Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 17:33 - vor 8 Jahren
|
|
@Civic2006
nicht falsch verstehen. Ich sehe zur Zeit auch kaum eine Möglichkeit e-Auto zu fahren wenn man nicht selbst zu Hause eine Lademöglichkeit hat.
Aber die Leute die eine Lademöglichkeit haben bzw. mit kleinem Geld nachrüsten könnten sehe ich (wenn das Fahrprofil passt) als die erste Hauptgruppe die sich ein e-Auto zulegen werden (für Laternenparker heute ziemlich sinnlos, sofern nicht als Ersatz am Arbeitsplatz geladen werden kann).
Es wird sicher etwas länger dauern bis die Strassenbeleuchtung bzw. Parkuhren mit nennenswerter Anschlußleistung ausgestattet ist. Erst dann macht ein e-Auto für solche Laternenparker Sinn die nicht an der Arbeitsstelle eine Alternative haben. Und ob ich dann als Angestellter/Arbeiter mir ein e-Auto holen würde ....????
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 17:38 - vor 8 Jahren
|
|
Civic2006 schrieb:
Soll sich die E-Mobilität flächendeckend durchsetzen,dann muss entweder ein schnelleres Ladesystem her,oder alle Hersteller müssen sich auf ein gemeinsames System einigen das einen schnellen Tausch der Batterie an eine Batteriewechsel-Station ermöglicht .
Statt schneller laden, kann man erst einmal über die Anzahl der Ladesäulen skalieren. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Tesla Batterie im Model S soll sehr schnell austauschbar sein. Ich denke hier hat Tesla schon vorgeplant. Die Zeit für Wechselstationen ist aber noch nicht gekommen.
Der am nähesten gelegene Supercharger ist in meinem Fall 38 Kilometer entfernt .
Das sagt erst einmal nichts. Wichtig ist, das der Supercharger auf deinem Reiseweg liegt. Ich wohne in Buxtehude und habe folgende Supercharger in der Nähe:
* Rade an der A1 -> Richtung Südwesten
* Bispingen (Lüneburger Heide) an der A7 -> Richtung Süden
* Braak (Nordöstlich von Hamburg) -> Richtung Lübeck, Ostseeküste
* Wittenburg (Östlich von Hamburg) -> Richtung Berlin
Nur eine Fahrt Richtung Nordwesten nach St. Peter Ording an die Nordseeküste wäre umständlich, aber nicht unmöglich. Hier fehlt ein Supercharger in Itzehoe. Man kann bei Tesla weitere Standorte von Superchargern vorschlagen. Für Itzehoe habe ich das gemacht.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 18:19 - vor 8 Jahren
|
|
Mister MMT schrieb:
Wie oft steht man an einer Ladestation Schlange? Wird Tesla davon genug anbieten?Derzeit gibt es nur an einzelnen SC Probleme. Hier ist eine Umfrage zum Thema
Wer musste am Supercharger auf den Ladebeginn warten?
|
|
|
2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 18:38 - vor 8 Jahren
|
|
Bei der Umfrage ging es konkret um Wartezeiten bedingt durch nicht-Tesla Fahrzeuge, also PKWs, die dort nicht laden können. Dies könnte derzeit das Hauptproblem sein, wobei die Tesla Säulen leichter zu erkennen sind, als andere kleine Ladesäulen von lokalen Betreibern.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 19:10 - vor 8 Jahren
|
|
Civic2006 schrieb:
Das mag sein,kann aber auch nicht jeder !
Die Meisten Menschen wohnen in Wohnungen und der Parklatz ist unter einer Laterne .
Soll sich die E-Mobilität flächendeckend durchsetzen,dann muss entweder ein schnelleres Ladesystem her,oder alle Hersteller müssen sich auf ein gemeinsames System einigen das einen schnellen Tausch der Batterie an eine Batteriewechsel-Station ermöglicht .
Der am nähesten gelegene Supercharger ist in meinem Fall 38 Kilometer entfernt .
Hat jemand diese Entwicklung schon einmal erwähnt?
"dynamic wireless EV charging"
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
|
|
Letzte Änderung: 30.03.2016 19:52 von YarisGerd.
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 19:27 - vor 8 Jahren
|
|
Das mit dem Batterietausch geht für Rennen, aber in der Praxis ist Renault bei seinem Fluence mit dem Konzept gescheitert. Viele langsame Lademöglichkeiten an Parkplätzen, Einkaufszentren, Supermärkten, Hotels sowie Schnellladestationen an Autobahnraststätte mit Restaurants währen wünschenswert. Dann kann ma oft nachladen und auf der Fernreise nach einer angemessenen Pause weiter fahren.
Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 30.03.2016 19:31 von YarisGerd.
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 19:56 - vor 8 Jahren
|
|
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Aber ich habe schon Ladestationen in Buxtehude und am S Bahnhof Neu Wulmstorf verlinkt. Da war aber auch eine Adresse in Neu Wulmstorf für Tesla supercharger. Ich werde mir das mal angucken.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 19:57 - vor 8 Jahren
|
|
Von Lüge habe ich nichts geschrieben!!!
Auf den ersten Blick und selbst nach Abgleichen mit Bildern vom MS kam mir der Gadanke, dass man evtl. mit einem abgedeckten Model S die Neugier erhöhen will.
Nur ein Detail macht mich stutzig: der steil abfallende "Kühlergrill" - den hat das Model S nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 20:04 - vor 8 Jahren
|
|
Mister MMT schrieb:
Civic2006 schrieb:
Das mag sein,kann aber auch nicht jeder !
Die Meisten Menschen wohnen in Wohnungen und der Parklatz ist unter einer Laterne .
Soll sich die E-Mobilität flächendeckend durchsetzen,dann muss entweder ein schnelleres Ladesystem her,oder alle Hersteller müssen sich auf ein gemeinsames System einigen das einen schnellen Tausch der Batterie an eine Batteriewechsel-Station ermöglicht .
Der am nähesten gelegene Supercharger ist in meinem Fall 38 Kilometer entfernt .
Hat jemand diese Entwicklung schon einmal erwähnt?
"dynamic wireless EV charging"
Jan
Wireless ist vom Wirkungsgrad inakzeptabel, Strom ist jetzt schon so teurer das es sich gegen Benzin kaum rechnet. Für lau ist der Strom ja nicht wirklich (eingepreist Bei Tesla) und auch vom verschwenden von öko Strom sollte man Abstand nehmen.
Am Arbeitsplatz laden klappt vielleicht beim Jungen dynamischen unternehmen. Sicher nicht bei Daimler Porsche Bosch usw. - man stelle sich vor die müssen hunderte 380v Abschlüssen auf den Firmen Parkplätzen /Häusern (ggf. Auch nur angemietet) Anbieten. Außerdem musste man dafür ruck zuck erinnern geldwerte Vorteil versteuern.
Also da warte ich nicht drauf...
Leider leider wird man mittelfristig für eautos höhere kfz Steuer bezahlen als für verbrenner - weil die Mineralöl Steuer wegbricht und selbst erzeugter Strom schwieriger zu besteuern ist. (Was aber auch noch kommen könnte).
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.03.2016 22:15 - vor 8 Jahren
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Von Lüge habe ich nichts geschrieben!!!
Du hast angezweifelt, dass es ein Model 3 ist, anders als im Artikel von Tesla behauptet. Wie sollte ich es sonst interpretieren?
Auf den ersten Blick und selbst nach Abgleichen mit Bildern vom MS kam mir der Gadanke, dass man evtl. mit einem abgedeckten Model S die Neugier erhöhen will.
Und dann behaupten, es wäre ein Model 3. So etwas hat Tesla überhaupt nicht nötig.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
|