Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#426450
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
tecis schrieb:
was mir sehr negativ im Video auffiel:

a) gibt es in der Tat keine Moeglichkeit, das Glasdach von innen mittels blick- & sonnendichter Blende vollstaendig zu verschliessen?

b) weshalb ist die Mittelkonsole so hoch (verschenkter Raum fuers rechte Knie), Getriebetunnel gibt es ja keinen

c) kein Stoffbezug fuer die Sitze?

d) Kein Tempomathebel?

e) keine richtige Heckklappe (also Stufenheck)?

Wenn der Bolt/Ampera-E nicht nur einen solchen Schnarchlader haette, waere er fuer mich (Ausland) eine echte Alternative.


a) nein
b) Stauraum
c) Premiumausstattung nur Leder
d) Tempomat am Ganghebel
e) "Stufenheck", Heckscheibe geht bis B-Säule, Kofferraumabdeckung ist tragendes Teil.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426453
Aw: Tesla Model 3 05.10.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Danke Dir.

Damit fuer mich vollkommen unbrauchbar, allein schon wegen a).
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428411
Aw: Tesla Model 3 16.10.2017 22:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Berichten zufolge geht die aktuelle Verzögerung Produktionsanlaufs auf einige wenige Zulieferer zurück.
electrek.co/2017/10/16/tesla-model-3-pro...-meeting-management/


“Tesla indicated that all the production equipment for Model 3 was installed and working and that all vehicles were moving through the manufacturing line. We understand the delayed ramp is due to a small number of suppliers failing to deliver on time.”

He added that “at least one of those suppliers has been fired and replaced by insourcing.”
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428425
Aw: Tesla Model 3 16.10.2017 23:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wer glaubt das?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428434
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 07:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das es Zuliefererprobleme gibt, glaube ich sofort, da es bei jedem Neuanlauf vorkommt - ist aber sicherlich nur eines von ganz vielen Problemen!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428441
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 08:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Laut diesem Artikel sind die Probleme hausgemacht und die Produktion wird durch Probleme beim Schweißen ausgebremst.
www.carscoops.com/2017/10/teslas-struggl...odel-3-might-be.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428467
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Funken sind mir auch aufgefallen, das sind doch die Dinger von Grohmann die da Schweißen?

Allerdings wenn man bei YouTube nach solchen Videos anderer Hersteller sucht, sieht man dass es mmn. praktisch gleich aussieht:

youtu.be/sjAZGUcjrP8
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428469
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 10:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich kenne das mit dem Funkenflug auch, selber vor 10 Jahren bei BMW in München so gesehen.

Aber inzwischen wurden die Produktionsprozesse weiter optimiert. Schließlich sind die Funken nichts anderes als vergeudete Energie.

Es funkt eigentlich nur noch, wenn die Schweißpunkte ungünstig liegen, oder die zu schweißenden Bleche einen zu großen Abstand haben. Viele Funken beim Karosserieschweißen deuten also auf eine suboptimale Konstruktion hin.

Sehen kann man das z.B. in diesem Video ab 1:37



Allerdings fliegen auch bei BMW aktuell im weiteren Fertigungsprozess noch recht viele Funken. Und wie es in Summe bei Tesla aussieht kann man aus dem kurzen Video von Elon Musk nicht wirklich erkennen.

Grüße
Thomas

Ergänzung: Bei 5:05 sieht man einen perfekten Schweißprozess.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 10:54 von KSR1.Grund: Link angepasst
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428538
Aw: Tesla Model 3 17.10.2017 17:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
The Machine that builds the Machine...
Man kann nur hoffen das "Terminator" eine Hollywood-Fantasie bleibt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428827
Aw: Tesla Model 3 18.10.2017 22:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Tesla Model 3 kommt ohne Supercharger-Guthaben
- ecomento.de/2017/10/18/tesla-model-3-kom...percharger-guthaben/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428986
Aw: Tesla Model 3 19.10.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Na das wurde aber auch Zeit !
Zumindest mal ein kleiner unabhängiger Fahrbericht !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429145
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Er wirkt "not impressed", besonders wenn man das mit dem Auftreten in den älteren Videos vergleicht. Einiges an Software scheint noch nicht fertig zu sein.
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429149
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Autopilot lässt sich nur deshalb night aktivieren weil er noch keine 1000mi gefahren ist, andere Videos zeigen ihn in Funktion, z.b. das 30min Video von dem russischen Ma.

youtu.be/qSApvTmE5oY

Sehr ausführlich wird jedes Detail gezeigt.

OC ist auch mächtig hibelig, da geht das eine oder andere nur wegen der Ungeduld schief
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 13:27 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429153
Aw: Tesla Model 3 20.10.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das war auch mein Eindruck !
Die Bedienung der Klimaanlage wirkt auf mich ziemlich umständlich und nicht besonders sicher,mag aber sein das diese auch per Sprachbefehl bedienbar ist .
Die Bedienung im P4 ist zwar durch die Kippschalter auch nicht die optimalste Lösung,das wären Drehknöpfe,,aber zumindest wird eine Änderung der Einstellungen prompt auf Sichthöhe angezeigt,ohne das Blick extrem von der Strasse weichen muss .
Das Interieur wirkt nicht wie das eines 50.000 $/€ Autos,ja irgendwie sieht es sogar ziemlich billig aus !
Wenn man sich die Kommentare mal durchliest,merkt man schnell das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Es ist sicher ein tolles E-Auto,aber so richtig umhauen tut er mich nicht.
Ich würde jederzeit das Cockpit des Model 3 gegen das im neuen Camry eintauschen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 13:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429904
Aw: Tesla Model 3 24.10.2017 12:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das ist schon knallhart:

- c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.c.../Tesla-Agreement.jpg (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar