Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9899100101102103104...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#464507
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 09:45 - vor 6 Jahren  
Was macht der Elon denn schon wieder? Hat er nicht aus den stark erhöhten Planzahlen Mitte 2017 und deren Erreichungsgrad gelernt?

Die Presse (die ja auch von was leben muss, monetär durch Werbeeinnahmen von Auto 1.0 - Herstellern und auch was die Schlagzeilen betrifft) wartet doch gerade nur darauf dass es jetzt nur 5999 Stück in der letzten Juniwoche werden.

Ich hätte an seiner Stelle noch etwas gewartet bzw. hätte eher eine Ist-Erreichung von 5000 Stück pro Woche z.B. bereits Mitte Juni o.ä. veröffentlicht.

Ich hoffe für Tesla/ihn dass er sich diesmal seiner Sache sicher sein kann.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464516
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 10:32 - vor 6 Jahren  
Ich denke das ist ein rießiger Fortschritt:We have now completed our third full week of producing over 2000 Model 3 vehicles. The first week was 2020, the second was 2070 and we just completed 2250 last week, along with 2000 Model S/X vehicles.Hier ein interessanter Artikel:
www.mobilegeeks.de/news/sechstausend-tes...oche-schichtbetrieb/
Langsam ärgere ich mich wirklich dass ich übervorsichtig war und keine Tesla-Aktien gekauft habe. Alles läuft so wie ich es vermutet habe, aber ich habe leider dann nicht entsprechend gehandelt und stehe wie ein begossener Pudel vor dem Supermarkt-"Wir müssen draußen bleiben"-schild, Mist....
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464537
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 13:30 - vor 6 Jahren  
... immerhin darfst du jetzt offiziell im Freien pinkeln! Und Hunde brauchen auch kein Geld!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464545
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 14:03 - vor 6 Jahren  
Zitat:
"Verlassen Sie ein Meeting"
Tesla-Arbeiter sollen Konferenzen sausen lassen - und lieber mehr Autos bauen

Seit Jahren müht sich Tesla-Gründer Elon Musk vergeblich, die Produktion auf 5000 E-Autos pro Woche zu steigern. Nun sollen Nachtschichten das Problem lösen - und ein Appell an die Mitarbeiter

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...sziel-a-1203501.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464552
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 14:47 - vor 6 Jahren  
Seit Jahren müht sich Tesla-Gründer Elon Musk vergeblich...

Interessante Info...

Wird das Serienmodell überhaupt schon EIN komplettes Jahr lang produziert?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464564
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 15:39 - vor 6 Jahren  
Wenn man den Beginn der Vorserienproduktion dazurechnet . Aber dann würde vermutlich auch Sono Motors schon produzieren. Diese Definition halte ich für nicht stichhaltig und wohl der "Bildzeitungs"-Mentalität des Spiegels geschuldet. Naja, so iss er eben, "Der Spiegel".

Früher kaufte und las ich ihn regelmäßig. Jetzt lese ich ihn nur noch beim Arzt, und selbst dann nur wenn es eben nichts besseres gibt.

Der Spiegel hat praktisch schon immer gegen Tesla geschossen und sich keine Gedanken um die Wahrheit gemacht. Daher weiß ich nicht, ob nicht auch bei seinen anderen "Geschichten", bei denen ich mir keine Beurteilungskompetenz zutraue, ich ihm Glauben schenken kann.

Ich denke inzwischen dass "nein" die richtige Antwort darauf ist. Schade, aber ich muß mich damit abfinden.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2018 15:42 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464619
Aw: Tesla Model 3 18.04.2018 22:32 - vor 6 Jahren  
Tesla Model 3 in Deutschland (Hilden)
You You Xue EU-Roadtrip, Drohnen Aufnahmen, 4K UHD



- youtu.be/BwgwViZrGT0

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464666
Aw: Tesla Model 3 19.04.2018 10:47 - vor 6 Jahren  
ein spiegel zeigt bei oberflächlicher betrachtung die realität. bei genauerer betrachtung jedoch ist das bild ins gegenteil verdreht.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464678
Aw: Tesla Model 3 19.04.2018 12:21 - vor 6 Jahren  
alupo schrieb:
Naja, so iss er eben, "Der Spiegel".

Früher kaufte und las ich ihn regelmäßig. Jetzt lese ich ihn nur noch beim Arzt, und selbst dann nur wenn es eben nichts besseres gibt.


Kein Wunder, denn die Tesla Qualität führt zwangsläufig zu Sorgen, Magenschmerzen, Schlafstörungen usw. ...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 12:22 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464712
Aw: Tesla Model 3 19.04.2018 15:06 - vor 6 Jahren  
Und wenn es dann sonst nichts zu meckern gibt, geht man an Spaltmasse dran.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464818
Aw: Tesla Model 3 20.04.2018 09:54 - vor 6 Jahren  
Die im Video aber eigentlich völlig ok sind aus meiner Sicht .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464868
Aw: Tesla Model 3 20.04.2018 13:15 - vor 6 Jahren  
Fünf Dinge, die AUTO BILD am Model 3 nerven und fünf Dinge, die gefallen
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-20...-check-13496925.html (17 Bilder mit Text)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465838
Aw: Tesla Model 3 26.04.2018 08:38 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Beim Tesla Model 3 Test schneidet das Tesla-Elektroauto überraschend gut ab / Autobild lobt insbesondere die Verarbeitungsqualität
- www.cleanthinking.de/tesla-model-3-test-elektroauto/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465840
Aw: Tesla Model 3 26.04.2018 08:42 - vor 6 Jahren  
So sei die Verarbeitungsqualität des amerikanischen Elektroauto-Pioniers beim Model 3 besser als bei den Vorgängern Model S und Model X.
Das hoffe ich doch schwer und will es gerne glauben. Wäre es anders, müsste man sich tatsächlich Sorgen um den Hersteller machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465848
Aw: Tesla Model 3 26.04.2018 09:15 - vor 6 Jahren  
Ist doch schön, wenn man aus so einem kurzen Bericht, der auf so einem kurzen Test beruht, so viel Positives herauslesen kann. Noch dazu wo es doch um das "längere" Modell geht.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9899100101102103104...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar