Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...129130131132133134135136
THEMA: Tesla Model S
#726404
Aw: Tesla Model S 19.06.2022 10:17 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Tesla Vielfahrer Gemmingen-Hornberg knackt 1 Millionen Meilen:

"Er habe schon den achten Motor in seinem Tesla, der Rest sei „Schrott“ gewesen, antwortete er einem Club, der fragte, warum es denn zu dem neuesten Meilenstein kein Video gebe. Außerdem wurde dreimal der Akku getauscht, wie beim Antrieb im Rahmen der acht Jahre langen Garantie dafür. "


teslamag.de/news/deutscher-tesla-vielfah...d-umstieg-nach-49763
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2022 10:17 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726419
Aw: Tesla Model S 19.06.2022 12:25 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Von Gemmingen hat eines der ersten Model S. Alle späteren wurden zunehmend besser. Trotzdem - ein Ruhmesblatt ist das nicht. Wobei: Dreimal Akku auf 1,6 Millionen Kilometer finde ich akzeptabel. Aber 8 Mal (also im Schnitt alle 200.000 Kilometer) neue Driveunits ist schon arg viel. Auch wenn es immer der Hersteller gezahlt hat.

Ich halte es für eine ganz schlechte Idee, erneut auf die erste Serie eines völlig neuen Fahrzeugmodells zu wechseln in der Annahme, dort sei alles besser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727971
Aw: Tesla Model S 02.07.2022 07:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Model S Plaid unlocked:

youtu.be/T7mQW0OeUJ8

Rekord: Gehacktes Tesla Model S Plaid rast mit fast 350 km/h über eine Piste
t3n.de/news/geschwindigkeitsrekord-tesla-model-s-1483124/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2022 07:43 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727994
Aw: Tesla Model S 02.07.2022 13:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ist ja krass!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728002
Aw: Tesla Model S 02.07.2022 14:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Warum der Wagen im Video (0:55 und am Schluss) wohl eine offene Tür vermeldet?

Fast schon deprimierend, wie langsam das eigene Auto ggü dem Plaid im Video wirkt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2022 14:44 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737598
Aw: Tesla Model S Plaid 18.09.2022 15:15 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Zitat:
Video: Tesla Model S Plaid auf neuer Strecke in Rennen mit Super-Verbrenner Bugatti Chiron

Der Preis seines Gegners Bugatti Chiron wird in einem Video von Weisblat zu dem Zusammentreffen auf 3,6 Millionen Dollar beziffert. Dafür bekommt man einen Motor mit 16 Zylindern und vier Turbo-Ladern für 1500 PS bei einem mäßigen Gewicht von knapp unter 2000 Kilogramm. Der Plaid-Tesla kostet weniger als ein Zwanzigstel davon, hat mit 1020 PS weniger Leistung und wiegt mit knapp 2200 Kilogramm mehr.

teslamag.de/news/video-tesla-model-s-pla...-chiron-chance-52791

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737613
Aw: Tesla Model S Plaid 18.09.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Im Tesla können 5 Personen sitzen, er hat 4 Türen und 2 Kofferräume.

Der Bugatti hat 2 Türen, Platz für 2 und kostet das Zwanzigfache.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737645
Aw: Tesla Model S Plaid 18.09.2022 21:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Den Vergleich finde ich auch krass...
youtu.be/Vb-82GIjGTM
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2022 21:24 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748182
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 14:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Model S Plaid - 1:0 für Tesla
Erste Fahrt in der irren 1020-PS-Hyperlimousine

Das Tesla Model S Plaid realisiert Fahrleistungen, die es im Limousinen-Bereich bisher noch nicht gab - und für die es quasi noch keinen Wettbewerb gibt. ntv.de hat den unscheinbaren Boliden nun erstmalig auf deutschen Straßen gefahren.

- www.n-tv.de/auto/Erste-Fahrt-in-der-irre...article23770187.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748184
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 14:44 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Das muss ja bei den Petrolheads einschlagen wie der Meteorit bei den Sauriern.
Und wenn es das Einzige ist, wozu es gut ist.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748194
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 15:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Schön, dass Tesla den Plaid nicht nach 1020PS aussehen lässt - Understatement pur...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748202
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 16:40 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Eine ingenieurtechnische Leistung ist es allemal! Und zum Widerlegen der Vorurteile

- EVs sind noch nicht ausgereift,
- EVs sind lahm,
- EVs sind noch nicht alltagstauglich,
- EVs haben nicht genügend Reichweite

ist der Wagen hervorragend geeignet.

Wer bei DEM Wagen noch versucht, auch nur eines der vorgenannten Argumente aufrechtzuerhalten, muß schon mit einer gehörigen Portion Realitätsverweigerung ausgestattet sein.

Daß der Wagen nicht zur weltweiten und allgemeinen Motorisierung taugt steht außer Frage. Aber eine ingenieurstechnische Meisterleistung ist er allemal.

Wenn Tesla jetzt noch die Oberflächen hochwertiger ausführt und das Bedienkonzept ein kleines bißchen intuitiver werden könnte hat so ein Wagen aus meiner Sicht großes Potential als Vorstandswagen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748203
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 16:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Schön, dass Tesla den Plaid nicht nach 1020PS aussehen lässt - Understatement pur...
Genau! Ein echter "Sleeper" ohne dicke Backen und Lufthutzen.

Bei 1.360 PS wäre übrigens das Megawatt geknackt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748206
Aw: Tesla Model S 10.12.2022 16:59 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Naja, daß EVs nicht lahm sind, sollte schon vor dem Tesla-Leistungsirrsinn bekannt sein. NIO EP9 benötigt etwa 6sec. für den Sprint auf 200 und der Aspark Owl erreicht die 200 bereits nach 4,8sec.. Beides EVs.

Auf die beiden bin ich gestoßen, weil ich vermutete, daß ein Ariel Atom hinsichtlich Fahrleistung wohl mit spielen kann. Der braucht aber dann doch 8,8 für die 200.

Unabhängig davon, für ordentlich Leistung im Sinne von Beschleunigung reicht ja in geschätzt 90% der Fälle schon ein normales MS.


Grüße ~Shar~


edit: NIO EP9 hat 1360 PS

edit2: Ich bin auch ein Fan von Unterstatement.
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2022 17:02 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748273
Aw: Tesla Model S 11.12.2022 10:57 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Bei einem Vorstellungsvideo auf Youtube bin ich nach 30 Sekunden ausgestiegen, weil der Typ die über 200km/h bei Nieselregen mit Scheibenwischer getestet hat.
Unvernünftige sollten das Geschoss nicht fahren dürfen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...129130131132133134135136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar