Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...134135136137138139140...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#496406
Aw: Tesla Model 3 15.10.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Solange die teuren Varianten ausverkauft sind, macht es wirtschaftlich für Tesla kaum Sinn die 35k Version anzubieten, man würde es ihnen ja auch sofort wieder negativ auslegen, wenn sie es täten.

Technisch ist das für Tesla doch gar kein Problem.
Das man sich so lange wie möglich nicht in die Karten gucken läßt, ist ja auch klar.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496407
Aw: Tesla Model 3 15.10.2018 20:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Civic2006 hast Du ein SR-Model 3 reserviert?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496410
Aw: Tesla Model 3 15.10.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Solange die teuren Varianten ausverkauft sind, macht es wirtschaftlich für Tesla kaum Sinn die 35k Version anzubieten
Ja, das ist wohl so.

Aber ich mag trotzdem keine Versprechen, die nicht eingehalten werden. Egal von wem. Was war das für ein Hype, als Tesla vor mehreren Jahren ein ausgewachsenes 35k-Elektroauto angekündigt hat - auch hier im Forum.

Ein Auto, das es nicht gibt.

Ich finde nicht, dass das weniger kritikwürdig ist als die völlig zurecht bei jeder Gelegenheit angeprangerte Ankündigungs-Politik deutscher Hersteller. Das sind auch Autos, die es dann jahrelang nicht gibt.

Der einzige Unterschied ist, dass Tesla bereits anderweitig bewiesen hat, dass sie es ernst meinen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496412
Aw: Tesla Model 3 15.10.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Die Verzögerung ist unschön, keine Frage. Aktuell hat Tesla wohl die Wahl zwischen den Kritiken "die kommen nie aus den roten Zahlen und gehen bankrott" und "die halten nie ihre Versprechen bezüglich Lieferbarkeit".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496448
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 02:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
tecis schrieb:
Klaus, ich dachte die ganze Zeit du wohnst in Californien )))

80 % der Sicherungsleistung scheint offenbar universell.

Was waere fuer dich die ideale AC-Ladeleistung daheim beim model 3?


Der Onboard-Charger kann bis zu 48 A Ladestrom bereitstellen. Es wäre toll, wenn meine Verkabelung das zuließe. Leider tut sie das aber nicht und dickere Kabel zu verbuddeln lohnt sich für mich nicht, da ich ohnehin genug Zeit zum Nachladen habe und ich mir keinen teuren Wall-Charger zulegen will. Im Moment ist meine Verkabelung auf einen maximalen Dauerstrom von 30 A ausgelegt. Damit beträgt die Ladeleistung etwa 7,2 kW, was bei meiner täglichen Fahrstrecke von ca. 50 km etwa einer halben Stunde Ladezeit entspricht.

Klar, besser wäre es, dickere Kabel zu haben und mit bis zu 48 A laden zu können, aber das Geld dafür würde ich nur dann ausgeben, wenn die Ladezeit ein Problem wäre.

Das eigentliche Problem hier in Nordamerika ist im Grunde die niedrige Spannung von nur 120 V und Drehstrom ist in Haushalten ebenfalls nicht verfügbar. Wir haben lediglich zwei Mal 120 V in Gegenphase, so dass effektiv 240 V zur Verfügung stehen. Von 400 V Drehstrom kann ich hier nur träumen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496450
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 05:40 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Klaus, ich wohne in MX.

Wir haben das gleiche Stromnetz.

Wobei, bei mir schwankt die Spannung zum Teil noch staerker ))))

Bei deiner taeglichen Fahrstrecke wuerde ich die 14-50 Nema mit 30 AMP Sicherung auch nicht anfassen, macht momentan keinen Sinn.

Wenn du wirklich einmal eine weite Strecke faehrst, gibt es ja den Supercharger.

In welcher Provinz wohnst du?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496451
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 05:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Wenn es überhaupt kommt .
Bisher glänzt das SR-Model 3 nur mit Abwesenheit.


Den Produktionsplan von Tesla kennst du schon, oder?

Es ist nur wirtschaftlich dann tragbar, wenn zuerst die margenstaerkeren Varianten verkauft werden, dann die schwaecheren.

Marge beim Model 3:

1. P-LR
2. AWD-LR
3. RWD-LR

4. AWD-SR
5. RWD-SR

immer erweitert ums "premium-interior".

Genau deswegen wird das AWD/RWD-SR mit einfachem interior ganz zu letzt kommen. In Europa nach meiner Auffassung nicht vor 2020 Fruehjahr, eher Ende 2020.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496455
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 07:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Als Musk davon erzählte das er vorhat ein 35.000 $ Elektroauto zu bauen,war nie die Rede davon das es erst 50000-80000 $ kosten würde.
Ich verstehe ja den Plan,aber wieviele teure Model 3 will Tesla noch verkaufen,bis die versprochene 35.000$ Variante endlich erscheint ?
Das "Spiel" kann man ja quasi ewig weitermachen und dann erscheint die 35.000 $ Variante nie.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2018 07:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496462
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 08:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
die erscheint, aber es dauert.

Bis dahin sinken durch die technische Deflation die Batteriepreise, das Hauptproblem fuer tesla, welches auf die Marge drueckt.

Evtl. bekommen sie nach Model Y und Model 3 ein noch kompakteren Wagen hin, dann zu 25.000 EUR mit 40-50 KWH-Akku.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496465
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 08:39 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
...der dann aber nur für 50-60.000,- zu haben ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496495
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 13:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
richtig, mit grosser Batterie, premium interieur, performance-Ausstattung.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496520
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 17:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Um die Drive-Unit muß man sich wohl keine Sorgen machen:
electrek.co/2018/10/15/tesla-drive-after-million-miles-test/
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496547
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 18:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wenn dem so ist,können sie ja in Zukunft Garantie auf die Lebenszeit des Fahrzeugs darauf geben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496610
Aw: Tesla Model 3 16.10.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ja,und da Musk Milliardär ist,könnte er die Autos eigentlich verschenken !

Grüßle
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496663
Aw: Tesla Model 3 17.10.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Herr Lüning beschreibt hier ausführlich (1/2 Stunde) den Reluktanz-Motor des Model 3:

- youtu.be/xlqsIESxGWk

Das Video enthält Werbung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...134135136137138139140...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar