Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 17:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb: Die Motoren, auch Drive-Unit, der Vorfacelift-Modelle neigten zu verstärkter Geräuschbildung, oft als Brummen beschrieben - auf die Funktion hatte das keinen Einfluß, sondern war eher ein kosmetisches Problem.
Ich habe öfter von einem "Surren" gelesen. Erstaunlich, daß das ein erfahrener Tesla-Kritiker nicht weiß. Die Problematik dürfte längst "released" sein, also gelöst.
Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?
Ich gehe mal davon aus,das wenn man 100000+ € für ein Auto ausgibt,nicht akzeptiert wenn der Motor merkwürdige Geräusche macht,folglich lässt man ihn tauschen.
Wenn es also keine Langzeiterfahrung mit den defekten Motoren gibt,wie will man dann sicher sagen können das es es nur um ein "Komfort-Problem" gehandelt hat und nicht längerfristig zum Motorschaden geführt hätte ?
Weil Tesla das behauptet hat ?
Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 22:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Was glaubst Du was es so alles an Kleinigkeiten an meinem P3 gab.
Aber letztendlich zählte für mich nur die Zuverlässigkeit über die von mir gefahrenen knapp 150 Mm.
Beim M S bin ich jetzt bei ca. 50 Mm und wurde ebenfalls noch nicht sitzen gelassen.
Rückrufe gab es beim P3 bisher 5 Stück. Beim M S war ich bisher einmal bei Tesla um den schwächelnden 12 V Akku ersetzen zu lassen (das Auto fuhr aber normal weiter und ich fand es sogar gut zu wissen, dass man rechtzeitig vor einem Ausfall gewarnt wurde. Das war z.B. bei meinem P3 ein mehrmaliges Ärgernis denn der Trick mit der Bremspumpe war leider nicht zu 100% zuverlässig), aber ich habe eine kleine Liste die sie vor Ablauf der Gewährleistung noch abarbeiten sollen/werden.
Ich glaube dass man nicht einfach vom Preis eines Gutes auf dessen Haltbarkeit schließen kann, denn man bezahlt eben die Features und je mehr davon verbaut werden (Luftfederung, Schiebedach, etc.) desto höher wahrscheinlich ist der roblemfall.
Ein eklatantes Gegenbeispiel zu Deiner "je teurer desto Haltbarer - These" war mein alter, längst verschrotteter VW Polo. Mit ihm stand ich insgesamt 4 Mal (!!!) aus unterschiedlichsten, vom Auto verursachten Gründen am Strassenrand und mußte abgeschleppt werden. Meine vorherigen Autos waren alle deutlich billiger und ich mußte nie eine autobedingte Zwangspause am gefährlichen Strassenrand hinlegen.
Wenn also das M S so weiter fährt wie bisher wird es aber mein bisher bestes Auto sein. Und ich habe mir das M S wegen des auspufflosen Fahrens in Verbindung mit der problemlosen Reichweite, der Schnellladung und des SuC-Netzes gekauft. Alle diese Annahmen werden immer wieder neu hinsichtlich ihres Zutreffens bestätigt . Ein einfach nur geniales Auto, bei dem ich nach 5 minütiger Umstellungszeit auch das Bedienkonzept liebe (und inzwischen absolut nichts anderes mehr haben will!!!). Ich zähle vermutlich schon eher zu den Älteren , aber um mich vom Existierenden auf etwas Besseres umzustellen, ja das kann ich noch ganz gut. Das HUD vom Prius hatte ich dagegen ausgeschaltet. Und zwar nicht um Strom und damit Treibstoff zu sparen .
Aw: Tesla Model 3 06.08.2018 04:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?...
Weil Tesla das behauptet hat ?
Böses TESLA, aus, pfui - einfach nicht dem Kunden gesagt, dass er den nervigen Mangel bitte solange dulden muss, bis endgültig bewiesen ist, ob vielleicht doch etwas richtig kaputt gehen könnte - muss ja so sein, wenn Civic es sagt. Kann ja nicht angehen, dass die tatsächlich schnell reagieren und an Kundenzufriedenheit interessiert sind, so ein Dreck aber auch...
Bitte doch zukünftig die Toyota-Strategie fahren und es so machen, wie es Toyota bei meinem Auris getan hat:
den Kunden so lange im Regen stehen lassen und Behebung von Mängeln ablehnen, wenn man die Ursache nicht findet, bis der entnervte Kunde die Karre nach einem Jahr mit 50% Wertverlust wieder verkauft.
Aw: Tesla Model 3 06.08.2018 07:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Civic2006 schrieb: Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?
Spielt das eine Rolle? Es gab ein Problem, das wurde gelöst.
Beim Prius 2 fielen vom 2004er nach wenigen Jahren die MFD aus. Was das wohl gekostet hat? Ohne MFD kann man den P2 nicht vollständig bedienen. Es fielen Tasten am Lenkrad aus, der Ein-Schalter vom Radio, es gab Rückrufe für Lenksäule und Airbag. Beim Prius 1 gab es vereinzelt verbrannte Wicklungen des MG2. Und einen Rückruf bzw. eine Tauschaktion für den Hybridakku einer bestimmten Charge.
Das wirkt schon, als wären Tesla und Toyota qualitativ auf einem Level.
LG
Klaus, der jetzt gern wieder was vom Model 3 lesen würde, wir sind etwas abgeschweift.
Aw: Tesla Model 3 14.08.2018 11:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Das ist gut - wenn ich mir die zerschramme, werde ich einfach sagen dass die während der Fahrt abgefallen ist ohne dass ich es gemerkt habe, dann krieg ich ne neue auf Garantie
Aw: Tesla Model 3 20.08.2018 22:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
Also er ist Tesla Fan durch und durch.
Er wollte nur darauf aufmerksam machen,das daß Design hinten nicht ganz glücklich ist.
Sei's drum,aber was im folgenden Video zu sehen ist, wollte ich kaum glauben,denn offenbar hat Tesla die übliche Regenrinne einfach weggelassen !
Teslafreunde können schon ganz froh sein,das es das Model 3 noch nicht in Deutschland gibt,denn so können diese Unzulänglichkeiten noch ausgebessert werden,bevor das Fahrzeug hier zugelassen wird.