Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...26
THEMA: Tesla Model X
*
#425660
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 12:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
elman1 schrieb:
Aber das gerade dem sehr medienwirksamen und grundehrlichen Teslabjörn so viel "shieeet" passiert, ist irgendwie ein PR-Gau fuer Tesla.
Naja, vermutlich gibt es genau ein Problem, das in der Werkstatt beim ersten Mal entgegen deren Aussage nicht gefunden wurde und jetzt erneut aufgetreten ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 12:59 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425673
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Man sollte vielleicht auch beachten, dass Optimus Prime ein Fahrzeug aus der Founders Edition ist, und damit eines aus der sehr frühen Serienproduktion.
Fast erstaunlich, dass der nicht öfter defekt ist - gerade bei dem Dauereinsatz, dem er ausgesetzt ist.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425714
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 17:20 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:
elman1 schrieb:
Naja, vermutlich gibt es genau ein Problem, das in der Werkstatt beim ersten Mal entgegen deren Aussage nicht gefunden wurde und jetzt erneut aufgetreten ist.


Laut Björn wurde der CAN-Bus Fehler gefunden, es war ein falsch verlegtes Kabel im hinteren Antriebsrahmen (rear subframe).
toyweg
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425716
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 17:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja weiß ich, aber wenn der gleiche Fehler erneut auftritt, spricht vieles dafür, dass er nicht wirklich behoben wurde und man nur hoffte, die Ursache gefunden zu haben. Ist alls spekulativ, weiß ich auch.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425729
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
spannender als einzel Fahrzeuge wären Vergleiche mit defekten pro gefahrenen Kilometer, schwere der defekte, %betroffene usw.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425736
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:

Naja, vermutlich gibt es genau ein Problem, das in der Werkstatt beim ersten Mal entgegen deren Aussage nicht gefunden wurde und jetzt erneut aufgetreten ist.


Das war komischerweise direkt mein Verdacht, als ich das Video von Björn gesehen und die Geschichte mit dem "eingeflogenen" Experten gehört habe.

Tesla löst Probleme gerne mal "rhetorisch". Da wirste als Kunde solange bequatscht bis Du (halb)zufrieden von dannen ziehst. Genauere Maßstäbe an Wahrheitstreue sollte man nicht anlegen, da verzweifelt man bei Tesla nur.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425767
Aw: Tesla Model X 01.10.2017 21:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426374
Aw: Tesla Model X 05.10.2017 11:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
War gestern in Düsseldorf, mal bei Tesla vorbeigeschaut und ein Paar Bilder geschossen.









Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 11:42 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426380
Aw: Tesla Model X 05.10.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Gratwanderung:

TB ist stinkesauer, aber er lobt den support von TSLA.

Habe irgendwie das Gefuehl, das wenn mir das passieren wuerde, die Dinge etwas schlechter aussaehen..

Trotz seiner Kopf-Hoch attituede am ende, bleibt TB glaube ich recht enttaeuscht. Er hat schliesslich seine berufliche Existenz (Botengänge) von der Zuverlaessigkeit des MX abhaengig gemacht.
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426464
Aw: Tesla Model X 05.10.2017 21:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Wie kann man bei so einem Auto nur Flügeltüren verbauen, auch wenn es nur die Hinteren sind. Neben den Lambo-Doors gibt es kaum eine umständlichere und für den Alltag unpraktikablere Variante im KFZ-Bereich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426471
Aw: Tesla Model X 05.10.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
elman1 schrieb:
Habe irgendwie das Gefuehl, das wenn mir das passieren wuerde, die Dinge etwas schlechter aussaehen.
Dito. Unverschuldete Liegenbleiber sind schon mehr als unerfreulich, aber bei doppelten in Folge hört jeder Spaß auf - zumal nach angeblich erfolgreicher Reparatur.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426546
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @elman 1:

elman1 schrieb:
Trotz seiner Kopf-Hoch attituede am ende, bleibt TB glaube ich recht enttaeuscht. Er hat schliesslich seine berufliche Existenz (Botengänge) von der Zuverlaessigkeit des MX abhaengig gemacht.
Naja - unser guter Bjørn Nyland (oder TB, wie du ihn nennst) lobt wohl eher den Support von Tesla Motors, und nicht die von der Aktie Tesla .

Man sollte dabei niemals vergessen, daß die "berufliche Existenz (Botengänge)" von Bjørn Nyland erst eine solche geworden ist, seit er via eine Unmenge von "Referrals" zu insgesamt DREI Tesla-Fahrzeuge gekommen ist.

Vor er seine "Karriere" als YouTube-Kanalbetrieber anfing hatte er einen ganz normalen (und weil in Norwegen sicher auch nicht ärmlich bezahlten) Job, die er zugunsten dieser "Gratwanderung" aufgegeben hat. Und weil YouTube trotz seiner großen Fleißigkeit Beiträge auch über das kleinste Ereignis zu erstellen nicht genug für einen Lebensunterhalt zahlt, muß der gute Bjørn Nyland mit seiner Model X jetzt die merkwürdigsten Sachen quer durch Norwegen und Europa frachtet - wozu sicher ein Mercedes Sprinter o.Ä. geeigneter wäre.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 20:54 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426551
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 13:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was soll er auch groß sagen ?
Er muss vorsichtig sein mit Kritik,da er dieses Fahrzeug genau für 0 Euro bekommen hat .
Die jüngsten Vorfälle seines Model X sind derzeit alles andere als gute Werbung für Tesla .
Möglicherweise darf er deshalb das ihm schon zuvor zugesagte Review des Model 3 nicht mehr machen .
Wir sprechen hier vom 26. Oktober.
Eigentlich wollte er zum Reveal Event des neuen Semi-Trucks von Tesla reisen und nebenbei ein Review des Model 3 machen,weil er sich davon mehr "Einschaltquote" verspricht .
Obwohl er bereits die feste Zusage hatte,wurde die ihm diese ohne plausible Gründe wieder entzogen.
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren,aber das selbst zu einem so späten Zeitpunkt nach offizieller Zulassung,noch immer keiner das Fahrzeug vernünftig unabhängig testen darf,ist schon sehr merkwürdig !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 13:34 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426564
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Optimus bekommt eine neue Batterie!

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426582
Aw: Tesla Model X 06.10.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was soll er auch groß sagen ?
Er muss vorsichtig sein mit Kritik,da er dieses Fahrzeug genau für 0 Euro bekommen hat .

Wie darf man das verstehen ?
Von Tesla bezahlter Promoter ?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar