Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...26
THEMA: Tesla Model X
*
#277263
Aw: Tesla Model X 09.02.2015 18:27 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla testet derzeit sein kommendes Elektro-SUV Model X. Ein Erlkönig-Video zeigt erste Fahraufnahmen des Model X auf einem abgesperrten Gelände.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-x-er...5-video-3777292.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277316
Aw: Tesla Model X 10.02.2015 00:28 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Oops. Das hat sich weder bei autobild noch hier rumgesprochen?

Das ist kein Model X.




Und na, an was erinnert das?

photos-d.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfa...195_1528618967_n.jpg



Vielleicht testen sie das Model III. Aber ein Model X ist größer, hat vor allem einen längeren Radstand als das Auto, das im Video seine Kreise zieht.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2015 02:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277554
Aw: Tesla Model X 11.02.2015 13:54 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Tesla Model X: Über 24.000 Reservierungen (nur in den USA?)

www.autocrunch.de/wp-content/uploads/2014/12/Tesla-Model-X.jpg

Das Tesla Model X wurde im vergangenen Monat laut einer neuen Auswertung des Tesla Motors Club 450 Mal reserviert. Das entspricht im Schnitt 15 Reservierungen täglich im Januar. Insgesamt ist damit die Marke von 24.000 Reservierungen weltweit überschritten. Nach den Daten soll keine Vorbestellung außerhalb der Vereinigten Staaten getätigt worden sein. Möglicherweise ist die Auswertung aber auch einfach unvollständig.

Naja, eine Reservierung außerhalb der Staaten kenne ich. Unsere.

www.autocrunch.de/tesla-model-x-ueber-24...rvierungen-weltweit/

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2015 02:03 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277589
Aw: Tesla Model X 11.02.2015 17:29 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
"Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Model vermutlich in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein wird. Mit 60 kWh, mit 85 kWh und mit 85 kWh Performance"
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277596
Aw: Tesla Model X 11.02.2015 18:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wenn jetzt dabei gestanden hätte, dass das eine Testfahrt des Prius4 sei, hätte ich das auch ohne weiteres geglaubt..........aber ein Tesla???
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278246
Aw: Tesla Model X 17.02.2015 02:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ghost schrieb:
Hier auch noch was neues zum Model X: www.heise.de/autos/artikel/Tesla-Model-X...rianten-2526023.html

Ich bin schon auf die ersten Beschleunigungsduelle zwischen BMW X5M, Mercedes ML 63 AMG und Porsche Cayenne Turbo S gegen das Model X gespannt.


So unterschiedlich sind die Wünsche: Solche Beschleunigungsduelle interessieren mich überhaupt nicht. Das Modell X wäre mir am liebsten in einer Einstiegsversion zum ähnlichen Preis wie der MS, das hieß es ja mal und damit für die etwas sparsameren Leute geeignet, denen ein TESLA eigentlich zu teuer ist, aber wenn schon, sich nicht aus dem MS heraus- oder in ihn hinein winden möchten, eine erhöhte Sitzposition bequemer finden und deshalb bevorzugen. Ich hätte auch lieber normale hintere Türen, am besten gegenläufig wie beim i3, deren Vorteile ich täglich genieße. Hier bemüht sich TESLA unnötigerweise um ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, dabei hat man doch schon welche (Reichweite, Supercharger). Und mir würde es auch reichen, wenn nur eine Achse angetrieben würde. Worauf ich sicher nicht verzichten wollte sind die Batteriekapazität von mind. 60 kW und die Supercharger.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288818
Aw: Tesla Model X 03.06.2015 22:37 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Tesla Model X: Neue Erlkönigfotos vom Elektro-SUV aufgetaucht

- ecomento.tv/2015/06/02/elektroauto-tesla...neue-erlkoenigfotos/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289688
Aw: Tesla Model X 13.06.2015 15:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla Model X: Elektro-SUV kommt in drei bis vier Monaten auf den Markt // Tesla hat auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass die Auslieferung des Elektro-SUV Model X in drei bis vier Monaten anlaufen soll.
- www.auto-service.de/neuwagen/neue-modell...v-monaten-markt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290518
Aw: Tesla Model X 22.06.2015 02:36 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Vorsicht. Mit zuverlässig eingehaltenen Lieferterminen hat er's (Elon Musk) nicht so.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2015 02:37 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292455
Aw: Tesla Model X 11.07.2015 22:01 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

- www.mein-elektroauto.com/2015/07/die-anh...bei-45-tonnen/18344/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292479
Aw: Tesla Model X 12.07.2015 01:04 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Man kann nur hoffen das Tesla den riesigen 17 " Bildschirm im Endprodukt des Model X besser in die Cockpitlandschaft integriert als in den Vorseriemodellen .
Im Modell S ist der zwar auch riesig,ist aber gut integriert .
Im Model X dagegen wirkt der Bildschirm völlig deplatziert !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293835
Aw: Tesla Model X 29.07.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Model X wird in der US Serie "Extant" mit Halle Berry in mehreren Szenen gezeigt.

www.teslamotorsclub.com/showthread.php/3...in-the-Movies-and-TV

my.teslamotors.com/forum/forums/first-model-x-tv
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2015 21:39 von studio1.Grund: bunga bunga
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294009
Aw: Tesla Model X 31.07.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Marketing-Aktion von Tesla zur Einführung des Model X:

Wer 10 Neukunden anschleppt und das möglichst zackig bekommt sein Model X gratis. Kein Witz.

www.auto-motor-und-sport.de/news/lockang...-model-x-663206.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295599
Aw: Tesla Model X 15.08.2015 00:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Lockangebot für Tesla Model X // Um den Absatz des Tesal Model X noch zusätzlich anzukurbeln, hat Elon Musk vor einigen Wochen ein mehrstufiges Verkaufsförderungsprogramm für Tesla-Besitzer und Neukunden gemacht.
- www.auto-motor-und-sport.de/video/zahlen...model-x-9908335.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297698
Aw: Tesla Model X 01.09.2015 17:35 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Tesla Model X Design Studio Opens, Model X Signature Series Has 240-Mile Range, Costs $132K

Das sind 384 km Reichweite nach US-Standard. Zur Einordnung: Das Model S P85D hat eine US-Reichweite von 407 km.

Die Signature-Serie gab es auch bei der Einführungs des Model S. Limitierte Auflage, besondere Ausstattung und Lackierung waren damals die Teaser.

However, there's only one option available, namely the 90 kWh Tesla X. Moreover, this particular Model X version comes with an EPA-estimated range of 240 miles (386.2 km).

Also, Tesla Motors specifies a top speed of 155 mph (250 km/h) as well as the green car's ability to blast from 0 to 60 mph (96 km/h) in 3.8 seconds. That's Brabus-imbued Mercedes-AMG models performance, to be honest.

But that's not all. As we found out some months ago, the Model X will also be capable of towing stuff. Courtesy of a set of pictures posted on Tesla Motors Club, we can now tell you there's an optional towing pack being offered for the Model X, which allows the EV to pull up to 5,000 lbs (2,268 kg).

The good news for those mesmerized by the Ludicrous Mode is the Model X Signature Series can support it, but the feature comes for an additional $10,000. It's not cheap, but the Model X can go from 0 to 60 mpg (96 km/h) in 3.2 seconds in Ludicrious Mode.



s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gal...d-costs-132000_6.jpg


s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gal...d-costs-132000_4.jpg

s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gal...d-costs-132000_1.jpg


s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gal...d-costs-132000_2.jpg


Dies ist wieder das "Signature-Red". Wie schon beim Model S im Jahr 2012.

s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gal...d-costs-132000_7.jpg

www.autoevolution.com/news/tesla-model-x...osts-132k-99469.html
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2015 00:13 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar