Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...26
THEMA: Tesla Model X
*
#426601
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 18:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nein selbstverständlich nicht,aber wenn ich von Tesla ein Model S,X oder 3 vollkommen umsonst bekommen hätte,wäre meine Kritik auch deutlich leiser,als wenn ich dafür 100.000 Scheine hingelegt hätte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426604
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was hat es denn mit dem "umsonst" auf sich? Ich habe wohl was verpasst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32423
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426608
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426611
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 19:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Find ich sympathisch, wenn er ehrlich in seinen Videos ist. Mit einem Roadtest des Model 3 hätte er sicher einige Klicks. Ich meine nur, dass sich Eigentümer, die nicht dieser Verschwiegenheitsklausel unterliegen, längst selbst auf Youtube den Preis des Wagens hereingeholt hätten.
Wird das Model 3 Teslas Bauchfleck? Uiuiui...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427983
Aw: Tesla Model X 14.10.2017 12:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Erneut muss Tesla Tausende Fahrzeuge seines Luxus-SUV Model X in die Werkstatt zurückrufen. Hintere Sitze könnten sich bei einem Unfall lösen und nach vorn schießen. Diesmal sind 11.000 Wagen betroffen.
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...rueck-a-1172701.html
- www.autobild.de/artikel/rueckruf-tesla-model-x-7076075.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427990
Aw: Tesla Model X 14.10.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
"Muss zurückrufen" im Sinne von "ruft freiwillig zurück"...

Auszug aus dem Original-Statement des Unternehmens:

Tesla determined that a small number of cables in the second row fold-flat seats in some 2016 and 2017 Model X vehicles may need to be adjusted. Although Tesla has not received reports of any issues or accidents relating to this condition, we will be conducting a voluntary recall to inspect the affected vehicles and confirm whether any adjustment is needed. Although we have never seen any incidence of it in the field, internal testing has indicated that if the cable is not properly adjusted, the seat back on the left side of the second row seats could move forward during a crash.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428008
Aw: Tesla Model X 14.10.2017 13:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Alles kein Problem! War da was?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2017 13:40 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429154
Aw: Tesla Model X 20.10.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
youtu.be/ywh653ENljA?t=2m7s

Höchster Fahrzeugpreis, schlechteste Qualität.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429596
Aw: Tesla Model X 22.10.2017 19:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallöchen,

ohne gleich die rosarote Tesla-Fanboy-Brille aufziehen zu wollen ist die Quelle wohl ein klein wenig zweifelhaft, wenn's um die Bewertung von Fahrzeugen geht.

CR erinnert mich manchmal an die deutsche "Test", wo bei Fernseher einen Netzschalter höher als die Bildqualität bewertet wurde.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430693
Aw: Tesla Model X 28.10.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Naja gut CR sammelt eben, tendenziell natürlich mehr negatives.

Mich wundert aber schon die lange Liste die Björn Nyland hat:



Für ein technisch relativ einfach "gestricktes" Auto ist die Liste etwas zu lang.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430699
Aw: Tesla Model X 28.10.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:
ohne gleich die rosarote Tesla-Fanboy-Brille aufziehen zu wollen ist die Quelle wohl ein klein wenig zweifelhaft, wenn's um die Bewertung von Fahrzeugen geht.

Es ist immer dasselbe, ob mit oder ohne Brille.

Wenn einem ein "Urteil" passt, ist es objektiv.
Wenn nicht, dann ist es im besten Fall zweifelhaft, wenn nicht manipulativ.

Da spielt es keine Rolle, wie gut recherchiert wurde, wie viele Betroffenen befragt wurden, und welchen Ruf die Quelle hat. (Den kann man sich immer so zurecht biegen, dass die eigene Meinung stimmig ist).
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431025
Aw: Tesla Model X 30.10.2017 10:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Tesla gegen e-Golf: Tanz den Super-Cha-Cha
- derstandard.at/2000065661373/Super-Cha-ChaModel-X-gegen-e-Golf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431078
Aw: Tesla Model X 30.10.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Merkwürdiger Vergleich !
Reichweite 250 zu 450 km bei sehr moderater Fahrweise und dennoch gewinnt offenbar der Golf .
Was mich wundert ist,das der Tesla angeblich so laut sein soll !?
Hat Tesla von den schweren 2400 Kilo keine davon in die Dämmung investiert ?
Was ich allerdings teile ist die etwas umständliche Bedienung in Musks Fahrzeugen .
Überhaupt keine Knöpfe sind auch keine Lösung !
Wenn ich das bisher richtig gesehen habe,lässt sich im Model 3 nicht mal der Scheibenwischer noch die Lichtfunktionen herkömmlich vom Lenkradhebel bedienen .
Um Nebelscheinwerfer oder hier in Europa die Nebelschlussleuchte hinzuzuschalten,muss erst mal das zuständige Menü aufgerufen werden .
Für einen Hersteller der derart den Sicherheitsvorteil seines AP bewirbt,ist es schon verwunderlich das er auf der anderen Seite auf ein derart von der Fahrbahn ablenkendens Bedienkonzept setzt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 14:24 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431209
Aw: Tesla Model X 31.10.2017 09:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schau mal hier:

(ab 53:49 gucken)
Links gibt es im Blinkerhebel die Einschaltung der Wischer.

Dazu geht dann automatisch das Menü auf dem Screen an.
Dort wird alles Weitere gesteuert.

Gruß
Helmut

ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 09:28 von ellert_de.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431459
Aw: Tesla Model X 01.11.2017 16:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was ich allerdings teile ist die etwas umständliche Bedienung in Musks Fahrzeugen .


Vielleicht solltest du mal einen fahren - da ist garnix kompliziert, da man viele Dinge in der Grundeinstellung einfach auf "Automatik" schaltet und somit überhaupt nicht mehr ans regelmäßige An- und Ausschalten denken muss.

Um Nebelscheinwerfer oder hier in Europa die Nebelschlussleuchte hinzuzuschalten,muss erst mal das zuständige Menü aufgerufen werden .

Beim TESLA kein Hexenwerk und da es in Deutschland für viele Fahrer oft zu schwer ist, die Nebelschlussleuchte wieder auszuschalten sehe ich die Menüsteuerung bei TESLA als gute Möglichkeit die Blendung durch Nebelschlussleuchten zu unterbinden...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar