Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#435592
Aw: Tesla Model 3 21.11.2017 17:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Cool, aber nicht in D.
TeslaComingSoon schrieb:
Ohne Worte.
Ja, was denn jetzt?



Ist doch jetzt auch nicht überraschend, oder war das Model 3 jemals für 2017 in Deutschland angekündigt?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435596
Aw: Tesla Model 3 21.11.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die arbeiten seit 1 1/2 Jahren mit meiner Anzahlung und verraten immer noch keine Preise für D.

In dieser Zeit hätte man sich auch S und X kaufen können.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435750
Aw: Tesla Model 3 22.11.2017 14:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Erste betriebsfremde Model 3-Kunden erhalten Einladungen zur Fahrzeugkonfiguration
Es hat begonnen! Erstmals hat ein betriebsfremder Kunde, also ein Kunde, der kein Arbeitnehmer bei Tesla oder SpaceX ist, eine Einladung erhalten, um sein Model 3 im Online-Konfigurator von Tesla zu konfigurieren. Die Auslieferung soll laut dem besagten Kunden, der sein Glück im Online-Forum Model 3 Owners Club ankündigte, in vier Wochen erfolgen. ...teslamag.de/news/erste-model3-kunden-ein...gkonfiguration-17013
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436117
M3 - Das Manual 24.11.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436130
Aw: Tesla Model 3 24.11.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@VIP

Danke für den Link zum Handbuch. Ist sehr interessant. Alle 10TKM müssen die Reifen am Auto achsweise getauscht werden.

Die kleinste Reifengröße 235/45 R18. Im Handbuch steht, dass das Model 3 mit Ganzjahresreifen in Amerika ausgeliefert wird. Ob das auch in Europa der Fall sein wird.
Michelin Crossclimate + in der Größe kosten 185€ das Stück.

Das Auto muss man sich leisten können und wollen...

Viele Grüße und schönes Wochenende.
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436134
Aw: Tesla Model 3 24.11.2017 16:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...ja, "tolle"und absolut praktikable Reifengröße...

...immer diese Angsthasen-Niederquerschnitt-Reifen... - coole Jungs fahren auf den Felgen...

Aber im Ernst:

Kann ich mir bestimmt spassig vorstellen..., ein breites Auto mit solchen Felgen/Reifenkombinationen in der Stadt zu fahren...

Das erspare ich mir gleich.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436148
Aw: Tesla Model 3 24.11.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen: das ist gut für dich, dass du aufgrund der heutigen Kosten für Reifen, die 202x abgefahren wären, den 3er aus deiner Wahl streichst. Ich hoffe der von dir vorbestellt Sion kommt nicht mit den Reifen vom i3. Die Kosten leider auch knapp 200€ pro Stück. 19 Zoll wie beim i3 (Standard) stelle ich mir u.U. noch schlimmer vor als die 18 Zoll des 3ers.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436154
Aw: Tesla Model 3 24.11.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das Model 3 habe ich mir schon vor einigen Monaten aus dem Kopf geschlagen - da bekommen andere ihr Auto schneller...

Der Sion soll angeblich 18 Zöller bekommen - mit denen bin ich grundsätzlich auch auf dem Kriegsfuß - aber wenn es so Mode ist bzw. verbrauchstechnisch die Ultima Ratio sein soll... - mal schauen...

Der Probefahrt Sion hat m.E. nach 19 Zöller gehabt, die mir nicht negativ vom Komfort aufgefallen sind, was mich erstaunt hatte...

Bin zwar ein Fan von Ballonreifen, aber da bin ich wohl aus der Mode...

Grundsätzlich sollten aber Reifen/Felgen auch Stadt- bzw. Randstein tauglich sein.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436988
Aw: Tesla Model 3 28.11.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hier kann mann das Owners Manual des Model 3 herunterladen :

drive.google.com/file/d/1v9F2sky8jvfjij5ddPwcUjSyXCnSotcL/view

Die magere Sprachsteuerung finde ich angesichts des Bedienkonzept etwas entäuschend .
Auch die Scheibenwischerbedienung erscheint mir etwas unlogisch zu sein.
Zwar kann man mittels des linken Lenkradhebels die Wisch-Wasch-Bewegung in Gang setzen,aber um die Scheibenwischer konstant einzuschalten muss man das entsprechende Feld auf dem Touchscreen drücken...
Warum nicht gleich alle Funktionen des Wischers auf den wesentlich intuitiveren Lenkradhebel ablegen ?
Aber ok,Toyota ist was Logik betrifft auch nicht gerade immer zu verstehen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 19:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437009
Aw: Tesla Model 3 28.11.2017 20:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ist mir auch aufgefallen, Klima z.b..
Nachdem an linken Hebel ja nur das FernLicht ist, wäre die drehfunktion da noch frei.
Auch die Lichtsteuerung ist m.E. nur mit Vollautomatik nutzbar.
Ein kleiner Schaltknauf wie im Prius für die Fahrstufen und die Hebel wie im Prius wäre mir lieber gewesen.

Nachdem mit dem ersten SW Update auch schon wieder einige neue Funktionen dazu kamen, ist hier sicher noch nicht alles wie es sein soll.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 20:25 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437187
Aw: Tesla Model 3 29.11.2017 19:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
EPA-Verbrauchswerte jetzt offiziell gelistet:
Tesla Model 3 auf Platz 2 hinter Hyundai Ioniq, vor BMW i3.

www.fueleconomy.gov/feg/PowerSearch.do?a...w=0&rowLimit=200
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439035
Aw: Tesla Model 3 09.12.2017 22:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es ist ja sicher nicht auszuschließen das über ein Software-Update eine Automatik-Funktion hinzukommt,aber dämlicher und ablenkender wie die Scheibenwischer-Funktion aktuell im Model 3 gelöst ist,kann mann es ja wohl kaum noch machen !
Das ist also die Zukunft...
Natürlich überrascht es in keinster Weise,das selbst das ein Hardcore-Tesla-Fan noch schön redet !
Wem dieser geniale Schachzug bei Tesla bloß eingefallen ist ?

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2017 22:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439046
Aw: Tesla Model 3 10.12.2017 01:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Beim Model 3 ist wirklich keine Automatik-Funktion für den Scheibenwischer verfügbar? Und Tesla möchte eine Autopilot-Funktion in das Model 3 einbauen. Scheint noch ein langer Weg......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 01:36 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439049
Aw: Tesla Model 3 10.12.2017 01:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Wischer-Automatik kommt:

Schon bald könnte jedoch endlich Schluss damit sein und alle Tesla-Fahrzeuge dürften über eine für viele Besitzer wichtige Funktion verfügen, die in der Oberklasse schon seit geraumer Zeit zur Standardausstattung gehört. Denn Tesla-CEO Elon Musk kündigte gestern auf Twitter an, dass die automatischen Scheibenwischer bis Weihnachten funktionieren sollten.

teslamag.de/news/autopilot-2-0-automatis...nachten-kommen-17102
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439061
Aw: Tesla Model 3 10.12.2017 08:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das ist ja kreuzgefährlich! Am Handy soll man während der Fahrt nicht spielen aber bei jedem Regen auf dem Touchscreen rumsuchen...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar