Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 14:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ja, hoffentlich wird die Zukunft spannend. Zumindest spannender als die Gegenwart, denn bisher gibt es was die eMobilität betrifft außer von Tesla bis heute nur Ankündigungen der Hersteller wenn man eine halbwegs allroundtaugliche eReichweite erwartet. Und ein 24h/365 Tage pro Jahr verfügbares Ladenetz.
Es wäre schön wenn sich das endlich einmal ändern würde.
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 15:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Die Jungs von "JP Performance" sind mal von VW eingeladen worden und durften dort angeblich schon sehen was bis 2021 noch so alles auf dem Markt kommen soll.
Leider heißt es immer noch "kommen soll"...
Die Zeit verrinnt und langsam glaube ich, dass wie in der Politik weiter gewurschtelt wird, die Inovationen in Richtung E-Mobilität werden von der alten Autoindustrie auf die lange Bank geschoben!
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 10.02.2018 15:44 von weinfux.
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 15:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Tja, den Herstellern ist eben klar, dass der Markt für E-Autos stark begrenzt ist und jedes neue Engagement die VK-Zahlen für jeden Einzelnen weiter senken wird: Mit jedem Modell, das man da reinwirft, wird die mögliche absetzbare Stückzahl pro Hersteller immer geringer und die E-Autos sind relativ teuer und die Margen eh am Limit und der Markt am Schrumpfen.
Zudem sehen sie, wie es Tesla ergeht: Die haben ja gegenüber den letzten Quartalszahlen nochmal kräftig Schulden zugelegt und schippern auf die große Katastrophe zu, wenn sie nicht irgendwie die Kurve kriegen und es packen, den gewaltigen Invest, den sie gemacht haben, irgendwann mal in schwarze Zahlen umzumünzen.
Das wird enorm schwierig, und Tesla hat ja sogar die lukrative Marktniesche.
Weiter unten wird es noch schwieriger, weil da die Chinesen drin sitzen, Vorsprung haben, und man annehmen kann, dass sie langfristig billiger produzieren können.
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 15:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Und wenn es Tesla schafft und dann noch die Chinesen, die Koreaner und die Japaner mit günstigen E-Autos auf den Markt kommen, was machen dann unsere deutschen Hersteller...?
Gruß
Martin
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 16:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ich sehe da kein wirkliches Problem,solange Verbrenner oder Hybriden sich nach wie vor gut verkaufen lassen und das ist aktuell absolut noch der Fall.
Im Hintergrund bereitet man sich auf die Wende vor.
Leute die glauben das VW,Mercedes,BMW oder Toyota nur die Hände in den Schoß legen,während man Tesla das Feld überlässt,werden sich getäuscht sehen.
E-Autos bauen ist doch keine Zauberei und wenn ein einst kleines Unternehmen,obwohl null Erfahrung damit,plötzlich Autos bauen kann,wie kommt man nur darauf das die etablieren,die das schon seit "ewigen" Zeiten machen,nicht können ?
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 16:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Na was wohl ? Sie schrumpfen und machen ihren Laden dicht . Hat ja auch bei dem DAX-Konzern AEG oder bei Kodak schon hervorragend geklappt .
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 16:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 16:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Ich sehe da kein wirkliches Problem,solange Verbrenner oder Hybriden sich nach wie vor gut verkaufen lassen und das ist aktuell absolut noch der Fall.
Und das rechtfertigt den wachsenden Markt für E-Autos zu ignorieren? Viele wollen attraktive, reichweitenstarke E-Autos, bekommen sie aber nicht von den etablierten Herstellern geleifert, und auch politisch ist der Bedarf für emmissionsfreie Fahrzeuge da.
Im Hintergrund bereitet man sich auf die Wende vor.
Und wie lange wird diese Wende vorbereitet? 40 jahre wie die letzte politische Wende?
E-Autos bauen ist doch keine Zauberei...
Und warum machen es die Etablierten nicht einfach nebenbei? Warum weigert man sich entsprechend attraktive Zusatzangebote zu generieren?
Wo ist das deutsche Pendant zum Model S, dass seit 6 Jahren die einzige langstreckentaugliche Elektrolimousine ist? In der Klasse muss man ja nicht einmal in Masse herstellen...
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Letzte Änderung: 10.02.2018 17:02 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 17:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Nein aber es ist nun mal so das nach wie vor Verbrenner gefragt sind,das zeigt auch die kaum genutzte staatliche Prämie für E-Autos bzw. Plug-in Hybriden.
Das muss uns nicht gefallen,ist aber Tatsache.
Vielen reicht auch die,gegenüber dem Vebrenner,teils bescheidene Reichweite nicht,die zudem auch noch mit deutlichen Kompromissen der Fahrweise "erkauft" werden muss.
Hinzu kommt noch die extrem schlechte Ladeinfrastruktur.
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Letzte Änderung: 10.02.2018 17:07 von ex_Civic2006.
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Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 17:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Henne - Ei - usw.
Es gibt außer von TESLA keine kaufbaren, 100% alltagstauglichen E-Modelle (entweder fehlt Reichweit, Schnelllader oder tolles Design), die es erforderlich machen eine Prämie zu beantragen - und deswegen greift der gemeine Autofahrer auch weiter zum Verbrenner, tolle Situation für die Hersteller, oder? Man schafft ein Problem für potentielle Kunden und ruht sich auf diesem aus.
Gef... eingeschädelt
Die Hersteller könnten den Markt bedienen, wollen es aber nicht.
Und Kunden spielen das Spiel freudig mit, weil sie - wie man an dir sieht - die Situation einfach in Kauf nehmen, getreu dem Motto: ist halt so, kann man nix ändern, warte ich halt noch bis mein Lieblingshersteller was anbietet.
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Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 11:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Im Hintergrund bereitet man sich auf die Wende vor.
Leute die glauben das VW,Mercedes,BMW oder Toyota nur die Hände in den Schoß legen,während man Tesla das Feld überlässt,werden sich getäuscht sehen.
Nun, 2019 ist ja wieder die nächste Selbstbeweihräucherungsmesse namens IAA, mal abwarten, ob man da dann endlich käufliche E-Autos serviert bekommt...?
Ich wage zu zweifeln!
Gruß
Martin
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Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 11:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Warum sollten VW, Mercedes, BMW oder Toyota jetzt schon jetzt Modelle anbieten, die es mit Model 3 aufnehmen können? Tesla kann es ja auch noch nicht.
Die haben halt mehr Zeit als erwartet und machen daher weniger Druck, die Serienproduktion zu starten. Wenn Model 3 in DE kommt, wächst der Druck. Zumal die Hersteller in DE noch nicht wissen, auf welche Stückzahlen sie sich einstellen sollen und was Model 3 wirklich kostet. Bisher haben Model 3 Reservierende nur reserviert und noch nicht bestellt.
Ich gehe derzeit davon aus, dass sobald Tesla die eigenen Produktionsziele mit guter Qualität erreicht und das Model 3 in DE auch konkret für den Normalkunden bestellbar ist und damit auch die Preise festliegen, wird man von anderen Herstellern andere ähnliche Fahrzeuge für Probefahrten anbieten und erste Tests in den Autozeitschriften sehen.
Jeden Monat den Tesla den etablierten Herstellern lässt ist, kann dazu führen, dass man evtl. doch eine neue Akkugeneration mit höherer Kapazität verbauen kann.
Für mich ein Unding, dass man Model 3 immer noch nicht bestellen und konfigurieren kann. Bitte Tesla lege los!
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Letzte Änderung: 11.02.2018 11:54 von ex_happyyaris.
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Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Gute Argumentation, vielleicht hast du Recht.
Eventuell bin ich auch nur zu ungeduldig?
Im Sommer wird jedenfalls eine gebrauchte Zoe angeschafft, dann hat Fam. weinfux schon mal einen Fuß in der E - Tür.
Der P 3 für lange Strecken und die Zoe für +/- 100 Kilometer!
Gruß
Martin
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Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ich schließe mich der Ausführung von @happyyaris an. Zumal permanent neue Sachen und Ankündigungen in der Presse sind, aber hier das heiß ersehnte Model 3 noch in einiger Ferne ist. Aktuell können sich die anderen Hersteller noch Zeit lassen und bieten nur ein paar Quotenautos.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Tesla Model 3 11.02.2018 12:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ich sehe das anders weil ich nicht den deutschen Markt als den Nabel der Welt sehe. Den europäischen Markt auch nur bedingt.
Vieleicht haben es noch nicht alle mitbekommen aber in den USA wird das Model 3 schon ausgeliefert. Meines Wissens werden aktuell 3000 Stück in 2 Wochen produziert, also wesentlich mehr als alle Wettbewerber (wie hoch ist aktuell die eGolfkapazität?). Und da haben gerade die deutschen Hersteller nichts dagegen anzubieten, auch nicht in den USA. Ein i3 hat weder den Platz, noch die Reichweite, noch die Schnellladefähigkeit noch ein gut ausgebautes Ladenetz. Ein Golf auch nicht. Und im Vergleich zum Ioniq und auch zum grossen M3 sind sie Stromschlucker, laut EPA.
Wir sollten wirklich nicht den zeitlich weit hinten liegenden deutschen Markt als Benchmark sehen. Das wäre fatal denn wir können zwar schlafen aber wir können nicht davon ausgehen dass der Rest der Welt aus Sympathie zu uns mit uns schläft. Diesbezüglich gibt es zu viele historische Beweise (bei der Braunschen Röhre hat das u.a. auch nicht geklappt, bei der Fotokamera auch nicht etc.) die diesen Irrglauben widerlegen.
Aktuell gibt es ausser bei Tesla keine elektrischen Allrounder. Auch nicht beim Laden bzw. bei der Ladegeschwindigkeit in km/h. Ist seit 5 Jahren so und wir werden sehen wie lange der status quo noch anhält.
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Letzte Änderung: 11.02.2018 12:35 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
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ab 08/2009: 2009-er P3
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