Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...130131132133134135136...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#488763
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bereits lackiert ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488790
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 15:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:
500€ Kosten ist relativ, es heißt, wenn man bei der ersatzteil-Bestellung den Fahrzeug Typ nicht angibt, kriegt man die Teile deutlich günstiger...

Nicht alles ist teurer, Einer hat in USA einen hinteren Stoßfänger für das Modell 3 für 250$ geordert. (Ohne Einbau)


Ich weiss nicht, wie es bei den europ. Toyota-Typen ist (Yaris hybrid wird ja in FR hergestellt), aber bei den Toyota-Modellen fuer Nordamerika sind die Teile meist recht guenstig.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488799
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 17:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
Oh, Pardon, bin hier wohl falsch. Ich dachte, das wäre der Tesla Model 3-Thread...
Du könntest Recht haben!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488811
Aw: Tesla Model 3 02.09.2018 18:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  


Wie ich finde, todschick in blau/aussen weiss/innen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489161
Aw: Tesla Model 3 04.09.2018 16:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hier hat einer Bremsen+Klötze beim Modell s selber gewechselt, brembo 100+50€ pro Achse, bei Tesla 1400€, ich erinnere mich, das meine einzige größere Reparatur bei Toyota 1500€ gekostet hat, das war vorn rechts+, links Scheiben+Klötze und hinten ein neuer Sattel+Scheibe.

Teurer dürfte das beim model3 sicher auch nicht sein.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2018 16:04 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491757
Aw: Tesla Model 3 19.09.2018 09:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla killt BMW und den Prius
Verkaufszahlen des Tesla Model 3 explodieren

Wer jetzt keinen kompakten Stromer auf den Markt bringt, kommt zu spät: Allen Produktionsproblemen und Marotten des Firmenschefs Elon Musk zum Trotz katapultiert sich Teslas Model 3 an die Spitze des Elektro-Markts. BMW ist komplett aus dem Spiel.

- www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-kill...eren_id_9609175.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2018 11:25 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491811
Aw: Tesla Model 3 19.09.2018 18:39 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nicht schlecht !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493208
Aw: Tesla Model 3 27.09.2018 20:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3: Panasonic will Batterie-Produktion beschleunigen. Tesla kommt mit der Produktion und Auslieferung des Model 3 kaum hinterher. Jetzt hat Batterie-Partner Panasonic angekündigt, beim Ausbau der Gigafactory aufs Tempo zu drücken.
- edison.handelsblatt.com/erleben/tesla-mo...V5uNoUolGyFEREEI-ap4

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493284
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 08:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Viertel-Meilen-Rennen:
youtu.be/n7EFiqEyv_c

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493339
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Finde es immer wieder etwas amüsant das gerade die Amis so von der Beschleunigung angetan sind.
Ok beide Fahrzeuge beschleunigen irrsinnig schnell von 0-96 km/h und danach fährt man dann brav 60 wenn es hoch kommt 70 mph...
Letztenendes würde der BMW dann doch am Model 3 vorbeiziehen !
Erinnert mich immer wieder am Vergleich Iphone vs. Samsung S9 oder Note 9.
Apple wird wohl immer den schnelleren Prozessor haben,aber bedeutet es wirklich die Welt wenn das Iphone eine App um Millisekunden schneller öffnet ?
Dafür bietet das Note 9 den um weite Längen besseren Funktionsumfang.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 16:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493350
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 17:57 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Finde es immer wieder etwas amüsant das gerade die Amis so von der Beschleunigung angetan sind.
Warum auch nicht? Beschleunigung ist spürbar, Geschwindigkeit dagegen nicht. Der Vergleich mag ein wenig unfair gewesen sein, denn die Strecke war offenbar nass, was einem Allradfahrzeug vom Start weg Vorteile verschafft.
Ob ein paar zehntel Sekunden in der Praxis relevant sind, darf zurecht bezweifelt werden, aber das trifft ja genauso auf einen 100m Sprint zu, wo es um weitaus kleinere Differenzen geht. Wer's mag und wem das wichtig ist, der soll das halt tun.

Was ich persönlich für wesentlich praxisrelevanter halte ist, dass der BMW einen Höllenlärm produziert, wohingegen der Tesla fast nicht wahrnehmbar ist. Was ich an Elektrofahrzeugen (nicht Tesla-spezifisch) außerdem mag ist, dass die volle Beschleunigung jederzeit sofort bereitsteht. Kein Herunterschalten, kein Hochdrehen des Motors. Ich habe "nur" das normale Model 3 mit Heckantrieb und es gibt sicher eine Reihe von Fahrzeugen, die stärker beschleunigen können, aber gleichwohl kommt mir nie wieder ein Auto mit Verbrennungsmotor ins Haus. Ich finde den Krach mittlerweile einfach nur noch nervig. DAS macht für mich den Unterschied, nicht die paar eingesparten Millisekunden, die ich spätestens beim Nachladen (vs. Nachtanken) ohnehin wieder verlieren würde.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493354
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 18:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe über beide Fahrzeuge gesprochen.
Niemand braucht eigentlich diese brachiale Beschleunigung im normalen Strassenverkehr.
Weder hüben noch drüben.
In den USA dümpelt man mit 96-112 km/h auf den Highways herum,freut sich aber diebisch das man diese Geschwindigkeit in 3-4 Sekunden erreicht.
Ist der Geschwindikeitsrausch für diese 3-4 Sekunden tatsächlich so begehrenswert,wenn man dann ohnehin anschließend mit konstant 96 Km/h meist sehr lange Strecken vor sich hin "schleicht" ?
Wenn ich jetzt noch an den neuen Roadster denke,wird mir ganz anders,wenn ich mir vorstelle das dann einige mäßig talentierte Hobbyrennfahrer damit auf normalen öffentlichen Strassen unterwegs sind,die zeigen wollen wie schnell man von einer Ampel zur nächsten kommt...
Egal wie man es sieht,bei den einen Konzept wird unnötig Benzin verschwendet und beim anderen Strom !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 19:01 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493359
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 19:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ruhig Blut - du verschwendest gerade ATP

Aber wenn schon "Verschwendung", dann sollte man erst mal alle Arten von Rennveranstaltungen absagen und natürlich Flüge verbieten, das toppt sowieso alles.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493361
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hm... Ich denke, die Annahme, dass Fahrer PS-starker Wagen regelmäßig stark beschleunigen, so nicht zutrifft. Wenn das wahr wäre, könnte man genauso argumentieren, dass Fahrer von Fahrzeugen, die bei 250 km/h elektronisch abgeregelt werden, ebenfalls regelmäßig 250 km/h fahren (ich war lange nicht mehr auf einer Deutschen Autobahn unterwegs... Habe ich mich hier gerade ins Abseits manövriert?).

Von seltenen Ausnahmen abgesehen habe ich weder in Kanada noch in den USA beobachten können, dass Corvettes, Mustangs, Camaros oder eben auch Teslas im allgemeinen Verkehrsgeschehen anders bewegt werden als andere Fahrzeuge. Ich kann naturgemäß nicht für andere Fahrer sprechen, aber mir reicht es zu wissen, dass jederzeit genug Leistung bereitsteht, falls ich sie brauche, z.B. zum Überholen. Die meiste Zeit fahre ich äußerst zurückhaltend und freue mich über einen Verbrauch von derzeit gerade einmal 12 kWh/100km .

Vom Vernunftstandpunkt her stimme ich gerne zu, niemand braucht solche Beschleunigungswerte. Wenn es um Autos geht, ist die Vernunft aber halt meist zweitrangig, da spielen eher emotionale Faktoren und der Wunsch nach Individualität eine Rolle. Und das ist auch gut so, sonst würden wir womöglich alle in einem weißen VW Golf sitzen
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493376
Aw: Tesla Model 3 28.09.2018 20:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Finde es immer wieder etwas amüsant das gerade die Amis so von der Beschleunigung angetan sind.
Ok beide Fahrzeuge beschleunigen irrsinnig schnell von 0-96 km/h und danach fährt man dann brav 60 wenn es hoch kommt 70 mph...



Gerade so ist der Verkehr dort:

So schnell wie mgl. auf die Schnellstrasse, dort in den fliessenden Verkehr einordnen, Tempomat, fertig.

Es gibt uebrigens auch Autobahnen (Interstate) mit Tempolimit 80 mph. Selbst mit 85 mph zieht dort die Polizei nicht heraus.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...130131132133134135136...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar