Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...87888990919293...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#451170
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 21:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schon witzig sich ein Model 3 ohne Zulassung nach DE liefern zu lassen. Würde mich mal interessieren, ob man das einfach so in DE angemeldet bekommt, bevor Tesla in Europa die Typzulassung bekommt.

Zudem wird Tesla in DE nicht gerade begeistert sein, wenn etwas am Model 3 defekt ist und man es reparieren lassen will. Tesla hat sicherlich viele Ersatzteile in Europa des Model 3 vor Ort. Wenn ich mir ansehe wie lange es bei Egon gedauert hat bis seine Teile für den kleinen Schaden seines Model S geliefert wurden. Und immer noch nicht klar ist, was die Reparatur kostet....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2018 21:51 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451248
Aw: Tesla Model 3 07.02.2018 11:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Es geht wohl voran mit der Produktion
Die von Tesla registrierten Fahrzeug-Identifizierungsnummern (VIN-Nummern) für das Model 3 haben inzwischen die 11.000er Marke überschritten.

und
Innerhalb von wenigen Wochen sind die VIN-Nummern nun um 3.000 Zähler hochgeschnellt, was die Vermutung nahelegt, dass die Produktionsbänder so langsam ins Rollen kommen.

www.electrive.net/2018/02/06/tesla-melde...r-model-3-fahrzeuge/
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451281
Aw: Tesla Model 3 07.02.2018 15:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:
Neben Dreitürern ist das sicher nicht das erste Fahrzeug wo das mit den Türen hinten so ist.
Auch gibt es ja Zulassungstests, man sollte meinen, das das alles so genehmigt wurde und gewissen Sicherheitsanforderungen genügt, das sind doch keine Amateure.


Bei einem 3 Türer geht es nun mal nicht anders,aber bei 4 Türen würde man eigentlich erwarten das man nicht von den hinteren Passagieren verlangt im Notfall aus den Vordertüren auszusteigen.
Von daher finde ich die Kritik durchaus berechtigt,es wurde an der falschen Stelle gespart.
Ich kann mir den Sturm der Entrüstung hier bildlich vorstellen,im Falle das Toyota beim Prius die Ausstiegsmöglichkeiten im Notfall ähnlich gestaltet hätte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 15:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451317
Aw: Tesla Model 3 07.02.2018 19:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Kritikpunkte am Model 3 sind wie beim Model S:

1. Man beachte die Dichtungskonstruktionen an den vorderen Dreiecksfenstern.

2. Die hinteren Türen gehen elektrisch auf. Eine Notentriegelung ist unter dem hinteren Teppich. Die Passagiere müssten im Notfall wissen, wo und wie sie da drankommen...
Elektrisch öffnen sich weiterhin der hintere und vordere Kofferraum und die Ladeklappe. Für alles gibt es mechanische Notentriegelungen.

3. Abschaltung des Hochvoltsystem geht entweder über den Monitor (Spannung aus) oder für die Feuerwehr so:
Fronthaube elektrisch über den Schlüssel öffnen, alternativ die mechanischen Notentriegelungen ziehen, wenn man weiß, wo. Dazu muß man ggf. 1-2 Teile abbauen (je nach Vor- oder Nachfacelift). Dann die Wartungsabdeckung entfernen und die orangene Kabelschlaufe durchtrennen, die dann die Hauptrelais zum Abfallen bringt.
Wenn man an die 12V-Batterie oder den Sicherungskasten will, müssen beim Facelift noch zwei Luftkanäle raus.

Wie einfach ist es doch beim Prius: Kofferraum auf, Abdeckungen raus und Akku-Stecker ziehen...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451326
Aw: Tesla Model 3 07.02.2018 20:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sehr einfach beim Prius: der Kofferraum ist bei mir immer so voll, das da erst mal ne halbe Stunde Ausladen musst...

Hat das Ausschalten der hv (nach einen Crash) irgendwann schon mal einen Unterschied gemacht?

Die hinteren Türen gegen in meinem Prius hinten auch nicht von innen auf - weil die Kindersicherung aktiv ist.

Aber sicher, irgendwann kommt der eine Unfall, der zwar so heftig war das die 12 Volt tot sind, die Passagiere aber noch selbstständig aussteigen könnten...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 21:02 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451596
Aw: Tesla Model 3 09.02.2018 10:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nachdem die Produktion des Tesla Model 3 nur sehr schleppend und deutlich verzögert angelaufen war, kommt sie Berichten zufolge in Schwung. Ein Indiz sind die Registrierungsnummern, die sich Tesla bei der US-Verkehrsbehörde NHTSA besorgt. Mittlerweile hat Tesla rund 11.350 Model 3 registrieren lassen, twitterte "@Model3VINs" am 3. Februar 2018. Am 20. Januar waren es noch knapp 8400 registrierte Fahrzeuge. Das deutet auf 3000 neue Model 3 in nur zwei Wochen hin.
www.autobild.de/bilder/tesla-model-3-201...s-8849395.html#bild1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451609
Aw: Tesla Model 3 09.02.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Heute war ein freundliches Anschreiben von TESLA im Posteingang:

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung als Model 3 Reservierungsbesitzer.

Während wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten die Nachfrage zu befriedigen, wollten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr voraussichtliches Lieferdatum auf einen etwas späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Sie können sich jederzeit bei Ihrem Tesla-Konto anmelden, um den zu erwartenden Termin einzusehen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Auch wir können es kaum erwarten, Sie am Steuer Ihres Model 3 zu sehen.


Von "Ende 2018" wurde das voraussichtliche Auslieferungsdatum auf "Anfang 2019" geändert.

Ende 2018 hielt ich ohnehin für unrealistisch und erwarte sogar, dass sich vor Ende 2019 nichts tut.

Die Winterreifen für den Cuore taugen für die Saison 2018/19 nichts mehr, da muss ich doch vorm Fahrzeugwechsel tatsächlich noch um die 200€ in den Daihatsu investieren...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 10:57 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451612
Aw: Tesla Model 3 09.02.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Heute war ein freundliches Anschreiben von TESLA im Posteingang:
...
Von "Ende 2018" wurde das voraussichtliche Auslieferungsdatum auf "Anfang 2019" geändert.

Ja, die Mail hab ich auch bekommen.

Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das 2018 noch was passiert. Ich habe am 03. April 2016 reserviert und da waren glaube ich schon ca. 300.000 Reservierungen vor mir...

Selbst wenn Tesla auf die 5000 Model 3 pro Woche kommen würde, kämen ja im Jahr höchstens 260.000 Model 3 zusammen. Da müssten vor mir schon viele canceln, damit ich früher dran komme. Ich stell mich schon mal auf Lieferjahr 2020 ein.

Aber gestern im US-Tesla-Forum waren einige "not amused". Zumal Tesla wohl auch die Basis-Version nach hinten geschoben hat. Einer der da schimpfte hatte schon die Einladung zum Konfigurieren bekommen und da es nach der bisherigen Zeitschätzung "nur" bis März zur Basisversion dauern sollte, hat er sein Model S schon verkauft gehabt. Jetzt hat er wohl auch ein viel späteres Lieferdatum bekommen und steht bis dahon ohne Auto bzw. zumindest ohne Tesla da.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 11:38 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451616
Aw: Tesla Model 3 09.02.2018 11:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer schrieb:

Die Winterreifen für den Cuore taugen für die Saison 2018/19 nichts mehr, da muss ich doch vorm Fahrzeugwechsel tatsächlich noch um die 200€ in den Daihatsu investieren...


Aber du weißt schon, Auto fängt mit Au an und hört mit O auf!
Wie Auweh und Ojeh...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 11:57 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451726
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 07:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gerade gesehen: Die erste Meldung zum Model 3 ist nun schon fast fünf Jahre alt. Sie stammt von Anfang April 2013.

Zitat:
"Hoffentlich 2016, ich würde aber sagen nicht später als 2017", so Tesla-Gründer Elon Musk zum Marktstart des neuen, kleineren Models. [...] in Deutschland etwa 36.000 Euro- www.greenmotorsblog.de/elektroautos/tesl...7-angekundigt/12728/

Vorgestern hat Tesla die Europa-Auslieferung offiziell verschoben. Es ist nun die Rede von "Anfang 2019", was man vermutlich mit "in nennenswerten Stückzahlen nicht vor 2020" interpretieren kann - je nach persönlichem Optimismus. Es würde mich zudem wundern, wenn ein nicht völlig nacktes Model 3 bei uns für unter 50k verfügbar wäre, und das ist optimistisch.

Ich halte solch enorme Diskrepanzen zwischen Ankündigung und Realität für gezielte Verarsche und ärgere mich darüber. Nicht nur bei Tesla, versteht sich, denn das ist wohl eine branchenübliche Unsitte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451730
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 07:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hört sich so an. Gibt es immer noch keine Preise für DE?

Unter www.tesla.com/de_DE/support/model-3-reservations-faq steht:
Die Auslieferungen beginnen zuerst in den Vereinigten Staaten. Internationale Auslieferungen beginnen Anfang 2019.

Dann bekommen die Besteller in DE das Auto also wohl eher 2020.

Andererseits steht unter www.tesla.com/de_DE/model3 :
Reservieren Sie Ihr Model 3 noch heute, um es in 12 bis 18 Monaten in Empfang zu nehmen.

Das hört sich dann nicht mehr realistisch an, außer die neuen Bestellungen werden den alten vorgezogen.

Hätte es denn so viele Vorbestellungen mit Angabe eines realistischen Datums und einen realistischen Preis gegeben?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 07:47 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451731
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 07:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin!

Ob die ganzen Besteller drauf abfahren, dass sie 2019/20 ein dann zwei Jahre altes Auto bekommen werden? Ich schätze, dass das Model 3 dann doch ein wenig mehr Gegenwind von anderen Herstellern erwartet...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451745
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 10:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ja, es wird immer sozialistischer. wir haben die stasi wieder, eine einheitspartei und auf autos wartet man inzwischen auch schon wieder 5 jahre...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451755
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 11:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Moin!

Ob die ganzen Besteller drauf abfahren, dass sie 2019/20 ein dann zwei Jahre altes Auto bekommen werden?


Gegenfrage: wann wurde dein Golf das letzte Mal über Nacht over the air und kostenlos geupdated?
Selbst Model S von 2013 bleiben durch die regelmäßigen Updates - ich wiederhole es gern: ohne Termin über Nacht und kostenlos - immer auf aktuellem Stand, somit ist deine Aussage bzgl. "altes Auto" nicht ganz richtig.

Ich schätze, dass das Model 3 dann doch ein wenig mehr Gegenwind von anderen Herstellern erwartet...

Die Betonung liegt aber wirklich auf "wenig mehr" - hier und da mal ein paar Kilometerchen mehr Reichweite oder mal ein etwas attraktiveres Außendesign oder Innenraumkonzept - den großen Wurf, inkl. kostenlosem/kostengünstigen Schnellladenetzwerke sollten wir aber besser nicht erwarten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451777
Aw: Tesla Model 3 10.02.2018 13:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Jungs von "JP Performance" sind mal von VW eingeladen worden und durften dort angeblich schon sehen was bis 2021 noch so alles auf dem Markt kommen soll.
Ihr Fazit danach : "Tesla kann sich schon mal warm anziehen"
Die Zukunft wird spannend,falls bis dahin nicht irgendjemand so dumm ist und den Knof drückt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...87888990919293...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar