte.

Ich habe noch mal etwas recherchiert:

Es sieht wohl so aus: Model 3 kommt mit CCS, alle Supercharger werden nachgerüstet (mit CCS).
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 20:41 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502109
Aw: Tesla Model 3 14.11.2018 23:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

CCS kann Tesla bislang nicht, deswegen "oben drauf": Tesla kann mit dem Model 3 (oder dem Adapter für Model S/X) dann zusätzlich noch CCS.

Woher hast Du denn die Info, dass das Model 3 in Europa dann auch noch DCmid kann? Wenn das so wäre, bräuchte man die SuC nicht mit einem zusätzlichen Kabel für Typ2/CCS-Combi ausstatten. Oder warum will man das machen?

Ich würde daher vermuten, dass das europäische Model 3 kein DCmid mehr kann und damit auch der Chademo-Adapter nicht mehr funktioniert.

Wenn das so ist, bin ich gespannt, ob Tesla bestimmte Säulen nicht um das Typ2/CCS-Kabel erweitert und so diese Säulen nur von Model S/X-Besitzern nutzbar sind. Würde diese sicherlich freuen und könnte evtl. einige motivieren ein Model S statt ein Model 3 zu kaufen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 23:08 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502131
Aw: Tesla Model 3 15.11.2018 00:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe noch einen sehr interessanten Link zugespielt bekommen, den ich so auf der Webseite nicht gefunden habe:

www.tesla.com/de_DE/support/model-3-charging?redirect=no
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502134
Aw: Tesla Model 3 15.11.2018 00:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hier steht, dass alle Stationen ausgebaut werden, aber nur mit den wichtigsten zu erst begonnen wird.
Ich denke jedoch, dass wir uns langfristig auf CCS zubewegen. Das wäre dann der Todesstoß für Chardemo in Europa - auch für den Leaf.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 00:33 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...138139140141142143144...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar