Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...26
THEMA: Tesla Model X
*
#362566
Aw: Tesla Model X 15.10.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Vogtländer schrieb:
www.bild.de/auto/auto-news/suv/suv-vergleich-44811744.bild.html
Das ist ein alter Artikel, in der aktuellen AB gibt es einen neunen Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Audi liegt mit 2+ knapp vor dem Tesla mit der Note 2.

siehe auch blendle.com/issue/autobild/bnl-autobild-20161014 auf Seite 34 beginnend.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362612
Aw: Tesla Model X 15.10.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
diesen Test in AB Nr.41 habe ich auch schon gelesen. Eigentlich kommt das Tesla Modell X ganz gut weg. Negativ vermerkt wird das etwas schlechtere Fahrwerk ( nicht so agil und leichtfüssig
wie der AUDI ) und der hohe Preis. Das damit wohl der größte Teil der Fahrtkosten zu vernachlässigen ist, fällt hier unter den Tisch - Laden umsonst am SC!
Der so tolle, neue AUDI Q7 verbraucht ca. 9,8 Liter DIESEL...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362685
Aw: Tesla Model X 16.10.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hall lieber Klaus,

KSR1 schrieb:
Hallo Krouebi, wieviele Liter Strom wird Dein Tesla wohl auf 100km verbrauchen?

LG
Klaus


Etwa so viel:



Ob wir das weiter oben oder unten von 200 Wh/km kriegen kommt auf viele Faktoren an.......
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363744
Aw: Tesla Model X 21.10.2016 16:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Tesla hat das günstigste Model X, den X 60D, nach nur drei Monaten vom Markt genommen. Der X 75D für knapp 96.000 Euro ist wieder das Einstiegsmodell.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-x-20...d-preis-3777292.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364814
Aw: Tesla Model X 28.10.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ohne Kommentar...

Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364818
Aw: Tesla Model X 28.10.2016 10:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Tesla Motors wird im Consumer Reports-Ranking als einer der am wenigsten zuverlässigen Automobilhersteller in Amerika kennzeichnet. Die am letzten Montag veröffentlichte Rangliste für Zuverlässigkeit sieht Tesla auf Platz 25 von 29. Insbesondere das Modell X sei "von Fehlfunktionen geplagt".

- www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-...1024-snap-story.html (Englisch)
- www.consumerreports.org/car-reliability/...y-how-they-stack-up/ (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365461
Aw: Tesla Model X 01.11.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Erster Härtetest für den brandneuen Tesla Model X. Der Elektro-Bolide muss gegen den kraftstrotzenden Audi SQ7 beweisen, was er kann.
www.autobild.de/artikel/audi-sq7-tesla-m...x-test-10901391.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365471
Aw: Tesla Model X 01.11.2016 14:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Komisch das trotz fast überall schlechterer Werte doch der Audi vorn liegt,wenden möchte man mit dem Model X in Europa aber nicht unbedingt..
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369379
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 21:14 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die Süddeutsche Zeitung ist ein armes Blatt

Arm dran ist der Journalist Joachim Becker der Süddeutschen Zeitung, musste er sich doch mit einem ausländischen Elektrokarren durch die Lande plagen.

Riesig ist der Wagen, groß wie eine Schrankwand, macht auch gar kein Motorengeräusch. Man muss Opfer bringen will man das Fahrzeug fahren, es wird nicht warm genug, die Finger sind klamm, er säuft wie ein Loch. Wegen der gravierenden Qualitätsprobleme haben die Fahrer auch keinen Spaß an dem Auto. Habe ich noch etwas vergessen?

Der Ärmste ist dann noch fast liegen geblieben im Stuttgarter Umland, hat offensichtlich keine der 300 Ladestationen in der Region gefunden und musste 6 Stunden beim Bauern am "Profi Anschluss" aufladen für 25€. Aber lest selbst in der Süddeutschen Zeitung!

SZ
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369380
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 21:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke, gerade wollte ich auch was dazu schreiben, wie schrecklich doch ein Modell x ist
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369381
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Model X hat eigentlich einen eigenen Thread. Aber danke für den Link.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32342
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369382
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 21:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Unglaublich. Die PF legen den Finger in an sich schon gravierende Probleme - aber nur, um von noch größeren Schwierigkeiten abzulenken:
So hat Tesla die "erschreckend lange Mängelliste selbst veröffentlicht, um jüngste Fortschritte zu feiern" und das Ding ist doch tatsächlich riesig! Eine unglaubliche Ressourcenverschwendung. Ach ja: "Autopilot": Wer nicht aufpasst, brettert in die nächste Baustelle!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369385
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Solaris schrieb:
Die Süddeutsche Zeitung ist ein armes Blatt
Die Verzweiflung muss groß sein. Den Prius haben sie auch schon zerrissen. Eine valide Webseite kriegen sie auch nicht hin, mein Browser stürzt dauernd ab. Armes Blatt trifft es gut.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369394
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 22:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, falscher Thread (S statt X) und ja mir geht das Messer in der Tasche auf. Natürlich ist es falsch dass die Autos immer größer werden. Im energetischen Sinn brauchen wir kleinere und viel kleinere Fahrzeuge. Aber richtig die Verzweifelung scheint groß, dabei macht BMW doch schon richtige Ansätze. Diese offensichtlich gefärbten Berichte sind doch nicht richtig. Lobhudelei für Tesla wie man manchmal liest natürlich auch nicht. Ich verliere langsam den Glauben an objektive Journalisten. Wie schrieb Jana "Zoeponierin" gerade auf meine Seite: "Der stellt sich an wie ein Journalist beim E-Auto fahren"´.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369400
Aw: Tesla Model X 22.11.2016 22:57 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Solaris schrieb:
Sorry, falscher Thread (S statt X)
Kein Problem. In den richtigen Thread geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar