Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...109110111112113114115...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#473676
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...teils sehr unpraktischen Interieur...

Dir ist sicher nicht entgangen, dass alle wichtigen Funktionen über die Drehregler am Lenkrad anzusteuern sind?

Praktischer geht es kaum, beim Auris muss ich mich nach vorne lehnen um Knöpfe zu drücken, dann muss ich das Auto auch noch seperat an- und ausschalten und auch noch händisch verriegeln - das ist so Oldschool und zieht aufgrund hektischen Piepens des nichtausgeschalteten und nichtverriegelten Autos nur blöde Blicke auf sich, wenn man sich mittlerweile an praktischere Systeme gewöhnt hat...

Ich glaube nicht, dass das Interior einen nenneswerten Anteil der Stornierer ausmacht, vor allem nicht in den signifikanten Monaten, dafür ist zu lang bekannt, was man wie bedient.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473678
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bevor man reservieren konnte, hatte zumindest ich gehofft, dass man ein HUD bekommt oder doch noch ein Tachodisplay kommt. Nur mit dem einen Touch-Display in der Mitte ist das für mich persönlich nichts. Lenkt mit einem Touch-Display zu sehr ab. Insofern kann ich schon viele verstehen, dass viele enttäuscht waren.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 20:09 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473681
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 20:18 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Nach wie vor muss die Klimasteuerung via Touchscreen gesteuert werden und das ist nicht besonders praktisch,zumal die Icons dafür auch ziemlich klein geraten sind,was aber auch nicht verwunderlich ist,da versucht wird alles in einen einzigen Display unterzubringen.
Das normale Verstellen der Lüftungsdüsen,erfordert den Blick weg von der Strasse,das kritisiere nicht nur ich,sondern auch jüngst CR.
Zumindest das sollte so nicht sein.
Diese sollten immer blind verstellbar sein.
Es gab immerhin inzwischen eine Verbesserung bei der Bedienung des Scheibenwischers und des adaptiven Tempomaten.
Auch da war die Bedienung anfangs vollkommen unpraktisch und unnötig ablenkend.
Wie man es deutlich besser macht,zeigt gerade VW mit dem neuen Innovision-System.
Zwar auch vieles auf Touch aufgebaut,aber wesentlich logischer und weil die Icons sehr groß sind treffsicherer angeordnet,zumal man auch fast alles per Lenkrad Steuerung einstellen kann,was auch zusätzlich im HUD auftaucht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 20:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473687
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
@helo

Die Reservierungen erfolgten nach der Vorstellung des Prototypen.
Viele,auch ich, sind damals davon ausgegangen das daß Interieur nicht so karg bleiben würde.
Musk selbst hat diese Annahme ja mit seinem "feels like a spacesbip" Ausspruch sogar noch angeheizt !
Es gab mit absoluter Sicherheit den einen oder anderen "Reservisten" der dann beim ganz und gar nicht "spaceship"artigen Innenleben die Reservierung gestrichen hat,denn im Grunde hatte sich ja im Vergleich mit den Prototypen so gut wie nichts getan.

Ich habe damals ja auch reserviert (ok, ich habe mir drei Tage Zeit gelassen).
Aber in meiner Erinnerung war es so, dass klar war das sich am Innenraum eigentlich nichts mehr großartig ändern würde. Spekuliert wurde lediglich über ein HUD und das auch nur weil für viele ein "HUD" noch futuristisch genug schien, um das in die "feels like a spaceship"-Aussage reinzuinterpretieren. Ansonsten war meine Wahrnehmung noch dass das vorgestellte schon sehr Seriennah war. Und das entspricht ja auch dem heutigen Serienfahrzeug. Einer der Prototypen damals hatte noch die Model-S-Türgriffe, es fehlten glaube ich auch noch die Autopilotkameras. Und die Kofferraumöffnung wurde (nach Kritik) zum Serienmodell noch etwas verändert/vergrößert.

Aber das grundlegend radikale Design mit dem einen großen Display in der Mitte ließ eigentlich nie viel Möglichkeiten als es so zu lassen oder nach der Vorstellung vom 31.03.2016 alles noch komplett umzuwerfen.

Viele scheinen sich auch eher daran zu stören, für den Blick auf die Geschwindigkeitsanzeige nach rechts schauen zu müssen (woran ich mich in 11 Jahren Prius schon lange gewöhnt habe) als durch das Lenkrad hindurch (woran ich mich in "fremden" Autos, wenn ich sie hin und wieder mal fahren muss mittlerweile störe).

Letztens habe ich mir mal aus Spaß den umgekehrten "Test" gemacht: Was sind bei mir im Prius alles für Anzeigen, Schalter und Knöpfe verbaut und wie oft nutze ich die eigentlich bzw. gar während der Fahrt?

Mal von links nach rechts:
- Mehrere Knöpfe fürs Einstellen der Außenspiegel. Brauchte ich als alleiniger Nutzer meines Autos genau einmal, als der Wagen neu war.
- Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage. Bin ich glaube ich mal aus Versehen dran gekommen. Wird außerdem immer mit der Scheibenreinigung eh zusammen auch ausgelöst.
- Knopf zum Anklappen der Außenspiegel. Hach, ginge das doch automatisch.
- Drehrad mit dem man die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung einstellen kann. Hatte ich mal irgendwann versehentlich tagsüber auf Maximum gestellt und mich bei einer Nachtfahrt dann gewundert warum ich die ganze Zeit von meinen eigenen Armaturen geblendet werde und die nicht wie sonst bei Dunkelheit dedimmt wurden. Ziemlich ärgerlich.
- Linker Hebel am Lenkrad: Blinker. Natürlich ausgiebig in Gebraucht. Beleuchtung. Steht bei mir immer auf Auto. Blöder Drehschalter für Nebelscheinwerfer und -Schlußleuchte. So selten im Gebrauch, dass ich mich bei Fahrt im Nebel schon mal nicht erinnern konnte wie ich die Nebelleuchten einschalte.
- Touchtracer auf dem Lenkrad: Eigentlich ganz clever. Aber jeder Button nur mit einer einzigen Funktion? Welche Verschwendung.
- Hebel rechts oben am Lenkrad: Schweibenwischer. Eh immer auf Automatik. Scheibenwaschanlage. Braucht man.
- Hebel rechts unten am Lenkrad: Abstandstempomat. Möchte ich nicht mehr missen. Eher noch mehr davon (einer der auch unter 40 km/h funktioniert bzw. im Stau).
- Tasten zum Einstellen der Uhr (aber nur die in den Armaturen, die fürs Navi stellt man separat und unabhängig davon. Logik? ). Braucht man zweimal im Jahr. Ist eine der wenigen Uhren in meinem Haushalt, die ich noch beim Wechsel Sommer-/Winterzeit von Hand umstellen muss. Funkuhren sind schon was tolles. Ach ja, und beim PIP haben die Tasten noch den Zusatznutzen, dass man den Ladetimer darüber einstellen kann. Wahnsinnige Zweifachbelegung derselben Tasten...
- Tasten fürs HUD. Zum Ein-/Ausschalten. Und wem das zu radikal ist: Noch eine Extra-Taste um dem HUD zu verbieten Navi-Infos anzuzeigen. Ich glaube die sind in meinem PIP nach 4 Jahren noch jungfräulich.
- Ein (geschätzt) gutes Dutzend gleichförmiger Tasten (und dadurch nur schlecht blind zu bedienen) links und rechts vom Navi-Display. Für Radio, CD (habe ich auch keine Verwendung mehr für, schon seit Jahren), USB, Bluetooth (Gott sei Dank! ), Einstellungen und Navi.
- Links oberhalb des Navi-Displays ein Drehknopf. Lautstärkeregler. Nutze ich zugegebenermaßen häufiger fürs Einstellen der Lautstärke als die entsprechend Touchtracer-Knöpfe am Lenkrad.
- Rechts oberhalb des Navi-Displays noch ein Drehknopf. Als ich dieses Spiel im Auto gemacht habe, habe ich mich wirklich einen Moment verdutzt gefragt wofür der ist? Und dann mal neugierig dran gedreht. Im Radiobetrieb kann man damit manuell Sender suchen. Irre was? Fast wie vor dreißig Jahren in meinem ersten Auto. Das Autoradio damals konnte sogar "nur" Radio, selbst Musikkassetten ging nicht.
- Dann die Buttons für Lüftung/Klima. Meist wechsle ich da nur zwischen Auto und Aus. Jetzt im Sommer auch mal ein wenig häufiger die Tasten für die Temperatureinstellung. Der Rest wird aber auch eher selten bis gar nicht benutzt.
- P-Taste. Die finde ich wirklich doof angebracht. Direkt unter der Auto-Taste der Klimaanlage. Erwische ich beim blinden Ertasten immer wieder mal die falsche.
- HV/EV-, EV-City- und Eco-Taste. Die erste ist bei meinem Plugin die häufigst genutzte, definitiv. Der Rest eher nicht.
- Warnblinkertaste.
- Der Gangwahlhebel.
- Und dann noch die Displays. Kurios dabei: Jedes der drei (oder sind es sogar 4? Tacho-Bereich links ist glaube ich ein eigenes, während der Teil für den Energiemonitor rechts auch ein separates ist) scheint technologisch aus einer anderen Ära zu stammen: Das Display der Klima strahlt den ganzen Charme eines Taschenrechners der 70er aus. Tacho und Energiemonitor emulierten (fast) perfekt einen Grün-Monitor aus den 80ern. Und das 7 Zoll Navi-Display entspricht dem Computer-Hightech des frühen 21. Jahrhunderts. Immerhin in einem Auto das als Plugin 2012 auf den Markt kam und dessen Vorfacelift-/Non-Plugin-Vorgänger von 2009 ist. Für das Navi-Display habe ich schon öfters von Passagieren "ist der riesig"-Bewunderungsrufe gehört. Kein Wunder. Ein Verwandter hat sich gerade einen neuen Nissan Qashqai gekauft. Das Navi-Display dort ist im Vergleich mickrig.

Jetzt ist natürlich der Prius auch ein Auto mit Spaceship-Feeling. Von daher sind wir Prius-Fahrer den meisten anderen Autofahrern, die noch mit wesentlich primitiveren Kontrollen umgehen müssen, um einiges voraus. Viele von denen müssen ja auch noch ständig mit dem linken Fuß im Fußraum rumtrampeln und zeitgleich dazu diesen komischen Rührstab in der Mittelkonsole bewegen.

Im Prius dagegen muss ich lediglich mit dem rechten Fuß hantieren und meinen Blick nach Bedarf über eines meiner 3(4?) Displays wandern lassen (links, rechts, oben, unten). Schon kompliziert, ich weiß. Habe ich aber bisher unfallfrei hinter mich gebracht (daher also keine Angst vor einem einzigen "großen").

Fazit: Wenn ich meine Liste von oben mal durchgehe und vergleiche wie bzw. wo man die Entsprechungen beim Model 3 macht, dann komme ich zu dem Schluß, dass ich damit gut klar komme.

Irritierend fand ich anfangs, dass die Tempomateinstellungen nur über das Display gingen und es keinen Regensensor für die Scheibenwischer gab. Ist aber beides mittlerweile per OTA-Update korrigiert. Für den Blick auf die Geschwindigkeit sollte ich den Kopf noch weit genug nach rechts drehen können, bzw. mein peripheres Sehen ausreichen. Fürs Navi muss ich auch jetzt eh nach rechts gucken. Und die meisten anderen Funktionen braucht man während der Fahrt eh nicht, bzw. sollte man auch besser in Autos mit klassischer Knopf- und Tastenbedienung eher in Ruhe lassen und sich stattdessen aufs Fahren konzentrieren.

Ansonsten bin ich gespannt was weitere Updates bei Tesla bringen.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 21:04 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473688
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 21:06 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich glaube auch, dass die nach und nach wegfallende Förderung unter Trump bei gleichzeitig keinem verfügbaren 35.000$ Basismodell viele von Euphorie zu den Tatsachen gebracht hat. Wer ein Basismodell für 35.000$ haben wollte oder zumindest eines in ähnlicher Preisregion hat vermutlich jetzt festgestellt, dass er vermutlich nicht mehr die erwartete Förderung bekommt.

So sehe ich das auch.
Der Wegfall des tax credits macht das Auto für viele 20% teurer, daher verwundert es nicht, das auch ca. 20% abspringen, evtl. Wollte der eine oder andere ja auch mit dem Weiterverkauf Geld machen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473689
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Viele freuen sich auch schon darauf ihr Model 3 als autonomes Taxi einsetzten zu können...
Liest man immer wieder in den Kommentaren.
Kann man denen ja auch nicht verübeln,hat doch Musk versprochen das daß Model 3 alles nötige dafür schon an Bord hat.

@helo

Das die Anzeigen im Prius 3 mittlerweile "outdated" sind ist klar,aber für 2009 zusammen mit dem serienmäßigen Head-Up-Display,das in der Version mit Navi sogar die Navigationsrichtung in die Scheibe blenden konnte war's sicher nicht schlecht was der P3 geboten hat.
Die meisten Fahrzeuge hatten damals eher sehr langweilig ausehende Dashboards und vom HUD konnten höchsten Benz oder BMW Fahrer träumen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2018 21:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473691
Aw: Tesla Model 3 05.06.2018 21:16 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Nach wie vor muss die Klimasteuerung via Touchscreen gesteuert werden.

Also so wie ich es im prius2 gewöhnt bin, passt. Leider hat der Prius 2 ein unfreiwilliges HUD: der Tacho spiegelt sich in der Frontscheibe, das brauche ich als Feature auf gar keinen Fall.

Die Größe der Icons kann man sicher bald ändern oder andere Skins einstellen.

Bislang gibt es einfach wichtigeres zu tun und Scrum empfiehlt die Sachen mit dem höchsten Business value zuerst zu machen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473705
Aw: Tesla Model 3 06.06.2018 05:43 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Model-3-Produktionsziel
Tesla-Chef Musk ist zuversichtlich

Die nach wie vor nicht rund laufende Produktion des für den Massenmarkt konzipierten Model 3 beschert Tesla seit Monaten Negativschlagzeilen. Ende Juni könnte damit Schluss sein.

- www.teleboerse.de/aktien/Tesla-Chef-Musk...article20465641.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473720
Aw: Tesla Model 3 06.06.2018 09:04 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:Tesla-Aktionäre halten zu Musk - Fortschritte beim Model 3

Die Kritik an Tesla -Chef Elon Musk hat zuletzt zwar zugenommen, doch die Aktionäre des Elektroautobauers stärken ihm den Rücken.
Sie stimmten am Dienstag (Ortszeit) bei der jährlichen Hauptversammlung im kalifornischen Mountain View dagegen, die Macht des schillernden Tech-Milliardärs im Unternehmen einzuschränken. Musk zeigte sich indes zuversichtlich, die Fertigungsziele beim Hoffungsträger Model 3 zur Jahresmitte zu erreichen.
- www.cash.ch/news/top-news/elektroautos-t...beim-model-3-1179674
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474261
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tesla: Kunden stornieren Vorbestellungen, wollen Anzahlung zurück

Fast jeder vierte Tesla-Kunde hat seine Vorbestellung des Model 3 annulliert und fordert jetzt seine Anzahlung in Höhe von 1000 Dollar zurück. Das meldet der US-Technikblog „Recode“ unter Berufung auf Zahlen von „Second Measure“, eines Unternehmens, das mit Kreditkarten getätigte Zahlungen analysiert. Danach geschah ein Großteil der Annullierungen, nachdem Tesla im April die Produktion des M 3 unterbrechen musste. Die genaue Anzahl der Annullierungen kennt nur Tesla selbst, doch gehen Branchenexperten davon aus, dass sie sich im Bereich von 140.000 bewegen.

Quelle:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018...n-anzahlung-zurueck/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 11:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474271
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 10:48 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Ich bin da vielleicht naiv, aber es wundert mich ganz ehrlich, dass es nicht weit mehr Stornierungen sind.
Denn: Wäre mir großartig ein 35.000-Dollar-Auto angekündigt worden und hätte ich aus dem Grund reserviert und erklärte man mir dann, dass dies, damit die Firma überleben könne, zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht möglich wäre, sondern man sich über weitaus teurere Derivate mühsam und in ferner Zukunft erst auf das in Aussicht gestellte Preisniveau hinarbeiten müsse, dann wäre ich auch erstens sauer und zweiten ein Stornierender.
Im Gegenteil verstehe ich die Leute nicht, die nicht stornieren.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 17:03 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474295
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 12:28 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Im Gegenteil verstehe ich die Leute nicht, die nicht stornieren.


Die wollen vielleicht ein E-Auto mit Reichweite und garantierter Ladeinfrastruktur (inkl. Planbarkeit durch Anzeige der Stallbelegungen auf dem Navi) für Langstrecke ohne viel Einschränkungen. Oder sie wollen ein Auto, bei welchem der Platz unter der Fronthaube nicht durch einen Motor verschwendet und hinten nicht durch einen Akku eingeschränkt wird. Oder man will OTA-Updates. Oder oder oder...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474299
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 12:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Oder am wahrscheinlichsten: Man will die Hippsterwelle Mitsurfen. (AppleEffekt) Preis und Funktion werden untergeordnet solange das Produkt einen Status repräsentiert. Das kann neben Apple derzeit kein anderer so gut.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474304
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 12:54 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, der Hippsterfaktor ist m.E. nicht wegzudiskutieren. Wenn ich von einer Nachbarin angeberisch erzählt bekomme, dass sie gleich "tanken" fährt, drängt sich so ein Gedanke schon stark auf! Also ich habe glaub ich noch niemandem erzählt, dass ich tanken gehe, um ihn damit von meinem Hybrid zu beeindrucken...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474319
Aw: Tesla Model 3 09.06.2018 13:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Muss jeder selber wissen, ob er sich von sowas beeindrucken lässt.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2018 14:00 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...109110111112113114115...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar