Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...89909192939495...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#451994
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Auf der Homepage von Tesla-USA steht aber auch noch nicht, dass man das Model 3 bestellen kann. Dort steht immer noch
Reserve your Model 3 today for delivery in 12 to 18 months.
Ein Konfigurator und eine Preisliste ist auch noch nicht zu finden.

Oder was habe ich falsch gesucht?

Da bin ich auf meinen Osterurlaub gespannt, den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende. Da müssten mir ja eigentlich viele Model 3 auf den Highways und in den Städten begegnen. Werde darauf achten. Bis Ende März (Osterferien) hat Tesla dann ja wieder viele weitere Model 3 ausgeliefert. Danach werde ich meine Einschätzung anpassen.

Im Herbst habe ich in den USA kaum BEVs gesehen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2018 12:44 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451995
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Alupo: Du lügst doch. Alle Mitbewerber haben die besten E-Autos schon seit Jahren in der Schublade - 1000km Reichweite, Aufladung während der Fahrt durch Luftwiderstandsreibung, Anhänger bis 10 Tonnen möglich und Dauerhöchstgeschwindigkeiten von 400km sind da schon mit dabei.

Man wartet eben nur, bis die Konkurrenz so richtig aufdreht, da es doch dann ein viel spannenderer Wettbewerb ist, anstatt sich vorher schon Marktanteile zu sichern.

ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451999
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
@Anhänger bis 10 Tonnen möglich
Gibt es eine Anhängerkupplung konfigurierbar für Model 3? Wenn ja, werde das auch andere anbieten. Ansonsten sehe ich da schwarz....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452006
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Da ich nicht zu den gefühlt 99,9% der Leute gehöre, die täglich mit einem Anhänger rumfahren ist mir das ziemlich Bummi.

Bei Bedarf eines größeren Transportvolumens miete ich mir 'nen LKW...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452007
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:

Da bin ich auf meinen Osterurlaub gespannt, den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende. Da müssten mir ja eigentlich viele Model 3 auf den Highways und in den Städten begegnen. Werde darauf achten. Bis Ende März (Osterferien) hat Tesla dann ja wieder viele weitere Model 3 ausgeliefert.


@happyyaris:
Fahr doch einfach mal zur Tesla Factory und schau nach, wie viel pro Tag aus der Bude rausrollen...


@alupo: Die Handys nicht vergessen - Stichwort Siemens!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2018 13:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452011
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das Deutschland nicht maßgeblich ist, außer um mit der Autobahnfähigkeit zu werben, wissen die etablierten Hersteller auch. Ich erinnere mich, daß die elektrische B-Klasse hier mit 180 oder 200km Reichweite angeboten wurde, in China mit 300km. Oder den E-RAV4, den es in Europa nicht gab. Daher glaube ich, daß sie zumindest deutlich mehr könnten, wenn sie wollten bzw. müssten. Und selbst wenn Tesla mal 500.000 Autos p.a. baut, ist das auf dem Weltmarkt auch nicht so sehr viel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452017
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 14:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende.
Oh, wo gehts denn lang? Ich bin vor ein paar Jahren mal von Las Vegas über San Fransisco und LA wieder nach Vegas und hab dabei die ganzen Nationalparks abgeklappert, war wirklich ne schöne Tour.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452109
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 01:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schon das zweite Model 3 down .
Musk muss das in den Griff kriegen !
Vielleicht schon Folgen der erhöhten Produktionsrate ?


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 01:42 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452112
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 05:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Beim aufgehängten Smartphone half manchmal die Batterie zu entfernen...vielleicht gibt´s einen Reset Trick??
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452125
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 08:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wird schon irgendwie gehen denke ich,aber zumindest ist es gut das Elon Musk nicht wie bei dem Tesla Semi-Truck versprochen hat,das es innerhalb einer Millionen Meilen keinen einzigen Breakdown geben wird...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 08:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452148
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 10:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Schon das zweite Model 3 down .....
Da sich das Model 3 in dem Video überhaupt nicht rührt, würde ich jetzt mal auf die Starterbatterie als Fehlerquelle tippen.

Weckt Erinnerungen an meinen P2. Ach war das toll, wenn man an sein Auto kam und sich nix tat, wenn man am Türgriff zog...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 22:45 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452151
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 10:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das vermute ich auch mal,dennoch sollte das nicht nach so kurzer Zeit schon passieren.
Ist doch eigentlich fast ein Hohn,das daß Fahrzeug aufgrund einer winzigen entladenen 12 V Batterie nicht startet,obwohl es eine riesige Batterie im Unterboden hat.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452153
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 10:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Kritik kommt mir irgendwie bekannt vor.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452267
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, nicht?

Das wird schon immer so gemacht, bei allen Hybrid-Autos, bei allen Elektro-Autos, von allen Herstellern. Es ist ein Sicherheitskonzept: Man benötigt eine externe Stromquelle, um einen Schütz anziehen zu lassen, der die Hochvolt-Batterie mit dem Fahrzeug / dem Antrieb verbindet. Entfällt die Hilfsspannung (durch einen Unfall oder durch manuelles Durchtrennen der 12 Volt-Leitung), ist die Hochvolt-Batterie vom Rest der Welt getrennt.

Bei jedem Tesla gibt es zwei deutlich markierte Stellen, an denen die 12 Volt-Leitung vorbeigeführt wird und durchtrennt werden kann. Wenn man das macht, ist das Auto sofort stromlos. Ohne dass man irgendwo nachlesen oder sich einer Hochvolt-Komponente auch nur nähern muss.

Jedes Abweichen von dieser Bauweise, das heißt jeder Verzicht auf eine separate Spannungsquelle (Hilfsbatterie) zerstört dieses passive, einfache und gerade deshalb hochwirksame Sicherheitskonzept. Und darum weicht davon schon seit Jahrzehnten niemand ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452268
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Tesla: Darum verzögert sich die Model-3-Produktion
- ecomento.de/2018/02/12/tesla-darum-verzo...-model-3-produktion/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89909192939495...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar