Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...107108109110111112113...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#472544
Aw: Tesla Model 3 30.05.2018 23:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ist das ein Fake ?
Warum steht da Durschnittsverbrauch 11,2 L/100 Km ?
79000 € ist schon ein stolzer Preis !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472555
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 00:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
"Consumer Reports"
US-Magazin empfiehlt Teslas Model 3 nun doch zum Kauf

Wegen erheblicher Mängel hatte "Consumer Reports" vom Kauf von Teslas Hoffnungsträger Model 3 abgeraten. Erst schmollte der Autobauer, dann wurde nachgebessert - schließlich änderte das Magazin seine Meinung.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-us-mag...-kauf-a-1210419.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472680
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 16:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
ELEKTROAUTO ZERLEGT
Tesla Model 3 kann Gewinn abwerfen

Es ist die große Frage bei Teslas Hoffnungsträger: Können die Kalifornier das Model 3 profitabel bauen? Ein deutscher Ingenieursdienstleister hat ein Model 3 zerlegt und kommt bei der Analyse zu einem klaren Ergebnis.

- www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elekt...werfen/22625806.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472686
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 16:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Sehr interessant im Artikel sind auch die Informationen zum Thema Kobalt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472712
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, nur 2,8 % Kobalt im M3-Akku gegenüber normalerweise ca. 8%, d.h. fas das 3-fache ist schon eine deutliche Ansage. Panasonic und Tesla scheinen wirklich um Jahre voraus zu sein.

Diese Zahl deckt sich gut mit der Zahl zu den von BMW beim i3 verbauten Akkus.
www.boerse-express.com/news/articles/tes...ich-abgehaengt-20130
In den i3-Akkus wird sogar das 4,2-fache an Kobalt benötigt. Das drückt die Kosten, aber leider nach oben.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2018 18:52 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472723
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 19:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Seltsamer Artikel. Welcher Tesla-Fan hat dies ohne weitere Infos geschrieben? Ach ja, da steht, dass der Autor Tesla Aktien besitzt.

Die Seriösität zeigt sich am Ende des Artikels:
Wie du 1 Million an der Börse machst
Nur 9 Schritte, kann es so einfach sein?

BMW produziert keine eigenen Zellen, sondern kauft von Samsung.

Glaube nicht, dass der Vorsprung von Panasonic gegenüber Samsung so groß ist. Samsung bietet auch die NCM 622 mit 120Ah an, die gemäß Diskussionen vermutlich in Kürze im i3 verbaut werden. Die NCM 111 beim 94Ah i3 sind dann Geschichte
pushevs.com/2017/09/02/sk-innovation-sta...-battery-cells-soon/
pushevs.com/2018/04/05/samsung-sdi-94-ah...full-specifications/

Warten wir mal ab, ob der i3 mit den neuen Zellen früher in Europa herumfährt als Tesla Model 3.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2018 20:45 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472750
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 22:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ganz interessanter Artikel zu Material- und Produktionskosten des Tesla Model 3:

Handelsblatt

Freut mich für meine Tesla-Aktien.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472765
Aw: Tesla Model 3 31.05.2018 23:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Niemand weiß doch woran die anderen arbeiten.
Die Li-Ionen Akkus werden sicher nicht die Zukunft sein.
Mal sehen was Toyotas Feststoffbatterie zu bieten haben wird.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472773
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 01:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin überzeugt, dass Lithium für alle Zeit bei Akkus die entscheidende Rolle spielt. Es ist einfach ein sehr kleines Atom und Akkus sollen eben möglichst klein und leicht sein.
Von dem sagenumwobenen Festkörperakku halte ich gar nichts. Ich denke dass der Innenwiderstand systembedingt sehr hoch bleiben wird und damit es beim schlechten Wirkungsgrad mit der entsprechenden Hitzeentwicklung ebenfalls bleibt.

Das ist wie mit dem BSZ Auto. Es sollen durch Verunsicherung der Verbraucher über das System welches sich durchsetzen wird weiterhin erstmal nur Verbrenner verkauft werden.
Warten auf Godot, das ist das Ziel. Jeder weitere Tag an dem sich nichts ändert im Angebot (und damit auch bei der Nachfrage) ist ein gewonnener Tag für das EBIT in der Automobilindustrie. Auch wenn das für die Unternehmen nicht nachhaltig ist.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472774
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 04:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
1 Model 3 in Mitteldeutschland angekommen:

youtu.be/cbF_fSkjHhU
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472779
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 07:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Dachte schon Tesla liefert aus. Gemäß Video ein Import aus Nordamerika.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472789
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 08:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
alupo schrieb:
Ich bin überzeugt, dass Lithium für alle Zeit bei Akkus die entscheidende Rolle spielt.


Glaube ich nicht.
Lithium ist nur begrenzt verfügbar,es wird was anderes kommen müssen.
Keiner von uns weiß was im Hintergrund entwickelt wird.
Ich höre hier immer nur "Wasserstoff" ?
Nein !
"Feststoffbatterie" ?
Nein !
Man könnte fast meinen die Forscher würden ihre Hände in den Schoß legen und nicht weiter forschen.
Wahrscheinlich hat man früher auch gesagt "Hybrid" ?
Nein !
Toyota hatte was dagegen...
Das beste beste Beispiel ist doch das Fahrzeug um das es hier geht.
"E-Auto" ?
Nein !
Elon hat ja gesagt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472836
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Im Periodensystem ist die Auswahl halt nicht größer und Lithium ist wohl Alternativlos, die Quellen allerdings nicht.

Man könnte man sich noch Nano Fusionstreaktoren oder ZPE Module oder Antimaterie (1 Salzkorn grosses Stück reicht für 1mrd Kilometer) vorstellen.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472925
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich höre hier immer nur ...
Nein !
...
Nein !
...

Dann lerne bzw. entscheide, welches Nein Gewicht hat. Es ist schwierig.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472933
Aw: Tesla Model 3 01.06.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
Im Periodensystem ist die Auswahl halt nicht größer und Lithium ist wohl Alternativlos, die Quellen allerdings nicht.Wieso sollte Lithium alternativlos sein?

Bloß weil es derzeit die beste Lösung ist, einen Akku mit einem akzeptablen Gewicht herzustellen?

Dass Lithium nicht unendlich verfügbar ist, sollte jedem klar sein. Wenn man hier aber bereits heute den Teufel an die Wand malt, wie hatte man denn dann überhaupt damit beginnen können, die endlichen Ölreserven durch den Auspuff zu jagen?

Ein Hauptproblem der Menschheit ist leider, dass man vernünftige Alternativen erst dann angeht, wenn man mit der alten Technik bereits kurz vor dem Abgrund steht.

Man sollte sich zunächst einmal abschminken, Lithium auch dort als Basis für Akkus einzusetzen, wo es auf Gewicht nicht ankommt.

Und man sollte Akkus auch nur dort einsetzen, wo sie wirklich Sinn machen und nicht nur aus Bequemlichkeit.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...107108109110111112113...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar