Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Auf der Homepage von Tesla-USA steht aber auch noch nicht, dass man das Model 3 bestellen kann. Dort steht immer noch Reserve your Model 3 today for delivery in 12 to 18 months.
Ein Konfigurator und eine Preisliste ist auch noch nicht zu finden.
Oder was habe ich falsch gesucht?
Da bin ich auf meinen Osterurlaub gespannt, den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende. Da müssten mir ja eigentlich viele Model 3 auf den Highways und in den Städten begegnen. Werde darauf achten. Bis Ende März (Osterferien) hat Tesla dann ja wieder viele weitere Model 3 ausgeliefert. Danach werde ich meine Einschätzung anpassen.
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
@Alupo: Du lügst doch. Alle Mitbewerber haben die besten E-Autos schon seit Jahren in der Schublade - 1000km Reichweite, Aufladung während der Fahrt durch Luftwiderstandsreibung, Anhänger bis 10 Tonnen möglich und Dauerhöchstgeschwindigkeiten von 400km sind da schon mit dabei.
Man wartet eben nur, bis die Konkurrenz so richtig aufdreht, da es doch dann ein viel spannenderer Wettbewerb ist, anstatt sich vorher schon Marktanteile zu sichern.
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb: @Anhänger bis 10 Tonnen möglich
Gibt es eine Anhängerkupplung konfigurierbar für Model 3? Wenn ja, werde das auch andere anbieten. Ansonsten sehe ich da schwarz....
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
happyyaris schrieb:
Da bin ich auf meinen Osterurlaub gespannt, den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende. Da müssten mir ja eigentlich viele Model 3 auf den Highways und in den Städten begegnen. Werde darauf achten. Bis Ende März (Osterferien) hat Tesla dann ja wieder viele weitere Model 3 ausgeliefert.
@happyyaris:
Fahr doch einfach mal zur Tesla Factory und schau nach, wie viel pro Tag aus der Bude rausrollen...
@alupo: Die Handys nicht vergessen - Stichwort Siemens!
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 13:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Das Deutschland nicht maßgeblich ist, außer um mit der Autobahnfähigkeit zu werben, wissen die etablierten Hersteller auch. Ich erinnere mich, daß die elektrische B-Klasse hier mit 180 oder 200km Reichweite angeboten wurde, in China mit 300km. Oder den E-RAV4, den es in Europa nicht gab. Daher glaube ich, daß sie zumindest deutlich mehr könnten, wenn sie wollten bzw. müssten. Und selbst wenn Tesla mal 500.000 Autos p.a. baut, ist das auf dem Weltmarkt auch nicht so sehr viel.
Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 14:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
happyyaris schrieb: den ich in Los Angeles starte und nach Rundtour in San Franzisko beende.
Oh, wo gehts denn lang? Ich bin vor ein paar Jahren mal von Las Vegas über San Fransisco und LA wieder nach Vegas und hab dabei die ganzen Nationalparks abgeklappert, war wirklich ne schöne Tour.
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 08:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Wird schon irgendwie gehen denke ich,aber zumindest ist es gut das Elon Musk nicht wie bei dem Tesla Semi-Truck versprochen hat,das es innerhalb einer Millionen Meilen keinen einzigen Breakdown geben wird...
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 10:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Civic2006 schrieb: Schon das zweite Model 3 down .....
Da sich das Model 3 in dem Video überhaupt nicht rührt, würde ich jetzt mal auf die Starterbatterie als Fehlerquelle tippen.
Weckt Erinnerungen an meinen P2. Ach war das toll, wenn man an sein Auto kam und sich nix tat, wenn man am Türgriff zog...
Letzte Änderung: 12.02.2018 22:45 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 10:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Das vermute ich auch mal,dennoch sollte das nicht nach so kurzer Zeit schon passieren.
Ist doch eigentlich fast ein Hohn,das daß Fahrzeug aufgrund einer winzigen entladenen 12 V Batterie nicht startet,obwohl es eine riesige Batterie im Unterboden hat.
Aw: Tesla Model 3 12.02.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
Ja, nicht?
Das wird schon immer so gemacht, bei allen Hybrid-Autos, bei allen Elektro-Autos, von allen Herstellern. Es ist ein Sicherheitskonzept: Man benötigt eine externe Stromquelle, um einen Schütz anziehen zu lassen, der die Hochvolt-Batterie mit dem Fahrzeug / dem Antrieb verbindet. Entfällt die Hilfsspannung (durch einen Unfall oder durch manuelles Durchtrennen der 12 Volt-Leitung), ist die Hochvolt-Batterie vom Rest der Welt getrennt.
Bei jedem Tesla gibt es zwei deutlich markierte Stellen, an denen die 12 Volt-Leitung vorbeigeführt wird und durchtrennt werden kann. Wenn man das macht, ist das Auto sofort stromlos. Ohne dass man irgendwo nachlesen oder sich einer Hochvolt-Komponente auch nur nähern muss.
Jedes Abweichen von dieser Bauweise, das heißt jeder Verzicht auf eine separate Spannungsquelle (Hilfsbatterie) zerstört dieses passive, einfache und gerade deshalb hochwirksame Sicherheitskonzept. Und darum weicht davon schon seit Jahrzehnten niemand ab.