Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 1...118119120121122123124125
THEMA: Tesla Model 3
**
#483851
Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 17:55 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Motoren, auch Drive-Unit, der Vorfacelift-Modelle neigten zu verstärkter Geräuschbildung, oft als Brummen beschrieben - auf die Funktion hatte das keinen Einfluß, sondern war eher ein kosmetisches Problem.
Ich habe öfter von einem "Surren" gelesen. Erstaunlich, daß das ein erfahrener Tesla-Kritiker nicht weiß. Die Problematik dürfte längst "released" sein, also gelöst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483869
Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 21:34 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?
Ich gehe mal davon aus,das wenn man 100000+ € für ein Auto ausgibt,nicht akzeptiert wenn der Motor merkwürdige Geräusche macht,folglich lässt man ihn tauschen.
Wenn es also keine Langzeiterfahrung mit den defekten Motoren gibt,wie will man dann sicher sagen können das es es nur um ein "Komfort-Problem" gehandelt hat und nicht längerfristig zum Motorschaden geführt hätte ?
Weil Tesla das behauptet hat ?
Civic2006
Beiträge: 5332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2018 21:35 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483871
Aw: Tesla Model 3 05.08.2018 22:03 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Was glaubst Du was es so alles an Kleinigkeiten an meinem P3 gab.

Aber letztendlich zählte für mich nur die Zuverlässigkeit über die von mir gefahrenen knapp 150 Mm.

Beim M S bin ich jetzt bei ca. 50 Mm und wurde ebenfalls noch nicht sitzen gelassen.

Rückrufe gab es beim P3 bisher 5 Stück. Beim M S war ich bisher einmal bei Tesla um den schwächelnden 12 V Akku ersetzen zu lassen (das Auto fuhr aber normal weiter und ich fand es sogar gut zu wissen, dass man rechtzeitig vor einem Ausfall gewarnt wurde. Das war z.B. bei meinem P3 ein mehrmaliges Ärgernis denn der Trick mit der Bremspumpe war leider nicht zu 100% zuverlässig), aber ich habe eine kleine Liste die sie vor Ablauf der Gewährleistung noch abarbeiten sollen/werden.

Ich glaube dass man nicht einfach vom Preis eines Gutes auf dessen Haltbarkeit schließen kann, denn man bezahlt eben die Features und je mehr davon verbaut werden (Luftfederung, Schiebedach, etc.) desto höher wahrscheinlich ist der roblemfall.

Ein eklatantes Gegenbeispiel zu Deiner "je teurer desto Haltbarer - These" war mein alter, längst verschrotteter VW Polo. Mit ihm stand ich insgesamt 4 Mal (!!!) aus unterschiedlichsten, vom Auto verursachten Gründen am Strassenrand und mußte abgeschleppt werden. Meine vorherigen Autos waren alle deutlich billiger und ich mußte nie eine autobedingte Zwangspause am gefährlichen Strassenrand hinlegen.

Wenn also das M S so weiter fährt wie bisher wird es aber mein bisher bestes Auto sein. Und ich habe mir das M S wegen des auspufflosen Fahrens in Verbindung mit der problemlosen Reichweite, der Schnellladung und des SuC-Netzes gekauft. Alle diese Annahmen werden immer wieder neu hinsichtlich ihres Zutreffens bestätigt . Ein einfach nur geniales Auto, bei dem ich nach 5 minütiger Umstellungszeit auch das Bedienkonzept liebe (und inzwischen absolut nichts anderes mehr haben will!!!). Ich zähle vermutlich schon eher zu den Älteren , aber um mich vom Existierenden auf etwas Besseres umzustellen, ja das kann ich noch ganz gut. Das HUD vom Prius hatte ich dagegen ausgeschaltet. Und zwar nicht um Strom und damit Treibstoff zu sparen .
alupo
Beiträge: 4922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2018 22:16 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483882
Aw: Tesla Model 3 06.08.2018 04:14 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Civic2006 schrieb:
Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?...
Weil Tesla das behauptet hat ?


Böses TESLA, aus, pfui - einfach nicht dem Kunden gesagt, dass er den nervigen Mangel bitte solange dulden muss, bis endgültig bewiesen ist, ob vielleicht doch etwas richtig kaputt gehen könnte - muss ja so sein, wenn Civic es sagt. Kann ja nicht angehen, dass die tatsächlich schnell reagieren und an Kundenzufriedenheit interessiert sind, so ein Dreck aber auch...

Bitte doch zukünftig die Toyota-Strategie fahren und es so machen, wie es Toyota bei meinem Auris getan hat:

den Kunden so lange im Regen stehen lassen und Behebung von Mängeln ablehnen, wenn man die Ursache nicht findet, bis der entnervte Kunde die Karre nach einem Jahr mit 50% Wertverlust wieder verkauft.

Seltsame Civic-Logik...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2018 04:18 von Daihatsu-Fahrer.
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483886
Aw: Tesla Model 3 06.08.2018 07:18 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Civic2006 schrieb:
Die DU wurden doch immer getauscht,woher will man also wissen das es nur ein Komfort-Problem war ?
Spielt das eine Rolle? Es gab ein Problem, das wurde gelöst.
Beim Prius 2 fielen vom 2004er nach wenigen Jahren die MFD aus. Was das wohl gekostet hat? Ohne MFD kann man den P2 nicht vollständig bedienen. Es fielen Tasten am Lenkrad aus, der Ein-Schalter vom Radio, es gab Rückrufe für Lenksäule und Airbag. Beim Prius 1 gab es vereinzelt verbrannte Wicklungen des MG2. Und einen Rückruf bzw. eine Tauschaktion für den Hybridakku einer bestimmten Charge.
Das wirkt schon, als wären Tesla und Toyota qualitativ auf einem Level.

LG
Klaus, der jetzt gern wieder was vom Model 3 lesen würde, wir sind etwas abgeschweift.
KSR1
Moderator
Beiträge: 13001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485332
Aw: Tesla Model 3 14.08.2018 09:58 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Schon mal eine Stoßstange verloren?
insideevs.com/tesla-model-3-rear-bumper-rain/
Smoothie
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485342
Aw: Tesla Model 3 14.08.2018 10:37 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
War wahrscheinlich mit wasserlöslichem Leim befestigt...
priusb78
Beiträge: 2767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485349
Aw: Tesla Model 3 14.08.2018 11:06 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Das ist gut - wenn ich mir die zerschramme, werde ich einfach sagen dass die während der Fahrt abgefallen ist ohne dass ich es gemerkt habe, dann krieg ich ne neue auf Garantie
gcf
Beiträge: 5190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485385
Aw: Tesla Model 3 14.08.2018 14:45 - vor 4 Tagen, 13 Stunden  
Sachen gibt's...
Civic2006
Beiträge: 5332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485847
Aw: Tesla Model 3 16.08.2018 18:48 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Civic2006
Beiträge: 5332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485877
Aw: Tesla Model 3 16.08.2018 20:53 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
Und das ist jetzt der Maßstab? Ein Vollpfosten, der den Kofferraum auflässt, dann auf Regen macht und sich wundert, das was in den Kofferraum läuft?

Ich lasse demnächst auch die Scheiben auf, fahre in die Waschanlage und beschwere mich über die nassen Sitze.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...118119120121122123124125
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison