Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#476407
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 02:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ok da hat man das auf der angegeben Seite falsch aufgeführt,dennoch bleibe ich dabei,für den Preis wird relativ wenig Ausstattung geboten.
Nicht mal elektrisch anklappbare Spiegel.
Da ist der Prius, auf den du immer wieder so gerne verweist, aber auch eher die Ausnahme statt der Regel.
3er BMW, Audi A4, Mercedes Benz C-Klasse haben alle auch keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel serienmäßig.
Und im Gegenzug dazu ignorierst du andere elementare Dinge, die das Model 3 bietet, die man bei den klassischen Herstellern noch nicht einmal optional bekommen kann (insbesondere OTA-Möglichkeit und Schnellladenetz wären hier zu nennen).


Civic2006 schrieb:
Auch die Mittelkonsole in der Basis ist offenbar ein einfaches großes Fach wie anfangs im Model S.Das liest sich so, als würdest du gerade zu viel Stauraum bemängeln.


Civic2006 schrieb:
Wie gesagt die Sicherheits Assistenzsysteme die in der Basis dabei sind,sind auch längst überall in der Kompaktklasse Serie [...]Diese Behauptung ist falsch.
Du kannst ja selbst mal z.B. unter bester-beifahrer.de/datenbank/ nachsehen und feststellen, dass es noch genügend Hersteller gibt, die einen Notbremsassistenten in der Kompaktklasse nicht serienmäßig anbieten.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 02:14 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476443
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:

ch habe lediglich gesagt das der Innenraum ziemlich trist gestaltet ist

Da du einen Prius 3 fährst scheinst du ja mit tristen Innenräumen vom Grundsatz kein Problem zu haben.

ein ziemlich altmodisch ausehendes durchgehendes "Holzdekor"

Eine Plastikwüste á la Prius ist natürlich eine hochmoderne Augenweide.

Auch die Mittelkonsole in der Basis ist offenbar ein einfaches großes Fach

Und weiter? Ist eine schräg nach unten verlaufende, platzraubende Mittelkonsole wie im Prius 3 die bessere Lösung?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476480
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 12:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich gebe Dir vollkommen recht,auch der P3 oder P4 ist im Innenraum nicht jedermanns Geschmack und wie ich schon erwähnte meine ich mit "trist" nicht die Materialqualität,sondern die Einfachheit.
Man hat sich im Model 3,so scheint es zumindest,gar nicht erst Mühe gegeben ein interessantes Dashboard zu gestalten.
Sein wir doch ehrlich,lange gebraucht hat am Zeichenbrett für die Art des Amarturenbretts sicher nicht.
Sieht einfach so aus als hätte man in der Mitte ein Ipad-Halterung angebracht.
Das meinte ich mit "billig" !
Diesel Affaire hin oder her,das Armaturenbrett in der neuen E oder S Klasse sieht dabegen richtig toll aus.
Auch das im neuen Tiguan.
Da hat man sich zumindest Gedanken gemacht und die schöne nächtliche Ambientebeleuchtung tut ihr übriges.
Was das angeht,könnte Toyota auch endlich mal mehr tun !
Wenn man bedenkt das daß Model 3 auch bis zu 70000 € hochgehen kann,ist es etwas mager was im Bereich Dashboard und Ambiente dafür geboten wird.
Nein ich habe nichts gegen Stauraum,ganz im Gegenteil,aber der sollte schon einigermaßen praktisch sein.
Ein riesiges offenes Fach,wie anfangs im Model S,wo bei jeder Bremsung alles hin- und herrutscht und man auch bei Bedarf nichts verstecken kann,ist jetzt doch auch nicht toll oder ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 12:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476481
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 12:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Um Gottes Willen! Ich will auf gar keinen Fall so ein barockes Interieur wie in VW o.ä.
Allein schon der Ausdruck "Armaturenbrett" ist anachronistischer wie es kaum geht

Antirutschmatten sind mir lieber als Mini Fächer und Geld für unsinnige Ambiente Beleuchtung hat VW noch übrig, aber für eine Abgas Reinigung nicht?
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 12:26 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476482
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tesla, Toyota, VW, Mercedes, BMW.. alles mist!

Das einzig wahre ist ein Lada! Billig, Schlicht! Wer braucht denn so Krams, wie Dashboards und Kameras und Updates! Pah! Alles nur Fehlerhafter Mist!

Aber ein Lada! Das ist noch richtige Mechanische Qualität! Und vor allem so einfach auf Hybrid oder Elektro umzurüsten! Akkus rein, Elektromotor rein und los gehts! Wo ist denn das Problem?! Einfach Lada kaufen und umbauen! Ist bedeutend billiger!

Und vor allem dieses zeitlose Design! Perfekt seit Anfang an!

static.damnlol.com/media/d90a76e114c386c2a45c8158732266dd.jpg
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 13:01 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476483
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja und ein IPad kriegt man da sicher auch noch in die Mitte geklemmt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476515
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Füttert ihn nicht mehr, dann wird es vielleicht ruhiger. ... sorry, aber auf dem Niveau macht es einfach keinen Spaß
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476527
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 16:46 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hmja. Lasst mich eine Lanze brechen (als Mitglied, nicht als Moderator):

Mir geht Civic2006 auch manchmal auf die Nerven, weil seine Beiträge zwischen substanzloser und durchaus berechtigter Kritik hin- und her pendeln. Er legt aber dieselbe unbequeme Penetranz auch bei Toyota-Produkten an den Tag. Von daher mag man ihm vielleicht fehlendes Detailwissen vorwerfen, aber kein trolliges Marken-Bashing.

Ich denke, in einem offenen Forum wie unserem muss man seine mitunter hartnäckigen Wiederholungen nicht mit Begeisterung aufnehmen, kann es aber gut aushalten. Er ist jetzt schon so viele Jahre treuer Stammgast hier, dass mir seine Beiträge insgesamt mehr fehlen würden als dass ich ihrer überdrüssig bin. Auch wenn ich manchmal das Gesicht verziehe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476533
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 17:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Mir geht es auch nicht darum Civic irgendwie zu vergrämen, jedoch bin ich der Meinung, dass er manche Vorschuss-Kritik zumindest solange zurückhalten sollte, bis er sich in der Realität vom Auftritt und der Bedienung des Model 3 überzeugen konnte.

Mein Angebot bleibt bestehen: sobald mein Model 3 da ist, lade ich Civic zur Probefahrt ein. Zur Zeit bin ich aber mit dem Model S so zufrieden, dass ich die Konfigurationsaufforderung (so sie denn mal kommen sollte) vermutlich erst einmal aufschieben werde - außer Frauchen will kurzfristig von Hybrid auf Elektro umsteigen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 17:52 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476537
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 18:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wenn Zurückhaltung bei "Vorschuss-Kritik" gewünscht wird, wäre das aber auch bei "unkritischer Vorschuss-Lobhudelei" wünschenswert. Ich denke da an so manchen Beitrag zum Model 3 oder Sion.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476539
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 18:28 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bin gespannt, ob das Bedienkonzept des Tesla Model 3 große Zustimmung bei Käufern findet. Zur Bewertung muss man allerdings auf das Einsteigermodell warten. Bis dahin kaufen m.E. aher diejenigen ein Model 3, die entweder schon ein Model S hatten oder eigentlich ein Model S wollten, denen aber etwas Geld dazu fehlte. Das derzeit in den USA verkaufte Modell ist für viele zu teuer.

Ich persönlich hätte mir ein Bedienkonzept ähnlich den normalen Autos oder zumindest Tesla Model S gewünscht. Also eine Bedienung, bei der man während der Fahr den Touch-Screen nur in Ausnahmefällen nutzen muss. Ich möchte beispielsweise persönlich während der Fahrt nicht auf eine Touch-Screen herumtasten, wenn ich die Einstellung der Klimaanlage oder Lüftung ändern will.

Andererseits könnte Tesla vieles schnell lösen, wenn man eine überragende Sprachbedienung einführen würde. Amazon und Google zeigen wie das geht. Wer schon mal mit Alexa gesprochen hat, weiß was ich meine. Allerdings müsste das Tesla offline hinbekommen, was eine Herausforderung ist. Ich selbst würde so ein Online-Überwachungsmonster nicht ins Haus oder Auto lassen...

Insofern bin ich gespannt was passiert. Ich liebäugle bis dahin eher mit dem Kia Niro EV mit dem 64 kWh Akku als mit dem Model 3. Aber evtl. sieht ja Musk ein, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist und ändert das Bedienkonzept.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 18:29 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476543
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 18:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich möchte beispielsweise persönlich während der Fahrt nicht auf eine Touch-Screen herumtasten, wenn ich die Einstellung der Klimaanlage oder Lüftung ändern will.

Die Bedienung der Zukunft wird anders als bisher gewohnt sein. Sprachbefehle gehören da eindeutig dazu. Bei Raumschiff Enterprise hat man auch keine Schalter gedrückt, wenn man Licht brauchte.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476585
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 23:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Bzgl. der Meinung von u.a. Civic2006.
Und würde man den Leuten einfach mal die persönliche Meinung (was letztendlich jeder z.B. als trist bis "billig" ansieht, ist völlig mannigfaltig und wird immer eine subjektive Sache bleiben), egal wie wenig man sie selber nachvollziehen kann, einfach lassen, würde die ganze Diskussion auch nicht so wiederholend ausufern, bis jemand davon total genervt ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476586
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 23:06 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
...sobald mein Model 3 da ist...



Sorry, couldn't help it...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 23:07 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476595
Aw: Tesla Model 3 22.06.2018 23:35 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zu der Bedienung der Lüftungsdüsen im Model 3 habe ich mir mal Gedanken gemacht wie man diese deutlich intuitiver für den Fahrer gestalten könnte.
Da der Touchscreen recht groß ist,könnte man mit einen Swipe den gesamten Bildschirminhalt nach rechts oder links verschieben und die komplette Bildschirmfläche als riesiges Trackpad mit dem Finger nutzen um den Luftstrom nach links,rechts,oben oder unten zu verstellen.
Ist man fertig und der Bildschirm registriert 2 Sekunden keine Berührung mehr,kehrt der Bildschirminhalt mit Tacho und etc. selbstständig zurück.
Die Geschwindigkeitsanzeige wird während des Vorgangs weiterhin eingeblendet.
Das würde klappen ohne hinschauen zu müssen.
Der Beifahrer kann es ja nach wie vor machen,wie es aktuell vorgesehen ist.
Bin leider nicht bei Twitter oder Facebook,sonst würde ich Elon Musk diesen Vorschlag machen.
Ich hoffe dieser Beitrag war nicht substanzlos.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 23:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar