Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...128129130131132133134...136
THEMA: Tesla Model S
#662540
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich suche immer noch eine DS für eine Fotosession mit dem Model S, da ich speziell beim Draufblick auf die Facelift-Front des Model S Ähnlichkeiten zu erkennen meine.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662543
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 11:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Du meinst sowas in der Art?



Mit etwas Phantasie gibt es Elemente, von denen sich die Tesla-Entwickler vielleicht inspirieren ließen. Immerhin war die DS schon vor langer Zeit ein Auto, das auf "Audi- oder Lexus-Mäuler" verzichten konnte.

Gruß Thorsten

PS: An welchem Standort würdest Du denn ein Photo-Shooting planen?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662550
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 12:15 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Genau, so ähnlich. Beim Tesla müsste man von etwas weiter oben drauf schauen, dann fällt die Haube optisch ähnlich ab wie bei der DS und die Windschutzscheibe wirkt dann auch so hoch.

In Norddeutschland (Großraum Oldenburg bis Küste) würde ich das machen,wenn ich eine blaue DS finde.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662552
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 12:19 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, da kommt es sehr auf den Blickwinkel an.
Schade, hätte ich gern mitgemacht, aber "blau und Oldenburg" kann ich nicht bieten, nur "braun und Franken".

Soll ich im DS Club Forum mal fragen, ob jemand in Frage kommt?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662571
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 13:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer: frag mal beim Autohaus Immoor in Lütetsburg nach, die hatten zumindest früher immer einige Citroën-Klassiker in der Ausstellung stehen. Eine tiefblaue DS ist mir aber in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet.

Aber mal im Ernst: das Model S ist "schick", mehr aber auch nicht. Irgendwie doch sehr generisch, so daß man ein x-beliebiges Markenlogo draufpappen könnte. Fällt es in der Menge auf? Nö.
Die DS hingegen polarisiert, ist im Grunde keine geborene Schönheit, aber eben so besonders, daß sie zurecht als Meilenstein im Automobildesign gilt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662587
Aw: Tesla Model S 02.05.2021 17:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
...Eine tiefblaue DS ist mir aber in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet. ...
Die DS hingegen polarisiert, ist im Grunde keine geborene Schönheit, aber eben so besonders, daß sie zurecht als Meilenstein im Automobildesign gilt.

Timo


Meine DS 20 war tiefblau! Allerdings kein Originallack, der Vorbesitzer hat sie umlackieren lassen, und das nichtmal, um Rost zu verbergen. Der Wagen kam aus Südwestfrankreich und hatte wohl nie Streusalz abbekommen.
Verkauft hab ich sie vor fast 20 Jahren nach Regensburg. Keine Ahnung, ob sie noch existiert. Im damaligen Zustand 2+ wäre das heute fast eine Geldanlage.
Mich haben Design und Technik der DS schon als Jugendlicher fasziniert; ein Nachbar hatte eine und es war immer spannend, wenn er den Motor morgens startete, worauf sich das Auto gemächlich erhob.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 19:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663780
Aw: Tesla Model S 11.05.2021 21:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
500.000 km Tesla Taxi - eAuto Experte bewertet Zustand

Ich habe Deutschlands ERSTES Tesla Taxi mit fast 500.000 km in der Werkstatt!
Ich schaue mir das Fahrwerk und den Akku an, um eine Einschätzung zu geben, wie langlebig eAutos eigentlich sind.



youtu.be/XtTs6VnQ6O8

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2021 21:32 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663845
Aw: Tesla Model S 12.05.2021 11:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Als ich letztes Jahr dienstlich in München war habe ich für die Fahrt vom Flughafen zum Dienstort explizit dieses Taxi bestellt und habe es nicht bereut, denn während der Fahrt hat mir der Fahrer (Klaus aus dem Video) viele interessante Anektoden aus dem Taxibetrieb mit dem Tesla erzählt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664414
Aw: Tesla Model S 17.05.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Peinlicher Lade-Bug bei Tesla: TV-Star ertüftelt pragmatische Lösung

Lange Standzeit führt trotz Ladekabel zu leerer 12-Volt-Batterie

Der Tesla stand für eine ganze Weile unbenutzt in Mays Tiefgarage – natürlich mit dem Stromnetz verbunden, damit der Hochvolt-Akku nicht entladen und geschädigt wird.

Der Zugang zur Batterie ist ein Alptraum

efahrer.chip.de/news/peinlicher-lade-bug...ische-loesung_104911

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2021 11:53 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664416
Aw: Tesla Model S 17.05.2021 12:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie wo anders bereits erwähnt: wer seinen Tesla dafür nutzt, wofür er gedacht ist, nämlich das regelmäßige Fahren, hat derlei Probleme nicht.

Normale Standzeiten (bis zwei Wochen) sind für eine intakte 12V-Batterie nicht relevant.

Bei Nutzung als Standmodell gilt es wie bei jedem anderen Auto Vorkehrungen zu treffen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664417
Aw: Tesla Model S 17.05.2021 12:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Genau, @Daihatsu-Fahrer

Und ich sehe auch nicht wie eine nicht vorher schon auf dem Sterbebett liegende 12V-Batterie so schnell so ein Theater verursachen konnte.


Unser MX steht seit den 29. Oktober 2019 still - und lädt jeden Tag um vier Uhr morgens 4-5 Minuten lang mit 10 kW nach. Und ich habe keine Probleme erlebt. Diese Batterie wurde Anfang 2019 erneuert.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667869
Aw: Tesla Model S 08.06.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla stoppt Spitzenmodell

Elon Musk verkündet auf Twitter das Aus eines Prestigeprojekts. Das Topmodell S Plaid+ kommt trotz Vorbestellungen nicht auf den Markt. Der Firmenchef hat dafür eine spitzfindige Begründung.

- www.spiegel.de/auto/tesla-model-s-plaid-...ea-9069-913e3460b607
- www.golem.de/news/elektroauto-tesla-stre...aid-2106-157077.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668031
Aw: Tesla Model S 09.06.2021 10:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Warten auf Auslieferung...
Erinnert mich irgendwie an das geflügelte Wort "Die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens"Time to open the floodgates.Hundreds Of New Tesla Model S Wait For Delivery At Temp Location
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669201
Aw: Tesla Model S 18.06.2021 08:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Die Räder bewirken einen ziemlichen Unterschied in der Reichweite:

Die EPA bescheinigt dem Tesla Model S Plaid (Rating nur für das Auto mit den $4.500 Aufpreis-pflichtigen 21-Zöllern) eine Reichweite von 348 miles (560 km).
Nach Ansicht von Tesla könnte es mit den 19"-Rädern um 42 mi (68 km = 12%) weiter kommen. Man wird sehen. Warum zertifiziert man nicht zuerst das Auto mit der Basisausstatung?

Model S Plaid Range
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675824
Aw: Tesla Model S 03.08.2021 10:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...128129130131132133134...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar